• Wird mit Bayern CL-Sieger (Deutscher Meister werden wir ja :grinning_face: ) und nach Osrams Abgang übernimmt er die Bayern München - Show.
    Nach dem Oenning-Hamburg-Debakel sieht glaube ich auch der letzte ein, wer für unseren Aufstieg anscheinend die eigentliche Verantwortung hatte..

  • Zitat von matzelinho

    Wird mit Bayern CL-Sieger (Deutscher Meister werden wir ja :grinning_face: ) und nach Osrams Abgang übernimmt er die Bayern München - Show.
    Nach dem Oenning-Hamburg-Debakel sieht glaube ich auch der letzte ein, wer für unseren Aufstieg anscheinend die eigentliche Verantwortung hatte..

    Es ist müßig darüber zu diskutieren....in meinen Augen war der Kader nur so mit Erstligaspielern gespickt und musste, unter normalen Bedingungen, eigentlich sowieso aufsteigen !

    Das uns dies allerdings erst, über den Umweg Relegation und teilwesie grottenschlechten Spielen gelang, lag sicherlich an Oenning !
    Oder auch an Hermann ? ???? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist müßig darüber zu diskutieren....in meinen Augen war der Kader nur so mit Erstligaspielern gespickt und musste, unter normalen Bedingungen, eigentlich sowieso aufsteigen !

    Das uns dies allerdings erst, über den Umweg Relegation und teilwesie grottenschlechten Spielen gelang, lag sicherlich an Oenning !
    Oder auch an Hermann ? ???? :wink:

    Eins wirst selbst Du schlecht in Abrede stellen können:
    Immer dort wo P. Hermann beschäftigt ist, werden die Saisonziele scheinbar mühelos erreicht:

    Nürnberg :arrow: Aufstieg
    Leverkusen :arrow: CL-Platz erreicht
    Bayern :arrow: CL Gruppenphase erreicht

    :wink:

    Und du hast Recht, es ist wirklich müßig drüber zu diskutieren, wie's ohne Hermann gelaufen wäre, aber ich kann mir vorstellen, dass gerade in HH sehr viele eine sehr spontane Antwort auf diese Frage haben.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (22. September 2011 um 16:59)

  • Ich glaube, die merkwürdige Wandlung Osrams vom hypernervösen Zappelphilipp zum tiefenentspannten Erfolgstrainer liegt auch nur an der fachkundigen Assistenz von Peter Herrmann. Der Mann ist ein verkanntes Genie und es wird dringend Zeit, dass mal irgendwo einen Cheftrainerposten angeboten bekommt. Wenn er überhaupt einen will...

  • Zitat von matzelinho

    Eins wirst selbst Du schlecht in Abrede stellen können:
    Immer dort wo P. Hermann beschäftigt ist, werden die Saisonziele scheinbar mühelos erreicht:

    Nürnberg :arrow: Aufstieg
    Leverkusen :arrow: CL-Platz erreicht
    Bayern :arrow: CL Gruppenphase erreicht

    :wink:

    Und du hast Recht, es ist wirklich müßig drüber zu diskutieren, wie's ohne Hermann gelaufen wäre, aber ich kann mir vorstellen, dass gerade in HH sehr viele eine sehr spontane Antwort auf diese Frage haben.

    Nimm es nicht so bitter ernst, was ich schrieb......ich wollte nur ein klitzewenig provozieren !!!!!

    Wobei.....mühelos wurde unser Aufstieg mit Hermann nicht gerade erreicht, oder ? :wink:

    Jedoch wollte ich eigentlich vielmehr sagen, daß mit diesem Kader selbst ein Oenning aufsteigen musste......aber vielleicht wäre ihm dies ohne Hermann auch mißlungen, wer weiß....

  • Sorry aber der Kader in Hamburg dürfte selbst mit Oenning nicht nur mit einem Punkt dastehen. Genauso mit dem Kader der letzten Saison wo er es gerade mal fertig gebracht hat die Kölner zu schlagen (die sich damals in den Auswärtsspielen nur so abschlachten ließen) und 3 UE warens glaub ich zu holen.

    Kannst drehen wie du willst.

    Für mich hat Hermann DEN ENTSCHEIDENDEN ANTEIl am Aufstieg.
    Wir haben in der 2. Liga defensiv sehr gut gearbeitet. Das alles war nach dem weggang Hermanns einfach weg.
    Klar in der 1. Liga kassiert man wohl mehr Tore aber trotzdem sollte eine gewisse Ordnung vorhanden sein. Das war nicht der Fall.

    von den 0,5 Torchancen pro Spiel will ich garnet reden.

    der Hermann ist schon ein guter. Hat ja auch viele gute Trainer erlebt.

    FRANKENSTADION

  • Spielt meiner Meinung nach ne entscheidende Rolle für den Erfolg des nordösterreichischen Vereins!!!!

    Aber die Medien sehen ja immer nur Osram-Heynckes!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Jetz mal bitte net so übertreiben...bei jedem Verein wo er is, is angeblich er der verantwortliche für den Erfolg, nur net der Trainer

    Wenn er so ein Trainergott wäre, wie hier alle behaupten, hätte er schon längst mal irgendwo ein Engagement als Chefcoach bekommen

    Die Bauern funktionieren auch ganz gut ohne PH...

  • Zitat von smiley69

    Spielt meiner Meinung nach ne entscheidende Rolle für den Erfolg des nordösterreichischen Vereins!!!!

    Aber die Medien sehen ja immer nur Osram-Heynckes!


    seh ich genauso!

  • Zitat von Marius

    Jetz mal bitte net so übertreiben...bei jedem Verein wo er is, is angeblich er der verantwortliche für den Erfolg, nur net der Trainer

    Wenn er so ein Trainergott wäre, wie hier alle behaupten, hätte er schon längst mal irgendwo ein Engagement als Chefcoach bekommen

    Die Bauern funktionieren auch ganz gut ohne PH...

    klaaaaaaaaaaaaaaaar ist nur er der erfolgsgarant. ähnlich wie bei dem duo hitzfeld/henkel :mrgreen:

    wo ist der jetzt Co? bei teheran?

  • Zitat von Marius

    Jetz mal bitte net so übertreiben...bei jedem Verein wo er is, is angeblich er der verantwortliche für den Erfolg, nur net der Trainer

    Wenn er so ein Trainergott wäre, wie hier alle behaupten, hätte er schon längst mal irgendwo ein Engagement als Chefcoach bekommen

    Die Bauern funktionieren auch ganz gut ohne PH...


    nicht jeder top angestellte,gibt nen guten chef ab.......vielleicht will er ja garnicht mehr,lebt sichs mit sicherheit ruhiger,

    halt ihn auf jedenfall sehr viel von ihm!

  • noch ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sollte soweit ich weiß mim Effe mitgehen, der geht aber nu nicht. Evtl holen sie Herrmann trotzdem, evtl nicht. Dann ist ja auch nicht klar was sein Schatzi Jupp macht und ob er da mitgeht. Ins Ausland eher nicht, im Inland sind zur neuen Saison eigentlich allenfalls Posten in Düsseldorf (möglich) und Bremen (sicher) frei. Düdo wirds für Jupp sicher nicht. Bremen? Ausgeschlossen ist es nicht, aber unwahrscheinlich, Heynckes kriegt andernorts sicher bessere Angebote.
    Zu Guter letzt bleibt noch zu erwähnen dass der FCN (habe ich iwo gelesen) die Erweiterung des Trainergespanns auf 3 nicht ausschließt. Ganz vllt landet Hermann also sogar wieder bei uns :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Und ob Hermann in den Scoutbereich will oder weiter aktiv Training (mit)gestalten. Ok das niedergetrampelte Pflänzchen der Hoffnung ist noch nicht ganz tot!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es soll auch Teams geben, wo es keine so strikte Hirarchie mit Nr 1,2 und 3 gibt. Es wär zb auch denkbar, dass man prinzipiell gemeinsam entscheidet mit dem letzten Wort dann bei Wiesinger. So wie jetzt auch, nur zu dritt.

    Obs klappen würde? Ka, weder Micha noch Armin haben bisher mim Peter zusammengearbeitet. Da gäbs dann wohl Sondierungsgespräche um genau das zu klären.
    Bin prinzipiell guten Mutes, dass es funtkionieren würde.

    Er muss "nur" hierhin wollen und der FCN ihm ein entsprechendes Angebot machen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    Ist zwar auch einer der ruhigen Sorte, aber wohl der beste Co, den man sich denken kann.

    Nur wenn er hierherkommt, würde er sich doch nie hinter Reutershahn anstellen. Überlegt doch mal...


    mag schon sein,daß er ein ruhiger ist,bei seiner arbeit am trainingsplatz aber nicht da kommen schon lautstarke anweisungen und lob und tadel,was ich bei wiesinger und reutershahn vermisse,da hörst du nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!