Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Jeder braucht dringend Geld, sieht man am Geschehen.

    Union gibt Kruse ab

    Wolfsburg gibt Weghorst ab

    Düsseldorf verleiht Shipnoski an Regensburg

    Paderborn gibt Michel ab

    Aue löst Vertrag mit Gueye

    Gladbach gibt Zakaria ab

    In gespannt was sonst so kommt, aber für mich ein Zeichen das viele noch Gehalt sparen oder Ablöse gewinnen wollen statt im Sommer umsonst zu verlieren

  • Der oft genannte Raschl geht in die Westvorstadt. Schade, den hätte ich gerne hier gesehen.

    Geht mir genauso. Wäre ein interessanter Spieler für unser Mittelfeld gewesen.

    Also entweder wir haben kein Interesse gehabt weil wir was besseres haben oder wir haben tatsächlich nicht das Geld für die Ablöse im Winter gehabt.

  • Geht mir genauso. Wäre ein interessanter Spieler für unser Mittelfeld gewesen.

    Also entweder wir haben kein Interesse gehabt weil wir was besseres haben oder wir haben tatsächlich nicht das Geld für die Ablöse im Winter gehabt.

    Oder er geht lieber zu Fürth weil er sich dann noch ein halbes Jahr in der Bundesliga präsentieren kann?

  • Geht mir genauso. Wäre ein interessanter Spieler für unser Mittelfeld gewesen.

    Also entweder wir haben kein Interesse gehabt weil wir was besseres haben oder wir haben tatsächlich nicht das Geld für die Ablöse im Winter gehabt.

    Bei Raschl war es denke ich auch eine Abwägung ob man Geld bezahlt für jmd, den man nicht zwingend benötigt, da auf der Position viele da sind.

    Und falls man plant häufiger 4-3-3 oder mit Dreierkette zu spielen werden die Plätze für zentrale Mittelfeldspieler weniger.

    Und Fürth hat da mehr Bedarf. Die müssen einen Seguin-Abgang fürchten im Sommer.

  • wie will Paderborn jetzt noch im Aufstiegskampf dabei bleiben? Ohne Michel werden die doch durchgereicht. Der war eminent wichtig für deren Offensive. Egal ob als Vollstrecker, Vorbereiter oder Kämpfer.

    Wäre in etwa so, als ob Pauli Burgi, Schalke Terodde oder Hamburg Jatta/Daffeh verloren hätte.

  • Wahrscheinlich nimmt man die Kohle mit und schätzt seine Chancen aufzusteigen deutlich schlechter ein als wir hier?!

    Oder es kommt heute noch Ersatz, wobei das eigentlich in dieser Kategorie fast unmöglich ist so kurzfristig

  • Die werden 3 Millionen bekommen haben für einen Spieler, dessen Vertrag in einem halben Jahr abläuft analog Kruse.

    Da gibt es dann nicht viel zu überlegen.

    Ablöse soll sich auf um die 2 Mio belaufen. Und der Vertrag läuft noch bis 2023 bei Michel. Also 1,5 und nicht 0,5 Jahre.

  • Wahrscheinlich nimmt man die Kohle mit und schätzt seine Chancen aufzusteigen deutlich schlechter ein als wir hier?!

    Oder es kommt heute noch Ersatz, wobei das eigentlich in dieser Kategorie fast unmöglich ist so kurzfristig

    Die werden in so kurzer Zeit, sicherlich keinen adäquaten Ersatz für Michel finden. Die Paulifans auf Twitter hoffen noch auf einen nächsten Topstürmer. ?

    Hoffentlich steigen diese arroganten Hamburger nicht auf.

  • Jeder braucht dringend Geld, sieht man am Geschehen.

    ...

    Da bin ich bei uns echt froh, wie trotz Corona die Kaderplanung aktuell funktioniert. Da wird mit Verstand ran gegangen, um über Jahre etwas aufzubauen anstatt in jeder Transferperiode hektisch in Aktionismus zu verfallen, nur um den neusten Fehleinkauf dann über Jahre auszubaden. Selbst die Besserverdiener kriegen bei uns aktuell kein Erstliga-Gehalt. Und diejenigen die gut verdienen, sind tatsächlich wichtige Säulen im Team.

    Wir hatten über Jahre hinweg immer Spieler im Kader, die entweder keine Leistungsträger mehr waren, aber noch wie welche verdient haben (Behrens, Margreitter...) oder die nie Leistungsträger waren, aber trotzdem in der zweiten Liga erstklassig verdient haben (Petrak, Zrelak...). Unser Kader hat jetzt gerade das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit einen guten Status Quo, wo man keine Altlasten mit hochdotierten Verträgen hat die weg müssen. Dovedan ist der einzige, der mir in der Kategorie einfällt, obwohl der auch kein Erstliga-Gehalt kassieren dürfte und sich zudem diese Saison deutlich gesteigert hat.

  • Ui, das mit Michel ist total an mir vorbeigegangen. Scheint aber noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Nicht gut für PB.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die werden 3 Millionen bekommen haben für einen Spieler, dessen Vertrag in einem halben Jahr abläuft analog Kruse.

    Da gibt es dann nicht viel zu überlegen.

    Ablöse soll sich auf um die 2 Mio belaufen. Und der Vertrag läuft noch bis 2023 bei Michel. Also 1,5 und nicht 0,5 Jahre.

    Ok hatte ich nicht nachgeschaut und anders in Erinnerung.

    Plus Boni wird’s schon auf 3 Millionen kommen.

  • wie will Paderborn jetzt noch im Aufstiegskampf dabei bleiben? Ohne Michel werden die doch durchgereicht. Der war eminent wichtig für deren Offensive. Egal ob als Vollstrecker, Vorbereiter oder Kämpfer.

    Wäre in etwa so, als ob Pauli Burgi, Schalke Terodde oder Hamburg Jatta/Daffeh verloren hätte.

    Und weil Michel jetzt nicht mehr da ist, werden sie gleich durchgereicht?

    Dafür haben sie sich ja auch gut verstärkt mit klement und Muslija