Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Extrem pessimistisch haben (und hatten) wir eine Mannschaft für Platz 7-10, ehr Platz 5-8. Leider hatten wir Trainer für Platz 14 (Canadi) bis 18 (Keller = schlechtester Bundesligatrainer Deutschlands). Mit einem guten Trainer sind wir nächste Saison komplett langweilig sorgenfrei, mit einem sehr guten Trainer und 4-5 guten Transfers können wir sogar um den Aufstieg mitspielen. Das traue ich dem Duo Hecking/Klauß auch zu! Ich war noch nie so entspannt vor einer Clubsaison!

    Ein Glubberer ist weder vor, noch während, noch nach der Saison entspannt. Alles was schiefgehen kann ist bei uns möglich, fast alles was gutgehen kann auch...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Wirklich schade dass Benni Höwedes mit 32 schon aufhört. Den hätte ich sofort genommen. Könnte uns sicher noch zwei, drei Jahre helfen. Und wenn er zu uns gekommen wäre, hätten ihn das die Schalker Fans sicher nicht krumm genommen.

  • Das schöne ist ja folgendes:

    Weder Hecking nach Klauß werden hierher gekommen, wenn sie keine Vorstellung davon hätten, wie sie erfolgreich sein können.

    Würden sie also in dem Kader samt machbarer Veränderungen kein Potenzial sehen, wären sie beide nicht hier.

    :slightly_smiling_face: Das kannst dann natürlich von JEDEM neuen Trainer/Sportdirektor in jedem Verein sagen :winking_face:

  • paquarada will spielen und nicht auf der Bank sitzen. Für die LV haben wir Handwerker, den man getrost als Stamm-LV einplanen kann. Brauchen da eher einen BU.

    Es sind trotzdem noch interessante ablösefreie Spieler am Markt. Daniel Beier, zwar alt aber extrem erfahren. Dürfte unser 6er-Problem für 1-2 Jahre lösen. Polter als guter Stürmer in Liga 2 und Fabian Johnson. Der kann sowohl LV als auch LA spielen. Hecking kennt ihn ja, vll kann er ihn auch überzeugen in Liga 2 zu gehen.

  • Ich glaube wir müssen sehr viel mit Leihen Arbeiten. Viele Vereine wollen den Kader verkleinern und sind daher wohl leichter bereit Spieler zu verleihen.

    Die Ablösefreien sind schon bald alle weg und Ablöse werden wir glaube ich keine zahlen können so lange wir nix einnehmen.

    Vielleicht werden ja aus dem alten Kader manche wie ein Neuzugang wenn sie richtig Fit sind und auf der richtigen Position eingesetzt werden.

  • Das schöne ist ja folgendes:

    Weder Hecking nach Klauß werden hierher gekommen, wenn sie keine Vorstellung davon hätten, wie sie erfolgreich sein können.

    Würden sie also in dem Kader samt machbarer Veränderungen kein Potenzial sehen, wären sie beide nicht hier.

    :slightly_smiling_face: Das kannst dann natürlich von JEDEM neuen Trainer/Sportdirektor in jedem Verein sagen :winking_face:

    Ja gut, aber nicht jemand, der ein Ruf als einer von Deutschlands führenden Fußball-Experten zu verlieren hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hartmann, Borowski oder Krauß, alle aus Leipzig U19 mit Profi Vertrag, aber wahrscheinlich ohne Chance auf Einsätze. 2 Jahre Leihen

  • Meier dürfte schon einige Profile vorbereitet haben. Hecking wird sich das nun anschauen und zusammen mit Klauß entscheiden. Ich hoffe, daß zumindest bis zum Trainingslager einiges erledigt wurde. Dann sind noch gut drei Wochen Zeit bis zum Pokalspiel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!