Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Der Kicker schreibt heute, dass zwei Zweitligisten an Adrian Fein dran sind. Gerade durch die gemeinsame HSV-Zeit von Hecking und Fein könnte ich mor vorstellen, dass wir wirklich einer der beiden Zweitligisten sind. Beschweren würde ich mich mich nicht, wenn er kommen würde, weil ich ihn damals beim HSV richtig gut fande und auch der Meinung bin, dass er bei richtigem Trainer plus Umfeld wieder zu alter Stärke Funden kann...

    Die Schwächen die im Kicker von Leitl erwähnt wurden, sind aber nicht unerheblich. Und in der kampfbetonten zweiten Liga enorm wichtig.

    Fein hat aber auch schon bewiesen, dass er zweite Liga kann. Er hat ja auch ein Jahr in Regensburg richtig gut gespielt und die sind ja bekannt für ihr intensives Spiel.

    Glaube aber nicht, dass wir einer der beiden Vereine sind, die interessiert sind.

    Meiner Meinung nach wäre er ein typischer Kiel-Transfer.

    Halte ihn aber für einen guten Mann, der uns auch gut zu Gesicht stehen würde. Dann wäre aber in der Rückrunde das Gedränge im Zentrum sehr groß bei uns.

  • Verständlich, Vereinen wie Hannover oder Düsseldorf geht der Arsch auf Grundeis, da werden Panikkäufe folgen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wenn mehrere Vereine mitbieten, dann ist das gut für Fein und seinen Stammverein, aber schlecht für den Club, insofern wir tatsächlich ernsthaft interessiert sind.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mir würde jetzt auch nicht bange vor der Rückrunde wenn wir nix mehr machen. Aber mit Blick auf die nächste Saison (die halt zu 90+6% in der zweiten LIga stattfinden wird) sieht es wieder anders aus. Egal wie diese Saison ausgeht, es wird nächste Saison eine Steigerung erwartet werden und das bei evtl. schmerzhaften Abgängen. Viel zu tun für Hecking die nächsten Wochen. Ich wünsch ihm ein gutes Händchen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mir würde jetzt auch nicht bange vor der Rückrunde wenn wir nix mehr machen. Aber mit Blick auf die nächste Saison (die halt zu 90+6% in der zweiten LIga stattfinden wird) sieht es wieder anders aus. Egal wie diese Saison ausgeht, es wird nächste Saison eine Steigerung erwartet werden und das bei evtl. schmerzhaften Abgängen. Viel zu tun für Hecking die nächsten Wochen. Ich wünsch ihm ein gutes Händchen.

    Also wenn, unabhängig von der Kaderentwicklung+Trainer, eine Steigerung erwartet wird Zweifel ich aber schon wieder stark am Realitätsbezug der Clubfans...

  • Das liegt bei diesem Verein in der Natur der Sache.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Erwartungshaltung bei den Clubfans ist doch klar: Es muss nach oben gehen, Stagnation ist der Tod. ( So realistisch oder unrealistisch das auch immer ist, Bro)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das liegt bei diesem Verein in der Natur der Sache.

    Nehm ich in den letzten Jahren eigentlich so nimmer wahr.

    Außer man pickt sich die Joker und andere Kaschber als repräsentativ raus.

    Unterhalten wir uns weiter wenn es soweit ist. Momentan besteht ja noch eine 4%ige Chance dass was ganz verrücktes passiert. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also ich würde jemanden, der daran glaubt, als verrückt bezeichnen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also eine Steigerung in der nächsten Saison erhoffe ich mir auch.

    Dies ist bei mir aber nicht auf einen Aufstieg bezogen, sondern auf eine Weiterentwicklung des Vereins und der Mannschaft.

    Auf die Mannschaft bezogen wünsche ich mir noch mehr Stabilität, eine weitere Verbesserung des Umschaltspiels nach Balleroberung, mehr Mut in manchen Phasen des Spiels.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eine weitere sportliche Steigerung hängt sicher vom dann verfügbaren Personal ab, also bleibe ich lieber vorsichtig.

    Bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Vereins sehe ich schon Hindernisse in den Strukturen.

  • Im Forum von Kiel wird Fein als Wunschspieler bezeichnet. Es wird jedoch behauptet, dass er vom Glubb und 96 bereits Angebote vorliegen hat.

    Bin gespannt wo er landet und ob Leihe oder Auflösung bei Bayern. Normal sollte da Hecking Vorteile haben. Problem, wir brauchen einen ZM Spieler eigentlich erst im Sommer

  • Im Forum von Kiel wird Fein als Wunschspieler bezeichnet. Es wird jedoch behauptet, dass er vom Glubb und 96 bereits Angebote vorliegen hat.

    Ich bin mir bei Fein als Spielertyp ziemlich unsicher. Er ist jetzt nicht als Pressingmaschine bekannt. 2 Spieler vom Typ Geis ist eigentlich einer zu viel. Seine letzte und bis dato einzig gute Halbserie ist auch schon 2 Jahre her. Von den 6 guten Monaten beim HSV unter Hecking lebt er noch heute.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Als Spielertyp kommt er wirklich Geis extrem nahe.

    Seine Leihen nach Eindhoven und Fürth waren schwach.

    Aber vor dem HSV hat er auch schon in Regensburg gut performed. Und die sind ja eigtl gerade für ihr gutes Pressing bekannt.