Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich weiß auch nicht,was an Pfeiffer kreativ ist. Der war auch schon in Deutschland bei Würzburg.

    Ok, fair. Tietz und Pfeiffer waren schlechte Beispiele.
    Dann eben bei Bielefeld noch: Joakim Nilsson, Cedric Brunner, Okugawa, Lasme, Doan

    Darmstadt: Isherwood, Karic

    Ok jetzt mal blöd gefragt, mit Ausnahme von Rausch der offensichtlich ein backup mit Erfahrung zur Kaderbreite sein soll, wo is jetzt das Problem an unseren Transfers und was genau machen andere da schon wieder besser??

  • Ich weiß auch nicht,was an Pfeiffer kreativ ist. Der war auch schon in Deutschland bei Würzburg.

    Ok, fair. Tietz und Pfeiffer waren schlechte Beispiele.
    Dann eben bei Bielefeld noch: Joakim Nilsson, Cedric Brunner, Okugawa, Lasme, Doan

    Darmstadt: Isherwood, Karic

    Okugawa war auch schon in Deutschland vorher, frag nach in Kiel.

    Isherwood hat anfangs in Darmstadt gar nicht gezündet, wehe wir hätten so jemanden verpflichtet. Bzw eigentlich haben wir mit Sörensen ja auch so jemand verpflichtet.

    Schlagen Spieler bei anderen Vereinen ein wird das oft als kreativ bezeichnet. Was ist an den genannten Spielern denn kreativ gewesen?

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bin mir sicher das dieses Business weit mehr als nur wyscout ist. Bei dir klingt das so einfach wie das zocken auf der Playstation. Den Maurice Krattenmacher hat vermutlich jeder Scout in Europa auf dem Zettel, seitdem er 15 ist. Hinter dem sind mit Sicherheit mindestens zwanzig Vereine her. Grundsätzlich gibt es ab 14 praktisch kein Talent, das sich irgendwo verstecken kann ohne das es irgendwann mal auffällt.

    Das ist schon richtig, aber dennoch wünsche ich mir mal mehr Fantasie bei Transfers, als einen Konstantin Rausch zu holen.
    Ich denke da z.B. an Kyereh den Wiesbaden verpflichten konnte, Bielefeld, die u.a. mal jemand von den Färöer Inseln geholt haben oder auch Darmstadt mit z.B. ihrem neuen Sturmduo Tietz und Pfeiffer.

    Rausch als Beispiel anzubringen ist auch unnötig. Da erkennt man doch schon recht klar die Idee dahinter. Er sollte als erfahrener Backup, der kostengünstig ist, hinter Handwerker geholt werden.

    Da braucht man nicht kreativ sein. Tobias Werner zu holen war im Aufstiegsjahr auch nicht kreativ, aber extrem effektiv. Er hat den jungen Spielern als Ansprechpartner gedient - genau das wird von Rausch erwartet. Dazu holt man dann aber nicht kreativ irgendjemanden sondern jemanden, den man kennt und einschätzen kann.

  • Das ist so eine schwachsinnige Phantomdiskussion. Aber manch eine(n) geilt es anscheinend echt auf, krampfhaft beweisen zu können, weshalb in anderen Vereinen, die genauso dahin vegetieren wie wir, ja soo viel besser gemacht wird als bei uns. Oder auch nicht…

  • Das ist so eine schwachsinnige Phantomdiskussion. Aber manch eine(n) geilt es anscheinend echt auf, krampfhaft beweisen zu können, weshalb in anderen Vereinen, die genauso dahin vegetieren wie wir, ja soo viel besser gemacht wird als bei uns. Oder auch nicht…

    sonst würde es doch langweilig werden :winking_face:

  • Das ist so eine schwachsinnige Phantomdiskussion. Aber manch eine(n) geilt es anscheinend echt auf, krampfhaft beweisen zu können, weshalb in anderen Vereinen, die genauso dahin vegetieren wie wir, ja soo viel besser gemacht wird als bei uns. Oder auch nicht…

    sonst würde es doch langweilig werden :winking_face:

    Von dem Standpunkt aus betrachtet:

    weiter, immer weiter so :support: :mrgreen:

  • Dass es von Clubseite ein konstruktives Angebot an Burgstaller gab, wäre mir nicht bekannt. ?

    Bist du wohl Burgstaller oder sein Berater? Andere können das ja fast nicht wissen

    Zumindest gab es diesbezüglich nicht einmal ein TM-Gerücht oder sowas Ähnliches. Nichts deutete darauf hin, dass wir an einer Rückkehr Burgstallers interessiert sein könnten. Mehr habe ich damit auch nicht sagen wollen.