Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Damit dürften die Planungen in Sachen Offensiv-Zugänge abgeschlossen sein.

    BILD spricht davon, dass die Offensiv Zugänge abgeschlossen sind. Interpretiere ich da zu viel oder kann es sein, dass man noch weitere Zugänge vermutet.

  • Wenn wir Cerin noch verkaufen können, würde ich es schon begrüßen, wenn wir noch einen echten 6er holen würden.

    Gerne auch einen, der mal lange Bälle vor der IV wegköpfen kann.

    Finaziell sollte er hier auch machbar sein:

    Sven Köhler - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Köhler ist ein interessanter Mann. Hecking und Co scheinen sich aber eher selten in Liga 3 zu bedienen. Falls noch einer kommt, könnte ich mir gut jemand aus der Buli vorstellen, der da nicht so zum Zuge kommt. Oder eben aus dem Ausland, aber mit bereits Sprach- und/oder Ligakenntnissen in Deutschland.

  • Köhler ist ein interessanter Mann. Hecking und Co scheinen sich aber eher selten in Liga 3 zu bedienen. Falls noch einer kommt, könnte ich mir gut jemand aus der Buli vorstellen, der da nicht so zum Zuge kommt. Oder eben aus dem Ausland, aber mit bereits Sprach- und/oder Ligakenntnissen in Deutschland.

    Wenn wir für diese Position jemanden holen, dann wohl nur noch mit Leihe (weil zum Beispiel Castrop nicht so einschlägt wie gewünscht) und von höherer Qualität als dritte Liga. Für einen Kauf in der Qualität dürfte uns schlichtweg die Kohle fehlen.

    Ich bin mit dir der gleichen Meinung, das wir uns wenn möglich im Regal eine Schublade weiter oben bedienen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch von mir zwei Nanen für das DM

    - Adrian Fein, nach Seuchenjahr in Fürth , sollte er preislich machbar sein.

    - Florian Flick von Schalke 04. Nach der Krauss Verpflichtung in die zweite Reihe gerutscht. Eventuell Leihe.

    Mit einem guten zentralen Spieler, haben wir eine gute Truppe.

  • Auch von mir zwei Nanen für das DM

    - Adrian Fein, nach Seuchenjahr in Fürth , sollte er preislich machbar sein.

    - Florian Flick von Schalke 04. Nach der Krauss Verpflichtung in die zweite Reihe gerutscht. Eventuell Leihe.

    Mit einem guten zentralen Spieler, haben wir eine gute Truppe.

    Bitte nicht wieder fein vorschlagen. Der kerl hat weder bei fürth noch bei dresden was gerissen. Der kerl hat damals nen traumvertrag bei den bayern bekommen und nach seiner hsv station nie mehr was gerissen.

    Fein mit geis zu vergleichen is auch gewagt. Geis is wohl der viel viel bessere fussballer.

    Fein war eher der staubsauger vor der abwehr beim hsv

  • Sry, aber da irrst du total. Fein war kein Staubsauger vor der Abwehr sondern sein Profil kommt schon sehr nahe dem von Geis.

    Ein technisch feiner Fußballer, dem auch etwas das Tempo fehlt, der aber beim HSV auch viele Kilometer gemacht hat, auch nach vorne.

    Spielgestalter Adrian Fein: Der Spieler, der dem HSV jahrelang gefehlt hat
    Bayern-Leihgabe Adrian Fein ist der zentrale Spieler, den der Hamburger SV lange gesucht hat. Er hat großen Anteil am sportlichen Aufschwung, aber an Fein wird…
    www.spiegel.de
  • Fein, warum eigentlich nicht?

    Sollte Klauß das aus ihm rauskitzeln, was er kann, ist er natürlich ein Juwel.

    Andererseits unwahrscheinlich, wenn wir auf der sechs noch was machen, wird es vermutlich ein arrivierter Spieler sein, bei dem man dann ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass er besser ist als unser vorhandenes Personal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fein, warum eigentlich nicht?

    Sollte Klauß das aus ihm rauskitzeln, was er kann, ist er natürlich ein Juwel.

    Andererseits unwahrscheinlich, wenn wir auf der sechs noch was machen, wird es vermutlich ein arrivierter Spieler sein, bei dem man dann ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass er besser ist als unser vorhandenes Personal.

    Warum nicht? Weil er seit 2 jahren keinen fuß mehr auf den boden bringt. Zudem ist er scheinbar auch ein komischer charakter. Ich weiß aus seiner fürther zeit, dass er bei den amateuren hätte spielen sollen, sich aber geweigert hat, da er spieler vom fc bayern ist.

  • Fein, warum eigentlich nicht?

    Sollte Klauß das aus ihm rauskitzeln, was er kann, ist er natürlich ein Juwel.

    Andererseits unwahrscheinlich, wenn wir auf der sechs noch was machen, wird es vermutlich ein arrivierter Spieler sein, bei dem man dann ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass er besser ist als unser vorhandenes Personal.

    Warum nicht? Weil er seit 2 jahren keinen fuß mehr auf den boden bringt. Zudem ist er scheinbar auch ein komischer charakter. Ich weiß aus seiner fürther zeit, dass er bei den amateuren hätte spielen sollen, sich aber geweigert hat, da er spieler vom fc bayern ist.

