Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Weil er im Spiel gegen den Ball ohne Frage seine Stärken, im Spiel mit dem Ball allerdings augenscheinliche Schwächen hat. Und wenn du ein System mit einem Sechser spielst sollte dieser mit Ball schon ein wenig was können, damit du den Ball zuverlässig in die Offensive tragen kannst. Flicks Unsicherheit am Ball sorgt aktuell regelmäßig für brandgefährliche Ballverluste durch gegnerisches hohes Pressing und anschließende gegnerische Chancen. Deshalb der Unmut.

    und welcher spieler hat keine Schwächen ??

    Seine Hauptaufgabe ist der Spielaufbau bzw den Ball von der Verteidigung in den Angriff zu tragen. Wenn das seine größte Schwäche ist, ist er einfach kein guter 6er. Da kann er noch so gut verteidigen...dafür haben wir auch noch Verteidiger. Abgesehen davon, dass wir mit dem Ball dann nichts kreieren, sind wir auch noch extrem Pressing anfällig. Ein 6er darf niemals mit dem Ball unsicher sein.

  • Frankfurt will Lisztes verleihen. Der Junge hat in Ungarn klasse Ansätze gezeigt.

    Vielleicht wäre das ja (evtl. auch zusätzlich zu Justvan) eine Möglichkeit, unserem Offensivspiel etwas mehr Kreativität zu verleihen.

  • Frankfurt will Lisztes verleihen. Der Junge hat in Ungarn klasse Ansätze gezeigt.

    Vielleicht wäre das ja (evtl. auch zusätzlich zu Justvan) eine Möglichkeit, unserem Offensivspiel etwas mehr Kreativität zu verleihen.

    Wir brauchen unbedingt jemanden mit Erfahrung, der diesen Hühnerhaufen sortiert :face_with_tongue:

  • Gibt es denn keinen talentierten Sechser in den Nachwuchsteams eines Bundesligisten, den wir noch leihen könnten?
    So jemand wie Engelhardt, der bei Fortuna war, Wagner der bei der Vorstadt war, Kemlein bei St. Pauli oder seinerzeit Dorsch bei den Bayern.
    Hab da nicht so den Einblick, aber Joti sollte doch da Connections zu den Teams mit sehr guter Jugendarbeit haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Entspannt euch. Daniel hat uns bis nach dem Darmstadt-Spiel einen 6er versprochen, also chillt mal! Da kommt noch einer!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gibt es denn keinen talentierten Sechser in den Nachwuchsteams eines Bundesligisten, den wir noch leihen könnten?
    So jemand wie Engelhardt, der bei Fortuna war, Wagner der bei der Vorstadt war, Kemlein bei St. Pauli oder seinerzeit Dorsch bei den Bayern.
    Hab da nicht so den Einblick, aber Joti sollte doch da Connections zu den Teams mit sehr guter Jugendarbeit haben.

    Wir brauchen auf dieser Position Erfahrung.

    Die 4 welche wir haben sind alle bereits noch zu grün hinter den Ohren.

  • Gibt es denn keinen talentierten Sechser in den Nachwuchsteams eines Bundesligisten, den wir noch leihen könnten?
    So jemand wie Engelhardt, der bei Fortuna war, Wagner der bei der Vorstadt war, Kemlein bei St. Pauli oder seinerzeit Dorsch bei den Bayern.
    Hab da nicht so den Einblick, aber Joti sollte doch da Connections zu den Teams mit sehr guter Jugendarbeit haben.

    Wir brauchen auf dieser Position Erfahrung.

    Die 4 welche wir haben sind alle bereits noch zu grün hinter den Ohren.

    Welche 4? Wir haben nur einen Sechser. Alle anderen (Castrop, Jander, Lubach) inkl. Karafiat sind Spieler, die "notfalls auch Sechser spielen könnten".

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir brauchen auf dieser Position Erfahrung.

    Die 4 welche wir haben sind alle bereits noch zu grün hinter den Ohren.

    Welche 4? Wir haben nur einen Sechser. Alle anderen (Castrop, Jander, Lubach) inkl. Karafiat sind Spieler, die "notfalls auch Sechser spielen könnten".

    Alle 4 welche sich in der Zentrale,unabhängig der Position, tummeln.

    Jugend forscht alleine wird nicht hinhauen.

    Vor allem mit einem noch unerfahrenen Trainer braucht es zwingend einen verlängerten Arm auf dem Platz auf 6 oder 8.

  • Wenn es Rebbe und Joti jetzt noch schaffen einen spielstarken 6er/8er zu verpflichten bin ich wirklich guter Dinge. Ich denke Justvan ist ne super Ergänzung weil er auch in einem 3-5-2 als Schienenspieler spielen könnte.

  • Laut BILD sind die Planungen (vorerst) abgeschlossen.

    Bis dann erkannt wird, dass Flick so doch nicht funktioniert? 🫣😜


    Naja, ich drück‘ die Daumen, dass das jetzt der Königstransfer war und die Mannschaft aus sich selbst heraus zu Stärke und Erfolg kommt.

    Viel Erfolg!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bin echt gespannt ob man durch Justierungen in der Aufstellung inklusive diverser Änderungen bei den Aufgaben auf einen spielstarken 6-er verzichten kann.

    Wenn zukünftig Justvan und Sevcik für die Überraschungsmomente zuständig sind, dann könnten dahinter mit Flick und Castrop für Stabilität sorgen.

    Aber ein 4-3-3 sehe ich dann nicht mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin echt gespannt ob man durch Justierungen in der Aufstellung inklusive diverser Änderungen bei den Aufgaben auf einen spielstarken 6-er verzichten kann.

    Wenn zukünftig Justvan und Sevcik für die Überraschungsmomente zuständig sind, dann könnten dahinter mit Flick und Castrop für Stabilität sorgen.

    Aber ein 4-3-3 sehe ich dann nicht mehr.

    Ich vermute schon länger, dass wir mittelfristig eher 4-2-3-1 spielen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin echt gespannt ob man durch Justierungen in der Aufstellung inklusive diverser Änderungen bei den Aufgaben auf einen spielstarken 6-er verzichten kann.

    Wenn zukünftig Justvan und Sevcik für die Überraschungsmomente zuständig sind, dann könnten dahinter mit Flick und Castrop für Stabilität sorgen.

    Aber ein 4-3-3 sehe ich dann nicht mehr.

    Ich vermute schon länger, dass wir mittelfristig eher 4-2-3-1 spielen werden.

    Dann würde es für den ein oder anderen im Kader aber ziemlich zappenduster werden hinsichtlich Einsatzzeiten.

    Duman, Okunuki, evtl sogar Goller... (letzterer wohl aber erst im Winter und unter der Voraussetzung das Emreli schnell fit und ein Leistugnsträger wird.

    Wir haben ja auch noch unsere Nachwuchskicker die mit den Hufen scharren. Allen voran Forkel

    Wir können also davon ausgehen das sich auch dahingehend noch etwas tun wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich muß mich leider wiederholen:

    It ain´t over till it´s over

    - YouTube

    Die Planungen sind beendet, das Pflichtprogramm ist erledigt. Ich glaube aber schon, daß wir beim Sommerschlußverkauf nochmal zuschlagen könnten.