Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Das mit dem Stadion hat JC schon lange ausgeschlossen. Wäre auch Quatsch, den nur mit sportlichen Erfolg verdient man mehr Geld

    Das mag Joti gesagt haben, wäre ja auch doof später festgenagelt zu werden falls es sportlich nicht laufen sollte….

    Dann halt zur Schulden-Tilgung…..

    Es macht grundsätzlich halt keinen Sinn langfristige Investitionen, mit kurzfristigen Einnahmen decken zu wollen. Gerade wenn man ein ein solches strukturelles Defizit hat und schauen muss sportlich nicht komplett abzutauchen.

  • Am End kriegen die Leut sogar noch ein Gehalt und Steuern muss man auch zahlen. Crazy things are happening at the Valznerweiher.

    nee, nee, nee...

    Solche Zahlungen regeln wir mittels Schuhkarton...:smiling_face_with_halo:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Am End kriegen die Leut sogar noch ein Gehalt und Steuern muss man auch zahlen. Crazy things are happening at the Valznerweiher.

    nee, nee, nee...

    Solche Zahlungen regeln wir mittels Schuhkarton...:smiling_face_with_halo:

    Hab letzthin ein Bild aus der Lohnbuchhaltung gesehen... Ist natürlich pseudonymisiert

    Arbeitskosten: Deutschland hoch wettbewerbsfähig und gut gerüstet für  Bewältigung der Corona-Krise - Hans-Böckler-Stiftung


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir haben gestandene Profis abgegeben, die sicher gut verdient haben:

    Schindler, Hübner, Lawrence, Marquez, Geis, Gyamerah, Horn, Wekesser,

    Was ich sagen will, meiner Meinung nach, geht der Club aus dieser Transferperiode finanziell sehr sehr positiv heraus, es wurde geschaut das viel in der Hinterhand bleibt um Schulden abzubauen und beim neuen Stadion Möglichkeiten zu haben um am Tisch „sitzen“ zu können.

    Wir sind sicher einige Großverdiener losgeworden, deren Gehalt nicht in Verhältnis zur Leistung stand, aber mich würde es brennend interessieren, wie unser Gehaltsbudget im Vergleich zur Vorsaison ausschaut. Ich glaube nicht dass der Kader gehaltstechnisch deutlich billiger ist als letztes Jahr.

  • Wir haben gestandene Profis abgegeben, die sicher gut verdient haben:

    Schindler, Hübner, Lawrence, Marquez, Geis, Gyamerah, Horn, Wekesser,

    Was ich sagen will, meiner Meinung nach, geht der Club aus dieser Transferperiode finanziell sehr sehr positiv heraus, es wurde geschaut das viel in der Hinterhand bleibt um Schulden abzubauen und beim neuen Stadion Möglichkeiten zu haben um am Tisch „sitzen“ zu können.

    Wir sind sicher einige Großverdiener losgeworden, deren Gehalt nicht in Verhältnis zur Leistung stand, aber mich würde es brennend interessieren, wie unser Gehaltsbudget im Vergleich zur Vorsaison ausschaut. Ich glaube nicht dass der Kader gehaltstechnisch deutlich billiger ist als letztes Jahr.

    Ich denke schon das wir hier nun viel besser liegen, das dürfte eines von Jotis Haupt-Themen gewesen sein. Gehälter runter bringen …..eines der strukturelles Defizite korrigieren denn nur dann kannst du eine Mannschaft aufbauen

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Mit Sicherheit haben wir das ein oder andere Handgeld gezahlt, muss man ja bei nem ablösefreien Spieler. Aber die Ablöse haben wir gespart und paar teure Soieler sind wir von der Gehaltsliste trotzdem los geworden. Und schlussendlich hatten wir ja Richtung 5 Mio Transferbudget, da sind mindestens noch 3 Mio übrig sag ich.

    ganz bestimmt.....

    mindestens...

    Was soll so ein Beitrag? Willst nur dumm daher reden oder auch was beitragen?

  • Joti's Rechnung, Mentalität vor Qualität minus Quantität = Mehr Leistung + Reduzierung Defizit.

    Z. B.

    Lieber 5 Spieler mit 800k als 10 Spieler mit 500k oder so ähnlich :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ganz bestimmt.....

    mindestens...

    Was soll so ein Beitrag? Willst nur dumm daher reden oder auch was beitragen?

    Weil ich ehrlich gesagt ob der vorherigen seitenlangen Diskussion leicht genervt bin ob deiner scheinbar nicht ganz durchdachten Äußerungen .

    Ich teile deinen Optimismus in keinster Weise.

    Und es wurde im Vorfeld ja schon ausgiebig diskutiert.

    Ich fasse trotzdem nochmal zusammen.

    Es geht schon damit los, das wir keine 5 Mio Transferbudget haben. Das wurde von Joti schon dementiert. Selbst die Bild hat nur von maximal 4-5 Mio gesprochen.

    Bei allen Spielern die wieder als Leihspieler untergekommen sind, übernehmen wir die Differenz beim Gehalt. Mit ein bisschen Glück kommen wir bei Hungbo auf Null raus.

    Besonders bei den Leihen in die dritte Liga dürften das auch 50% des bisherigen Gehalts sein.

    Geis hat einen Auflösungsvertrag unterschrieben. Du kannst von 50% des Jahresgehaltes ausgehen.

    Unserer ablösefreien Spieler haben mit der Ausnahme Kukucka und Karafiat sicher Handgeld bekommen. Dazu Beratergebühren.

    Wir reden hier von drei Spielern aus der Bundesliga (Pick, Soares, Knoche)

    Dazu leihen wir uns drei Spieler.

    Tzimas, Sevcik und Serra

    Die Leihgebühr steht nirgendwo, aber umsonst bekommen wir die nicht.


    und du wirfst in deinem Beitrag Dinge durcheinander die nix miteinander zu tun haben.

    Teure Speiler die nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen haben mit dem Transferbudget nix zu tun, sondern mit dem Personaletat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man darf sich gar nicht ausdenken was ohne die Uzun, Brown, Dähli, Duah Millionen + den unverhofften etwa 1 Mio von Fiel, Wekesser, Gyambo..... Stand heute, los wäre bei uns.

    Wahrscheinlich haben uns unsere Jungen nicht nur in sportlicher Hinsicht vor Liga3 bewahrt sondern auch in finanzieller. Echt Hammer, gefühlte Saison 19/20:ohnmacht:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich denke die Transfereinnahmen sollten die von dir angesprochenen Leihgebühren, Handgelder und Beratergebühren sowie Gehaltsübernehmen (wobei ich da nie von 100% Aufstockung ausgehe, der Spieler hat hier fast immer Einbußen ) fast decken :

    Fiel 0,5

    Gyamerah 0,4

    Wekesser 0,25

    Breuning 0,25

    Kania setzen wir mal 0,25 an

    Horn Leihgebühr 0,1

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • das ändert jetzt aber nix am gesamten Budget für die Transfers.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Echt Hammer, gefühlte Saison 19/20:ohnmacht:

    Da hat einer aber gut verdrängen können :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Scheinbar:grinning_face_with_sweat:........ Dann wenn ich's mir so weiter spinne, warn es doch damals Valentini und noch ein Spieler die zu Hecking u Fiel sagten, sie solln doch Uzun reinwerfen:ohnmacht:

    Die meisten machen halt den Fehler das man sich denkt, diese Millionen Einnahmen könnten zu einem Teil für Ablösesummen genutzt werden anstatt für Abfindungen, Spieler-Handgeld oder Berater Gelder.

    Man will echt nimmer daran denken was wäre wenn das mit Uzun u anderen nicht so funktioniert hätte. Mal wieder ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja indirekt hat natürlich alles mit allem zu tun, das Budget hat sich die letzen Jahre Ja quasi von selbst ergeben, dieses Jahr ist es meiner Meinung eine Budget-Vorgabe die man erarbeitet hat und wenn möglich nicht zum Maximum ausreizen möchte.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gut! Jetzt hat man den Kopf, die Gedanken und das Budget frei für Justvan. Auf geht's Joti! :udo::mrgreen: Neuverpflichtungen machen süchtig, erst Recht, wenn's scheinbar keine Graupen sind.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stark. Dachte aber ne Million

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    500k bei 3 Millionen Marktwert, wenn das stimmt ist das wirklich bockstark. Respekt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.