Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Jetzt ist ja Augsburg an Nürnberger dran und ist auch bereit die 2 Mio Ausstiegsklausel zu bezahlen. Dann könnte man gleich versuchen Maurice Malon zu holen und zu verrechnen :).

  • nicht das ich ihn haben möchte, aber das ist schon irgendwie tragisch.

    Sturm-Juwel in der Regionalliga?: Der tragische Karriere-Rutsch des Fiete Arp - n-tv.de

    Des is halt a Paradebeispiel für einen jungen Menschen der sich gnadenlos selbst überschätzt und anscheinend im Umfeld auch keinen hatte der ihn Berät und erdet.

    An und für sich find ich solche "Karrieren" aber auch gut. Hilft evtl. bei dem ein oder anderen Spieler was das Aufzeigen von Perspektiven angeht.

    Wobei man auch sagen muss, der Arp wird in seinem Leben nie mehr arbeiten müssen auch wenn er nie mehr ein Profispiel bestreitet.

    Das Mitleid kann sich also in Grenzen halten.

  • Da Nürnberger ne AK hat, wird da eh nicht groß verhandelt werden bzw kann der Club keine Ansprüche stellen. Und auch wenn Malone gut war, was wollen wir mit noch einem Stürmer? Borkowski Köpke Lohkemper Shuranov Schäffler? (Dovedan und Schleusner absichtlich nicht reingerechnet)

  • Bis Köpke wieder richtig fit ist dauert noch. Und bei Lohkemper das gleiche. Man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, daß er gleich wieder dort anknüpft wo er aufgehört hat. Das hat bei ihm ja auch länger gedauert gehabt bis er Leistung gebracht hat.

  • Bis Köpke wieder richtig fit ist dauert noch. Und bei Lohkemper das gleiche. Man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, daß er gleich wieder dort anknüpft wo er aufgehört hat. Das hat bei ihm ja auch länger gedauert gehabt bis er Leistung gebracht hat.

    Hat er sich nicht im November das Kreuzband gerissen? Von daher sollte er doch eigtl schon zur Vorbereitung fit sein. War ja auch ursprünglich der Plan. Aber so wie ich unsern Club kenn, wirds wsl doch wieder August werden :winking_face:

  • Nürnberger war ja ein Allrounder und hatte hier ja auch in der Offensive seine Stärken. Sollte uns Schleusener auch noch verlassen, haben wir auf alle Fälle noch Bedarf, zumal die Verletzten auch ihre Zeit brauchen. Und Maurice könnte man schon mal als Ersatz für Hack einplanen und ihm jetzt schon ins Mannschaftsgefüge einbauen.

  • Nürnberger war ja ein Allrounder und hatte hier ja auch in der Offensive seine Stärken. Sollte uns Schleusener auch noch verlassen, haben wir auf alle Fälle noch Bedarf, zumal die Verletzten auch ihre Zeit brauchen. Und Maurice könnte man schon mal als Ersatz für Hack einplanen und ihm jetzt schon ins Mannschaftsgefüge einbauen.

    Noch ist er da... :winking_face:

    Aber so ein Ersatz für Hack wäre ned verkehrt, sofern unsere Verantwortlichen mehr wissen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Anthony Jung der hier auch schon öfter vorgeschlagen wurde, wird mit Bochum in Verbindung gebracht und Leo Weinkauf von Duisburg /H96 soll sich einen neuen Verein suchen. Wurde hier glaub, auch schon mal vorgeschlagen. Wäre denke ich kein allzu schlechter Mathenia Herausforderer.

  • ich fände es jetzt richtig ungeschickt, Stürmer zu holen, was soll denn ein Shuranow denken wenn ihm wieder ein neuer Konkurrent vor die Nase gesetzt wird.

    Wir haben Scheffler, Borkowski, lohkemper, Hack, Köpke.

    Es wird für Shuranow eh schon schwer genug, wieder Spielminuten zu bekommen, wenn alle fit sind

  • Shuranov dürfte doch normal Stürmer Nummer 1 sein. Wenn er weiter gut trainiert, dann glaube ich nicht, dass Klauß ihm seinen Stammplatz wegholt. Wir haben da ein richtiges Juwel und Klauß weiß das.

    Für mich stellt sich momentan eher die Frage wer spielt neben Shuranov anstatt wann spielt Shuranov.

  • warten wir einfach Mal ab, was auf Abgangsseite noch passiert. Würde mich überraschen wenn wiederum ein Zugang präsentiert wird, ohne, dass sich auf Abgangsseite etwas tut.

  • Bakalorz wechselt jetzt zu Duisburg, wollten wir den net letzte Saison noch holen? :grinning_face: oder war das schon 2 jahre her?

    Vor zwei Jahren war es. Palikuca wollte ihn, aber er hat sich nach Hin und Her für einen Verbleib bei Hannover entschieden.

  • Bakalorz wechselt jetzt zu Duisburg, wollten wir den net letzte Saison noch holen? :grinning_face: oder war das schon 2 jahre her?

    Vor zwei Jahren war es. Palikuca wollte ihn, aber er hat sich nach Hin und Her für einen Verbleib bei Hannover entschieden.

    Zuletzt war er in der Türkei, na gott sei dank ist der kelch an uns vorbeigezogen.

  • Vor zwei Jahren war es. Palikuca wollte ihn, aber er hat sich nach Hin und Her für einen Verbleib bei Hannover entschieden.

    Zuletzt war er in der Türkei, na gott sei dank ist der kelch an uns vorbeigezogen.

    Du meinst, so ein Führungsspieler, der mal das Maul aufmacht hät uns nicht gut zu Gesicht gestanden? Wär mir als Alternative im DM sehr recht gewesen, gerade im ersten Jahr nach dem Abstieg. Duckmäuser und Möchtegerns hatten wir genug.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Yildirim aus Verl geht nach Regensburg - Schade.

    Der gilt noch bis Ende Juli als verletzt. Hätten wir den geholt, hätte es hier nen riesen Aufschrei gegeben. Zudem haben wir in der Offensive mehr als genug Spieler. Wir brauchen jetzt noch nen Torwart und nen 6er. Evtl noch einen für die Defensive Außenbahn und einen Ersatz, sollten Hack und/oder Nürnberger doch gehen. Ansonsten seh ich uns schon ziemlich gut aufgestellt. Da muss eher auf der Abgangsseite (Schleuse, Sorg, Krätschmer, evtl Dovedan) etwas gehen.