Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Kommen nicht wenigstens ein hochwertiger 6er und einer für die Außen wüsste ich nicht warum unsere bekannten Schwächen die Saison besser werden sollten.

    Wohlwissen das keinerlei Kohle da ist…

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Auch ich weiß, dass wir kein Geld haben.

    Auf der 6: Baumgartlinger und Nordveit

    Sind ablösefrei.

    Auf der 8 würde mir eine Rückholaltion von Schöpf gefallen.

    Alle drei kosten richtig Schotter.

    Ob der Leader dabei keine Ahnung.

  • Was macht eigentlich Van Bommel?

    :shushing_face:

    FCN ein Leben lang!

  • Wir brauchen mMn zwingend noch einen Sechser.

    Wenn man mal in der 2.Liga nach DMs und Vertragsende 2023 schaut, fallen mir Gimber (Marktwert 1,5 Millionen) von Regensburg und Burnic (MW 0,8 Mio) von Heidenheim auf. Defensivstarke Sechser. Beide haben die gesamten deutschen U-Nationalmannschaften durchlaufen. Wegen Vertragsende 2023 evtl. unter dem aktuellen Marktwert zu haben. Aber wahrscheinlich unrealistisch.

    Sehr schwierig da wirklich Qualität zu bekommen. Aber wir müssen was tun, sonst sehe ich keine besonders erfolgreiche Saison auf uns zukommen. Es sei denn Castrop oder Jahn starten voll durch.

  • Wie lustig?

    Willst vielleicht selbst einen Vorschlag machen. Davon lebt ein Diskussionsforum.

    die von dir genannten wurden hier gefühlt schon 1000 mal vorgeschlagen. Da hab ich halt mal einen neuen Namen ins Rennen geschickt.

    FCN ein Leben lang!

  • Wir brauchen mMn zwingend noch einen Sechser.

    Wenn man mal in der 2.Liga nach DMs und Vertragsende 2023 schaut, fallen mir Gimber (Marktwert 1,5 Millionen) von Regensburg und Burnic (MW 0,8 Mio) von Heidenheim auf. Defensivstarke Sechser. Beide haben die gesamten deutschen U-Nationalmannschaften durchlaufen. Wegen Vertragsende 2023 evtl. unter dem aktuellen Marktwert zu haben. Aber wahrscheinlich unrealistisch.

    Sehr schwierig da wirklich Qualität zu bekommen. Aber wir müssen was tun, sonst sehe ich keine besonders erfolgreiche Saison auf uns zukommen. Es sei denn Castrop oder Jahn starten voll durch.

    sehe Ich genau so, Handwerker kannst du als schnellen Apportierhund nutzen um Bällchen zu tragen und holen, aber seine Zweikämpfe mit Rücken zum Gegner und Ball am Fuss haben immer was von Mister Beans Slapstick und enden auch mal gerne in einem fussballerischen Fiasko

    ein guter 6er steht geschickt im Weg bzw. hat eine überragende Zweikampfführung, der geht uns halt komplett ab

  • Was zur Hölle wollt ihr mit dem Baumgartlinger?

    Der war seit Januar 2021 über 300 Tage verletzt. Kreuzband und Knie-OP!

    Den würde ich nicht einmal mit der Beißzange anfassen. Ratet mal warum er vereinslos ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Deine Argumente zählen nicht!

    Namen zählen, alles andere ist unwichtig!

    Der Nordveit war ja auch nie verletzt…

  • Gut, wusste ich nicht. Mea culpa...

    Und ich Dummi dachte es wäre ein Mindestmaß von Ahnung nötig. Was macht eigentlich Drmic?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir brauchen mMn zwingend noch einen Sechser.

    Wenn man mal in der 2.Liga nach DMs und Vertragsende 2023 schaut, fallen mir Gimber (Marktwert 1,5 Millionen) von Regensburg und Burnic (MW 0,8 Mio) von Heidenheim auf. Defensivstarke Sechser. Beide haben die gesamten deutschen U-Nationalmannschaften durchlaufen. Wegen Vertragsende 2023 evtl. unter dem aktuellen Marktwert zu haben. Aber wahrscheinlich unrealistisch.

    Sehr schwierig da wirklich Qualität zu bekommen. Aber wir müssen was tun, sonst sehe ich keine besonders erfolgreiche Saison auf uns zukommen. Es sei denn Castrop oder Jahn starten voll durch.

    Den Gimber wird Regensburg nicht hergeben. Ist wohl mit deren wichtigster Spieler, auch charakterlich. In der jetzigen Phase absolut unrealistisch...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nordtveit und Schöpfi würden uns schon helfen, denk ich. Die können nicht das Fußballspielen verlernt haben. Lang werden die nicht auf dem Markt sein...

    Warum sind die überhaupt auf dem Markt, wenn die so begehrt sind?

    Nordtveit zu Verletzunganfällig,... Schöpf .. Hat der Leistungsmäßig die letzten 2Jahre was auf die Kette bekommen? ?

  • Interessant, daß Klauß auf der PK gestern meinte, daß nach Geis' Ausfall kein richtiger 6er mehr zur Verfügung stand und v.a. Nürnberger das nicht ideal ausfüllen könne... Jahn traut er das am Saisonbeginn noch nicht zu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nordtveit und Schöpfi würden uns schon helfen, denk ich. Die können nicht das Fußballspielen verlernt haben. Lang werden die nicht auf dem Markt sein...

    Warum sind die überhaupt auf dem Markt, wenn die so begehrt sind?

    Die sind nicht wirklich am Markt. Nordtveit zieht es in seine Heimat zurück. Schöpf hat seinen Vertrag in Bielefeld nicht verlängert. Der wartet auf Angebote von Erstligisten. Denn so schlecht war er in Bielefeld nicht unterwegs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die 6 ist halt die wichtigste Position im modernen Fußball, die bringt die Balance. Und daran hapert. Ohne Balance gewinnst du keinen Blumentopf. Ich glaube gar nicht, dass wir da wen brauchen, der defensiv stabilisiert UND Schnittstellenpässe spielt (sowas können ohnehin nur eine Hand von Spielern, die allesamt für uns unerreichbar sind). Uns würde ein defensiv orientierter 6er reichen, der defensiv ein gutes Gefühl für Räume hat, der Löcher zulaufen, Zweikämpfe und zweite Bälle gewinnen kann und die Bälle lateral verteilt locker reichen; das würde uns die Balance geben, die wir seit Frühling letzten Jahres vermissen. Also einen Anker/Balancesechser bitte @Diddäää

  • Gar nicht gut…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!