Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Man geht also definitiv weg davon, nur deutschsprachige Spieler zu verpflichten. Finde ich absolut richtig. Habe eh nie verstanden, warum man sich da so beschränkt hat.

    Das kann schon ein Problem sein, wenn ein Spieler keinen Bock hat sich zu integrieren/Sprache zu lernen. Siehe z.B. Medeiros.

    Spricht man die gleiche Sprache wie große Teile der Mannschaft oder zumindest Englisch ist das sicher kein Nachteil.

  • Gut, wobei jetzt 250.000 im Profifussball ka Summe darstellen.

    Das man hier auch nicht automatisch von großer Qualität ausgehen kann sollte auch klar sein.

    Viel Geld ist es nicht, das stimmt. Qualität muss man abwarten. Aber es wirkt halt echt als habe man einen Plan. Zumal man auch mit den kleinen Ablösen ja nicht um sich wirft.

    Wahrscheinlich ist das der Buddy für Hayashi (wenn der wirklich schon deutsch kann), der zusätzlich auch noch fußballn kann.

    Fände ich großartig so eine Konstellation!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zugänge-Optionen:

    Torwart: Voll

    RV: Voll mit Castrop, sonst eventuell ein Backup (der Tempelmann ja ab und zu war. Aber der wird nicht wiederkommen).

    IV: Voll

    LV: Voll

    ZDM/ZM: Flick und Casar wären Top. Unabhängig von den beiden Spielern bräuchten wir da noch eine Stammoption und eine Alternative.

    LM/LF: Voll

    RM/RF: Eventuell noch eine Alternative wäre wünschenswert. Wenn wir laut Rebbe ohnehin noch nach Flügelspielern suchen, denke ich, dass da noch eine Personalie sicher kommen wird.

    ZM/ZOM: Voll

    ST: Voll

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Okonuki ist 23 Jahre und hat eine Saison in Polen gespielt. Ich glaube das ist eher ein Transfer mit Perspektive als jemand der direkt von Anfang an gesetzt sein muss, weshalb wir jemanden abgeben.

    Ich hab leider irgendwie ein Geschmäckle bei MMD zwecks eines Abgangs.

  • Okonuki ist 23 Jahre und hat eine Saison in Polen gespielt. Ich glaube das ist eher ein Transfer mit Perspektive als jemand der direkt von Anfang an gesetzt sein muss, weshalb wir jemanden abgeben.

    Ich hab leider irgendwie ein Geschmäckle bei MMD zwecks eines Abgangs.

    MMD gehört ins Zentrum und hat ewig Flügel gespielt, weil da sonst keiner hinkonnte aufgrund fehlender Technik, Schnelligkeit und Spielübersicht. Außerdem lief er gefühlt eh jedes Spiel von links nach rechts kreuz und quer.

    Der hat gar nichts mit den aktuellen Neuzugängen zu tun.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Okonuki ist 23 Jahre und hat eine Saison in Polen gespielt. Ich glaube das ist eher ein Transfer mit Perspektive als jemand der direkt von Anfang an gesetzt sein muss, weshalb wir jemanden abgeben.

    Ich hab leider irgendwie ein Geschmäckle bei MMD zwecks eines Abgangs.

    MMD gehört ins Zentrum und hat ewig Flügel gespielt, weil da sonst keiner hinkonnte aufgrund fehlender Technik, Schnelligkeit und Spielübersicht. Außerdem lief er gefühlt eh jedes Spiel von links nach rechts kreuz und quer.

    Der hat gar nichts mit den aktuellen Neuzugängen zu tun.

    Hayashi sehe ich nicht auf dem Flügel und auch nicht Uzun. Eine Doppelspitze sehe ich auch nicht. Vor allem nicht aus Duah und Hayashi da zu ähnlich. Deshalb eher ein Geschmäckle bei MMD

  • MMD gehört ins Zentrum und hat ewig Flügel gespielt, weil da sonst keiner hinkonnte aufgrund fehlender Technik, Schnelligkeit und Spielübersicht. Außerdem lief er gefühlt eh jedes Spiel von links nach rechts kreuz und quer.