    Klingt wie Kutschke damals bei uns. Solche können wir immer brauchen... NICHT! Fein hat meiner Meinung nach im Profifussball nix mehr verloren. Wie man so willenlos und unmotiviert seinem Job nachgehen kann bleibt mir ein Rätsel.

  • Wieso sollte jetzt eigtl überhaupt noch einer fürs Mittelfeld kommen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Krauß intern ersetzt werden soll.

    Meiner Meinung nach sind wir im Mittelfeld auch ganz gut aufgestellt. Sollte uns evtl Nürnberger noch verlassen (was ich mir durchaus vorstellen kann) dann wird man sicher tätig werden.

    So sehe ich uns mit Nürnberger, Geis, Castrop, Tempelmann und evtl noch einen aus der U23 eigtl als gut aufgestellt.

    Krauß hat im übrigen letzte Saison auch öfter mal auf der rechten Seite gespielt und gar nicht in der Zentrale.

    Finanziell dürfte zudem auch wenig Spielraum sein, da man ja offensiv gut investiert hat.

  • Wieso sollte jetzt eigtl überhaupt noch einer fürs Mittelfeld kommen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Krauß intern ersetzt werden soll.

    Meiner Meinung nach sind wir im Mittelfeld auch ganz gut aufgestellt. Sollte uns evtl Nürnberger noch verlassen (was ich mir durchaus vorstellen kann) dann wird man sicher tätig werden.

    So sehe ich uns mit Nürnberger, Geis, Castrop, Tempelmann und evtl noch einen aus der U23 eigtl als gut aufgestellt.

    Krauß hat im übrigen letzte Saison auch öfter mal auf der rechten Seite gespielt und gar nicht in der Zentrale.

    Finanziell dürfte zudem auch wenig Spielraum sein, da man ja offensiv gut investiert hat.

    Man muss das sicher abwarten, wie die internen Konstellationen sind, was beispielsweise Geis in der Lage ist zu leisten, wie sich insbesondere Castrop entwickelt, ob sich vielleicht eine aufdrängt von den jungen, die man jetzt noch nicht auf der Rechnung hat.

    Ich denke aber man darf den Abgang von Krauß nicht herunterspielen.

    Der war eigentlich der zweikampfstarke aggressive Leader im Mittelfeld und diesen Spieletypen haben wir sonst nicht im Kader, insofern ist er STAND JETZT einfach ein herber Verlust für uns.

    Für die Balance auf dem Platz brauchst du einfach so einen.

    „Das lösen wir intern“ halte ich generell für gefährlich und beim speziellen Fall Krauß für ganz besonders.

    Einen Klassemann wie den fängst du nicht intern auf, diesen Substanzverlust musst du eigentlich versuchen von außen zu ersetzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fein, warum eigentlich nicht?

    Sollte Klauß das aus ihm rauskitzeln, was er kann, ist er natürlich ein Juwel.

    Andererseits unwahrscheinlich, wenn wir auf der sechs noch was machen, wird es vermutlich ein arrivierter Spieler sein, bei dem man dann ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass er besser ist als unser vorhandenes Personal.

    Warum nicht? Weil er seit 2 jahren keinen fuß mehr auf den boden bringt. Zudem ist er scheinbar auch ein komischer charakter. Ich weiß aus seiner fürther zeit, dass er bei den amateuren hätte spielen sollen, sich aber geweigert hat, da er spieler vom fc bayern ist.

    naja, dass mag schon alles stimmen, aber der letzte Trainer, bei dem er „funktioniert“ hat war Hecking beim hsv, was ja schon dafür sprechen könnte, dasaßet ihn sehr gut einschätzen und einsetzen kann. Ist halt die Frage ob wir überhaupt suchen und ob seine Stärken bei uns gefragt sind oder bereits durch Geis vorhanden sind.

  • Wieso sollte jetzt eigtl überhaupt noch einer fürs Mittelfeld kommen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Krauß intern ersetzt werden soll.

    Meiner Meinung nach sind wir im Mittelfeld auch ganz gut aufgestellt. Sollte uns evtl Nürnberger noch verlassen (was ich mir durchaus vorstellen kann) dann wird man sicher tätig werden.

    So sehe ich uns mit Nürnberger, Geis, Castrop, Tempelmann und evtl noch einen aus der U23 eigtl als gut aufgestellt.

    Krauß hat im übrigen letzte Saison auch öfter mal auf der rechten Seite gespielt und gar nicht in der Zentrale.

    Finanziell dürfte zudem auch wenig Spielraum sein, da man ja offensiv gut investiert hat.

    Krauß können wir eventuell intern auffangen.

    Ich finde allerdings, dass uns auch letzte Saison ein echter 6er gefehlt hat, der das auch alleine spielen kann.

    Geis ist dazu zu langsam und oft zu zweikampfschwach und die anderen (inkl. Krauß) sind alle eher 8er.

    Castrop und Kayo können das eventuell, aber es wäre fahrlässig voll auf die Jugend zu setzen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: