Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Stürmer + offensives MF haben wir genug. Defensives MF + 2 AV fehlen noch.

    Z.Bsp. Valentini. Wie ihm am Sonntag der Haraguchi auf 5 mtr. 10 mtr. abgenommen hat war für mich schon erschreckend.

  • Ich glaube nicht, dass noch ein weiterer Stürmer kommt. Eventuell ein AV sowie ein 6er und ein Torwart. Ansonsten auf Abgänge wie Hack oder Nürnberger reagieren. Ein guter RV wäre für mich jetzt die wichtigste Position. Und ja Valentini hat gesteigert, ist aber immer noch ein Schwachpunkt. Defensiv wie Offensiv.

    Sieht bei Handwerker doch ähnlich aus.

    Der bräuchte auch dringend Konkurrenz.

    Und für Vale hat doch auch schonmal Knothe gespielt,der mir da eigentlich recht gut gefallen hat.

    Wie du schreibst liegt der Fokus eindeutig auf der Defensive und einem Torwart.

    Dazu je nachdem was mit Hack und/oder Nürnberger passiert.

    Das man im Sturm noch was macht kann ich mir auch nicht vorstellen.

    NUR DER FCN

  • Ich glaube nicht, dass noch ein weiterer Stürmer kommt. Eventuell ein AV sowie ein 6er und ein Torwart. Ansonsten auf Abgänge wie Hack oder Nürnberger reagieren. Ein guter RV wäre für mich jetzt die wichtigste Position. Und ja Valentini hat gesteigert, ist aber immer noch ein Schwachpunkt. Defensiv wie Offensiv.

    Sehe ich genauso, in der Sturmreihe sind wir top besetzt. Drei eher bullige Typen Shuranov, Schäffler, Besong, daneben technisch versierte oder schnelle Männer wie Dovedan, Hack, Borki, köpke, Lohkempner..... Weiterhin würde ich unserem Top-Talent Shuranov keinen Stürmer vor die Nase verpflichten.

    Im Mittelfeld und in der Abwehr sind wir aber nicht doppelt besetzt . Gerade Lv und Rv und in der Zentrale vor der Abwehr ist das sehr dünn.

    Lv weiß ich nicht ob Rosenlöcher Handwerker schon genug Druck macht, falls ja wäre ich damit zufrieden.

    Bei Rv weiß ich nicht ob Knothe Valentini Druck machen kann. Sorg ist für mich total abgeschrieben...

    Im Mittelfeld sind aktuell nur Krauß, Tempelmann, Latteier, Geis, Nürnberger, Daehli und mit Abstrichen Hack (der ist aktuell defensiv auch zu schwach). Macht eine Besetzung von 1 1/2.... Wenn Nürnberger und/oderHack gehen, wird es tendenziell noch knapper. Auch hat man in vielen Spielen gesehen, dass der Stürmer in unserem System aktuell nicht so entscheidend ist, wie die zwei 8ter und der 10er. Daher würde ich mir schon noch einen 6er wünschen der Geis bisschen Druck macht und je nach Abgang einen offensiven 8ter bzw defensiven 10er der beide Positionen in der Raute besetzten kann. Vielleicht kann das ja sogar Schleimer...

    Das Ganze natürlich unter der Prämisse, dass wir nicht auf 4-5-1 oder 4-3-3 umstellen. (Was ich nicht glaube, weil wir mit Mats einen der Unterschiedsspieler in der 2. Liga auf der 10 haben.)

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Da hatte ich womöglich immerhin mit einem davon den richtigen Scouting-Riecher ?

  • Ich hoffe weiterhin dass Fischer nicht der RV ist der kommen soll sondern ein Allrounder für mehrere Positionen eingeplant.

    Rechts ist mir noch ein Spieler aufgefallen und zwar Rolf Feltscher, der bei Würzburg mit der beste in der Rückrunde war, schießt dazu gute Standards und ist eine körperliche Maschine!

  • Ich hoffe weiterhin dass Fischer nicht der RV ist der kommen soll sondern ein Allrounder für mehrere Positionen eingeplant.

    Rechts ist mir noch ein Spieler aufgefallen und zwar Rolf Feltscher, der bei Würzburg mit der beste in der Rückrunde war, schießt dazu gute Standards und ist eine körperliche Maschine!

    Der hat eine gute Saison gespielt, und das bei einem Absteiger. Er ist aber auch ein Wandervogel und dazu noch ca. 10 Jahre älter als Fischer.

    Wenn man im Fischer noch Entwicklungspotential sieht, dann wäre er schon die bessere Option. Aber eine Entwicklung muss für die zweite Liga schon noch kommen. Bei dem Feltscher kommt vermutlich nix mehr.

  • Ich hoffe weiterhin dass Fischer nicht der RV ist der kommen soll sondern ein Allrounder für mehrere Positionen eingeplant.

    Rechts ist mir noch ein Spieler aufgefallen und zwar Rolf Feltscher, der bei Würzburg mit der beste in der Rückrunde war, schießt dazu gute Standards und ist eine körperliche Maschine!

    Der hat eine gute Saison gespielt, und das bei einem Absteiger. Er ist aber auch ein Wandervogel und dazu noch ca. 10 Jahre älter als Fischer.

    Wenn man im Fischer noch Entwicklungspotential sieht, dann wäre er schon die bessere Option. Aber eine Entwicklung muss für die zweite Liga schon noch kommen. Bei dem Feltscher kommt vermutlich nix mehr.

    da hast du Recht, aber ich will für RV nicht mit Fischer und Vale in die Saison gehen, Fischer ist noch nicht so weit, Valentini nicht mehr so weit..

    Wir können nicht wieder mit zwei schwachen AVs in die Runde gehen...

  • Der hat eine gute Saison gespielt, und das bei einem Absteiger. Er ist aber auch ein Wandervogel und dazu noch ca. 10 Jahre älter als Fischer.

    Wenn man im Fischer noch Entwicklungspotential sieht, dann wäre er schon die bessere Option. Aber eine Entwicklung muss für die zweite Liga schon noch kommen. Bei dem Feltscher kommt vermutlich nix mehr.

    da hast du Recht, aber ich will für RV nicht mit Fischer und Vale in die Saison gehen, Fischer ist noch nicht so weit, Valentini nicht mehr so weit..

    Wir können nicht wieder mit zwei schwachen AVs in die Runde gehen...

    Woher weißt du, dass Fischer noch nicht so weit ist und noch dazu gleich schwach?

  • da hast du Recht, aber ich will für RV nicht mit Fischer und Vale in die Saison gehen, Fischer ist noch nicht so weit, Valentini nicht mehr so weit..

    Wir können nicht wieder mit zwei schwachen AVs in die Runde gehen...

    Woher weißt du, dass Fischer noch nicht so weit ist und noch dazu gleich schwach?

    schwach war übertrieben, aber noch nicht soweit kommt von einem Analysten dem ich sehr vertraue :winking_face: Flanken viel zu ungenau, also unterdurchschnittlich und schlechte Zweikampfwerte

  • mal gucken wann das Zentralkomittee was twittert und verlauten lässt, ob Fischer an den Valze wechselt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der hat eine gute Saison gespielt, und das bei einem Absteiger. Er ist aber auch ein Wandervogel und dazu noch ca. 10 Jahre älter als Fischer.

    Wenn man im Fischer noch Entwicklungspotential sieht, dann wäre er schon die bessere Option. Aber eine Entwicklung muss für die zweite Liga schon noch kommen. Bei dem Feltscher kommt vermutlich nix mehr.

    da hast du Recht, aber ich will für RV nicht mit Fischer und Vale in die Saison gehen, Fischer ist noch nicht so weit, Valentini nicht mehr so weit..

    Wir können nicht wieder mit zwei schwachen AVs in die Runde gehen..

    Fischer wird hier noch den ein oder anderen überraschen ;). Vor allem unter Klaus!

  • Ich hoffe insgesamt noch auf etwas Erfahrung. Die Truppe ist schon sehr jung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde positiv an Fischer das Alter und die Tatsache, dass er so jung bereits Stamm in der 3.Liga war. Aufgrund seiner Jugend ist vermutlich noch Entwicklungspotenzial vorhanden, mehr als bei manch gestandenem Spieler aus der 3.Liga. Was mir auch gefällt ist seine Flexibilität.

    Ob er direkt eine Verstärkung darstellt wage ich zu bezweifeln, da seine Werte wohl noch viel Luft nach oben zeigen und er in der 3.Liga bislang auch nicht herausgeragt hat. Ein Transfer der auf den ersten Blick eher nach einer kleinen Lösung wirkt, aber vielleicht überrascht er ja alle.

  • Ich hoffe insgesamt noch auf etwas Erfahrung. Die Truppe ist schon sehr jung.

    ein neuer Mini-Gala oder Mini-Timmy wäre was :red_heart: . Die haben die ganze Mannschaft auf ein anderes Niveau gehoben

    Georginio Wijnaldum - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

    Vielleicht mit 30 noch etwas jung, um diese Anforderungen zu erfüllen. Wäre aber ablösefrei, das sehe ich als Vorteil an.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • ein neuer Mini-Gala oder Mini-Timmy wäre was :red_heart: . Die haben die ganze Mannschaft auf ein anderes Niveau gehoben

    Georginio Wijnaldum - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

    Vielleicht mit 30 noch etwas jung, um diese Anforderungen zu erfüllen. Wäre aber ablösefrei, das sehe ich als Vorteil an.

    Genau. Mal schauen, ob er Barca doch noch absagt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!