Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Bro Josib D. :face_with_hand_over_mouth:


    dass er nimmer ins Spekulatiusraster fällt :zzz:

    Das "Z" steht fei aufm Index :old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zu Gouras hätte ich letztes Jahr ohne wenn und aber ja gesagt. Jetzt nicht mehr. Gefühlt hat er sich eher zurück entwickelt.

    Stimme dir da zu. Vor nem Jahr hätt Ich Shipnoski und Gouras noch sehr gerne genommen, jetzt kann ich sehr gut damit leben, dass beide nicht Bei uns gelandet sind

  • Das kann man so nie sagen, weil man nicht weiß wie ein Spieler beim jeweiligen Verein und Mannschaft funktioniert. Nur weil ein Spieler in einem Verein funktioniert oder nicht, muss das beim anderen nicht auch so sein. Einschätzen müssen das die Verantwortlichen und da gehts dann auch um die Persönlichkeit und den Charakter eines jeden Spielers.

  • Mal was grundsätzliches:
    Grade in der aktuellen wirtschaftlichen Gesamtsituation finde ich den Weg über mittelfristige (2-Jahre) Leihe, sehr sinnvoll.

    Selbst unter dem Gesichtspunkt der Wertschöpfung ist es besser einen Leihspieler nach der Leihe wieder zu verlieren (z.B. Krauß), als einen Spieler für den man Ablöse bezahlen musste, nach Vertragsablauf ablösefrei (z.B. Dovedan) weiterziehen lassen muss.

    Beim Vergleich dieser beiden Modelle ist es nur wichtig, dass der Leihspieler Qualität mitbringt.

    Für die Wertschöpfung bleibt uns nichts anderes übrig, als junge Talente selbst zu entwickeln und möglichst entweder mittelfristig zu halten oder vor Vertragsablaug Transfererlöse zu erzielen. (z.B. Shuranov, Duman)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mal was grundsätzliches:
    Grade in der aktuellen wirtschaftlichen Gesamtsituation finde ich den Weg über mittelfristige (2-Jahre) Leihe, sehr sinnvoll.

    Selbst unter dem Gesichtspunkt der Wertschöpfung ist es besser einen Leihspieler nach der Leihe wieder zu verlieren (z.B. Krauß), als einen Spieler für den man Ablöse bezahlen musste, nach Vertragsablauf ablösefrei (z.B. Dovedan) weiterziehen lassen muss.

    Beim Vergleich dieser beiden Modelle ist es nur wichtig, dass der Leihspieler Qualität mitbringt.

    Für die Wertschöpfung bleibt uns nichts anderes übrig, als junge Talente selbst zu entwickeln und möglichst entweder mittelfristig zu halten oder vor Vertragsablaug Transfererlöse zu erzielen. (z.B. Shuranov, Duman)

    Ich glaube auch, dass unser Muster sich in den letzten Jahren absolut geändert hat. Wenn man bedenkt, dass Bornemann kurz vor Transferschluss immer erst gehandelt hat und dann 3 Notverpflichtungen gebracht hat ist es bei Hecking und Rebbe schon deutlich entspannter. Mit Shawn Blum ein Talent bereits unter Dach und Fach und mit Wekesser einen erfahrenen 2. Liga Spieler verpflichtet. Palikuca erwähne ich bewusst nicht weil das sowieso alles nicht so wirklich zusammengepasst hat.

  • Hecking hat jedoch für dieses Transferfenster auch gesagt das es wohl länger mit allen Verpflichtungen dauern wird. Zum 'Trainingsstart wären wohl nicht alle Neuzugänge da. Das war diese Saison schon ein Vorteil.

  • Ist aber trotzdem ein Unterschied ob zum Trainingsstart noch nicht alle da sind oder du am Deadline Day um 17.59 Uhr drei Leute präsentierst :winking_face:

  • Hecking hat jedoch für dieses Transferfenster auch gesagt das es wohl länger mit allen Verpflichtungen dauern wird. Zum 'Trainingsstart wären wohl nicht alle Neuzugänge da. Das war diese Saison schon ein Vorteil.

    Das hat glaube ich nicht Hecking, sondern Rebbe gesagt.

    Er hat es damit begründet, dass das Gerüst der Mannschaft dieses Mal bereits besteht und nur punktuell etwas verändert wird.

    Dies war vor dieser Saison anders, dass Gesicht wurde durch den Abgang von Führungsspielern wie Behrens verändert, dafür wollten sie Zeit haben um die Truppe zusammenwachsen zu lassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hecking hat jedoch für dieses Transferfenster auch gesagt das es wohl länger mit allen Verpflichtungen dauern wird. Zum 'Trainingsstart wären wohl nicht alle Neuzugänge da. Das war diese Saison schon ein Vorteil.

    Das hat glaube ich nicht Hecking, sondern Rebbe gesagt.

    Er hat es damit begründet, dass das Gerüst der Mannschaft dieses Mal bereits besteht und nur punktuell etwas verändert wird.

    Dies war vor dieser Saison anders, dass Gesicht wurde durch den Abgang von Führungsspielern wie Behrens verändert, dafür wollten sie Zeit haben um die Truppe zusammenwachsen zu lassen.

    wenn wir aufsteigen sollten, müssen wir das Gerüst aber noch ein bisschen stabiler bauen.... :winking_face:

    Und falls nicht, dann erwartet das Umfeld für nächste Saison eine Steigerung...

    Die kann dann eigentlich nur "Aufstieg" heißen...

    Und so richtig wehren tut sich von unseren Verantwortlichen eigentlich keiner gegen einen solchen Plan.

    Insofern könnte es schon sein das es noch die ein oder andere positive Überraschung im Clubkader geben wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wird mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung geben, ändert aber nichts daran dass das Gerüst stabiler sein wird, wie vor dieser Saison.

