Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Als Flick-Ersatz würde ich mir Sven Köhler von Osnabrück wünschen.

    Vertrag läuft aus und durch die Niederlage gegen 1860 ist der Aufstieg fast vom Tisch.

    Hatte ich letzte Saison auch schon vorgeschlagen. Der gehört bereits länger zu den Besten der Liga auf der Position mMn. Wäre ein klarer DM, der mit 1,85 m auch ne ordentliche Größe hat. Denk den werden wir nächste Saison in Liga 2 sehen, wo auch immer.

  • Evtl. wäre Yannik Engelhardt sogar die bessere Option?

    Spielt aktuell bei Freiburg II und ist von den Bremern ausgeliehen.

    Über die Vertragsdauer in Bremen is nix bekannt, aber mindestens bis 2024.

    Nachteil ist, er würde Ablöse kosten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Evtl. wäre Yannik Engelhardt sogar die bessere Option?

    Spielt aktuell bei Freiburg II und ist von den Bremern ausgeliehen.

    Über die Vertragsdauer in Bremen is nix bekannt, aber mindestens bis 2024.

    Nachteil ist, er würde Ablöse kosten.

    Der steht sicher auch bei einigen Zweitligisten auf dem Zettel. Schätze aber eher zur Leihe.

  • Kleiner Nachtrag zu Köhler. Den können wir wohl schon streichen. Habe gerade gelesen, er soll sich schon länger mit Bielefeld einig sein für nächste Saison.

    Ob das noch so ist muss man abwarten. Vllt wollte er ja wegen Scherning zu Bielefeld?

    Kann natürlich sein. Vielleicht wollte er aber auch wieder zurück in die Heimat. Kommt ja aus NRW.

  • Laut dem Bericht vom Kicker schaut es in Sachen Finanzen nicht gut aus. Ist aber nichts Neues. Kennen wir ja schon seit 40 Jahren. Laut Bild suchen wir auch eher was fürs Mittelfeld und für die Außen.

    In meinen Augen sollten wir Größer werden und vor allem Flanken Stärker.

  • dringend nötig:IV

    Wieder mit Hübner und Schindler in Eike neue Saison zu gehen ist mehr als fahrlässig. Sehe in der schwachen IV eines der Grundübel in dieser Saison. Und zwar v.a. nicht primär im Defensivberhalten sondern v.a. Auch aufgrund deren schwachen Beitrag zum Offensivspiel. Und wenn man sieht wie hüftsteif und langsam unsere Herren IV sind... puh, das ist schlimm

  • dringend nötig:IV

    Wieder mit Hübner und Schindler in Eike neue Saison zu gehen ist mehr als fahrlässig. Sehe in der schwachen IV eines der Grundübel in dieser Saison. Und zwar v.a. nicht primär im Defensivberhalten sondern v.a. Auch aufgrund deren schwachen Beitrag zum Offensivspiel. Und wenn man sieht wie hüftsteif und langsam unsere Herren IV sind... puh, das ist schlimm

    Vermutliches Problem:

    Beide haben noch Vertrag und verdienen mehr als ordentlich.

    Schindler und Hübi als IV Nr. 3 und vier kann sich der Club nicht leisten.

    Maximal einen könnte ich mir vorstellen, aber einen starken ablösefreien IV, der schnell ist und eine ordentliche Spieleröffnung hat, läuft jetzt nicht im Dutzend durch die Gegend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So einen bekommen wir eh nicht. Selbst die Top-Leute für unsere Liga bieten meist nicht dieses Skillset. Wahl z.b. ist auch nicht schnell, dafür mit besserer Spieleröffnung.

    Aber wie du sagst, wenn Hübner noch über die Saison Vertrag hat, wirds schwer.

  • Hat Lawrence nicht auch noch nächste Saison Vertrag? Wenn ja sehe ich mit Schindi, Hübi, Lawri und Fofani keinen Handlungsbedarf auf IV für nächste Saison.

  • Vermutliches Problem:

    Beide haben noch Vertrag und verdienen mehr als ordentlich.

    Schindler und Hübi als IV Nr. 3 und vier kann sich der Club nicht leisten.

    Maximal einen könnte ich mir vorstellen, aber einen starken ablösefreien IV, der schnell ist und eine ordentliche Spieleröffnung hat, läuft jetzt nicht im Dutzend durch die Gegend.

    Hat Lawrence nicht auch noch nächste Saison Vertrag? Wenn ja sehe ich mit Schindi, Hübi, Lawri und Fofani keinen Handlungsbedarf auf IV für nächste Saison.

    naja du hast jemanden mit Hübner der dauernd verletzt ist und Fofana ist scheinbar noch nicht ready für die zweite Liga.