Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Hier mal ein Vorschlag fürs defensive Mittelfeld. Irgendwo war neulich zu lesen, dass wir generell auch in Nordeuropa scouten.

    https://www.transfermarkt.de/gustav-berggre…/spieler/258007

    Aber der wäre wohl nicht ganz billig, dafür müssten uns zuerst wohl noch Spieler verlassen. :face_with_monocle:

    ich glaub so gehts uns allen mal schauen, was sich da noch tut. irgendwie finde ich es gefährlich in einer Raute mit 4 Mittelfeldspieler mit Duman plus 2 Nachwuchsspielern Castrop und Fofana, sowie Wintzheimer als Of back up in die Saison zu gehen.

    Entweder haben wir nochmal nen richtig krassen jugendspieler (so was wie Gundogan in der Jugend) und wollen auf keinen Fall den Kaderplatz zu machen oder Castrop und Fofana sind doch schon deutlich weiter....Bis lang hat das aber auf mich nicht so gewirkt...


    Es sind noch einige abloesefreie Spieler wie der Baumgartlinger oder Tolga Cigerci auf dem transfermarkt...

    Ein Niklas Hauptmann war auch mal stark, scheint aber nicht mal ansatzweise an seine Form ranzukommen...
    In Tschechien gibt einen Lukas Kalvach bei Pilsen, der im letzten Vertragsjahr ist. Ich kenn den Spieler zwar nicht, aber Heimatnähe und die 2. Bundeliga ist immer ein gutes Sprungbrett..

    Vielleicht wuerde es auch Sinn machen, den ein oder anderen russischen Spieler oder ukrainischen Spieler zu verpflichten...

    Im Allgemeinen ist das dm noch der Punkt der mir Kopfschmerzen bereitet.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ja, das zentrale bzw. defensive Mittelfeld macht mir auch Sorgen. Als DM nur auf Geis und Castrop zu bauen, halte ich für sehr gewagt. Tempelmann und Nürnberger sind für mich keine Sechser, sondern eher Achter. Da hätte ich doch gerne noch einen erfahrenen, klaren Sechser.

    Und im offensiven Mittelfeld fehlt mMn auch noch ein kreativer Ersatz für MMD. Aber dafür wird das Geld wohl nicht reichen. Dann lieber im defensiven Mittelfeld nochmal was investieren.

  • Ein Simons oder Galasek würde uns schon extrem gut tun.

    Ein führungsstarker 6er mit viel Erfahrung und Ruhe, der sowohl das Spiel strukturieren, als auch defensiv ackern kann.

    Aber gibt es aktuell so jemanden auf dem Markt?
    Wir könnten der 14. Verein von Palsson werden oder uns um den 38jährigen Hasebe bemühen.

  • Ein Simons oder Galasek würde uns schon extrem gut tun.

    Ein führungsstarker 6er mit viel Erfahrung und Ruhe, der sowohl das Spiel strukturieren, als auch defensiv ackern kann.

    Aber gibt es aktuell so jemanden auf dem Markt?
    Wir könnten der 14. Verein von Palsson werden oder uns um den 38jährigen Hasebe bemühen.

    Einen Simons oder Galasek hätten wir auch damals nicht als Zweitligist bekommen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ein Simons oder Galasek würde uns schon extrem gut tun.

    Ein führungsstarker 6er mit viel Erfahrung und Ruhe, der sowohl das Spiel strukturieren, als auch defensiv ackern kann.

    Aber gibt es aktuell so jemanden auf dem Markt?
    Wir könnten der 14. Verein von Palsson werden oder uns um den 38jährigen Hasebe bemühen.

    Einen Simons oder Galasek hätten wir auch damals nicht als Zweitligist bekommen

    Einen Hasebe sicher auch nicht, bzw. würden wir uns bestimmt gehaltstechnisch nicht leisten können. Trotz fortgeschrittenem Alter.

    Außerdem hat Frankfurt seinen Vertrag im Februar diesen Jahres nicht grundlos um 1 Jahr verlängert.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sebastian Rudy wäre dann wohl ein zu hoher Griff ins Regal. (als Beispiel für nächste Saison)

    Sein Vertrag in Hoffenheim läuft in 2023 aus und ich glaube nicht das Hoffenheim verlängert.

    Bei denen ist jetzt auch noch Grillitsch für das DM im Gespräch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Holtby in Kiel hätte ich mir auch nie vorstellen können. Insofern darf es keine Denkverbote geben.

    Aber wenn man einen Veteran holt, dann muss er menschlich passen und auch keine Sonderrolle im Gehaltsgefüge einnehmen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Holtby in Kiel hätte ich mir auch nie vorstellen können. Insofern darf es keine Denkverbote geben.

    Aber wenn man einen Veteran holt, dann muss er menschlich passen und auch keine Sonderrolle im Gehaltsgefüge einnehmen

    Die Sonderrolle dürfte so einer sogar einnehmen, wenn er gerne kommt um zu helfen, zu führen und voranzugehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sebastian Rudy wäre dann wohl ein zu hoher Griff ins Regal. (als Beispiel für nächste Saison)

    Sein Vertrag in Hoffenheim läuft in 2023 aus und ich glaube nicht das Hoffenheim verlängert.

    Bei denen ist jetzt auch noch Grillitsch für das DM im Gespräch.

    Grillitsch? Der war doch die ganze Zeit in Hoffenheim und hat seinen Vertrag dort nicht verlängert.