Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Wenn du mich so fragst. Danke, dass Du Dich mit den Vorschlägen beschäftigt hast..

    Also:

    Sahraoui schlage ich dem Club seit 1 1/2 Jahren vor.

    Seitdem ist der MW gestiegen. Aber das Vertragsende rückt auch näher.

    Ich hätte hier schon im Sommer zugeschlagen und keine 2 Stürmer gekauft. ( vor allem keinen Daferner )

    Gantenbein hat 1/2 jahr Vertrag noch. Da muss man frühestmöglich dran sein an dem Spieler. Bin mit ihm in Kontakt, ein echt netter Kerl. Hat einen Top Speed von 34,3 km/h. Stelle mir hier locker Wertsteigerungen vor wie bei Fischer. Die Rechte AV ist bei uns nicht gut besetzt, also würde ich es da definitiv probieren.

    Görtler ist das gleiche Problem wie bei Sahraoui mit der Kohle, wobei ich mich immer noch frage, wie man das Geld, was man hatte, in 2 Stürmer und eine Vertragsverlängerung stecken konnte.

    Petrov würde ich auch probieren, weil er günstig ist und Hübner mal wirklich gar nichts auf die Kette bekommt hier.

    Wieso Sahraoui die Schnittstellenproblematik löst?

    Ganz einfach, weil er statistisch darin besser ist als Kroos, Iniesta, Özil etcpp.

    Hat eine 43% erfolgsquote , das ist quasi unerreichbar.

  • Wir haben so starken Nachwuchs, das hat die vergangene U19 Saison gezeigt. Da müssen sicher 3-4 Spieler dabei sein, die das Zeug haben für die zweite Liga auf Dauer. Ich bin da auch voll dafür.

  • Ein halbes Dutzend ist derzeit schon oft dabei. Jahn, Kayo, Nischalke, Brown, Breunig, Fuchs.

  • Wir spielen halt manchmal gerne Manager. Keiner hat von uns was zu melden im Verein. Vorschläge kann man immer gerne machen. Holen wird die Spieler am Schluss Hecking und Rebbe.

    Das wir gerne mal Manager spielen.... "geschenkt"

    Das wir uns dabei als Scoutingfachmann hinstellen und dem Verein zu unterstellen das dort nur Idioten arbeiten, das ärgert mich tatsächlich sehr viel mehr.

    Sicher ist es nicht einfach für den Verein.

    Dennoch ist es so , dass ich weiß, dass man letztes Jahr mit 2 sehr spannenden Spielern in Kontakt war und es leider nicht auf die Kette bekommen hat, diese zu überzeugen.

    Beide sind zu Vereinen gegangen mit deutlich niedrigeren Etats.

    Und da komme ich immer wieder zu der gleichen Frage. Wieso Daferner?

  • so schade dass niemand auf dich hört, jetzt gib doch dem Hecking Bescheid, vielleicht bekommst ja Gehör

  • Magst du verraten welche 2 Spieler das waren?

  • Hmja, den Gedanken hat man zwangsläufig, wenn das Stammpersonal dermaßen miserabel auftritt.

    Ich würde den Stamm aber die restlichen Spiele vor der Pause nicht aus der Pflicht entlassen, sondern zwei "do or die" - Spiele für das etablierte Personal ausrufen.

    Wer dann erneut seine Leistung nicht bringt, sollte sich nach der Pause auf der Bank oder der Tribüne wiederfinden. Die müssen endlich raus aus ihrer Komfortzone!

    Im Winter kann MW dann gerne ein halbes Dutzend aus der 2. Mannschaft zum Profitraining einberufen und denen, die sich dort gut präsentieren, auch Einsatzzeiten geben, sofern sie sich für die Mannschaft zerreißen.

    Ein halbes Dutzend ist derzeit schon oft dabei. Jahn, Kayo, Nischalke, Brown, Breunig, Fuchs.

    Finds trotzdem witzig das ausnahmslos jeder Trainer das mächtige Potential unserer U23 Spieler einfach nicht erkennen will.

    Dabei müssen da doch locker 2 oder 3 zweitligaspieler dabei sein.

    Geht ja gar net anders.

  • Sicher ist es nicht einfach für den Verein.

    Dennoch ist es so , dass ich weiß, dass man letztes Jahr mit 2 sehr spannenden Spielern in Kontakt war und es leider nicht auf die Kette bekommen hat, diese zu überzeugen.

    Beide sind zu Vereinen gegangen mit deutlich niedrigeren Etats.

    Und da komme ich immer wieder zu der gleichen Frage. Wieso Daferner?

    Magst du verraten welche 2 Spieler das waren?

    Einen findet ihr im Scouting Thread.

    MW mittlerweile vervierfacht.

    Den anderen möchte ich nicht verraten.

    Mittlerweile ist der Kontakt zu Hecking abgebrochen.

    Achja, ich kann noch verraten, dass wir an Phil Neumann interessiert waren, Hecking meinte da nur, das wäre genau der Typ Spieler den wir gesucht hätten, aber wir hatten keine Chance.

  • du bist ein Huhn!

    me-too.gif

    btt

    wir haben kein Geld...

    vllt im Winter wieder einen Vorgriff für den kommenden Sommer!?

    oder wir grasen die Buli-Tribünen ab und hoffen, dass eine Diva unseren ehrwürdigen Glubb den Oarsch reddet

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Neumann hätte ich Gyamerah auch vorgezogen. Aber der verdient in Hannover sicher nicht schlecht.

    Auf den anderen Spieler aus dem Vorschläge-Thread komm ich gerade nicht.

  • Das zeigt doch immerhin das unsere Verantwortlichen nicht völlig blind sind. Insofern ist der letze Satz in deinem ursprünglichen Post billige Polemik.

    Aber, und da kommt jetzt die Realität ins Spiel: Andere Verein hatten offenbar die besseren Argumente, und das kann jetzt nicht unbedingt das Gehalt sein, wobei Hannover sicher deutlich mehr zahlen kann als wir.

    "Lebbe is kein Wunschkonzert..."

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das trifft auf Neumann zu.

    Aber nicht auf die beiden anderen.

  • Mal schauen, was die WP so bringt. Ich würde zwei Stürmer abgeben. Dazu noch versuchen Nürnberger zu verkaufen. Vll findet sich auch noch jemand für Geis. Ersatz wäre dafür ein LV, weil Handwerker kommt erst nächstes Jahr wieder und Wekesser ist vll doch etwas zu schlecht. Dazu ein ZDM. Hecking und Rebbe werden bestimmt seit Wochen in den Vereinen rumstöbern.

  • Ich find von Aussen betrachtet eigentlich unmöglich zu sagen auf welcher Position man in der Winterpause unbedingt nachlegen sollte, gerade weil bis auf die Torhüterposition und die IV alle Positionen nicht qualitativ gut genug besetzt sind, bzw. wären sie das eigentlich schon nur bringt kaum jemand seine eigene Leistung, alle performen weit unter ihrem tatsächlichem Niveau.

    Z.b. Tempelmann in der Zentrale, Wekesser als defensiver Aussen in Regensburg, Daferner als Mittelstürmer in Dresden, diese 3 haben schon gezeigt das sie es viel besser können.

  • Das zeigt doch immerhin das unsere Verantwortlichen nicht völlig blind sind. Insofern ist der letze Satz in deinem ursprünglichen Post billige Polemik.

    Aber, und da kommt jetzt die Realität ins Spiel: Andere Verein hatten offenbar die besseren Argumente, und das kann jetzt nicht unbedingt das Gehalt sein, wobei Hannover sicher deutlich mehr zahlen kann als wir.

    "Lebbe is kein Wunschkonzert..."

    Das trifft auf Neumann zu.

    Aber nicht auf die beiden anderen.

    Hecking wird dir sicher nicht verraten haben an wen wir alles dran waren.

    bezüglich Geschwindigkeit ist Gyamerah nicht sonderlich langsamer als der von dir genannte LV auf der zweiten Schweizer Liga.

    wobei Geschwindigkeit nicht alles ist, wie man an Erik Wekesser ganz gut sieht. Der steht auch mit über 34 km/h in der Statistik.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hmja, den Gedanken hat man zwangsläufig, wenn das Stammpersonal dermaßen miserabel auftritt.

    Ich würde den Stamm aber die restlichen Spiele vor der Pause nicht aus der Pflicht entlassen, sondern zwei "do or die" - Spiele für das etablierte Personal ausrufen.

    Wer dann erneut seine Leistung nicht bringt, sollte sich nach der Pause auf der Bank oder der Tribüne wiederfinden. Die müssen endlich raus aus ihrer Komfortzone!

    Im Winter kann MW dann gerne ein halbes Dutzend aus der 2. Mannschaft zum Profitraining einberufen und denen, die sich dort gut präsentieren, auch Einsatzzeiten geben, sofern sie sich für die Mannschaft zerreißen.

    Ein halbes Dutzend ist derzeit schon oft dabei. Jahn, Kayo, Nischalke, Brown, Breunig, Fuchs.

    Weiß ich. Aber eben nicht permanent, sondern sporadisch.

    Die Etablierten brauchen Feuer unterm Arsch und dürfen ruhig täglich spüren, dass Nachwuchskräfte scharf auf ihren Kaderplatz sind.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."