Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Gut, ich habe mich mit Glimt nicht beschäftigt, war mir halt unbekannt. Durch diese aufgeblähte CL sind mir nicht alle Vereine erinnerlich.

    Trotzdem stürzen sich jetzt natürlich alle auf dieses Kaff in Norwegen - der eigentliche Kernpunkt meiner Kritik (11 Tore in 33 Spielen, davon nur sieben in Polens Ekstraklasa sind kein Topwert) bleibt natürlich unberührt.

    Vielen Dank fürs Gespräch, mit einem Iago78 könnte man auch darüber vernünftig reden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gut, ich habe mich mit Glimt nicht beschäftigt, war mir halt unbekannt. Durch diese aufgeblähte CL sind mir nicht alle Vereine erinnerlich.

    Trotzdem stürzen sich jetzt natürlich alle auf dieses Kaff in Norwegen - der eigentliche Kernpunkt meiner Kritik (11 Tore in 33 Spielen, davon nur sieben in Polens Ekstraklasa sind kein Topwert) bleibt natürlich unberührt.

    Vielen Dank fürs Gespräch, mit einem Iago78 könnte man auch darüber vernünftig reden.

    Du hast gerufen? 😬

    Ich denke Du siehst Emreli zu negativ gerade.
    die erste kroatische Liga und erste polnische Liga müssten unsere zweiten ungefähr ebenbürtig sein, die polnische, vielleicht bisschen schlechter, dafür die erste türkische (wo er vorletzte Saison auch ein halbes Jahr gespielt hat) deutlich besser.
    Also kennt er im groben das hier zu erwartende Leistungsniveau schon und hat schon nachgewiesen, dass er da mithalten kann.
    Außerdem scheint er laut denen, die ihn verfolgt haben, ein guter Charakter zu sein und auch auf dem Platz immer 100 % zu geben, was für mich ein ganz deutliches Plus wäre.
    Letztlich würde das zudem passen, was Schatzi kürzlich gesagt hat, nämlich dass wir vielleicht lieber jemanden holen sollten, der sich für uns zerreißt, als jemanden, der sich nur zu uns herablässt.

    Richtig begeistert bin ich auch nicht, aber spannend ist die Personalie durchaus.

    Aber mal abwarten, ob er überhaupt kommt, der Wechsel scheint ja noch nicht sicher zu sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn wir Messi holen, würde es keine zehn Minuten dauern bis der erste meckert und anmerkt dass er viel zu alt wäre und mit seinem Körper in der zweiten Liga von den Verteidigern gefressen wird.🤷‍♂️

    Glaube es ist egal wen wir verpflichten, es wird eh nur gemault.

  • Sorry aber mir bleibt ob solcher Personalien nur noch Sarkasmus und Flucht ins Kaltgetränk. Erinnert mich ein bisschen an Polunin.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wenn es mit Emreli klappt, wäre ich auch erstmal nicht begeistert, insbesondere, wenn er der „Achsenspieler“ wäre.
    Warum? Wenn kein zusätzlicher zentraler Angreifer mehr kommt, hätten wir zwei Stürmer für diese Position, die beide kein deutsch sprechen, (hoffentlich englisch) und keine Erfahrung in Deutschland haben. Tzimas ist dazu mit seinen erst 18 Jahren noch extrem jung und überhaupt das erste Mal im Ausland im Einsatz.
    Ich baue darauf, dass die beiden sehr gut gescouted wurden und von ihren Daten und der Mentalität gut in unser Team passen.

  • Wenn es mit Emreli klappt, wäre ich auch erstmal nicht begeistert, insbesondere, wenn er der „Achsenspieler“ wäre.
    Warum? Wenn kein zusätzlicher zentraler Angreifer mehr kommt, hätten wir zwei Stürmer für diese Position, die beide kein deutsch sprechen, (hoffentlich englisch) und keine Erfahrung in Deutschland haben. Tzimas ist dazu mit seinen erst 18 Jahren noch extrem jung und überhaupt das erste Mal im Ausland im Einsatz.
    Ich baue darauf, dass die beiden sehr gut gescouted wurden und von ihren Daten und der Mentalität gut in unser Team passen.

    Wir haben kein Scouting , von daher scheidet das wohl aus

  • Wenn es mit Emreli klappt, wäre ich auch erstmal nicht begeistert, insbesondere, wenn er der „Achsenspieler“ wäre.
    Warum? Wenn kein zusätzlicher zentraler Angreifer mehr kommt, hätten wir zwei Stürmer für diese Position, die beide kein deutsch sprechen, (hoffentlich englisch) und keine Erfahrung in Deutschland haben. Tzimas ist dazu mit seinen erst 18 Jahren noch extrem jung und überhaupt das erste Mal im Ausland im Einsatz.
    Ich baue darauf, dass die beiden sehr gut gescouted wurden und von ihren Daten und der Mentalität gut in unser Team passen.

    Wir haben kein Scouting , von daher scheidet das wohl aus

    Was denkst du, wie wir auf den Spieler aufmerksam wurden?

  • Danke für Deine fundierte Antwort, auf diese Weise geht es doch auch.

    Ja, Du hast recht: man sollte kolportierte Namen nicht schon im Vorfeld schlechtreden. Asche auf mein Haupt.

    Man sollte aber auch nicht aus jedem kolportierten Neuzugang den neuen Sturmhero machen, ohne dass man ihn gesehen hat. Haben wir ja oft genug getan: der letzte war Andersson, der tolle Bällefestmacher, der Stürmer, den wir brauchen. Im Endeffekt war er - wie von mir befürchtet - eher ein Flop.

    Wenn wir nun Ermeli verpflichten sollten, wünsche ich mir selbstredend auch, dass er viele Tore für uns schießt. Und falls ich mich in ihm geirrt haben sollte, gibt es auch eine Entschuldigung.

    Das was wir bisher an Neuzugängen haben, reißt mich halt nicht vom Hocker - ausser vielleicht Pick und Soares. Ist halt meine persönliche Meinung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mei. Ist mir doch egal wie viele Tore er sonst wo schießt. Mir wäre es ganz lieb wenn er hier Tore macht. Nicht so wie ein Sylvestr, Daferner, Frey, Matavz oder Schleusener, die herkommen und dann geht gar nix

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Finde ich auch. Außer dem neuen Genannten und vll. noch Jander, sind alles Wundertüten. Das ist, wenn die weiteren Neuzugänge ähnliche Unsicherheiten beinhalten, ein Ritt auf der Rasierklinge. Da muss bez. der Integration wirklich alles passen, sonst geht's mEn in Liga 3. Aber noch ist etwas Zeit für Hoffnung.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Mei. Ist mir doch egal wie viele Tore er sonst wo schießt. Mir wäre es ganz lieb wenn er hier Tore macht. Nicht so wie ein Sylvestr, Daferner, Frey, Matavz oder Schleusener, die herkommen und dann geht gar nix

    Ein Frey war die ersten Wochen echt gut! Hat dann wie das gesamte Team zu Zeiten Coronas abgebaut plus das Spielpech gepachtet.

    Und Schleuseners Tor gegen Ingolstadt hat die Verpflichtung doch mehr als nur gerechtfertigt :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich gehe da jetzt mal von mir aus:

    Ich neige schon dazu, mir potentielle oder tatsächliche Neuzugänge schönzureden, das macht mir meine Club - Welt einfacher. 😉

    Habe ich bei Andersson durchaus auch gemacht, Aber ich denke, da war die Situation eine ganz andere, der eineinhalb oder zwei Jahre überhaupt nicht mehr gespielt und kam überhaupt nur deswegen zu uns, weil wir die einzige und vielleicht letzte Chance für ihn waren.
    Der hat sich ganz klassisch zu uns herab gelassen, als es nicht mehr anders ging. Und ist dann nach durchaus ordentlichen Beginn auch nicht gerade durch mit nimmermüden Einsatz aufgefallen, wohl auch wegen seines Konditionsdefizits.

    Bei Emreli hoffe ich mal, wir würden einen Spieler bekommen, der voll im Saft steht (Hatte vergangene Saison länger Adduktorenprobleme und war danach auch noch 2 Monate nicht im Kader, am Ende aber wieder dabei), bewusst zu uns wechselt und es hier wissen will.
    Integriert man ihn dann vernünftig und glaubt an ihn, dann könnte das schon was werden, nicht vergessen Dinamo Zagreb verpflichtet keine Blinden und auch wenn die gegnerische Abwehr auf den YouTube Videos zum Teil schon hanebüchen ist, die Tore gegen Napoli und Leicester im Internet Wettbewerb beispielsweise bedeutend schon was.

    Irgendwo komisch finde ich halt dieses Phänomen, welches sich wahrscheinlich in vielen Köpfen abspielt, in meinem auch:

    Unbekannter Name, kommt aus dem fußballerische schwachen Land, hat noch nicht in Deutschland gespielt, also kann der nichts können.
    Dann ertappe ich mich gestern dabei, wie ich denke wow geil als in irgendeiner Kommentarspalte der Name Janni Serra fällt.
    Dann schaue ich bei tm.de nach und siehe da, der hat exakt den gleichen Marktwert wie Emreli 😂.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mei. Ist mir doch egal wie viele Tore er sonst wo schießt. Mir wäre es ganz lieb wenn er hier Tore macht. Nicht so wie ein Sylvestr, Daferner, Frey, Matavz oder Schleusener, die herkommen und dann geht gar nix

    Ja, irgendeiner muss ja mal wieder einschlagen, nachdem es Andersson auch nicht tat. Ich weiß bloss net, wo ihr immer die Qualitäten bei Stürmern beurteilen könnt, die eigentlich keiner kennt.

    Selbst bei Leuten wie z. B. Glatzel gäbe es keine Garantie, dass er bei uns funktionieren würde. Aber beim Neuzugang aus Bali herrscht Euphorie. Ja ich weiß, auch Clubfans brauchen Hoffnung.

    Wenn der Stürmer aus Aserbeidschan verpflichtet wird (noch handelt es sich ja auch nur um ein Gerücht) und einschlägt, bin ich der Erste, der zugibt, sich geirrt zu habennund freue mich darüber.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mei. Ist mir doch egal wie viele Tore er sonst wo schießt. Mir wäre es ganz lieb wenn er hier Tore macht. Nicht so wie ein Sylvestr, Daferner, Frey, Matavz oder Schleusener, die herkommen und dann geht gar nix

    Ja, irgendeiner muss ja mal wieder einschlagen, nachdem es Andersson auch nicht tat. Ich weiß bloss net, wo ihr immer die Qualitäten bei Stürmern beurteilen könnt, die eigentlich keiner kennt.

    Selbst bei Leuten wie z. B. Glatzel gäbe es keine Garantie, dass er bei uns funktionieren würde. Aber beim Neuzugang aus Bali herrscht Euphorie. Ja ich weiß, auch Clubfans brauchen Hoffnung.

    Wenn der Stürmer aus Aserbeidschan verpflichtet wird (noch handelt es sich ja auch nur um ein Gerücht) und einschlägt, bin ich der Erste, der zugibt, sich geirrt zu habennund freue mich darüber.

    Es wäre gerade wirklich nicht gut für die Geistesgesundheit, sich noch mal on top in Pessimismus zu ergehen.
    Abgesehen davon handelt es sich nicht um fachliche Fehleinschätzungen, sondern um bewusste Entscheidungen, getätigte Verpflichtungen in einem gewissen positiven Licht zu betrachten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, irgendeiner muss ja mal wieder einschlagen, nachdem es Andersson auch nicht tat. Ich weiß bloss net, wo ihr immer die Qualitäten bei Stürmern beurteilen könnt, die eigentlich keiner kennt.

    Selbst bei Leuten wie z. B. Glatzel gäbe es keine Garantie, dass er bei uns funktionieren würde. Aber beim Neuzugang aus Bali herrscht Euphorie. Ja ich weiß, auch Clubfans brauchen Hoffnung.

    Wenn der Stürmer aus Aserbeidschan verpflichtet wird (noch handelt es sich ja auch nur um ein Gerücht) und einschlägt, bin ich der Erste, der zugibt, sich geirrt zu habennund freue mich darüber.

    Es wäre gerade wirklich nicht gut für die Geistesgesundheit, sich noch mal on top in Pessimismus zu ergehen.
    Abgesehen davon handelt es sich nicht um fachliche Fehleinschätzungen, sondern um bewusste Entscheidungen, getätigte Verpflichtungen in einem gewissen positiven Licht zu betrachten.

    HA-HO-HE .. Karbbfm an/in die Spree! :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mei. Ist mir doch egal wie viele Tore er sonst wo schießt. Mir wäre es ganz lieb wenn er hier Tore macht. Nicht so wie ein Sylvestr, Daferner, Frey, Matavz oder Schleusener, die herkommen und dann geht gar nix

    Ja, irgendeiner muss ja mal wieder einschlagen, nachdem es Andersson auch nicht tat. Ich weiß bloss net, wo ihr immer die Qualitäten bei Stürmern beurteilen könnt, die eigentlich keiner kennt.

    Selbst bei Leuten wie z. B. Glatzel gäbe es keine Garantie, dass er bei uns funktionieren würde. Aber beim Neuzugang aus Bali herrscht Euphorie. Ja ich weiß, auch Clubfans brauchen Hoffnung.

    Wenn der Stürmer aus Aserbeidschan verpflichtet wird (noch handelt es sich ja auch nur um ein Gerücht) und einschlägt, bin ich der Erste, der zugibt, sich geirrt zu habennund freue mich darüber.

    Na Euphorie löst der bei mir auch nicht aus. Wie auch? Nie gehört. Aber deshalb kann ich auch nicht davon schreiben, dass das eh nix wird

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Würde ich Selena Gomez daten, würde ich definitiv auch eine Euphorie verspüren (nur solange, bis sie mir mit Dude fremdgeht).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!