Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Mal von vorne angefangen:

    Dito, ich habe auch einen Spieler damals gesehen, der von den Anlagen her die Bundesliga drin hat, sich aber noch entwickeln musste.

    Von vornherein musste er also die Entscheidung treffen, wie diese Entwicklung dann weiter von statten gehen sollte.

    Die eine Möglichkeit wäre gewesen beim Club zu bleiben, wo sein Entdecker und Förderer weg war, wo die Mannschaft schon seit November in der Bundesliga chancenlos war, wo die paar, die wirklich die erste Liga drin hatten, auch weg waren und der Rest der Truppe Löwen fußballerisch kaum das Wasser reichen konnte.

    Mit dem ausnehmend guten Mannschaftsklima vom Sommer 2017 war es zwei Jahre später dann auch nun längst wieder vorbei, siehe später durch die Blume entsprechende Interviews von Valentini oder Behrens.

    Im Nachgang ist dann doch recht deutlich geworden, dass diese Mannschaft jeglicher Hinsicht ihren Zenit überschritten hatte.

    Letztlich fehlt mir in dieser Konstellation die Fantasie, wie Löwen in seiner Entwicklung davon hätte profitieren können, wenn er mit der Truppe freiwillig eine Liga tiefer gegangen wäre.

    Möglich wäre es vielleicht wirklich gewesen, dass er aus dem tiefen Tal gestärkt hervor gegangen wäre, aber doch extrem unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher wäre er über die Saison 19/20 nahezu in Vergessenheit geraten, weil er mit unter gegangen wäre.

    Die andere Möglichkeit war ein Erstlingist, lass es Drecks Hertha oder irgendeine Mannschaft aus dem Mittelfeld sein (das internationale Geschäft beanspruchen nun gefühlt mindestens zwei Drittel der Liga für sich).

    Stell Dir vor Du bist U 21 Nationalspieler, du willst zum Bundesligaspieler werden, du bekommst bei den Verhandlungen eine klare sportliche Perspektive aufgezeigt und du kannst jeden Tag auf höherem Niveau trainieren.

    Klingt für mich halt viele logische und nachvollziehbarer, völlig unabhängig vom Gehalt.

    Und einen Schritt nach dem anderen machen, noch mal, es ist jetzt nicht so, dass er zehn oder 15 gute Spiele bei uns hatte und dann den Abflug machen wollte, er war ein halbes Jahr bei uns in der zweiten und zweieinhalb Jahre in der ersten Mannschaft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • HSV hilt wohl Benes. Fand ihn auch immer interessant, bei der Borussia ist er über die zweite Reihe nie hinausgekommen, große Konkurrenz. Aber der Spieler hats m.M.n. drauf

  • Benes kennt Walter ja schon aus seiner Kiel-Leihe. Sowieso schade das wir in letzter Zeit kaum Tschechen oder Slowaken holen. Hatten uns doch einen guten Namen gemacht und auch davon profitiert.

  • Hätte die Bild den Namen reingeschrieben, hätte es kein Schwein gelesen.

    Macht scho Sinn solche "STAAAAAAAAAAAAARS" hinter ner Paywall zu verstecken :zany_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Philip Zinckernagel, war aber schon vor 1,5 Jahre

    Hätte die Bild den Namen reingeschrieben, hätte es kein Schwein gelesen.

    Macht scho Sinn solche "STAAAAAAAAAAAAARS" hinter ner Paywall zu verstecken :zany_face:

    Naja hat einen MW von 3 Mio glaub ich, damit wäre er bei uns definitiv ein Star

  • Bevor wir hier weiter über olle Kamellen plaudern, versuche ich mal zum eigentlichen Thema etwas beizutragen.

    https://www.transfermarkt.de/johannes-egges…/spieler/251303

    Hat in Belgien einen schweren Stand. Seine Leihe letztes Jahr nach Linz jedoch war sehr erfolgreich. Könnte vom Spielertyp auch passen. Eine Leihe dürfte auch realistisch sein.

    Wurde er in Österreich und Belgien auch so richtig durchgenudelt?

    Dann könnte es was werden :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bevor wir hier weiter über olle Kamellen plaudern, versuche ich mal zum eigentlichen Thema etwas beizutragen.

    https://www.transfermarkt.de/johannes-egges…/spieler/251303

    Hat in Belgien einen schweren Stand. Seine Leihe letztes Jahr nach Linz jedoch war sehr erfolgreich. Könnte vom Spielertyp auch passen. Eine Leihe dürfte auch realistisch sein.

    Wurde er in Österreich und Belgien auch so richtig durchgenudelt?

    Dann könnte es was werden :thinking_face:

    Keine Ahnung was du damit meinst.

  • Benes kennt Walter ja schon aus seiner Kiel-Leihe. Sowieso schade das wir in letzter Zeit kaum Tschechen oder Slowaken holen. Hatten uns doch einen guten Namen gemacht und auch davon profitiert.

    Na ja, einem Tschechen sollen wir doch schon abgesagt haben.

  • Benes kennt Walter ja schon aus seiner Kiel-Leihe. Sowieso schade das wir in letzter Zeit kaum Tschechen oder Slowaken holen. Hatten uns doch einen guten Namen gemacht und auch davon profitiert.

    Na ja, einem Tschechen sollen wir doch schon abgesagt haben.

    Was mich eigentlich wirklich ganz positiv stimmt.

    Auf dem Papier ist der Mann nicht ohne, wenn Brücke irgendwann mal 6 Millionen für ihn gezahlt hat, solltet ihr auch was können.

    Wenn wir so einem absagen, müssen wir schon anständige Alternativen in der Masse haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja, einem Tschechen sollen wir doch schon abgesagt haben.

    Was mich eigentlich wirklich ganz positiv stimmt.

    Auf dem Papier ist der Mann nicht ohne, wenn Brücke irgendwann mal 6 Millionen für ihn gezahlt hat, solltet ihr auch was können.

    Wenn wir so einem absagen, müssen wir schon anständige Alternativen in der Masse haben.

    Wir haben doch nicht ihm abgesagt, wir konnte mit dem Angebot aus Indonesien einfach finanziell nicht mithalten. Glaub da wird aus zu teuer für uns eine Absage von uns gemacht :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Was mich eigentlich wirklich ganz positiv stimmt.

    Auf dem Papier ist der Mann nicht ohne, wenn Brücke irgendwann mal 6 Millionen für ihn gezahlt hat, solltet ihr auch was können.

    Wenn wir so einem absagen, müssen wir schon anständige Alternativen in der Masse haben.

    Wir haben doch nicht ihm abgesagt, wir konnte mit dem Angebot aus Indonesien einfach finanziell nicht mithalten. Glaub da wird aus zu teuer für uns eine Absage von uns gemacht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ach so, so genau hatte ich das jetzt nicht verfolgt.

    Ich habe nur gelesen, dass das bei Bild live so kommuniziert wurde und hab’s halt so übernommen.

    Dass die in Indonesien gut zahlen können, kann ich mir schon vorstellen. Wegen der guten Luft und der neuen Kultur wird er nicht dorthin gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja, einem Tschechen sollen wir doch schon abgesagt haben.

    Was mich eigentlich wirklich ganz positiv stimmt.

    Auf dem Papier ist der Mann nicht ohne, wenn Brücke irgendwann mal 6 Millionen für ihn gezahlt hat, solltet ihr auch was können.

    Wenn wir so einem absagen, müssen wir schon anständige Alternativen in der Masse haben.

    6 Mio. wäre wirklich ein Schnäppchen, wenn ich da an die Kosten für die am Einfacher Hafen denke...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ach so, so genau hatte ich das jetzt nicht verfolgt.

    Ich habe nur gelesen, dass das bei Bild live so kommuniziert wurde und hab’s halt so übernommen.

    Dass die in Indonesien gut zahlen können, kann ich mir schon vorstellen. Wegen der guten Luft und der neuen Kultur wird er nicht dorthin gehen.

    Ich seh das eher so, dass der Junge mit wenig Aufwand viel verdienen will. So einer hätte uns nicht geholfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: