Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Laut einem Trainingslager Besucher wird es schwierig dass noch ein Neuzugang am Walchsee aufschlägt (sind ja eh nur noch bis Sonntag da). Eher erst, wenn die Mannschaft wieder in Nbg ist.

    Woher er die Info hat, weiß ich nicht.

    es können trozdem neue Spieler verpflichtet werden auch wenn sie nicht nachreisen

    Deswegen mein erster Satz "am Walchsee aufschlägt" :winking_face:

  • Die Verpflichtung von Karafiat würde ich jetzt auch erstmal positiv einordnen, da es ein IV für die Tiefe ist. Es wird ja verlautet, dass er einen guten Charakter hat und auch führen möchte. Man hatte jetzt Zeit, ihn sich anzusehen und kann eine valide Entscheidung treffen. Insofern vertraue ich da erstmal den handelnden Personen, dass das eine gute Entscheidung ist. Vermutlich kostet er ja auch nicht Haus und Hof.


    Man hat ja auch deutlich gesagt, dass noch zwei weitere IVs kommen sollen. Bin gespannt, wer das ist und hoffe auf einen guten, erfahrenen IV neben Jeltsch. Und dann wären wir mit Karafiat und Seidel in der Hinterhand schonmal nicht ganz so schlecht aufgestellt.

    Die Frage ist halt auch wie man ihn jetzt beurteilen

    will. Er hat ja im Trainingslager kaum vernünftige

    Stürmer als Gegenspieler weil ja keiner da ist.

  • Es ist aber nicht so da wir da ein Alleinstellungsmerkmal haben:

    hier mal ein Beispiel, es lassen sich aber noch mehr finden

    https://www.bild.de/sport/fussball…e%20r%C3%A4umen.


    In Köln darf Schwäbe auch bei der U21 trainieren

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kompetenzorientierte Personalauswahl. Man kann schon abklopfen, was er kann und er muss nicht unbedingt nur mit Tzimas Zweikämpfe führen, sondern auch mit Pick.

    Wenn wir positiv bleiben wollen, dann können wir den neuen handelnden Personen erstmal etwas Vertrauen in ihre Fähigkeiten entgegenbringen und davon ausgehen, dass sie Spieler evaluieren können.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Härte mit der man entschieden hat, dass Spieler untauglich sind und als Konsequenz diese aus dem Team schmeißt. Versetzt Euch mal in die Rolle der Spieler, z.B. Horn oder auch Gürleyen (der zugegebenermaßen eine schwierige Rückrunde hatte, aber ein Jahr zuvor sicherlich unter ganz anderen Voraussetzungen hier her gelockt wurde).

    Ich würde eher einen integrativen Ansatz wählen und jedem eine faire Chance geben. Das hat man den genannten nie gegeben, sie wurden bereits zum Trainingsauftakt knallhart aussortiert. Ich weiß auch nicht, ob ich als außenstehender Spieler zu so einem Verein gehen wollte wo mit dieser Härte agiert wird.

    Und was ist wenn sie wirklich die "Stinkstiefel" gewesen sind und man dadurch das Mannschaftsgefüge in Gefahr sieht oder sah? Wieso ist bei uns eig immer oder zumindest meistens der Verein der "Böse" und der Spieler der "Gute"?

    Das ist in der Arbeitswelt immer so, der Arbeitgeber ist automatisch der Böse, der Angestellte hat das Recht, keine Ergebnisse zu liefern, er muss nur "beschäftigt" sein.

  • Die Situation in Köln ist aber eine andere.

    Die hätten Schwäbe sicher nicht in die U21 geschickt, wenn Sie nicht dieses Luxus Problem hätten, dass mit Schwäbe und Urbig 2 Keeper mit Bundesliga Format im Kader stehen.

  • Finde da die ganzen Spekulationen recht wild. Aber nach außen hin wieder maximal unglücklich.

    Er hat einen Marktwert von 1,5 Mio (noch 2 Jahre Vertrag) und ist ein sehr solider Spieler für Liga 2. Wir schaffen es öffentlich mitzuteilen, dass er keine Rolle mehr spielt. Warum kann man sowas nicht klüger angehen und versuchen ihn für faires Geld abzugeben.

    Stattdessen setzen wir ihn zur U23 und bringen uns damit in die schlechteste Verhandlungsposition. Weiß ja auch jeder, dass wir ihn somit gern von der Gehaltsliste bringen müssen…

  • Und was ist wenn sie wirklich die "Stinkstiefel" gewesen sind und man dadurch das Mannschaftsgefüge in Gefahr sieht oder sah? Wieso ist bei uns eig immer oder zumindest meistens der Verein der "Böse" und der Spieler der "Gute"?

    Das ist in der Arbeitswelt immer so, der Arbeitgeber ist automatisch der Böse, der Angestellte hat das Recht, keine Ergebnisse zu liefern, er muss nur "beschäftigt" sein.

    Ich hab keine Ahnung ob da Stinkstiefel dabei waren und maße mir da auch keine Beurteilung an.


    Mit Ausnahme von Horn, und da muss man irgendwo auch akzeptieren dass unsere sportlichen Verantwortlichen das anders einschätzen, hilft uns keiner der freigestellten auch nur im Ansatz weiter.

    Nachdem wir nicht die Wohlfahrt sind und ich davon ausgehe das die Spieler dem Vorgehen zumindest zugestimmt haben finde ich es Konsequent und wohltuend das man unsere sportlichen Kaderleichen zumindest aktiv abgeben möchte anstatt sie wieder ein Jahr mit der Hoffnung auf Besserung durchschleift.


    Ob der Spieler jetzt einen psychischen Schaden hat weil er mit Andi Wolf trainieren muss kann ich net einschätzen, glaube es aber net.

  • Finde da die ganzen Spekulationen recht wild. Aber nach außen hin wieder maximal unglücklich.

    Er hat einen Marktwert von 1,5 Mio (noch 2 Jahre Vertrag) und ist ein sehr solider Spieler für Liga 2. Wir schaffen es öffentlich mitzuteilen, dass er keine Rolle mehr spielt. Warum kann man sowas nicht klüger angehen und versuchen ihn für faires Geld abzugeben.

    Stattdessen setzen wir ihn zur U23 und bringen uns damit in die schlechteste Verhandlungsposition. Weiß ja auch jeder, dass wir ihn somit gern von der Gehaltsliste bringen müssen…

    Als ob der Berater das nicht an andere interssierte Vereine weitergeben würde. Für die Öffentlichkeit ok, aber für die Verhandlung sehe ich da keinen Unterschied.

  • Schuldig an der aktuellen Transferdelle ist zu einem hohen Grad Jotis viel zu radikale Herangehensweise an seinen neuen Verantwortungsbereich.

    Er hat ohne Not sofort alles auf links gedreht. Datenbasiertes Scouting eingeführt, bestehende Transferpläne gestoppt, teils etablierte und verdiente Spieler, ohne auch nur den Hauch eines gleichwertigen Ersatzes zu haben, suspendiert.

    Jeder der selbst im Management tätig war oder ist oder BWL studiert hat weiss, dass das nicht funktionieren kann, denn es erzeugt überall Unsicherheit, Frustration und Chaos. Normalerweise sagt man, dass man sich erst einmal 3 Monate Alles anschaut, Gespräche führt, um sich ein Bild zu machen und fängt frühestens dann mit schrittweisen Veränderungen an. Niemand, sicher auch nicht der AR, hat erwartet, dass er kommt und alles sofort und auf einmal revolutioniert.

    All die Maßnahmen oben wie Daten-Scouting oder Umstrukturierung Kader sind ja sinnvoll, aber doch nicht mitten in einer Transferperiode, die schon vorbereitet ist. Wenn wir Schiffbruch erleiden und da sehe ich die Wahrscheinlichkeit als hoch an, erlebt er die Winter Transferperiode nicht. Wäre ich im AR würde ich mir das nicht mehr lange mit anschauen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Schuldig an der aktuellen Transferdelle ist zu einem hohen Grad Jotis viel zu radikale Herangehensweise an seinen neuen Verantwortungsbereich.

    Er hat ohne Not sofort alles auf links gedreht. Datenbasiertes Scouting eingeführt, bestehende Transferpläne gestoppt, teils etablierte und verdiente Spieler, ohne auch nur den Hauch eines gleichwertigen Ersatzes zu haben, suspendiert.

    Jeder der selbst im Management tätig war oder ist oder BWL studiert hat weiss, dass das nicht funktionieren kann, denn es erzeugt überall Unsicherheit, Frustration und Chaos. Normalerweise sagt man, dass man sich erst einmal 3 Monate Alles anschaut, Gespräche führt, um sich ein Bild zu machen und fängt frühestens dann mit schrittweisen Veränderungen an. Niemand, sicher auch nicht der AR, hat erwartet, dass er kommt und alles sofort und auf einmal revolutioniert.

    All die Maßnahmen oben wie Daten-Scouting oder Umstrukturierung Kader sind ja sinnvoll, aber doch nicht mitten in einer Transferperiode, die schon vorbereitet ist. Wenn wir Schiffbruch erleiden und da sehe ich die Wahrscheinlichkeit als hoch an, erlebt er die Winter Transferperiode nicht. Wäre ich im AR würde ich mir das nicht mehr lange mit anschauen.

    Stimmt, als ob Innovation die Menschheit jemals weitergebracht hätte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimmt, wenn wir die Transferperiode nach Vorbereitung durchgezogen hätte wäre die Chance auf Schiffbruch natürlich viel kleiner.

    Weil alle Guten Dinge sind drei und nachdem die letzten beiden Saisons ehr beschissen in der Kaderplanung hätte es heuer gans sicher geklappt.

