Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Also Hr. Palikuca hatte damals fast täglich Neuzugänge präsentiert. Was war das Resultat, unausgewogene, nicht zum System passende sowie eine aufgeblähte Kaderzusammenstellung.

    Da ist mir lieber, wir lassen uns mit den Transfers zeit und überlegen 3x ob es Sinn macht.

  • Ich vermute die "Panik" kommt halt daher, dass man halt weiss was das für Konsequenzen haben kann, wenn man kaum Zeit hat die Neuzugänge zu integrieren.

    Die Zeit wird uns keiner geben. Beim Startprogramm können nach 3 Spielen durchaus Nullpunkte rausspringen. Was dann kommt ist klar, unruhe, Zweifel und noch mehr Panik.

    Nun wenn wir die passenden Spieler bekommen, dann werden wir uns im Laufe der Saison fangen und bauen dann so ne gute Mannschaft auf. Aber es kann halt erstmal so kommen, dass wir der Musik hinterherlaufen. Das will halt keiner so gerne :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bisher haben wir nur 2 Abgänge ( Uzun + Brown ) welche uns wirklich weh tun. Ansonsten verlassen uns bisher nur Spieler, von denen wir froh sein können, das man sich endlich trennt.

    Mit Pick und Soares haben wir 2 Leute verpflichtet, die uns normalerweise direkt weiterbringen und ansonsten noch einige junge vielversprechende Spieler wo man sehen wird, wohin die Reise geht.

    Klar muss kadertechnisch noch einiges passieren, aber ich finde nicht das man jetzt in Panik geraten muss. Wir haben ein ordentliches Grundgerüst und es wird ja garantiert die nächsten Tage und Wochen noch einiges passieren.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Bisher haben wir nur 2 Abgänge ( Uzun + Brown ) welche uns wirklich weh tun. Ansonsten verlassen uns bisher nur Spieler, von denen wir froh sein können, das man sich endlich trennt.

    Mit Pick und Soares haben wir 2 Leute verpflichtet, die uns normalerweise direkt weiterbringen und ansonsten noch einige junge vielversprechende Spieler wo man sehen wird, wohin die Reise geht.

    Klar muss kadertechnisch noch einiges passieren, aber ich finde nicht das man jetzt in Panik geraten muss. Wir haben ein ordentliches Grundgerüst und es wird ja garantiert die nächsten Tage und Wochen noch einiges passieren.

    Sorry falsche Taste.


    Ich bin nur beim Grundgerüst anderer Meinung als du. Das hatten wir letztes Jahr nicht und in diesem Jahr bisher auch nicht. Ich bin der Meinung es kommt noch was, aber wie es andere anmerken, jeder Tag an dem man seine taktische Grundordnung trainiert festigt Automatismen die in diesem Spiel, vor allem im Umschaltspiel nach Hinten so nötig sind. Und genau da hat es im letzten Jahr gehapert.

  • Wenn jetzt Auftaktspiel wäre würden wir vermutlich in ähnlicher Aufstellung beginnen:

    Reichert - Gyamerah, Marquez, Jeltsch, Soares - Castrop, Flick - Pick, Sevcik/Jander, Okunuki - Tzimas

    Das ist in meinen Augen eine Startelf die definitiv noch Optimierungs-und Verbesserungsbedarf besitzt, keine Frage!

    Aber für mich ist das ein Gerüst auf das man aufbauen kann.

    Selbst wenn von diesen 11 Spielern am 1. Spieltag 9 Spieler in der Startelf stehen und die beiden restlichen erst in 2 Wochen verpflichtet werden, wüsste ich nicht wieso wir in Panik geraten sollten.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Es geht halt darum, dass von einer Achse gesprochen wurde und von den Spielern, die Du aufstellst, sehe ich nur Pick und Soares als Leute, die den Mund aufbekommen könnten. Daher lieber noch zwei drei Eckpfeiler.

  • Mit so einer Aufstellung könnte man anfangen in den Testspielen, aber das wäre alles zu riskant, die Mannschaft braucht definitiv Verstärkung.

  • Hast Du dafür Ideen und Vorschläge?

  • Klar wäre es schön wenn die sogenannte Achse mit den Führungs-/Qualitätsspielern schon stehen würde. Aber das sind halt die Spieler die Geld kosten und ich kann deshalb schon verstehen, das die Verantwortlichen hier abwartend reagieren.

    Aber wenn das Gerüst außenrum schon halbwegs steht, wird es auch für diese Spieler leichter sein, sich relativ schnell einzufinden.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Es geht halt darum, dass von einer Achse gesprochen wurde und von den Spielern, die Du aufstellst, sehe ich nur Pick und Soares als Leute, die den Mund aufbekommen könnten. Daher lieber noch zwei drei Eckpfeiler.

    Klar wäre es schön wenn die sogenannte Achse mit den Führungs-/Qualitätsspielern schon stehen würde. Aber das sind halt die Spieler die Geld kosten und ich kann deshalb schon verstehen, das die Verantwortlichen hier abwartend reagieren.

    Aber wenn das Gerüst außenrum schon halbwegs steht, wird es auch für diese Spieler leichter sein, sich relativ schnell einzufinden.

    Für Klose wäre es halt leichter, wenn er schon zwei drei Dirigenten auf dem Spielfeld hätte. Diese fehlen uns schon lange und Klose braucht am Anfang schon ordentlich Unterstützung, denn ewig Zeit wird er nicht bekommen.

  • Also Hr. Palikuca hatte damals fast täglich Neuzugänge präsentiert. Was war das Resultat, unausgewogene, nicht zum System passende sowie eine aufgeblähte Kaderzusammenstellung.

    Das Resultat nach 4 Jahren Hecking war fast das Gleiche.

    In der Mitte liegt die Wahrheit.


    Ich mache keinem Verantwortlichen einen Vorwurf, aber ich habe große Bauchschmerzen mit Blick auf die kommende Saison.

    Saisonziel Nichtabstieg reicht mir persönlich, aber vor der Vollkatastrophe habe ich großen Respekt und aktuell gibt es Indizien, dass das passieren kann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also Hr. Palikuca hatte damals fast täglich Neuzugänge präsentiert. Was war das Resultat, unausgewogene, nicht zum System passende sowie eine aufgeblähte Kaderzusammenstellung.

    Das Resultat nach 4 Jahren Hecking war fast das Gleiche.

    In der Mitte liegt die Wahrheit.


    Ich mache keinem Verantwortlichen einen Vorwurf, aber ich habe große Bauchschmerzen mit Blick auf die kommende Saison.

    Saisonziel Nichtabstieg reicht mir persönlich, aber vor der Vollkatastrophe habe ich großen Respekt und aktuell gibt es Indizien, dass das passieren kann.

    Du sagst es eigentlich. Die Verpflichtungen waren, egal wie groß die Namen waren, immer das gleiche. Am Ende fehlt uns Führung, Zusammenhalt und co. Ich würde mir wünschen, dass die nächsten Tage noch jemand kommt, die was für die Achse ist.

    Klose macht das leichter, denn ihm fehlt die Erfahrung. Altach war die erste Prüfung. Ging nicht gut. Daher hoffe ich, dass es bei uns besser läuft und er auch die Unterstützung bekommt.