Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Die müssen ja auch ordentlich kompensieren seitdem Michel weg ist und jetzt zum Ende der Saison Klement wieder gehen wird. Ist halt ne Wundertüte.

  • Da ich anders als zu früheren Zeiten, aktuell das Gefühl habe, dass wir im sportlichen Bereich sehr kompetent aufgestellt sind, bin ich eigentlich relativ entspannt was die Kaderplanung angeht. Ich gehe davon aus, dass man bei uns sehr genau analysiert und im Bilde darüber ist, wo man welche Spieler abgibt und wo man Spieler dazuholt. Und dies auch bei der U21 und anderen Nachwuchsmannschaften. Es wird auch für unseren Profikader wichtig sein, weiterhin eine Durchlässigkeit zum Nachwuchs aufrechtzuerhalten und auch hier guten Nachwuchs zu holen, zu halten und zu fördern. Es ist also nicht immer das erste Ziel externe neue Leute zu holen, sondern die Schwachpunkte des Kaders auszumachen und dann gezielt zu stärken, gerne auch mit Leuten aus dem eigenen Nachwuchs, die wir vielleicht gar nicht so auf dem Schirm haben.

    Daher lässt es mich auch relativ kalt, was die anderen Vereine machen (z.b auch Hannover). Viele geben immer viel Geld aus und holen 10 neue Spieler und dann passt am Ende gar nix zusammen. Viele neue Leute sorgen auch dafür, dass erstmal eine Teamhierarchie entstehen muss, dass auch das Mannschaftsgefüge passt. Das ist ein sehr sensibler Bereich. Ich glaube, dass wir auch hier recht gut aufgestellt sind. Wenn unsere sportliche Leitung in diesem Sommer nochmal genauso gut den Kader verstärkt wie im letzten Sommer, dann bin ich guter Dinge für die nächste Saison und könnte mir gut vorstellen, dass wir nächste Saison den Step bis ganz nach oben schaffen.

  • Da ich anders als zu früheren Zeiten, aktuell das Gefühl habe, dass wir im sportlichen Bereich sehr kompetent aufgestellt sind, bin ich eigentlich relativ entspannt was die Kaderplanung angeht. Ich gehe davon aus, dass man bei uns sehr genau analysiert und im Bilde darüber ist, wo man welche Spieler abgibt und wo man Spieler dazuholt. Und dies auch bei der U21 und anderen Nachwuchsmannschaften. Es wird auch für unseren Profikader wichtig sein, weiterhin eine Durchlässigkeit zum Nachwuchs aufrechtzuerhalten und auch hier guten Nachwuchs zu holen, zu halten und zu fördern. Es ist also nicht immer das erste Ziel externe neue Leute zu holen, sondern die Schwachpunkte des Kaders auszumachen und dann gezielt zu stärken, gerne auch mit Leuten aus dem eigenen Nachwuchs, die wir vielleicht gar nicht so auf dem Schirm haben.

    Daher lässt es mich auch relativ kalt, was die anderen Vereine machen (z.b auch Hannover). Viele geben immer viel Geld aus und holen 10 neue Spieler und dann passt am Ende gar nix zusammen. Viele neue Leute sorgen auch dafür, dass erstmal eine Teamhierarchie entstehen muss, dass auch das Mannschaftsgefüge passt. Das ist ein sehr sensibler Bereich. Ich glaube, dass wir auch hier recht gut aufgestellt sind. Wenn unsere sportliche Leitung in diesem Sommer nochmal genauso gut den Kader verstärkt wie im letzten Sommer, dann bin ich guter Dinge für die nächste Saison und könnte mir gut vorstellen, dass wir nächste Saison den Step bis ganz nach oben schaffen.

    Sehr sehr gute Analyse. Vor allem der Part mit dem Geld sollte uns allen aus dem Herz sprechen.

    Wir haben zu oft zu viel Geld verblödelt. So wie es jetzt gemacht wird, finde ich es sehr gut.

  • Schade. Hatte gehofft das er zu uns kommt. Paderborn wieder mit richtig guten Transfers aus Liga 3 mit Klefisch, Tachie und jetzt Klaas.

    Die Frage ist halt auf was wir uns konzentrieren sollten?

    Lt. Rebbe wird es ja keinen großen Umbruch geben, sprich wir werden nur punktuell was machen.

    Sollten wir dann weiterhin auf Talente setzen, oder doch mehr auf gestandene Zweitligaspieler?

    Ich denke wir haben eine ganze Menge an Talenten, es kommen auch etliche nach.

    Was uns gefehlt hat, gerade jetzt auch zum Ende hin, ist aber auch eine Portion Erfahrung, gerade in der Offensive.

    Nahezu alle Aufstiegskonkurrenten hatten da ein wenig mehr Erfahrung aufzubieten, was im Aufstiegskampf halt auch benötigt wird.

    Klingt halt immer vielversprechend, junge holen, aufbauen, teuer verkaufen und am besten noch mit ihnen aufsteigen.

    Aber ohne die Schindlers, Terroddes oder Burgstaller funktioniert es halt auch nicht.

    Mir wären ein, zwei ider drei gestandene diesmals nicht unrecht als Zugänge!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir wären ein, zwei ider drei gestandene diesmals nicht unrecht als Zugänge!

    Wenn man 1-2 gestandene holt, wäre das ja die angesprochene punktuelle Verstärkung. Erfahrung haben wir eigentlich in allen Mannschaftsteilen

    Dazu evtl. noch ein vielversprechendes Talent leihen und ansonsten weiter auf Durchlässigkeit für unsere eigenen Talente setzen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Erfahrung haben wir eigentlich in allen Mannschaftsteilen

    Haben wir das im Sturm?