    :clown_face:

  • Vielleicht will man auch einfach mit der 2. Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen und benötigt hierfür "Achsenspieler" (Horn, Geis, Gürleyen, Wintzheimer) ? Möglicherweise neue Ausrichtung, weil man dann besser den Übergang zur Lizenzspielermannschaft schaffen kann...

    Okay, das ist nun sehr im Zweifel für den Angeklagten argumentiert.

  • Trainiert jetzt Geis auch bei der U23 mit oder liegt der seit Monaten nur auf der faulen Haut? Sollte der wirklich noch in den nächsten Wochen wechseln fress ich glaube ich tatsächlich den besagten Besen 🤔

  • Schuldig an der aktuellen Transferdelle ist zu einem hohen Grad Jotis viel zu radikale Herangehensweise an seinen neuen Verantwortungsbereich.

    Er hat ohne Not sofort alles auf links gedreht. Datenbasiertes Scouting eingeführt, bestehende Transferpläne gestoppt, teils etablierte und verdiente Spieler, ohne auch nur den Hauch eines gleichwertigen Ersatzes zu haben, suspendiert.

    Jeder der selbst im Management tätig war oder ist oder BWL studiert hat weiss, dass das nicht funktionieren kann, denn es erzeugt überall Unsicherheit, Frustration und Chaos. Normalerweise sagt man, dass man sich erst einmal 3 Monate Alles anschaut, Gespräche führt, um sich ein Bild zu machen und fängt frühestens dann mit schrittweisen Veränderungen an. Niemand, sicher auch nicht der AR, hat erwartet, dass er kommt und alles sofort und auf einmal revolutioniert.

    All die Maßnahmen oben wie Daten-Scouting oder Umstrukturierung Kader sind ja sinnvoll, aber doch nicht mitten in einer Transferperiode, die schon vorbereitet ist. Wenn wir Schiffbruch erleiden und da sehe ich die Wahrscheinlichkeit als hoch an, erlebt er die Winter Transferperiode nicht. Wäre ich im AR würde ich mir das nicht mehr lange mit anschauen.

    Ironieschild vergessen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stimmt, wenn wir die Transferperiode nach Vorbereitung durchgezogen hätte wäre die Chance auf Schiffbruch natürlich viel kleiner.

    Weil alle Guten Dinge sind drei und nachdem die letzten beiden Saisons ehr beschissen in der Kaderplanung hätte es heuer gans sicher geklappt.

    :clown_face:

    Die einzigen vernünftigen Transfers bisher sind die von Rebbe und DH vorbereiteten, Pick, Jander und Soares. Alles andere ist gelinde gesagt ein Witz.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Schuldig an der aktuellen Transferdelle ist zu einem hohen Grad Jotis viel zu radikale Herangehensweise an seinen neuen Verantwortungsbereich.

    Er hat ohne Not sofort alles auf links gedreht. Datenbasiertes Scouting eingeführt, bestehende Transferpläne gestoppt, teils etablierte und verdiente Spieler, ohne auch nur den Hauch eines gleichwertigen Ersatzes zu haben, suspendiert.

    Jeder der selbst im Management tätig war oder ist oder BWL studiert hat weiss, dass das nicht funktionieren kann, denn es erzeugt überall Unsicherheit, Frustration und Chaos. Normalerweise sagt man, dass man sich erst einmal 3 Monate Alles anschaut, Gespräche führt, um sich ein Bild zu machen und fängt frühestens dann mit schrittweisen Veränderungen an. Niemand, sicher auch nicht der AR, hat erwartet, dass er kommt und alles sofort und auf einmal revolutioniert.

    All die Maßnahmen oben wie Daten-Scouting oder Umstrukturierung Kader sind ja sinnvoll, aber doch nicht mitten in einer Transferperiode, die schon vorbereitet ist. Wenn wir Schiffbruch erleiden und da sehe ich die Wahrscheinlichkeit als hoch an, erlebt er die Winter Transferperiode nicht. Wäre ich im AR würde ich mir das nicht mehr lange mit anschauen.

    Wen außer Horn trauerst du da genau nach? Hättest du gerne mit Geis und co. genauso weiter gemacht?

    Hätte Joti sich dann quasi erst 3 Monate alles anschauen sollen und dann erst so richtig starten sollen nachdem der Transfermarkt geschlossen ist? Die vorherigen Transferpläne waren halt auch wiede von DH/Fiel/OR zusammengestellt worden und wo uns das hingeführt hat hat man letzte saison gesehen...

    unglaublich manchmal....

    Joti probiert hier sofort viel auszubüglen, was die Jahre davor leider verschlafen wurde... ihm wurde mehr oder weniger ein Scherbenhaufen übergeben und man muss ihm die Zeit geben da etwas draus zu machen! Seine Pläne und Vorstellungen hören sich gut an und ich habe vollstes Vertrauen in ihn

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart: