Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Hat zwar nichts mit den Transfers zu tun, aber die Art und Weise wie Chatzialexio sich und den Club repräsentiert ist schon fast phänomenal.

    Aber um den Bogen zu den eigentlichen Thema hier zu spannen. Das man Kitsos nicht holt und auch wie man es begründet, lässt doch darauf schließen das man da jemand in der Hinterhand hat und mit ihm schon weit ist.

    Das man womöglich noch nen weiteren Stürmer holt hab ich auch rausgehört, aber da warten wir einfach mal ab. :winking_face:

    Am positivsten ist aber das wir das Thema Scouting nachhaltig und zukunftsträchtig ausbauen wollen. Das kann für zukünftige Transferphasen nur positiv sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Naja man darf halt nicht vergessen, dass wir schon jemand brauchen der 10 +x Tore macht sonst hast wieder so eine Saison.

    Oder man hat halt mehr Torgefahr in der Mannschaft und man teilt sich das mit den Spielern.

  • Naja man darf halt nicht vergessen, dass wir schon jemand brauchen der 10 +x Tore macht sonst hast wieder so eine Saison.

    Oder man hat halt mehr Torgefahr in der Mannschaft und man teilt sich das mit den Spielern.

    In den letzten 5 Jahren hatten wir, bis auf eine Saison, immer einen mit 10+x-Toren.
    Und ausgerechnet die Saison in der wir den nicht hatten war unsere beste.

  • Ist die Aussage, dass noch einer für den Sturm kommt irgendwo gefallen? Also neben Emereli?

    Eine Saison geht 34 Spieltage. Da macht es wohl Sinn einen Stürmer zu verpflichten, bei dem man vollkommen davon überzeugt ist, dass er an 30 Spieltagen wirklich weiterhilft, anstatt einen Plan B zu verpflichten, der sofort einsatzbereit ist, aber man nicht so vollkommen überzeugt ist.
    Es kann aufgrund der Grösse des Umbruchs ohnehin sein, dass wir an den ersten Spieltagen noch nicht soweit sind wie wir gerne wären.

    Ist aber vermutlich nicht so schlimm, wenn man einen klaren Entwicklungsplam verfolgt der auf Verbesserung ausgelegt ist und es nicht ,wie letzte Saison, nach einem Drittel der Saison nur noch eine Rückwärtsentwicklung gibt.
    Ein Sieg an Spieltag 25 gibt genau so viele Punkte wie ein Sieg am ersten Spieltag.

    Ich hab Joti zumindest so verstanden als ob es nicht unwahrscheinlich ist, dass noch ein anderer Stürmer kommt.
    Aber vllt hab ich das nur reininterpretiert.
    Kann ja jemand anderes, der den Clubfunk schaut mal sagen wie er das verstanden hat.

    Es klang für mich schon sehr so, als ob im Angriff zusätzlich zu Emreli noch jemand kommen soll.

    Jotis Wortlaut war grob: er wolle jetzt nichts konkretes sagen, weil in solchen fällen ja im Hintergrund Gespräche laufen und seine Äußerungen da möglicherweise schädlich sein könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Diese Woche soll wohl noch was kommen 👍

    Position angedeutet? Kann jetzt leider nicht mehr den clubfunk kucken.

    Nee nicht direkt Positionen, aber er wurde gefragt ob denn vor Saisonstart noch Achsenspieler kommen und seine Antwort war er hofft, dass wir in dieser Woche noch Jungs präsentieren können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn der Ermeli heißen sollte, hoffe ich das nicht.

    Er heißt definitiv nicht Ermeli.
    Interesse besteht an Emreli.

    Das tut mit leid, Entschuldigung, war einfach ein Verschreiber. Wer nachliest wird erkennen, dass ich ihn schon beim richtigen Namen genannt habe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich fand ihn erstens sehr sympathisch, zweitens sehr authentisch und drittens sehr fokussiert mit einem klaren Plan.

    Ich wünsche ihm und damit dem Verein maximalen Erfolg.

    Und es werden definitiv noch Neuzugänge kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum man hier immer die ganzen Ex-Spieler zurück haben will.. :ugly:

    Kein Sex mit der(m) Ex

    Bin ja in den meisten dieser Fälle auch der Meinung, dass das nix bringt. Aber es wurde in der Vergangenheit auch schon erfolgreich praktiziert. Spontan fallen mir Köpke, Eckstein, Dorfner oder auch Schwabl ein. Ist zugegebenermaßen schon lange her. Aber es war halt doch irgendwie a schöne Zeit. 😃

  • Was bringt der Tempelmann mit, was in unserem Mittelfeld derzeit feht? Fällt mir jetzt nicht viel ein, sogar die Position "hat die Haare schön mit Stirnband" ist schon mit Jander besetzt.

  • Was bringt der Tempelmann mit, was in unserem Mittelfeld derzeit feht? Fällt mir jetzt nicht viel ein, sogar die Position "hat die Haare schön mit Stirnband" ist schon mit Jander besetzt.

    Er wird definitiv nicht kommen. "Schönen Gruß an seinen Berater" ( O-Ton Joti)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist die Aussage, dass noch einer für den Sturm kommt irgendwo gefallen? Also neben Emereli?

    Eine Saison geht 34 Spieltage. Da macht es wohl Sinn einen Stürmer zu verpflichten, bei dem man vollkommen davon überzeugt ist, dass er an 30 Spieltagen wirklich weiterhilft, anstatt einen Plan B zu verpflichten, der sofort einsatzbereit ist, aber man nicht so vollkommen überzeugt ist.
    Es kann aufgrund der Grösse des Umbruchs ohnehin sein, dass wir an den ersten Spieltagen noch nicht soweit sind wie wir gerne wären.

    Ist aber vermutlich nicht so schlimm, wenn man einen klaren Entwicklungsplam verfolgt der auf Verbesserung ausgelegt ist und es nicht ,wie letzte Saison, nach einem Drittel der Saison nur noch eine Rückwärtsentwicklung gibt.
    Ein Sieg an Spieltag 25 gibt genau so viele Punkte wie ein Sieg am ersten Spieltag.

    Ich hab Joti zumindest so verstanden als ob es nicht unwahrscheinlich ist, dass noch ein anderer Stürmer kommt.
    Aber vllt hab ich das nur reininterpretiert.
    Kann ja jemand anderes, der den Clubfunk schaut mal sagen wie er das verstanden hat.

    Hab das auch so verstanden. Seine Reaktion auf die Frage war schon in die Richtung.

    Würde sagen es kommt noch ein LV Back Up, Collins, Jurcic, ein Achsenspieler Mittelfeld, Elmeri und ein weiterer Stürmer.


    Gehen noch Horn, Wintzheimer, Kania, Loune und mindestens einer wo wir nicht denken (mein Tipp Hofmann, Duman oder Okonuki )


    Alles meine persönliche Einschätzung;-)

  • Wer ist Elmeri?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • War Engelhardt nicht bei Championship Vereinen im Gespräch? Das dürfte dann nicht ganz billig werden.

    Ich weiß jetzt auch nicht, ob und wie er zu uns passen würde, dazu habe ich ihn zu wenig spielen sehen. Er hat sich zumindest in den letzten Jahren gut entwickelt und weiß, wo das Tor steht.

  • Suchen wir nu einen alten erfahrenen Spieler oder ein junges Talent für das defensive Mittelfeld?

    Back in those days we thought we could change the world.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!