Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Haben einen Kader, der eigentlich nur Systeme ohne oder mit falschen, dh. zentral orientierten Flügelspielern zulässt. Das kritisiere ich schon seit 2 Jahren und fordere diesmal auch wieder alljährlich einen echten Flügelspieler (am besten ein RA, weil wir dahinter keine Avs haben, die hinterlaufen oder breite geben.)

  • Flügelspieler haben wir bloß so gut wie keine im Kader. Unser Kader hat sehr viele Achter bzw. Zehner, aber kaum klare Sechser bis auf Geis und eben so gut wie keine Flügelspieler. Und das ist mMn auch die Ursache, weshalb Daferner nicht funktioniert.

    ...und in nem anderen System schafft er es dann, einen Ball sauber anzunehmen und einen Pass über 3 m zum Mann zu bekommen? Funktioniert ein Spieler nicht, wird es meist auf das "falsche" System geschoben. Technisches Grundwerkzeug brauchst in jedem System, egal wie das nun mal heißt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Im Mittelfeld muss nachgelegt werden.

    Uns fehlt in meinen Augen ein Chef im Mittelfeld. Nürnberger versucht vieles, macht aber viele Fehler. Daehli ist definitiv kein Spielmachet. Tempelmann und auch Dumann gehören auf die Aussenbahn. Beides gute Fußballer, aber keine Gestalter. Und was ist mit Geis. Auswechselkanditat in jedem Spiel. Meinen Chef muss ich auch mal stützen und ihm vertrauen geben. Wird aber schwer jetzt einen Chef im Mittelfeld zu finden.

  • Flügelspieler haben wir bloß so gut wie keine im Kader. Unser Kader hat sehr viele Achter bzw. Zehner, aber kaum klare Sechser bis auf Geis und eben so gut wie keine Flügelspieler. Und das ist mMn auch die Ursache, weshalb Daferner nicht funktioniert.

    ...und in nem anderen System schafft er es dann, einen Ball sauber anzunehmen und einen Pass über 3 m zum Mann zu bekommen? Funktioniert ein Spieler nicht, wird es meist auf das "falsche" System geschoben. Technisches Grundwerkzeug brauchst in jedem System, egal wie das nun mal heißt.

    Ja aber Daferner ist halt mehr der Typ Strafraumstürmer, den du füttern musst. Nicht ganz so abhängig von der Spielweise her wie Schäffler, aber geht schon etwas in die gleiche Richtung. Mit mehr und besseren Zuspielen würde er auch besser aussehen. Nichts desto trotz hat er auch schon diverse Chancen versiebt. Begeistert bin ich nicht von ihm, aber das System tut sein Übriges.

  • ich hoffe das man mit einem Transfer noch irgendeinen Impuls setzen kann. Von mir aus auch gerne mit dem ein oder anderen Abgang im Gegenzug.

    Wäre er hier eine Überlegung?

    Lukas Rupp - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • ich hoffe das man mit einem Transfer noch irgendeinen Impuls setzen kann. Von mir aus auch gerne mit dem ein oder anderen Abgang im Gegenzug.

    Wäre er hier eine Überlegung?

    https://www.transfermarkt.de/lukas-rupp/profil/spieler/82863

    Schreibt halt immer dazu was sie können. So ist er doch nur a Name von vielen.

    Das ist einer, der beim VFB mal eine (15/16) gute Saison hatte, daraufhin er für 5 Mio von Hoffenheim gekauft wurde, wo er sich nicht durchsetzen konnte und dann in die zweite englische Liga zu Norwich City gewechselt ist, wo er auch nichts mehr gerissen hat und nun arbeitslos ist und das vermutlich völlig zurecht.

  • Augsburg will Julian Baumgartlinger in die 1. LIGA zurückholen.

    Hier wurden User für diesen Vorschlag ausgelacht.

    Ist fix.

    Vielleicht ja auch, weil wir für ihn niemals ein Thema gewesen wären

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: