Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Das wäre ein toller Knipser, jedoch nicht der Stürmertyp, den wir brauchen.

    Das ist gerade auch das Problem mit Shuranov, der auch extrem abschlussstark ist, jedoch kein Pressingsstürmer.

    Wenn du wie derzeit im 4-2-3-1 spielst, genügt meiner Meinung nach ein echter Strafraumstürmer, wie Terodde, Hofmann, Glatzel oder einen Kleindienst. Wenn du zudem gute Offensive außen hast, füttern die, inklusive ein Dæhli den 9er, und wir haben auch jmd der jenseits der 10 Buden macht. Meine damit, dass Dæhli und die beiden außen, auch in vorderster Linie pressen, dafür ist nicht nur der Stürmer in der Pflicht. Und wenn man dann einen schnellen Konterspieler bringen möchte, hat man immer noch Köpke, und hoffentlich zur neuen Saison Lohkemper.

    Warum dass bei Cheffe nicht mehr klappt, erkläre ich mir so, dass es an zuarbeitet der Außen mangelt. Ich denke mit ein paar kleinen Veränderungen, und hoffentlich nicht zu krasser Konkurrenz nächste Saison, können wir es endlich wieder nach oben schaffen!

  • Das System sagt jetzt nicht alles über den benötigten Typus Stürmer aus.

    Ja, in einem 4-2-3-1 hat man Vorne gerne einen Zielstürmer wie Glatzel, Terodde, Schäffler, etc.

    Jedoch kreieren wir mittlerweile eine Vielzahl unserer Chancen durch extremes Anlaufen der gegnerischen Verteidigung. Hier haben die schnellen, wendigen Stürmer beim Anlaufen einen Vorteil.

    Deshalb hätte bei uns zum Beispiel auch ein Terodde nicht die Torausbeute wie beim HSV, Schalke, etc., die eine andere, ballbesitzorientriete Spielanlage pflegen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • In meinen Augen brauchen wir für Außen Spieler. Keinen Knipser.

    Warum? Von Außen brauchen wir mehr Futter. Auch können wir verschiedene System spielen. Bei immer nur Raute, weiß jeder, was ihn erwartet.

    Gegen einen Knisper wie Terrode bin ich, weil wenn wir uns auf einen Spieler verlassen kann das problematisch werden.

    Fällt unser Knipser mal aus, wer soll dann wieder die Tore schießen.

  • Naja Schäffler hatte seine beste Zeit bei uns als wir tief standen und auf Konter gespielt haben. Mittlerweile konnte Klauß ein Pressing ins System integrieren, das scheint Schäffler nicht so zu liegen. Evtl wäre er bei einem Underdog besser aufgehoben.

  • Man kommt auf ihn indem man nach ablösefreien Stürmern sucht, die bereits in Deutschland erfolgreich waren und evtl finanziell in den Rahmen passen könnten. Zudem trifft er dort sehr zuverlässig seit seinem Wechsel. Hat mit Nostalgie überhaupt nichts zu tun...

  • Man kommt auf ihn indem man nach ablösefreien Stürmern sucht, die bereits in Deutschland erfolgreich waren und evtl finanziell in den Rahmen passen könnten. Zudem trifft er dort sehr zuverlässig seit seinem Wechsel. Hat mit Nostalgie überhaupt nichts zu tun...

    Und wie komm ich jetzt da auf einen Stürmer dessen finanzieller Rahmen in den letzten Jahren aus England, HSV, Gladbach und Leverkusen bestanden hat und der die letzte erfolgreiche dt. Saison 13/14 hatte??

  • Man kommt auf ihn indem man nach ablösefreien Stürmern sucht, die bereits in Deutschland erfolgreich waren und evtl finanziell in den Rahmen passen könnten. Zudem trifft er dort sehr zuverlässig seit seinem Wechsel. Hat mit Nostalgie überhaupt nichts zu tun...

    Und wie komm ich jetzt da auf einen Stürmer dessen finanzieller Rahmen in den letzten Jahren aus England, HSV, Gladbach und Leverkusen bestanden hat und der die letzte erfolgreiche dt. Saison 13/14 hatte??

    Er trifft seit 1,5 Jahren in Kroatien. Wenn die den Unterhalt finanzieren können, schaffen wir es evtl auch.

  • Und wie komm ich jetzt da auf einen Stürmer dessen finanzieller Rahmen in den letzten Jahren aus England, HSV, Gladbach und Leverkusen bestanden hat und der die letzte erfolgreiche dt. Saison 13/14 hatte??

    Er trifft seit 1,5 Jahren in Kroatien. Wenn die den Unterhalt finanzieren können, schaffen wir es evtl auch.

    Er gehört doch Norwich? Geh also davon aus das er schon genügend verdienen wird...

    Find die Nummer mit Drimic alle halbe Jahr halt ähnlich ausgelutscht wie vor einiger Zeit noch Schieber der in jeder Transferphase hochgeholt wurde.

    Gerade wegen unserer finanziellen Möglichkeiten würde ein Drimic in meinen Augen wenig Sinn machen und schon gar net in unser Konzept passen.

    Also außer sein Gehaltsanspruch wäre wirklich derart niedrig. In wie weit die Kroatische Liga mit unseren vergleichbar ist entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis.

  • Wenn wir hier schon Namedropping betreiben, werfe ich mal Aaron Opoku in den Raum. Offensiver Außen, der beim VfL Osnabrück auffällig spielt und diese Saison bereits 13 Vorlagen hat. In der Saison 20/21 hat er in Regensburg jedoch nicht überzeugt.

    Leider ist er ausgeliehen und gehört dem HSV. Trotzdem könnte er einer für Leihe+KO sein.

    Aaron Opoku - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de
  • Wenn wir hier schon Namedropping betreiben, werfe ich mal Aaron Opoku in den Raum. Offensiver Außen, der beim VfL Osnabrück auffällig spielt und diese Saison bereits 13 Vorlagen hat. In der Saison 20/21 hat er in Regensburg jedoch nicht überzeugt.

    Leider ist er ausgeliehen und gehört dem HSV. Trotzdem könnte er einer für Leihe+KO sein.

    https://www.transfermarkt.de/aaron-opoku/profil/spieler/344063

    Prinzipiell hätte der HSV ja auch selbst Bedarf. Es war öfter zu lesen das denen Alternativen auf den Außenbahnen fehlen. Alidou geht ja auch noch. Rechne daher damit das Hamburg erstmal selbst mit ihm plant. Aber interessanter Spieler.

  • Khaled Narey wäre auch n Top aussenspieler, sind aber 1-Ligisten dran..

    Wer da zuschlägt in Liga 1 wird sich bald in Liga 2 wiederfinden

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Khaled Narey wäre auch n Top aussenspieler, sind aber 1-Ligisten dran..

    Für mich der beste Spieler auf der offensiven Außenbahn diese Saison. Ohne den sähe es für Düsseldorf schlecht aus. Den werden die nicht halten können. Aber da dürften wir keine Chance haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!