Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Der Anfang hat im übrigen immer noch kein Job, ob er so toll gewesen wär, weiß man natürlich nicht. Im Nachhinein ist man immer schlauer!

    Anfang hat nen Vertrag in Darmstadt unterschrieben.

    ok gar net mitbekommen... ja der muss auch nehmen was kommt, so hammer ist seine bisherige vita auch nicht

  • Mal schauen wer sich von den 1. Liga Trainern noch alles verabschieden darf bei Abstieg oder generellen MIsserfolg. Beierlorzer muss auch in der Liga bleiben damit sein Job gesichert ist.

  • Nachdem Darmstadt unter Grammozis recht gut unterwegs ist könnte man doch zumindest mal ein Gespräch vereinbaren. Ob man dann zusammen kommt laß ich mal offen. Verstehe sowieso nicht warum Darmstadt und er getrennte Wege gehen.

  • Nachdem Darmstadt unter Grammozis recht gut unterwegs ist könnte man doch zumindest mal ein Gespräch vereinbaren. Ob man dann zusammen kommt laß ich mal offen. Verstehe sowieso nicht warum Darmstadt und er getrennte Wege gehen.

    Glaub die hatten unterschiedliche Vorstellungen, was das Team angeht. Ist doch das gleiche wie bei Hoffenheim. Da hat dem Verein die Ausrichtung während der Spiele nicht gepasst.

  • Wir bräuchten einen Trainer, der in der Lage ist, aus dieser Truppe von talentierten Individualisten eine Mannschaft zu machen, die einem Strang zieht und gemeinsam bedingungslos den Erfolg sucht.

    Derjenige, der mir seit Jahren in Liga2 diesbezüglich am meisten imponiert, weil er es versteht aus einer eher billigen Truppe Jahr für Jahr das Maximale herauszukitzeln ist... Frank Schmidt!

    Wenn die Heiden nicht doch noch aufsteigen sollten, wäre es vernünftig, ihm mal ein Angebot zu machen.

    Auch wenn Ablöse fällig wird.

  • Nachdem Darmstadt unter Grammozis recht gut unterwegs ist könnte man doch zumindest mal ein Gespräch vereinbaren. Ob man dann zusammen kommt laß ich mal offen. Verstehe sowieso nicht warum Darmstadt und er getrennte Wege gehen.

    Glaub die hatten unterschiedliche Vorstellungen, was das Team angeht. Ist doch das gleiche wie bei Hoffenheim. Da hat dem Verein die Ausrichtung während der Spiele nicht gepasst.

    Das Problem war die Vertragslaufzeit. Darmstadt wollte weniger Wechsel auf der Trainerposition, hat Grammozis aber aus wirtschaftlichen Gründen nur einen 1-Jahres-Vertrag angeboten. Das verstand er aber nicht unter langfristig und sie haben sich nicht geeinigt.

    Auf express.de wird er dazu so zitiert:

    Zitat von express.de

    Grammozis erklärt vielsagend: „Als wir den Weg zusammen begonnen haben, hieß es vom Verein, dass man nicht mehr so viele Trainerwechsel haben möchte, sondern mit einem Coach kontinuierlich etwas entwickeln und den Weg weitergehen möchte. Dann wollte der Verein um ein Jahr verlängern, ich um mehr als ein Jahr. Und dann passiert es nun mal, dass man sich manchmal nicht einigt. Ich finde, dass ich mich relativ früh positioniert und erklärt habe, dass ich hier gerne etwas gemeinsam aufbauen würde – und was mir für eine weitere Zusammenarbeit wichtig wäre. Das bedeutet, eine längere Laufzeit zu bekommen, um die Entwicklung, die wir begonnen haben, mit den Jungs fortzusetzen.“

  • Glaub die hatten unterschiedliche Vorstellungen, was das Team angeht. Ist doch das gleiche wie bei Hoffenheim. Da hat dem Verein die Ausrichtung während der Spiele nicht gepasst.

    Das Problem war die Vertragslaufzeit. Darmstadt wollte weniger Wechsel auf der Trainerposition, hat Grammozis aber aus wirtschaftlichen Gründen nur einen 1-Jahres-Vertrag angeboten. Das verstand er aber nicht unter langfristig und sie haben sich nicht geeinigt.

    Auf express.de wird er dazu so zitiert:

    Zitat von express.de

    Grammozis erklärt vielsagend: „Als wir den Weg zusammen begonnen haben, hieß es vom Verein, dass man nicht mehr so viele Trainerwechsel haben möchte, sondern mit einem Coach kontinuierlich etwas entwickeln und den Weg weitergehen möchte. Dann wollte der Verein um ein Jahr verlängern, ich um mehr als ein Jahr. Und dann passiert es nun mal, dass man sich manchmal nicht einigt. Ich finde, dass ich mich relativ früh positioniert und erklärt habe, dass ich hier gerne etwas gemeinsam aufbauen würde – und was mir für eine weitere Zusammenarbeit wichtig wäre. Das bedeutet, eine längere Laufzeit zu bekommen, um die Entwicklung, die wir begonnen haben, mit den Jungs fortzusetzen.“

    " kontinuierlich entwickeln und den Weg weitergehen " usw.

    Dann wäre er bei uns sowieso an der falschen Adresse.

  • Schmidt hört sich wirklich gut an. Ist halt die Frage, was Heidenheim haben will.

    Die Meyer Brüder, Breitenreiter oder Zorniger würde ich auch engere Auswahl nehmen.

    Jeder hat einen Fleck auf der Weste. Es kommt halt drauf an, wer bleibt noch vom Kader und was gibt der Markt her.

  • Ich wünsche mir einen Trainer der auf Jugend setzt und keine Altstars braucht.

    Er sollte also den Mut dazu haben und die Autorität es umzusetzen.

    Dazu wäre ein System mit schnellen Spielern in der offensive cool, also weg von den Leuchtturm im Zentrum.

    Wieso nicht wieder so Spieler wie Leibold oder Möhwald aus Liga drei holen. Gibt da bestimmt genug Talente

  • Den Thread kann man zumachen

    Ich wünsche mir einen Trainer der auf Jugend setzt und keine Altstars braucht.

    Er sollte also den Mut dazu haben und die Autorität es umzusetzen.

    Dazu wäre ein System mit schnellen Spielern in der offensive cool, also weg von den Leuchtturm im Zentrum.

    Wieso nicht wieder so Spieler wie Leibold oder Möhwald aus Liga drei holen. Gibt da bestimmt genug Talente

    In der 3. Liga gibt es aktuell genug gute Spieler, einige wurden hier schon genannt, Pick und Kühlwetter gehen wohl nach Heidenheim.

    Sehr gute Verpflichtungen..

    Davon können wir nur träumen, stattdessen verlassen uns Talente wie Harlaß, Kraulich und Heußer die nie eine Chance bekommen haben.

    Tut einfach nur weh...

  • Heidenheim macht seit Jahren brutal gute Arbeit, wenn das mit Pick und Kühlwetter stimmt, dann Hut ab.

    Einen Frank Schmidt wirst du auch niemals dort los Eisen können.

    Der ist noch mehr eine Ikone dort als Streich in Freiburg.

    Sandro Schwarz hab ich immer für einen überforderten Trainer in Liga 1 gehalten, für die zweite Liga klingt es aber tatsächlich interessant, v.a. im Bezug auf Talente...

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Schwarz bei Hoffenheim im Gespräch ist.

    Auf Spielerseite... was haltet ihr von Terrazzino?

    War immerhin Stammspieler bei Freiburg. Hat aber dann seinen Platz verloren. Ist aber bei dem Kader keine Schande.

  • Also hat uns Heidenheim auch schon den Rang abgelaufen. Pick ist für mich der beste Aussenbahnspieler der 3. Liga.

  • Vielleicht jetzt doch Husbauer?

    Nä, das ist Geis 2.0.
    Ich will Dynamik im Mittelfeld und keine alten Herren.

    Husbauer hat sich einen Namen gemacht, weil er CL gespielt und was taugt er in Dresden - genau nix.
    Große Namen habe wir doch genug :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!