Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ehrlich gesagt, kann man hier noch von keinen Verstärkungen sprechen.


    Jander und Lubach haben Potential, kommen jedoch aus der dritten Liga.

    Sevcik hatte letzes Jahr eine Leistungsdelle. Nur etwa 900 Minuten gespielt.

    Alle drei sind für die Kadertiefe gute Neuzugänge, aber ob sie zweitligatauglich sind, müssen wir noch abwarten.


    Derzeit sind wir auch davon abhängig, ob Castrop hoffentlich wieder in die Spur findet.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Die Bild hat gerade getwittert, dass es noch nicht sicher ist, dass morgen ein neuer Stürmer ins Trainingslager kommt.

    Deswegen haben sie in ihrem Artikel auch „soll“ und nicht „wird“ geschrieben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Soares? Pick?

    Wenn du von unseren Angreifern in der letzten Saison ausgehst, kannst du Tzimas auch locker einrechnen.
    Weil selbst wenn der bisher gar nichts gezeigt hätte, wäre er ziemlich genau auf dem Niveau unserer Vorsaison.

    Ich denke aber auch, dass es mit dem aktuellen Kader ohne wesentliche Verstärkungen, vor allem in der Innenverteidigung und im Sturmzentrum, am besten auch im Mittelfeld, gegen den Abstieg gehen wird.
    Es ist aber auch keine Kunst, darauf zu kommen, wenn man sich unsere Entwicklung seit Anfang Dezember anschaut, unsere Punktausbeute, noch dazu in Verbindung mit dem Abgang von Uzun.
    Das Niveau, das der restliche Kader hatte, war halt einfach sehr, sehr, sehr überschaubar.
    Entsprechend ist es für die aktuell handelnden Verantwortlichen auch eine Herkules Aufgabe, dieses so anzuheben, dass wir eine sichere Saison spielen.
    Schritte in die richtige Richtung sind personell bereits gemacht, ein paar Verstärkungen sind wie gesagt dabei, Jander, Lubach und Sevcik Beispielsweise sind auch spannende Leute, aber um wirklich sagen zu können wir spielen eine sorgenfreie Saison fehlt schon noch einiges.

    Derzeit sind wir auch davon abhängig, ob Castrop hoffentlich wieder in die Spur findet.

    Du meinst, ob er es wieder hinbekommt, in jedem Spiel ne Karte zu bekommen? Da war er gegen 60 schon auf dem richtigen Weg :winking_face:
    Diese Aggressivität braucht er für sein Spiel.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Klar, Jander, Lubach und Sevcik sind keine sicheren Verstärkungen, aber jeder von ihnen könnte eine werden.

    Insofern ziemlich gute Transfers für uns, besonders eben, weil wie du sagst, alle primär mal für die Kaderbreite sind.

    Was Castrop angeht, das sehe ich schon genau wie du.
    In der Form der Hinrunde ist er bombastisch, in der Form der vergangenen Rückrunde, aber irgendwie nichts gescheites.
    wobei ich da schon die leise Hoffnung habe, dass er wieder besser funktioniert, wenn er im Mittelfeld einen Nebenmann hat, der genauso ackert wie er.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sevcik hatte letzes Jahr eine Leistungsdelle. Nur etwa 900 Minuten gespielt.

    Bei Sevcik habe ich schon große Hoffnung, dass er uns weiterhilft. Der war bei seinem vorherigen Verein klarer Leistungsträger und Stammspieler und ist dann halt zu einem größeren Verein gegangen der sich eher auf Bundesliga-Niveau befindet. Dass er sich da nicht gegen starke interne Konkurrenz durchsetzen konnte, muss nicht bedeuten, dass er für uns keine Verstärkung sein kann.

  • Ich muss sagen langsam freue ich mich gar nichtmehr auf die neuen Transfers. Man macht sich halt auch keinen Gefallen mit der Erwartungshaltung hinsichtlich eines Achsenspielers und den Wasserstandsmeldungen. Erst soll der Kader bis zum Trainingslager stehen dann letzte Woche unterschriften folgen (O Ton Rebbe), jetzt morgen ein ST verpflichtet werden. Sollte jemand morgen kommen bin ich gespannt ob er unsere erwartungen auch nur zu 30% erfüllt

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Vollkommen richtig. Meine Erwartungshaltung ist, dass die Zugänge im Gesamtpaket besser sind, als die Spieler von denen man sich freiwillig trennt.
    Also nicht besser als Brown oder Uzun, aber schon besser als Marquez/Horn in der Innenverteidigung, Geis im Mittelfeld und Lohkemper/Andersson im Sturm.
    Das sollte auch der Anspruch sein, an dem man sich in der Kaderplanung messen lässt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

    Also wenn ich ehrlich bin, wäre eine ruhige Saison mit Platz 10-12 am Ende bei unserer aktuellen Ausgangslage (und damit meine ich weniger die schleppende Kaderplanung als vielmehr das desaströse letzte halbe Jahr inklusive dem Verlust von Uzun) schon ein schöner Erfolg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

    Damit hast du aber den putzi bestätigt indem du sagst, dass nur weiter oben als Platz 10 Erfolg ist.

    Für die einen ist eine Platzierung um Platz 10 in der Saison ein Erfolg, für die anderen eine bessere Platzierung als 10 bzw. weiter oben.
    Das hängt dann von der eigenen Erwartungshaltung ab.

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

    Und genau das ist doch DEIN Problem.


    Ich könnt mit Platz 10 oder 11 durchaus leben wenn das Gesamtbild passt.

  • Ich muss sagen langsam freue ich mich gar nichtmehr auf die neuen Transfers. Man macht sich halt auch keinen Gefallen mit der Erwartungshaltung hinsichtlich eines Achsenspielers und den Wasserstandsmeldungen. Erst soll der Kader bis zum Trainingslager stehen dann letzte Woche unterschriften folgen (O Ton Rebbe), jetzt morgen ein ST verpflichtet werden. Sollte jemand morgen kommen bin ich gespannt ob er unsere erwartungen auch nur zu 30% erfüllt

    Was muss ein Stürmer vorweisen können, dass er die von dir genannten 30% oder mehr an Erwartungen erfüllt?

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

    Das ist nur bedingt richtig.

    Mal nur auf das Forum bezogen liegt die Erwartungshaltung von vielen Usern hier auf Level Krätzig, Wanner, Scienza, Prtajin, Woltemade und ich weiß nicht wer noch so alles in den letzten Wochen und Monaten hier genannt wurde.

    Wo die alle gelandet sind, ist ja für jeden leicht nachvollziehbar.

    Also, dass die Aussagen mit Achse etc von Vereinsseite ausgeht, stimmt. Aber das ändert nichts daran, dass die Erwartungshaltung vieler Fans dennoch nach wie vor fernab jeglicher Realität ist.

  • Das sollte auch als Ergebnis, nach dem Umbruch und mit dem finanziellen Konstrukt, als erster Schritt als in Ordnung gelten. Erfolg muss man es jetzt nicht zwingend nennen, wenn man 11 oder 12 wird. Aus dem gröbsten raus halten im Abstieg, Platz 11 und ab Spieltag 30 rechnerisch sicher und ich bin ein zufriedener Habicht

    Und genau das ist doch DEIN Problem.


    Ich könnt mit Platz 10 oder 11 durchaus leben wenn das Gesamtbild passt.

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Vollkommen fair putzi. Wie gesagt alleine die Definition eines Achsenspielers schafft aber auch gewisse Erwartungen

    Achsenspieler bedeutet das es ein potentieller Stammspieler mit einer gewissen Erfahrung und der Fähigkeit andere auch mitzunnehmen ist.

    Wer da jetzt Spieler reininterpretiert die uns zu einem Kandidaten fürs obere Tabellendrittel machen dem ist da auch irgendwo nimmer zu helfen.


    Wir spielen jetzt im sechsten Jahr zweite Liga, waren davon drei im mehr oder weniger aktiven Klassenkampf und hatte grad einen positiven Ausreißer dabei.

    Genauso schaut auch der Grundkader aus.


    Wer heuer nicht anerkennt das eine erfolgreiche Saison eine Saison wäre wo man immer genug Luft nach unten hat und man irgendwo auf 10 bis 12 einläuft dem kann man echt nimmer helfen.

  • Im Grunde kann man das gar nicht an einen speziellen Tabellenrang festmachen, ob man mit der Saison zufrieden ist.

    Uns kann ne grausige Vorrunde blühen in denen wir wieder nur um die 16 Punkte holen. Wenn dann die Rückrunde besser wird und wir dann am Ende um die 40 Punkte haben und knapp dranbleiben, wäre die Saison dennoch erfolgreich, weil wir uns steigern konnten. Das ist auch mein Maßstab. Ich will eine Entwicklung sehen, damit man am Ende sagen kann, ja es hat sich was zum positiven geändert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!