    Ich sehe uns übrigens auch nächste Saison nicht als Aufstiegskandidat.

    Mir aber klar, damit stehe ich wahrscheinlich alleine da!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Logo, weil wir diese Saison schon hochgehen ?

  • Es wird mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung geben, ändert aber nichts daran dass das Gerüst stabiler sein wird, wie vor dieser Saison.

    Ich sehe uns übrigens auch nächste Saison nicht als Aufstiegskandidat.

    Mir aber klar, damit stehe ich wahrscheinlich alleine da!

    Das Thema Aufstieg und sportlicher Erfolg ist ein schwieriges Thema, denn man weiß nie, wen man als Favorit zählen kann. Vor allem nicht in dieser "verrückten" 2. Liga.

  • Stehst du mit sicherheit nicht alleine da mit deiner meinung. Die meisten freunde von mir (clubfans) sehen das komplett genauso. Nächstes jahr sind automatisch die absteiger wie auch immer favoriten für den wiederaufstieg. Plus hsv, schalke falls die dieses jahr scheitern. Wir werden meiner meinung nach hoffentlich wieder zu den top 5-7 gehören. Vllt gelingt uns ja ne überraschung diese oder nächste saison.

  • Es wird mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung geben, ändert aber nichts daran dass das Gerüst stabiler sein wird, wie vor dieser Saison.

    Ich sehe uns übrigens auch nächste Saison nicht als Aufstiegskandidat.

    Mir aber klar, damit stehe ich wahrscheinlich alleine da!

    Stehst du mit sicherheit nicht alleine da mit deiner meinung. Die meisten freunde von mir (clubfans) sehen das komplett genauso. Nächstes jahr sind automatisch die absteiger wie auch immer favoriten für den wiederaufstieg. Plus hsv, schalke falls die dieses jahr scheitern. Wir werden meiner meinung nach hoffentlich wieder zu den top 5-7 gehören. Vllt gelingt uns ja ne überraschung diese oder nächste saison.

    Die Absteiger Fürth und wahrscheinlich Bielefeld sind sicherlich nicht die Topfavoriten, wie Bremen oder Schalke, was die Chancen erhöht.

    Aber ich bleibe erstmal am Boden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stehst du mit sicherheit nicht alleine da mit deiner meinung. Die meisten freunde von mir (clubfans) sehen das komplett genauso. Nächstes jahr sind automatisch die absteiger wie auch immer favoriten für den wiederaufstieg. Plus hsv, schalke falls die dieses jahr scheitern. Wir werden meiner meinung nach hoffentlich wieder zu den top 5-7 gehören. Vllt gelingt uns ja ne überraschung diese oder nächste saison.

    Die Absteiger Fürth und wahrscheinlich Bielefeld sind sicherlich nicht die Topfavoriten, wie Bremen oder Schalke, was die Chancen erhöht.

    Aber ich bleibe erstmal am Boden!

    Am besten dazu dann noch Bochum in der Relegation runter und, falls wir nicht doch noch die Sensation schaffen, Bremen, HSV und Schalke hoch. Dann würde ich uns schon miit zu den Aufstiegsfavoriten nächstes Jahr zählen. :winking_face: Wenn es jedoch Fürth und die Hertha beispielsweise direkt erwischt und zum Beispiel Stuttgart in der Relegation scheitert und dafür Pauli, Darmstadt und der HSV hochgehen würden, würde ich uns als deutlicher Außenseiter nächstets Jahr sehen.

  • Es wird mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung geben, ändert aber nichts daran dass das Gerüst stabiler sein wird, wie vor dieser Saison.

    Ich sehe uns übrigens auch nächste Saison nicht als Aufstiegskandidat.

    Mir aber klar, damit stehe ich wahrscheinlich alleine da!

    Stehst du mit sicherheit nicht alleine da mit deiner meinung. Die meisten freunde von mir (clubfans) sehen das komplett genauso. Nächstes jahr sind automatisch die absteiger wie auch immer favoriten für den wiederaufstieg. Plus hsv, schalke falls die dieses jahr scheitern. Wir werden meiner meinung nach hoffentlich wieder zu den top 5-7 gehören. Vllt gelingt uns ja ne überraschung diese oder nächste saison.

    Mit welcher Begründung sollte der HSV, sofern er dieses Jahr scheitert, dann erneut ein Aufstiegsfavorit sein?

    Die wären dann 4 Jahre in Folge gescheitert, im 5. Jahr Zweitligist?

    Bzw anders gefragt: Warum sollten sie dann eher als wir zu den Favoriten zählen?

    Zumal derzeit doch niemand sagen kann wie die einzelnen Kader aussehen werden.

    Auch Bielefeld (sofern sie absteigen) und Fürth sind jetzt nicht gerade die Mannschaften, die man, nur weil sie Absteiger sind, direkt zu den Favoriten zählen kann.

  • Stehst du mit sicherheit nicht alleine da mit deiner meinung. Die meisten freunde von mir (clubfans) sehen das komplett genauso. Nächstes jahr sind automatisch die absteiger wie auch immer favoriten für den wiederaufstieg. Plus hsv, schalke falls die dieses jahr scheitern. Wir werden meiner meinung nach hoffentlich wieder zu den top 5-7 gehören. Vllt gelingt uns ja ne überraschung diese oder nächste saison.

    Die Absteiger Fürth und wahrscheinlich Bielefeld sind sicherlich nicht die Topfavoriten, wie Bremen oder Schalke, was die Chancen erhöht.

    Aber ich bleibe erstmal am Boden!

    Shit, fürth hatte ich tatsächlich nicht mal mehr auf dem schirm :grinning_face: nee fürth wird kein favorit sein, bielefeld würde ich schon dazu zählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!