Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Wenn man Schlüsse aus dem heutigen Spiel ziehen will, dann hat es schon gezeigt, dass der Kader in der Tiefe noch Baustellen hat.
    Okunuki darf kein Stammspieler sein. Villadsen, Soares und Hofmann für LV+RV ist zu dünn. Valentini sollte höchstens im größten Notfall noch zum Einsatz kommen. Flick wird auch mindestens mal durch Gelbsperre fehlen und braucht auch Druck auf seiner Position. Knoche wird ebenfalls keine 34 Spiele machen.
    Und last but not least. Ein kreativer Achsenspieler im Mittelfeld ist unverzichtbar.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn man Schlüsse aus dem heutigen Spiel ziehen will, dann hat es schon gezeigt, dass der Kader in der Tiefe noch Baustellen hat.
    Okunuki darf kein Stammspieler sein. Villadsen, Soares und Hofmann für LV+RV ist zu dünn. Valentini sollte höchstens im größten Notfall noch zum Einsatz kommen. Flick wird auch mindestens mal durch Gelbsperre fehlen und braucht auch Druck auf seiner Position. Knoche wird ebenfalls keine 34 Spiele machen.
    Und last but not least. Ein kreativer Achsenspieler im Mittelfeld ist unverzichtbar.

    Der kreative Achsenspieler kommt doch wenn’s gut läuft die Woche mit Justvan. AVs sind mit Villadsen, Valentini, Hofmann, Soares und ab Oktober Handwerker besetzt, da kommt wohl keiner mehr, wer soll das auch bezahlen? Villadsen war übrigens sehr stark heute, dafür, dass er auf „falscher Seite“ gespielt hat und wenig Einheiten mit der Mannschaft hatte. IV hat man mit Karafiat sehr soliden Ersatz. Was ich auch so sehe ist dass wir neben Justvan noch einen Qualitätsspieler auf der 6 brauchen. Ich denke dass Duman noch gehen wird und kann es mir trotz der letzten Spiele auch noch bei Okunuki vorstellen

  • Können wir nicht nochmal 10 Spieler tauschen? Vielleicht wirds ja dann besser? Oder kann man den ein oder anderen wieder zurückgeben? Ist ja noch in 1A Zustand und kaum verausgabt....

  • Wenn man Schlüsse aus dem heutigen Spiel ziehen will, dann hat es schon gezeigt, dass der Kader in der Tiefe noch Baustellen hat.
    Okunuki darf kein Stammspieler sein. Villadsen, Soares und Hofmann für LV+RV ist zu dünn. Valentini sollte höchstens im größten Notfall noch zum Einsatz kommen. Flick wird auch mindestens mal durch Gelbsperre fehlen und braucht auch Druck auf seiner Position. Knoche wird ebenfalls keine 34 Spiele machen.
    Und last but not least. Ein kreativer Achsenspieler im Mittelfeld ist unverzichtbar.

    Also der Umgang mit Valentini ist meiner Meinung nach schon höchst subjektiv negativ geprägt.

    Gegen Schalke hat er der gesamten Mannschaft deutliche Stabilität verliehen, grundsolide verteidigt und noch die exzellente Flanke zum 1:1 geschlagen. Mehr als alle anderen Außenverteidiger in diesem Spiel geschafft haben. Klar, er ist kein Stammspieler mehr, aber als dieser ist er ja auch nicht eingeplant. Ich glaube, viele andere Zweitligisten wären froh, so einen RV Backup zu haben.

  • Okay, durch das erreichen der zweiten Runde haben wir 418.000 € extra eingestrichen, das dürfte schon ein bisschen helfen für neue Transfers, egal, ob das erreichen der zweiten Runde nun kalkuliert war oder nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich muss mich immer noch fragen warum viele immer einen neuen 6er wollen.Flick kommt mir zu schlecht weg

    Weil er im Spiel gegen den Ball ohne Frage seine Stärken, im Spiel mit dem Ball allerdings augenscheinliche Schwächen hat. Und wenn du ein System mit einem Sechser spielst sollte dieser mit Ball schon ein wenig was können, damit du den Ball zuverlässig in die Offensive tragen kannst. Flicks Unsicherheit am Ball sorgt aktuell regelmäßig für brandgefährliche Ballverluste durch gegnerisches hohes Pressing und anschließende gegnerische Chancen. Deshalb der Unmut.

  • Ich muss mich immer noch fragen warum viele immer einen neuen 6er wollen.Flick kommt mir zu schlecht weg

    Weil er im Spiel gegen den Ball ohne Frage seine Stärken, im Spiel mit dem Ball allerdings augenscheinliche Schwächen hat. Und wenn du ein System mit einem Sechser spielst sollte dieser mit Ball schon ein wenig was können, damit du den Ball zuverlässig in die Offensive tragen kannst. Flicks Unsicherheit am Ball sorgt aktuell regelmäßig für brandgefährliche Ballverluste durch gegnerisches hohes Pressing und anschließende gegnerische Chancen. Deshalb der Unmut.

    und welcher spieler hat keine Schwächen ??

  • Weil er im Spiel gegen den Ball ohne Frage seine Stärken, im Spiel mit dem Ball allerdings augenscheinliche Schwächen hat. Und wenn du ein System mit einem Sechser spielst sollte dieser mit Ball schon ein wenig was können, damit du den Ball zuverlässig in die Offensive tragen kannst. Flicks Unsicherheit am Ball sorgt aktuell regelmäßig für brandgefährliche Ballverluste durch gegnerisches hohes Pressing und anschließende gegnerische Chancen. Deshalb der Unmut.

    und welcher spieler hat keine Schwächen ??

    Ist die Frage Dein Ernst? Jeder Spieler hat Schwächen. Nur brauchst du halt die Erfüllung gewisser Rollen in einem bestimmten System. Und wenn das l, was Du brauchst, die Schwäche des vorhandenen Spielers (Flick) ist musst du dir halt einen Plan B überlegen.

  • Eine richtig gute Abwehr hab ich noch im Kopf, und einen guten Zweikampf. Ansonsten scheint er falsch positioniert zu spielen. Microsoft Baustelle!

    It's a jungle out there.

  • Ich muss mich immer noch fragen warum viele immer einen neuen 6er wollen.Flick kommt mir zu schlecht weg

    Weil er im Spiel gegen den Ball ohne Frage seine Stärken, im Spiel mit dem Ball allerdings augenscheinliche Schwächen hat. Und wenn du ein System mit einem Sechser spielst sollte dieser mit Ball schon ein wenig was können, damit du den Ball zuverlässig in die Offensive tragen kannst. Flicks Unsicherheit am Ball sorgt aktuell regelmäßig für brandgefährliche Ballverluste durch gegnerisches hohes Pressing und anschließende gegnerische Chancen. Deshalb der Unmut.

    Unterstreiche ich.
    Ich bin spätestens seit dem Beginn der Saison auch der Meinung dass wir auf der 6 Handlungsbedarf haben.

  • Weil er im Spiel gegen den Ball ohne Frage seine Stärken, im Spiel mit dem Ball allerdings augenscheinliche Schwächen hat. Und wenn du ein System mit einem Sechser spielst sollte dieser mit Ball schon ein wenig was können, damit du den Ball zuverlässig in die Offensive tragen kannst. Flicks Unsicherheit am Ball sorgt aktuell regelmäßig für brandgefährliche Ballverluste durch gegnerisches hohes Pressing und anschließende gegnerische Chancen. Deshalb der Unmut.

    und welcher spieler hat keine Schwächen ??

    Seine Hauptaufgabe ist der Spielaufbau bzw den Ball von der Verteidigung in den Angriff zu tragen. Wenn das seine größte Schwäche ist, ist er einfach kein guter 6er. Da kann er noch so gut verteidigen...dafür haben wir auch noch Verteidiger. Abgesehen davon, dass wir mit dem Ball dann nichts kreieren, sind wir auch noch extrem Pressing anfällig. Ein 6er darf niemals mit dem Ball unsicher sein.

  • Frankfurt will Lisztes verleihen. Der Junge hat in Ungarn klasse Ansätze gezeigt.

    Vielleicht wäre das ja (evtl. auch zusätzlich zu Justvan) eine Möglichkeit, unserem Offensivspiel etwas mehr Kreativität zu verleihen.

  • Frankfurt will Lisztes verleihen. Der Junge hat in Ungarn klasse Ansätze gezeigt.

    Vielleicht wäre das ja (evtl. auch zusätzlich zu Justvan) eine Möglichkeit, unserem Offensivspiel etwas mehr Kreativität zu verleihen.

    Wir brauchen unbedingt jemanden mit Erfahrung, der diesen Hühnerhaufen sortiert :face_with_tongue:

  • Gibt es denn keinen talentierten Sechser in den Nachwuchsteams eines Bundesligisten, den wir noch leihen könnten?
    So jemand wie Engelhardt, der bei Fortuna war, Wagner der bei der Vorstadt war, Kemlein bei St. Pauli oder seinerzeit Dorsch bei den Bayern.
    Hab da nicht so den Einblick, aber Joti sollte doch da Connections zu den Teams mit sehr guter Jugendarbeit haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Entspannt euch. Daniel hat uns bis nach dem Darmstadt-Spiel einen 6er versprochen, also chillt mal! Da kommt noch einer!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gibt es denn keinen talentierten Sechser in den Nachwuchsteams eines Bundesligisten, den wir noch leihen könnten?
    So jemand wie Engelhardt, der bei Fortuna war, Wagner der bei der Vorstadt war, Kemlein bei St. Pauli oder seinerzeit Dorsch bei den Bayern.
    Hab da nicht so den Einblick, aber Joti sollte doch da Connections zu den Teams mit sehr guter Jugendarbeit haben.

    Wir brauchen auf dieser Position Erfahrung.

    Die 4 welche wir haben sind alle bereits noch zu grün hinter den Ohren.

  • Gibt es denn keinen talentierten Sechser in den Nachwuchsteams eines Bundesligisten, den wir noch leihen könnten?
    So jemand wie Engelhardt, der bei Fortuna war, Wagner der bei der Vorstadt war, Kemlein bei St. Pauli oder seinerzeit Dorsch bei den Bayern.
    Hab da nicht so den Einblick, aber Joti sollte doch da Connections zu den Teams mit sehr guter Jugendarbeit haben.

    Wir brauchen auf dieser Position Erfahrung.

    Die 4 welche wir haben sind alle bereits noch zu grün hinter den Ohren.

    Welche 4? Wir haben nur einen Sechser. Alle anderen (Castrop, Jander, Lubach) inkl. Karafiat sind Spieler, die "notfalls auch Sechser spielen könnten".

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: