Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Macht doch einfach so weiter. Wie Hecking noch Trainer war, war die Struktur genau so und es hatte Erfolg. Hätten wir damals nen guten Finanzvorstand und Sportvorstand gehabt, dann würden wir heute wo anders stehen.

    Wir brauchen 3-4 erfahrene Spieler. Wir brauchen junge Spieler, die fest kommen und Spieler, die wir Leihen, die uns weiter bringen, aber die wir niemals bezahlen könnten.

    Das Problem mit dem Weggang von Verantwortlichen ist immer da. Der Verein muss halt einen klaren Weg vorgeben und sich nicht von jedem Verantwortlichen das teuer erkaufte zerstören lassen.

  • Was ihr immer mit euren jungen Spielern habt...

    Ich würde das so machen wie grad. Erfahrene holen, an denen sich die eigenen/vorhandenen Jungen hochziehen können.

    Zumal wir ja schon einige junge Spieler haben. Noch dazu sollen ja nach Möglichkeit auch Spieler aus dem eigenen NLZ zu den Profis kommen. Das geht auf ein paar Jahre gesehen aber immer nur in einem bestimmten Maße. Man muss ja auch bedenken, dass Spieler wie Shuranov auch in 3 Jahren noch jung sind. Wenn dann immer nur weiter nach jungen Spielern geschrieen wird, dann fangen wir bald an uns von Spielern, die 23 oder 24 sind zu trennen weil sie zu alt sind.

    Wobei auch hier der Meinung bin, es muss konkret nach Leistung gehen.

    Bei Rosenlöcher & Co war es doch von Anfang an klar, dass dies zum Kaderauffüllen diente, aber keine echte Perspektive vorlag.

  • Und du meinst jetzt ernsthaft das Spieler von Berlin oder den Bayern von uns mal schnell machbar sind wenn sie die Talente sind die du in ihnen siehst??

    Das hat für mich ehr was mit Realitätsfremde als mit Anspruch zu tun.

  • Macht doch einfach so weiter. Wie Hecking noch Trainer war, war die Struktur genau so und es hatte Erfolg. Hätten wir damals nen guten Finanzvorstand und Sportvorstand gehabt, dann würden wir heute wo anders stehen.

    Wir brauchen 3-4 erfahrene Spieler. Wir brauchen junge Spieler, die fest kommen und Spieler, die wir Leihen, die uns weiter bringen, aber die wir niemals bezahlen könnten.

    Das Problem mit dem Weggang von Verantwortlichen ist immer da. Der Verein muss halt einen klaren Weg vorgeben und sich nicht von jedem Verantwortlichen das teuer erkaufte zerstören lassen.

    Hätten wir damals einen Rossow oder Meeske gehabt und als Sportvorstand einen wie jetzt Hecking, dann wäre er sicher nicht zum VfL gegangen und würden jetzt bestimmt in der oberen Tabellehälfte der Bundesliga spielen. Zumal wir dann wie Mainz, Freiburg und auch Augsburg die fetten Jahre der TV Gelder Explosion mitgemacht hätten.

  • Ein bisschen mehr Kreativität bei Transfers wäre schon wünschenswert, wenn wir mit wenig Kapital neue Werte schaffen wollen.

    Da wir nicht 20 + X Scouts beschäftigen können, die um die Welt reisen können, um sich hunderte Spieler vorOrt anschauen können, sollten wir schon auch nach Datenlage vorsortieren und damit einen ähnlichen Weg wie z.B. Midtjylland gehen.

    Das sage ich schon lange. wyscout und ein paar andere Wettbewerber ermöglichen solche Sachen ja.

    Wenn wir nicht über die Scouts gehen können, sind solche Mittel sicherlich eine gute Wahl, um eine Vorauswahl zu treffen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Scoutest du nur nach deinem Computer Progrqmm oder schaust du dir die Spieler auch Live an? Du gehst nur nach Daten und Statistiken, ich hoffe unsere Verantwortlichen machen das noch etwas anders.

    Wenn wir uns in der Mitte treffen würden, wäre gut.

    Was für einen Aufwand es bedeutet, solche Spieler vor Ort zu finden, wenn man sie vorab per Daten rausfiltert.

    Theoretisch brauchst du nur wyscout, dieses Programm spuckt dir alles an Daten und Fakten aus. Aber das allein ist es noch lange nicht. Es geht um das menschliche und um den Charakter. Soft skills sozusagen. Und der Club ist nicht allein auf der Welt. Wobei ich mich bei den ganz jungen Spielern auf das Näschen von Nüssing noch mehr verlasse als auf ein Programm.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein bisschen mehr Kreativität bei Transfers wäre schon wünschenswert, wenn wir mit wenig Kapital neue Werte schaffen wollen.

    Da wir nicht 20 + X Scouts beschäftigen können, die um die Welt reisen können, um sich hunderte Spieler vorOrt anschauen können, sollten wir schon auch nach Datenlage vorsortieren und damit einen ähnlichen Weg wie z.B. Midtjylland gehen.

    Das sage ich schon lange. wyscout und ein paar andere Wettbewerber ermöglichen solche Sachen ja.

    Wenn wir nicht über die Scouts gehen können, sind solche Mittel sicherlich eine gute Wahl, um eine Vorauswahl zu treffen.

    Glaubst du ernsthaft, wir nutzen dieses Instrument nicht?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn man Wyscout nutzt, merkt man, dass die meisten Vereine auch nur mit Wasser kochen.

    Selbst ein Mislintat holt einen Faghir, wo es offensichtlich viel günstigere Spieler in Skandinavien gibt, die auch noch um einiges besser sind und kein 5- Jahres Projekt darstellen.

  • Der hier genannte Krattenmacher von Unterhaching ist mMn schon nicht mehr zu haben, weil der Schwabl - nach den Erfahrungen mit und bei Adeyemi - auch bei ihm schon gierige Dollarzeichen in den Augen hat.

    Anmerkung: Ein Wechsel von Adeyemi könnte Haching 7 Mio weitere Einnahmen bringen, nachdem Salzburg vor 3 Jahren schon über 3 Mio gezahlt haben soll.

    Man muss fairerweise sagen, dass die Nachwuchsarbeit bei Haching schon sehr gut geworden ist. Aber wie gesagt, geht es dem Schwabl nur um möglichst viel Geld zu scheffeln, ein Teil davon dürfte auch ins eigene Portemonnaie wandern.

  • Der hier genannte Krattenmacher von Unterhaching ist mMn schon nicht mehr zu haben, weil der Schwabl - nach den Erfahrungen mit und bei Adeyemi - auch bei ihm schon gierige Dollarzeichen in den Augen hat.

    Anmerkung: Ein Wechsel von Adeyemi könnte Haching 7 Mio weitere Einnahmen bringen, nachdem Salzburg vor 3 Jahren schon über 3 Mio gezahlt haben soll.

    Man muss fairerweise sagen, dass die Nachwuchsarbeit bei Haching schon sehr gut geworden ist. Aber wie gesagt, geht es dem Schwabl nur um möglichst viel Geld zu scheffeln, ein Teil davon dürfte auch ins eigene Portemonnaie wandern.

    Hartes Urteil über Schwabl :face_with_tears_of_joy:

    Bezüglich Krattenmacher sitzt man doch eigentlich am längeren Hebel. Vertrag bis 23, der Junge ist 16.

    da kann man erste Kontakte knüpfen und wenn haching nicht abgibt in 22, dann halt Profivertrag ab 23.

  • Hartes Urteil über Schwabl :face_with_tears_of_joy:

    Bezüglich Krattenmacher sitzt man doch eigentlich am längeren Hebel. Vertrag bis 23, der Junge ist 16.

    da kann man erste Kontakte knüpfen und wenn haching nicht abgibt in 22, dann halt Profivertrag ab 23.

    Schwabl wird ihn nächste Saison transferieren wollen. Oder er bearbeitet Maurice und seine Eltern so lange, dass sie den Vertrag in Unterhaching verlängern. Ggf. werden sie dann eine Ablösesumme festschreiben... je nach Laufzeit der Verlängerung.

    Btw reden hier viele von Krattenmacher. Der kann sich Angebote aussuchen. Evtl. geht er ja wie einst Adeyemi mit 16 nach Salzburg. Dass ein Zweitligist zum Zuge kommt, ist nahezu ausgeschlossen, da hätte man sich schon vor 1-2 Jahren bemühen müssen.

    SpVgg Unterhaching: Das nächste Hachinger Supertalent | Landkreis München (merkur.de)

  • Es gibt nicht viele Mannschaften, bei denen die Aussichten auf einen Einsatz gerade für junge Spieler so gut sind.

    Zudem haben wir mit Hecking eben ein Faustpfand, der solchen Spielern den Weg vorzeichnen kann. Das betont er ja auch im aktuellen Interview. Also wieso sollten wir uns da unter wert verkaufen oder gleich die Flinte ins Korn werfen.

    Problematisch sehe ich eher das Thema Kontakt ohne zustimmen des abgebenden Vereins. Ich weiß nicht, ob sich da die Vereine so an die Regeln halten.

  • Wyscout wirft mir ganz viele Namen aus, die super interessant sind.

    Ich nenne jetzt mal exemplarisch Simeon Petrov von ZSKA 1948 Sofia. Anderer Verein als das bekannte ZSKA.

    21 Jahre alt.

    Vertrag bis 6/22.

    Bulgarischer U21 Nationalspieler.

    Die Daten kannst du schablonenartig auf die von Schindler legen.

    Nur dass Petrov halt einen MW von 10 Mio € entwickeln kann, weil er noch jung ist.

    Im übrigen sind es nicht nur die Daten, man kann sich jede Spielszene eines Spielers anschauen.

    Bockstark der Junge. Ein Beispiel von vielen.

  • Als Krauß-Ersatz käme Fein definitiv nicht in Frage. Dazu fehlt ihm einfach die Defensive Stärke. Wenn man diese Erwartung an Adrian Fein hat, dann wird man schwer enttäuscht werden.

    Meinst du nicht, dass man sich sowas auch noch aneignen kann in dem Alter?

  • Als Krauß-Ersatz käme Fein definitiv nicht in Frage. Dazu fehlt ihm einfach die Defensive Stärke. Wenn man diese Erwartung an Adrian Fein hat, dann wird man schwer enttäuscht werden.

    Meinst du nicht, dass man sich sowas auch noch aneignen kann in dem Alter?

    Kann man sich sicher aneignen. Aber gerade daran scheitert es doch gerade in Fürth. An seinem Defensivverhalten und auch an seinem Stress mit Leitl.

    Also wenn man die Erwartung hat, dass Fein als Spielertyp den Krauß ersetzt, dann wird man enttäuscht.

    Und das ist ja auch per se nix Schlimmes. Fein bringt andere Stärken mit. Es erwartet ja auch niemand, dass Geis den Krauß ersetzt (nur als Beispiel).

  • Wo liegt das Problem?

    Dank Hecking bin ich tiefenentspannt!

    Auf jeden Fall.

    Gefühlt hat er bisher jeden Abgang mit einem etwas besseren Neuzugang kompensiert.

    Also braucht man da überhaupt keine Angst zu haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)