• Zitat von haribo78

    Ich hab nirgends auf http://www.bayer04.de/ ne E-Mail-Adresse gefunden, um Holzhäuser und Völler mal meine Meinung zu geigen.
    Die Parallelen der Fälle Labbadia und Hermann sind nämlich frappierend. DESPEKT!

    Evtl. mal tante.kaethe@bayer04.de probieren. :slightly_smiling_face:

    Dann nimm doch diese:

    Bayer 04 Leverkusen
    IMPRESSUM


    Realisation und Copyright Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    BayArena
    Bismarckstr. 122 - 124
    51373 Leverkusen

    Telefon: +49 (0) 1805/ 040404
    Fax: +49 (0) 214/ 8660-512
    http://www.bayer04.de/

    Verantwortlich für Bayer 04
    Ulrich Dost
    Pressesprecher Bayer 04
    http://www.prbayer04.de/

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Clubi


    Wer denn sonst?

    Die Leverkusener, bzw. Osram, sind doch so geil auf den, dass sie mit Sicherheit auspacken werden.

    Wäre ja mal ganz was neues, wenn ein Spieler, bzw. Trainer, die Ablöse zahlen würde.

    Klar hat der nicht fristgerecht gekündigt, weil er zu dem Zeitpunkt noch kein Angebot für die Rückkehr nach Leverkusen hatte.
    Der wollte ja nicht auf der Straße stehen.

    Oder hast Du echt geglaubt, der will aus familiären Gründen nach "Hause"? :lol:

    Das Hermann vermutlich ein Heuchler ist, (wie jeder andere in dem Geschäft), dem wir keine Träne nachweinen müssen, wird langsam klar.
    Scheinbar hat er im Hintergrund gute Arbeit geleistet; wurde ja von Oenning auch immer wieder erwähnt.
    Aber dennoch ist er als Co nicht unersetzbar.

    Ausser ein paar rosaroten Muttersöhnchen hier im Forum hat ihm ja eh keiner die Geschichte mit der Family abgenommen.
    Ist alles schön durchgeplant gewesen und langsam kommen die Internas ans Licht.

    Und auf die guten Kontakte zu Leverkusener Talenten, welche wir dann ausbilden dürfen, ist auch langsam geschissen....

    Würde Leihverträge ohne Kaufoption sowiso nicht mehr machen....

    Bin mir auch sicher das Leverkusen künftig den ein oder anderen Jungen von uns holen wird, welcher nicht von denen ausgeliehen ist.

    Der Hermann wird schon Empfehlungen abgeben, diesbezüglich .... :smiling_face_with_horns:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn er schon so großes Heimweh hatte, warum hat er seinen Vertrag nicht rechtzeitig zum 31.05. gekündigt?

    Oder ist die große Family - Sehnsucht erst letzte Woche aufgekommen?

    Schade, aber leider gehts ihm wohl doch hauptsächlich um die Kohle und nicht darum beim FCN als ein Hauptbaustein etwas aufzubauen. :roll:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Wenn er schon so großes Heimweh hatte, warum hat er seinen Vertrag nicht rechtzeitig zum 31.05. gekündigt?

    Oder ist die große Family - Sehnsucht erst letzte Woche aufgekommen?

    Schade, aber leider gehts ihm wohl doch hauptsächlich um die Kohle und nicht darum beim FCN als ein Hauptbaustein etwas aufzubauen. :roll:

    Hätt sich ja in Nbg. ne Alte suchen können, wie der Hans ...... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Vielleicht gibt es in Looserkusen das bessere Bier. Denn Durst ist schlimmer als Heimweh!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was seit ihr denn für ein undankbarer Sauhaufen?
    Der Mann hat hier gute Arbeit geleistet und nun will er halt wieder zur family und ein paar Kröten mehr würde von euch auch keiner ablehnen ihr alten Moralapostel.
    Die jenigen die hier am lautesten Schreien sind genau die, die Tag und Nacht bei Mutti am Rockzipfel hängen. :roll:
    Hauptsach bled daher gred.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • also waidler, was ist denn das wieder für ein zipfelargument!? :winking_face:

    so wie sich unsere vereinsführung zeigt, war es alles andere als "normal", was da gelaufen ist. und dem sauer-sein-status vom bader nach zu urteilen, verlieren wir weitaus mehr substanz als wir das vielleicht für möglich halten.