    Auf dem Papier vielleicht.

    Naja schon eher auf dem Papier - Schäffler halt. Bin gespannt, ob er kommende Saison wieder in die Spur findet und noch eine Rolle bei uns spielen wird.

    Wobei Köpke und Lohkemper jetzt ja auch keine Frischlinge mehr sind.

    An einen Burgstaller-Transfer glaube ich eher nicht. Bin mir auch noch unschlüssig, ob ich das begrüßen würde.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Haben wir das im Sturm?

    Auf dem Papier vielleicht.

    Naja schon eher auf dem Papier - Schäffler halt. Bin gespannt, ob er kommende Saison wieder in die Spur findet und noch eine Rolle bei uns spielen wird.

    Wobei Köpke und Lohkemper jetzt ja auch keine Frischlinge mehr sind.

    An einen Burgstaller-Transfer glaube ich eher nicht. Bin mir auch noch unschlüssig, ob ich das begrüßen würde.

    Schäffler sehe ich bei uns nicht mehr als Hilfe an. Er passt einfach hinten und vorne nicht zu unserem Spilstil.

    Köpke hat halt leider diese technischen Mängel und auf Lohkemper kann man leider nicht mehr zählen.

    Zudem ist Dovedan weg!

    Da muss sich dringend was verändern!

    Ob Burgstaller der Richtige wäre?

    Von der Art der Spielweise ganz sicher, vom Alter eher weniger.

    Wird interessant was die Verantwortlichen an Land ziehen werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich rechne damit, dass wir im Sturm einen holen, der entweder Burgstaller ist oder ihm ähnlich, auch vom Alter her und dann noch einen Stürmer, der entwicklungsfähig ist, aber auch schon was nachgewiesen hat. Typ Daferner

    Denke Hecking / Rebbe wollen da ähnlich agieren wie diese Saison mit der Abwehr (Schindler / Hübner).

  • Sollte uns Handwerker verlassen, würde ich David Schnegg von Vendig vorschlagen. Zusammen mit Werkeser

    Für die linke Seite. Kann auch im linken MF.

  • Erfahrung haben wir eigentlich in allen Mannschaftsteilen

    Haben wir das im Sturm?

    Auf dem Papier vielleicht.

    Na ja, definiere Erfahrung, aber direkt frisch ist ein Köpke jetzt auch net, weder was die Liga noch die Profijahre so angeht.

    Das ändert nichts daran das wir im Sturm dringlichen Bedarf haben was die Qualität angeht.

  • diese Erfahrenen wird man aber nur leihen können.

    So vermute ich einfach mal.

    Insofern kann das auch ein bisschen dauern bis die kommen.

    Aber ein Daferner würde mir beim Club trotzdem gefallen.

    Der wäre in der Kategrorie relativ weit oben, weil es sich schon in der zweiten Liga gezeigt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Haben wir das im Sturm?

    Auf dem Papier vielleicht.

    Na ja, definiere Erfahrung, aber direkt frisch ist ein Köpke jetzt auch net, weder was die Liga noch die Profijahre so angeht.

    Das ändert nichts daran das wir im Sturm dringlichen Bedarf haben was die Qualität angeht.

    Man mag mich dafür naiv nennen, aber ich hege die zarte Hoffnung, dass Lohkemper und Schäffler wieder so funktionieren könnten, wie vor Lohkempers Verletzung. :oops:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Haben wir das im Sturm?

    Auf dem Papier vielleicht.

    Na ja, definiere Erfahrung, aber direkt frisch ist ein Köpke jetzt auch net, weder was die Liga noch die Profijahre so angeht.

    Das ändert nichts daran das wir im Sturm dringlichen Bedarf haben was die Qualität angeht.

    Erfahrung in dem Bereich würde ich dahingehend definieren, dass derjenige über einen gewissen Zeitraum nachgewiesen hat treffen zu können.

    Muss jetzt nicht zwingend die 2. Liga gewesen sein, darf gerne auch eine Liga wie Österreich oder Schweiz sein.

    Ich weiß dass dies Köpke in Aue auch hat, aber bei ihm Warnicke schon immer kritisch. Technik, Kopfball, Körper, da mangelt es halt an einigem!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Na ja, definiere Erfahrung, aber direkt frisch ist ein Köpke jetzt auch net, weder was die Liga noch die Profijahre so angeht.

    Das ändert nichts daran das wir im Sturm dringlichen Bedarf haben was die Qualität angeht.

    Man mag mich dafür naiv nennen, aber ich hege die zarte Hoffnung, dass Lohkemper und Schäffler wieder so funktionieren könnten, wie vor Lohkempers Verletzung. :oops:

    Sehr gerne, aber ich denke es wäre unfassbar risikoreich auf Lohkemper zu hoffen. Da deutet halt momentan nichts auf eine Rückkehr hin!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Na ja, definiere Erfahrung, aber direkt frisch ist ein Köpke jetzt auch net, weder was die Liga noch die Profijahre so angeht.

    Das ändert nichts daran das wir im Sturm dringlichen Bedarf haben was die Qualität angeht.

    Man mag mich dafür naiv nennen, aber ich hege die zarte Hoffnung, dass Lohkemper und Schäffler wieder so funktionieren könnten, wie vor Lohkempers Verletzung. :oops:

    Ja, die beiden zusammen waren schon ein Pfund und sichere Torgaranten. Hoffen kann man, aber ob es jemals wieder so wird wage ich zu bezweifeln, dazu ist Lohkemper zu lange verletzt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: