Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Und wir waren angeblich mal an Oliver Kahn interessiert, bevor er damals zu den Bayern gewechselt ist, oder so

    Als er vom KSC zu Bayern ging, hatten wir doch Köpke bei uns im Tor, oder? Warum hätten wir da überhaupt Interesse gezeigt?

  • Ooch, wen wir schon alles wollten und dann doch nicht bekommen haben. *schluchz*

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Tja, das mit Burgstaller ist ärgerlich, weil man ihn offensichtlich unbedingt wollte. Ich kann St. Pauli irgendwie verstehen. Letztendlich können wir ihnen ein nicht so attraktives Angebot vorlegen, so dass sie keine Wahl haben, ihn uns zu geben.

    Andererseits finde ich es auch okay, dass Burgstaller nicht kommt. Der Name an sich versprüht sicherlich etwas Glanz, aber wäre halt auch ein relativ hohes Gehalt plus Ablöse für einen 33-jährigen fällig, mit dem man sicherlich nicht die volle Saison planen kann und der ja zuletzt auch nur mittelmäßig unterwegs war.

    Wäre es nicht gerade Burgstaller, der schon mal bei uns, würde man das ganze Thema wohl deutlich weniger emotional hinnehmen. Ich bin sicher, es gibt stattdessen auch andere gute Lösungen, die sich zudem finanziell langfristig mehr lohnen könnten.

    Ich finde die Aussage „der war ja zuletzt auch nur mittelmäßig unterwegs“ schon stramm.

    Wenn das die Erwartungshaltung ist, dann werden wir definitiv keinen Stürmer bekommen, der dich zufriedenstellen wird.

    Burgstaller hat in der Rückrunde immer noch nen Toreschnitt hingelegt, der bei uns über die Saison gesehen zum Toptorschützen gereicht hätte.

    Und was die Verletzungsanfälligkeit betrifft, weil du schreibst man kann keine volle Saison mit ihm planen, war die letzten beiden Saisons auch so gut wie nix. In der abgelaufenen Saison ist er einmal, zum Saisonende, ausgefallen wegen einem Faserriss und in der vorherigen Saison ist er ausgefallen wegen inneren Verletzungen. Das war auch keine sporttypischen Verletzung, die auf eine Anfälligkeit schließen läßt.

  • Und wir waren angeblich mal an Oliver Kahn interessiert, bevor er damals zu den Bayern gewechselt ist, oder so

    Als er vom KSC zu Bayern ging, hatten wir doch Köpke bei uns im Tor, oder? Warum hätten wir da überhaupt Interesse gezeigt?

    Und nebenbei bemerkt, ein Andi Köpke hat damals als Nr. 2 in der Nationalmannaschaft "mit den Füßen nicht so gestampft" wie nachher dieser "Preisboxer" !

  • Lebbe geht weiter und es ist kein Wunschkonzert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nochmal zu Burgi und dann ist gut, hatte da was im Kopf aus meiner Schulzeit und habe sicherheitshalber gegoogelt, da steht tatsächlich unter Art. 12 Grundgesetz das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes………

  • Nochmal zu Burgi und dann ist gut, hatte da was im Kopf aus meiner Schulzeit und habe sicherheitshalber gegoogelt, da steht tatsächlich unter Art. 12 Grundgesetz das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes………

    da müsste dann schon Burgi aktiv werden, der Club hat da keine Handhabe . Wobei er einen Arbeitsvertrag hat. Sinnlos das ganze

  • Beim Burgi hätte man wenigstens von Beginn an gewusst woran man ist. Ich sag mal unter 1 Mio bekommste keinen besseren und mehr geben wir eh nicht aus. Plan B muss jetzt schon ein totaler Glücksgriff sein. Wenigstens sind jetzt meine Erwartungen an die kommende Saison wieder etwas gesunken.