Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Castrop könnte schon der ähnlichste Typ zu Krauß sein. Glaub er ist auch viel unterwegs und zweikampfstark. Aber das kann man nach den paar kurz Einsätzen nicht beurteilen. Ich vertraue da mal Hecking und Klauß.

  • Krauß können wir eventuell intern auffangen.

    Ich finde allerdings, dass uns auch letzte Saison ein echter 6er gefehlt hat, der das auch alleine spielen kann.

    Geis ist dazu zu langsam und oft zu zweikampfschwach und die anderen (inkl. Krauß) sind alle eher 8er.

    Castrop und Kayo können das eventuell, aber es wäre fahrlässig voll auf die Jugend zu setzen.

    Castrop könnte schon der ähnlichste Typ zu Krauß sein. Glaub er ist auch viel unterwegs und zweikampfstark. Aber das kann man nach den paar kurz Einsätzen nicht beurteilen. Ich vertraue da mal Hecking und Klauß.

    Könnte...

    Also das was er da gegen die Bulgaren gezeigt hat, hat mich nicht inspiriert.

    Aber da gibt es ja immer zwei Seiten:

    1. War ja nur ein Test, nicht eingespielt etc. etc

    2. Wenn ich zeigen will, dass ich einen Stammplatz will, dann muss ich das in jeder Situation zeigen.

    Denke aber, dass Klausi alles was auf dem Platz geschieht kritisch beäugt und geeignete Maßnahmen einleiten wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja gegen Aschaffenburg hat noch jeder von ihm geschwärmt, klar war ein unterklassiger Gegner, aber war auch nur ein Testspiel.

    Gegen die Bulgaren ging er halt genau wie alle anderen auch unter. Ist halt auch schwer, wenn du gegen nen Gegner spielst der in allen Belangen fast besser ist als wir. Gerade auf der Position ist es da schwer zu glänzen, wenn das Team im Kollektiv versagt.

    Die Stammzentrale wird denke ich aus Geis, Nürnberger und Tempelmann bestehen, je nach System natürlich.

  • Die Zentrale war die überwiegende letzte Saison nach dem Sturm unsere größte Schwachstelle. Geiß hat im weiteren Saisonverlauf nichts gezeigt was eine Vertragsverlängerung rechtfertig und wird sicherlich mit zunehmenden alter nicht spritziger. Bei Nürnberger ist es ähnlich und stagniert in seiner Entwicklung gefühlt seit 2 Jahren. Mir wäre das viel zu heikel die beiden als Stammspieler einzuplanen.

    Ich denke ich ordentlicher 6er wird das fehlenden Puzzlestück für eine ansonsten perfekte Kaderplanung sein.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Die Zentrale war die überwiegende letzte Saison nach dem Sturm unsere größte Schwachstelle. Geiß hat im weiteren Saisonverlauf nichts gezeigt was eine Vertragsverlängerung rechtfertig und wird sicherlich mit zunehmenden alter nicht spritziger. Bei Nürnberger ist es ähnlich und stagniert in seiner Entwicklung gefühlt seit 2 Jahren. Mir wäre das viel zu heikel die beiden als Stammspieler einzuplanen.

    Ich denke ich ordentlicher 6er wird das fehlenden Puzzlestück für eine ansonsten perfekte Kaderplanung sein.

    Geis hat doch gerade in der hinrunde seine verlängerung mehr als gerechtfertigt! Er hat doch starke leistung gebracht. Dass er aussen vor war, kam eben nach seiner coronainfektion und den starken leistungen der anderen. Was soll das eigtl immer heißen mit dem zunehmenden alter? Der kerl ist grad mal 28 :grinning_face:

  • Die Zentrale war die überwiegende letzte Saison nach dem Sturm unsere größte Schwachstelle. Geiß hat im weiteren Saisonverlauf nichts gezeigt was eine Vertragsverlängerung rechtfertig und wird sicherlich mit zunehmenden alter nicht spritziger. Bei Nürnberger ist es ähnlich und stagniert in seiner Entwicklung gefühlt seit 2 Jahren. Mir wäre das viel zu heikel die beiden als Stammspieler einzuplanen.

    Ich denke ich ordentlicher 6er wird das fehlenden Puzzlestück für eine ansonsten perfekte Kaderplanung sein.

    Geis hat doch gerade in der hinrunde seine verlängerung mehr als gerechtfertigt! Er hat doch starke leistung gebracht. Dass er aussen vor war, kam eben nach seiner coronainfektion und den starken leistungen der anderen. Was soll das eigtl immer heißen mit dem zunehmenden alter? Der kerl ist grad mal 28 :grinning_face:

    Das auf jeden Fall, alt ist er noch nicht.

    Er wird aber immer relativ langsam bleiben.

    Wäre er das nicht, wäre er eigentlich der perfekte Sechser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geis hat doch gerade in der hinrunde seine verlängerung mehr als gerechtfertigt! Er hat doch starke leistung gebracht. Dass er aussen vor war, kam eben nach seiner coronainfektion und den starken leistungen der anderen. Was soll das eigtl immer heißen mit dem zunehmenden alter? Der kerl ist grad mal 28 :grinning_face:

    Das auf jeden Fall, alt ist er noch nicht.

    Er wird aber immer relativ langsam bleiben.

    Wäre er das nicht, wäre er eigentlich der perfekte Sechser.

    Bestreitet auch keiner dass er langsam ist, aber das mit dem alter is doch blödsinn. Wäre er bisschen schneller unterwegs, wäre er auch nicht bei uns :winking_face:

  • Die Zentrale war die überwiegende letzte Saison nach dem Sturm unsere größte Schwachstelle. Geiß hat im weiteren Saisonverlauf nichts gezeigt was eine Vertragsverlängerung rechtfertig und wird sicherlich mit zunehmenden alter nicht spritziger. Bei Nürnberger ist es ähnlich und stagniert in seiner Entwicklung gefühlt seit 2 Jahren. Mir wäre das viel zu heikel die beiden als Stammspieler einzuplanen.

    Ich denke ich ordentlicher 6er wird das fehlenden Puzzlestück für eine ansonsten perfekte Kaderplanung sein.

    Geis hat doch gerade in der hinrunde seine verlängerung mehr als gerechtfertigt! Er hat doch starke leistung gebracht. Dass er aussen vor war, kam eben nach seiner coronainfektion und den starken leistungen der anderen. Was soll das eigtl immer heißen mit dem zunehmenden alter? Der kerl ist grad mal 28 :grinning_face:

    Ok wow keine Ahnung wie ich darauf komme :grinning_face: habe Geis tatsächlich als ü30 abgespeichert…

    Ändert aber nichts daran dass genau auf der 6er Position wir uns sein Phlegma eigentlich nicht leisten können. Ich bleibe dabei und sage hier brauchen wir dringend Verstärkung. Auch gerade weil ich denke Nürnberger wird diese Lücke für mich definitiv nicht füllen.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich bin Ende 30 und spiel auch auf der sechs im DM :winking_face: Irgendwie war es schon schade, dass Geis nicht an seine starken Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnte. Ob und was die Gründe dafür sind ist immer spektulativ aber hoffen wir mal, dass er in der neuen Saison wieder angreifen kann. Mir ist's auch recht wenn er der Wegbereiter für Castrop ist und ihn dadurch ins Spiel bzw. in die Mannschaft bringt. Wenn sich alle im DM gegenseitig pushen möge der Beste einfach spielen.

  • Das glaube ich nicht. Daehli und Tempelmann und Schindler sind gesetzt. Der Rest ist definitiv austauschbar...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Naja gegen Aschaffenburg hat noch jeder von ihm geschwärmt, klar war ein unterklassiger Gegner, aber war auch nur ein Testspiel.

    Gegen die Bulgaren ging er halt genau wie alle anderen auch unter. Ist halt auch schwer, wenn du gegen nen Gegner spielst der in allen Belangen fast besser ist als wir. Gerade auf der Position ist es da schwer zu glänzen, wenn das Team im Kollektiv versagt.

    Die Stammzentrale wird denke ich aus Geis, Nürnberger und Tempelmann bestehen, je nach System natürlich.

    Das glaube ich nicht. Daehli und Tempelmann und Schindler sind gesetzt. Der Rest ist definitiv austauschbar...

    Hab ja auch nicht geschrieben, dass sie gesetzt sind :winking_face:

  • Das glaube ich nicht. Daehli und Tempelmann und Schindler sind gesetzt. Der Rest ist definitiv austauschbar...

    Hab ja auch nicht geschrieben, dass sie gesetzt sind :winking_face:

    Jop und dann seh ich entweder in der Raute zwei Außenbahnspieler das sind vom potential und ihrer Laufstärke eher Nürberger, Schleimer, Duman und Castrop.....

    oder in einer 5-3-2-

    ist das für mich Mats -Tempelmann- Nürnberger/Duman/Castrop/....

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Geis in der Stammzentrale.Ich würde persönlich auch Geis abgeben und für ihn einen 6er holen....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Könnte man sich vielleicht Wekesser auf der Sechs vorstellen?

    Der Kerl ist doch dynamisch und zweikampfstark.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Könnte man sich vielleicht Wekesser auf der Sechs vorstellen?

    Der Kerl ist doch dynamisch und zweikampfstark.

    Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Er wurde ja bereits umgeschult vom Offensivspieler zum LV!

    Gestern im übrigen im Interview bei Insta gewesen. Sympathischer Junge. Da meinte er schon, dass er immer noch nen starken Offensivdrang hat. Deswegen kommt die 6 glaube ich eher weniger in Frage.

  • ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen:

    Mathenia

    Schindler-Sörensen-Handwerker

    Nürnberger-Castrop

    Duman MMD Tempelmann

    Kwadwo Daferner

    bleiben noch immer wahnsinnig viel Optionen:

    Gyamerah auf rechts, Wekesser auf links, Schleimer vorn drin und ein Shuranov kommt da überhaupt nicht vor...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Glaube nicht dass wir komplett ohne Außenverteidiger spielen werden… Selbst in einer 3er bzw 5er Kette braucht man gelernte Leute für die Außenbahnen

  • Handwerker ist gelernter LV

    Und Duman spielte in Dortmund II recht offensiv vor einer Dreierkette.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Glaube nicht dass wir komplett ohne Außenverteidiger spielen werden… Selbst in einer 3er bzw 5er Kette braucht man gelernte Leute für die Außenbahnen

    Handwerker ist gelernter LV

    Und Duman spielte in Dortmund II recht offensiv vor einer Dreierkette.

    In deiner Dreierkette hast du Handwerker aber als linken Innenverteidiger stehen. Er kann ja nicht linker Innenverteidiger und linken Verteidiger auf einmal in einer Dreier//Fünferkette spielen.