    Der hat gar nichts mit den aktuellen Neuzugängen zu tun.

    Hayashi sehe ich nicht auf dem Flügel und auch nicht Uzun. Eine Doppelspitze sehe ich auch nicht. Vor allem nicht aus Duah und Hayashi da zu ähnlich. Deshalb eher ein Geschmäckle bei MMD

    Loslassen bei Duah :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin jetzt echt auf unsere Abgänge gespannt.

    Hoffentlich keiner , der all zu weh tut ! Das dürften jetzt schon Einige sein....

    Tja, da wir ( so glaube ich wenigstens ) auch Transfererlöse generieren müssen befürchte ich schon die Namen Castrop, MMD und Duah.

    Für Andere bekommen wir nichts oder zu wenig.

  • Hoffentlich keiner , der all zu weh tut ! Das dürften jetzt schon Einige sein....

    Tja, da wir ( so glaube ich wenigstens ) auch Transfererlöse generieren müssen befürchte ich schon die Namen Castrop, MMD und Duah.

    Für Andere bekommen wir nichts oder zu wenig.

    Glaube ehrlich gesagt nicht das wir grad so aktiv wären wenn wir jemand verkaufen müssten.

    Wäre maximal unseriös und Baderesk.

  • Loslassen bei Duah :winking_face_with_tongue:

    Ich steh vermutlich ziemlich allein damit da wenn ich lieber Duah als MMD als Abgang sehe 😅. Ich glaube in einer funktionierenden Mannschaft gibt die ein anderer Stürmer als Duah mehr als ein ständig lauernder Stürmer, den man nur flach anspielen kann und davon verstolpert er die Hälfte der Bälle oder sieht den besser postierten nicht. Wenn ich ans Hinspiel von Bielefeld denke wie Lohkemper (glaub ich) allein in der Mitte steht und Duah aus spitzen Winkel das Ding in den Himmel knallt wach ich manchmal noch schreiend aus dem Schlaf aus.

    Der Abschluss von Duah ist für die 2. Bundesliga aber halt schon auch sehr gut

  • Tja, da wir ( so glaube ich wenigstens ) auch Transfererlöse generieren müssen befürchte ich schon die Namen Castrop, MMD und Duah.

    Für Andere bekommen wir nichts oder zu wenig.

    Glaube ehrlich gesagt nicht das wir grad so aktiv wären wenn wir jemand verkaufen müssten.

    Wäre maximal unseriös und Baderesk.

    Dann schaun mer mal. Sind jetzt schon viele Spieler für die ganzen Positionen.

  • Glaube ehrlich gesagt nicht das wir grad so aktiv wären wenn wir jemand verkaufen müssten.

    Wäre maximal unseriös und Baderesk.

    Dann schaun mer mal. Sind jetzt schon viele Spieler für die ganzen Positionen.

    Ich geh auch davon ab das wir noch Abgänge haben werden.

    Das hab ich aber mit meiner Aussage auch nicht bestritten.

  • Glaube ehrlich gesagt nicht das wir grad so aktiv wären wenn wir jemand verkaufen müssten.

    Wäre maximal unseriös und Baderesk.

    Dann schaun mer mal. Sind jetzt schon viele Spieler für die ganzen Positionen.

    #überblähterkaderreloadedalda 😀

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hayashi sehe ich nicht auf dem Flügel und auch nicht Uzun. Eine Doppelspitze sehe ich auch nicht. Vor allem nicht aus Duah und Hayashi da zu ähnlich. Deshalb eher ein Geschmäckle bei MMD

    Loslassen bei Duah :winking_face_with_tongue:

    Auf keinen Fall.

    An die Qualität von Duah kommt von den Neuzugängen noch keiner ran. Duah muss bleiben und wenn er da vorne diesmal kein Alleinunterhalter spielt, dann knallt der nächste Saison 15+x Tore