Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Wir brauchen offensive Außen, die auch tatsächlich offensive Außen sind und nicht umfunktionierte 8er, 10er oder Mittelstürmer... da liegt unser Hauptproblem

  • Wir brauchen das, was der Trainer für sein System braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er nicht über außen spielen will, dann brauchen wir da auch keinen

  • Wir brauchen das, was der Trainer für sein System braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er nicht über außen spielen will, dann brauchen wir da auch keinen

    Das habe ich in der letzten Sommerpause genauso gesehen. Durch die Erfahrung dieser Saison hat sich meine Meinung aber gedreht. Diese Herangehensweise ist genau das, was uns gerade auf die Füße fällt.

    In der Rückrunde letzte Saison hat sich die Raute als bevorzugte Formation etabliert. Entsprechend hat man in der Sommerpause die Flügel asugedünnt. Für die Winterabgänge Singh und Misidjan und für den Sommerabgang Hack gab es keinen Ersatz.

    Als sich die Gegner immer besser auf die Raute eingestellt haben, wurde das System wieder verändert. Und jetzt stehen wir da und haben mit Schleimer und Duman mit Ach und Krach zwei Flügelspieler, von denen sich aber auf keinen Fall einer verletzen darf. MMD, Krauß, Tempelmann und sogar Shuranov mussten mangels Alternativen auch schon auf dem Flügel ran.

    Wir brauchen natürlich Spieler die zur Taktik des Trainers passen, alleine schon weil unser Budget limitiert ist. Stürmer die im Pressing nicht mithelfen (Schäffler, Shuranov) und langsame Zentrumsspieler (Geis) passen unabhängig vom System nicht zum Klauß-Fußball und binden unnötig Gehalt. Aber wir dürfen uns nicht komplett in unserem möglichen System limitieren, indem wir z.B. die Flügel weiter so unterbesetzt lassen.

  • Was wir brauchen ist Geschwindigkeit, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit. Das ist das, was im modernen Fußball immer wichtiger ist und wird. Je mehr Spieler wir im Kader haben mit Stärken in diesem Bereich, desto besser.

    PS: Das heißt nicht, dass diese Spieler nicht auch andere Fähigkeiten haben dürfen. :face_with_tongue:

  • Die Leihen ohne Möglichkeit der Festverpflichtung sollten aber auch nicht zu viel werden. Vielleicht schafft man es ja wieder, Leihen mit Kaufoption auszuhandeln. Trotz des Ertrages durch die guten Leistungen ist es immer schade Volltreffer wie Krauß oder Tempelmann ohne Ablöse nach 1-2 Jahren wieder zu verlieren.

  • Kutschke Vertrag in Ingolstadt wird nicht verlängert.

    Falls es mit Burgi nicht klappt wäre das doch eine günstige Option einen ex-glubbstürmer in unseren Reihen willkommen zu heißen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Kutschke Vertrag in Ingolstadt wird nicht verlängert.

    Falls es mit Burgi nicht klappt wäre das doch eine günstige Option einen ex-glubbstürmer in unseren Reihen willkommen zu heißen.

    Mentalitätsmonster!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kutschke Vertrag in Ingolstadt wird nicht verlängert.

    Falls es mit Burgi nicht klappt wäre das doch eine günstige Option einen ex-glubbstürmer in unseren Reihen willkommen zu heißen.

    :stuhl:

    Spoiler anzeigen

    Aber mir scho klar das des :ironie: war.

  • Kutschke Vertrag in Ingolstadt wird nicht verlängert.

    Falls es mit Burgi nicht klappt wäre das doch eine günstige Option einen ex-glubbstürmer in unseren Reihen willkommen zu heißen.

    Doppelspitze mit Sabiri. Träumen muss erlaubt sein

  • Die Leihen ohne Möglichkeit der Festverpflichtung sollten aber auch nicht zu viel werden. Vielleicht schafft man es ja wieder, Leihen mit Kaufoption auszuhandeln. Trotz des Ertrages durch die guten Leistungen ist es immer schade Volltreffer wie Krauß oder Tempelmann ohne Ablöse nach 1-2 Jahren wieder zu verlieren.

    Ich hab seit Hecking wieder da ist so viel Deja Vus.

    Vergleichbare Diskussionen wurden ja schon damals geführt als wir ein Leverkusener Ausbildungsverein waren bzw. Schieber, Ekici etc. da waren.

    Realistisch betrachtet wirst du für Spieler wie Krauß oder Tempelmann keine Kaufoption bekommen. Warum sollten die verleihenden Vereine das auch machen?

    Und selbst wenn, ein Spieler der wie Krauß langfristig bei einem Verein wie RB unter Vertrag steht würd auch eine Kaufoption haben die wir niemals ziehen könnten.

    Um Spieler dieser Kategorie zu bekommen wird man die Kröte das sie einem nur sportlich weiterhelfen einfach schlucken müssen.

    Ein oder zwei Regalabteilungen tiefer gib ich dir schon recht. Allerdings sollt man da auf Leihen ganz verzichten.

  • Kutschke Vertrag in Ingolstadt wird nicht verlängert.

    Falls es mit Burgi nicht klappt wäre das doch eine günstige Option einen ex-glubbstürmer in unseren Reihen willkommen zu heißen.

    :stuhl:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."