    wie gesagt, es liegt zumindest die vermutung nahe, dass hermann perspektivisch hier nicht ganz die euphorie der übrigen führungsriege teilen mag, was unseren kader und das ziel klassenerhalt betrifft. das ist legitim, aber er war aller wahrscheinlichkeit eine nicht ganz unwichtige säule, auf die sich das unternehmen "klassenerhalt mit jungen leuten" stützte.

    und das begleitrauschen dieser "transaktion" ist mehr als unfein!

  • Zitat von stc

    also waidler, was ist denn das wieder für ein zipfelargument!? :winking_face:

    so wie sich unsere vereinsführung zeigt, war es alles andere als "normal", was da gelaufen ist. und dem sauer-sein-status vom bader nach zu urteilen, verlieren wir weitaus mehr substanz als wir das vielleicht für möglich halten.

    wie gesagt, es liegt zumindest die vermutung nahe, dass hermann perspektivisch hier nicht ganz die euphorie der übrigen führungsriege teilen mag, was unseren kader und das ziel klassenerhalt betrifft. das ist legitim, aber er war aller wahrscheinlichkeit eine nicht ganz unwichtige säule, auf die sich das unternehmen "klassenerhalt mit jungen leuten" stützte.

    und das begleitrauschen dieser "transaktion" ist mehr als unfein!

    Das ist frei von dir(euch) dort hinein interpretiert und sonst nichts. Herman ist ein Co-Trainer, so einen werden wir wieder finden. Der Verlust von Reinartz würde dort schon erhablich schwerer wiegen als der eines Hütchenaufstellers.
    Ich muss nicht in allem ein Bader-Raus sehenl.... es sei denn ich will das so, nicht wahr?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von BerndFCN

    Rein rechtlich kann Leverkusen nichts machen
    Der hat bei uns Vertrag bis 2010, und wir können darauf bestehen,
    dass der Vertrag eingehalten wird, ob die wollen oder nicht :wink:
    Soll er doch seine Familie mit nach Nürnberg bringen, wo soll das Problem sein ?

    wär doch mal eine geile Sache wenn wir in dem Fall stur auf Vertragserfüllung bestehen und so die ganzen Mechanismen des Geschäfts aushebeln würden; auch auf die Gefahr hin Reinartz zu verlieren.
    Die Frage ist nur, ob wir uns das leisten können...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von stc

    also waidler, was ist denn das wieder für ein zipfelargument!? :winking_face:

    so wie sich unsere vereinsführung zeigt, war es alles andere als "normal", was da gelaufen ist. und dem sauer-sein-status vom bader nach zu urteilen, verlieren wir weitaus mehr substanz als wir das vielleicht für möglich halten.

    wie gesagt, es liegt zumindest die vermutung nahe, dass hermann perspektivisch hier nicht ganz die euphorie der übrigen führungsriege teilen mag, was unseren kader und das ziel klassenerhalt betrifft. das ist legitim, aber er war aller wahrscheinlichkeit eine nicht ganz unwichtige säule, auf die sich das unternehmen "klassenerhalt mit jungen leuten" stützte.

    und das begleitrauschen dieser "transaktion" ist mehr als unfein!

    Glaube nicht, dass du da richtig liegst. Zum einen war Bader ja schon länger bekannt, dass Hermann vermutlich gehen wird. Deswegen ist er jetzt nicht über die Tatsache sauer, dass er geht, sondern lediglich über die Leverkusener Vorgehensweise. Aber das bietet ja nun andererseits wieder eine Chance bzgl. Reinartz.

    Zum anderen halte ich deine Begründung für Hermanns Abgang für abwegig. Aus der Tatsache, dass er geht, kann man sicher nicht schließen, dass er kein Vertrauen in die Qualität des Kaders hat. Vielmehr will der gute Mann zurück zu dem Verein, bei dem er über drei Jahrzehnte gearbeitet hat und bei dem er sich heimisch fühlt - nicht zuletzt wegen seiner Familie. Sicher mögen da auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen, aber ich glaube nicht, dass diese im Vordergrund standen.

    Insgesamt ist es schade, dass er geht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn adäquat ersetzen können. Bader und Oenning werden da schon den richtigen finden. Jedenfalls bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Person eines Co-Trainers nicht die entscheidende Rolle bei der Frage nach dem Klassenerhalt spielt.

  • Zitat von waidler

    Das ist frei von dir(euch) dort hinein interpretiert und sonst nichts. Herman ist ein Co-Trainer, so einen werden wir wieder finden. Der Verlust von Reinartz würde dort schon erhablich schwerer wiegen als der eines Hütchenaufstellers.
    Ich muss nicht in allem ein Bader-Raus sehenl.... es sei denn ich will das so, nicht wahr?

    wo ist da denn bitte anti-bader drin in dem post? verfolgungswahn?

    und zu meiner vermutung: ich denke, dass hermann hier weitaus mehr war als ein hütchenaufsteller. und dass es in der tat schwer wird, einen ersatz zu finden.

  • Zitat von stc

    wo ist da denn bitte anti-bader drin in dem post? verfolgungswahn?

    und zu meiner vermutung: ich denke, dass hermann hier weitaus mehr war als ein hütchenaufsteller. und dass es in der tat schwer wird, einen ersatz zu finden.

    Na ja, dann ersetzen wir halt "Hütchenaufsteller" durch "Co-Trainer". Ändert aber nichts daran, dass der Verbleib von Reinartz wesentlich wichtiger wäre als der von Hermann. Irgendwie denke ich, dass Hermann hier überschätzt wird. Und zu seinem Weggang aus/ und wieder Rückzug nach Leverkusen: Vielleicht hat es in erster Linie nur an Labbadia gelegen, mit dem er nicht zurecht kam oder der ihn nicht haben wollte. Nichts vonwegen: "...in Nürnberg junge Mannschaft aufbauen, große Perspektive..." etc.pp.

  • Zitat von Zarate_66

    wär doch mal eine geile Sache wenn wir in dem Fall stur auf Vertragserfüllung bestehen und so die ganzen Mechanismen des Geschäfts aushebeln würden; auch auf die Gefahr hin Reinartz zu verlieren.
    Die Frage ist nur, ob wir uns das leisten können...

    Das würde doch gar nichts bringen... was will man dann mit so einem Co - außer ein Exempel zu statuieren.
    Es hängt jetzt von Bader ab das Beste aus dieser Sache zu machen. Da Hermann seinen Option, den Vertrag zu kündigen, scheinbar nicht rechtzeitig gezogen hat, sitzt Bader ja jetzt am längeren Hebel.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wie gesagt, es ist eine vermutung, keine schlussfolgerung, dass ich recht habe. natürlich ist es genau so möglich, dass er sich nur mit labbadia nicht verstanden hat oder er "einfach mal was neues" ausprobieren wollte.

    nichts zu deuten gibt es für mich indes daran, dass sowohl bader als auch oenning in ihm einen wesentlichen baustein ich sachen kaderplanung und saisonziel gesehen haben.

  • Zitat von stc

    wo ist da denn bitte anti-bader drin in dem post? verfolgungswahn?

    und zu meiner vermutung: ich denke, dass hermann hier weitaus mehr war als ein hütchenaufsteller. und dass es in der tat schwer wird, einen ersatz zu finden.

    Entschuldige bitte, sollte ich das
    "dass hermann perspektivisch hier nicht ganz die euphorie der übrigen führungsriege teilen mag"
    etwa fehlinterpretiert haben? :gruebel:
    Mea culpa. Mea culpa.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!