Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Was wir jetzt nach Misidjans Abgang überhaupt nicht mehr haben sind echte Flügelspieler. Ich hätt gern wieder so einen Saenko, der bis zur Grundlinie geht und dann präzise nach Innen flanken kann. Diese Angriffsvariante fehlt bei uns komplett. Wir rumpeln nur immer durch die Mitte, hoffen das Beste und werden regelmäßig vor dem Strafraum abgefangen. Dabei hätten wir mit Scheffe einen fähigen Flankenabnehmer.

  • Was wir jetzt nach Misidjans Abgang überhaupt nicht mehr haben sind echte Flügelspieler. Ich hätt gern wieder so einen Saenko, der bis zur Grundlinie geht und dann präzise nach Innen flanken kann. Diese Angriffsvariante fehlt bei uns komplett. Wir rumpeln nur immer durch die Mitte, hoffen das Beste und werden regelmäßig vor dem Strafraum abgefangen. Dabei hätten wir mit Scheffe einen fähigen Flankenabnehmer.

    Könnte das daran liegen, dass wir seit dem ersten Spieltag mit zwei offensiven Mittelfeldspielern statt zwei Flügelspielern spielen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Apropos Aufstieg U21, ich dachte Bayreuth steigt auf? Wie gehts da eigentlich weiter?

    Sorry für OT

    warum sollte Bayreuth aufsteigen? Saison ist doch nicht beendet

    Weil ich das mal irgendwo aufgeschnappt hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    Geht denn die Saison da einfach weiter wo man aufgehört hatte?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was wir jetzt nach Misidjans Abgang überhaupt nicht mehr haben sind echte Flügelspieler. Ich hätt gern wieder so einen Saenko, der bis zur Grundlinie geht und dann präzise nach Innen flanken kann. Diese Angriffsvariante fehlt bei uns komplett. Wir rumpeln nur immer durch die Mitte, hoffen das Beste und werden regelmäßig vor dem Strafraum abgefangen. Dabei hätten wir mit Scheffe einen fähigen Flankenabnehmer.

    Misidjan war aber auch nicht der echte Flügelspieler wie man sie früher hatte, die bis zur Grundlinie durchgingen und geflankt haben. Der ist, wie heutzutage fast üblich, doch eher als inverser Flügelspieler/Flügelstürmer eingesetzt worden der dann in die Mitte zog und dort ne Lösung oder gar den Abschluss gesucht hat.

  • Was wir jetzt nach Misidjans Abgang überhaupt nicht mehr haben sind echte Flügelspieler. Ich hätt gern wieder so einen Saenko, der bis zur Grundlinie geht und dann präzise nach Innen flanken kann. Diese Angriffsvariante fehlt bei uns komplett. Wir rumpeln nur immer durch die Mitte, hoffen das Beste und werden regelmäßig vor dem Strafraum abgefangen. Dabei hätten wir mit Scheffe einen fähigen Flankenabnehmer.

    Misidjan war aber auch nicht der echte Flügelspieler wie man sie früher hatte, die bis zur Grundlinie durchgingen und geflankt haben. Der ist, wie heutzutage fast üblich, doch eher als inverser Flügelspieler/Flügelstürmer eingesetzt worden der dann in die Mitte zog und dort ne Lösung oder gar den Abschluss gesucht hat.

    Wir haben nicht nur zuwenig echte, sondern auch zuwenig inverse Flügelspieler und vor allem zuwenig torgefährliche. Also egal ob konkav oder konvex, mindestens ein Flügelspieler sollt schon noch kommen.

  • Felix Klaus geht nach Düsseldorf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Warum holen sich alle neue Spieler, nur bei uns hinkts noch. Wir sind doch nicht unattraktiver als die anderen Teams.

    Ist das ein Zitat von Kenan Kocak? :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum holen sich alle neue Spieler, nur bei uns hinkts noch. Wir sind doch nicht unattraktiver als die anderen Teams.

    Wen haben denn Regensburg, Karlsruhe, Bochum, der HSV, Hannover, Osnabrück, Paderborn und Aue geholt? Hab ich da was verpasst?

  • Aber haben weniger kohle!

    Doch nicht als Würzburg oder Pauli. Vorallem Die Kickers haben scheinbar richtig gut nachgelegt, mit Feltscher und Pieringer.

    Würzburg und Pauli stehen mit dem Rücken zur Wand. Bei denen sieht es eher nach Aktionismus aus. Magath hat ja eher nach dem Prinzip trial and error geholt. Da müssen ja 2 gute dabei sein.

    Und bei Pauli geht die pure Angst vor dem Abstieg um. Die korrigieren jetzt die Fehler, die sie im Sommer gemacht haben. Zumindest versuchen sie es.

  • Aber haben weniger kohle!

    Doch nicht als Würzburg oder Pauli. Vorallem Die Kickers haben scheinbar richtig gut nachgelegt, mit Feltscher und Pieringer.

    Hm wär ich mir nicht so sicher. Ausserdem stehen beide mannschaften mit dem rücken zur wand. Für pauli wäre der abstieg wohl eine kleine katastrophe.