Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • mit Sicherheit hätte er bei den Mörderflanken von Geis zigmal bei uns gestochen

    die Flanken von Gyamerah am Sonntag waren schon mal ein Anfang.

    Und wenn du weißt, das du vorne so ein "Monster" drin stehen hast, dann hast du ganz andere Optionen, vor allem bei Standards. Da kann dann schon mal der Ball in einer Höhe von gut 2 Meter durch den Sechzehner pfeifen...

    wir hatten mit Frey/Schäffler auch zwei "Schränke" vorne, die gefährlich waren wie ein Zahnstocher

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Die Stürmer waren zuletzt bei uns komplett ohne Plan.

    Meine Hoffnung liegt da im Training.

    Daferner und Kwadwo sind mit Sicherheit besser, als sie es bisher zeigen konnten.

    Auf der linken Außenbahn ist Nürnberger aus meiner Sicht ein Notnagel.

    Eine externe Lösung wäre aus meiner Sicht nicht schlecht.

  • Mit dem haben sie nen sehr guten Griff gemacht. 500 k Ablöse und würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison für deutlich mehr wechselt. Solche Leute kommen für uns ja leider nicht in Betracht, da sie (noch) kein Deutsch sprechen und scheinbar zu teuer sind.

    mit Sicherheit hätte er bei den Mörderflanken von Geis zigmal bei uns gestochen

    Hab ich auch nicht behauptet.

  • Glaubst du es wird Michael Beauchamp oder Dean Heffernan

  • Hab mal nach defensiven Mittelfeldspielern gesucht, deren Vertrag ausläuft und die einen deutschen Pass besitzen. Es hieß ja, dass man auch überlegt einen Wechsel für nächste Saison vorzuziehen.

    Erster Kandidat ist Benedikt Gimber von Regensburg. Er wäre für mich sowas wie die Ideallösung. Gutes Alter mit 25; kennt die Liga sehr gut und hat Erfahrung; Kapitän und Führungsspieler; mit 1,87 gute Größe; neben der Defensive zieht er auch das Spiel nach vorne auf.

    Zusätzlich kann er IV und anscheinend auch LV spielen.

    Nächster Vorschlag ist Jan Schöppner aus Heidenheim. Er ist mir immer wieder positiv aufgefallen. Kann mit dem Ball umgehen und spielerisch überzeugen. Wurde daher auch schon weiter vorne eingesetzt. Mit 23 Jahren noch entwicklungsfähig, aber auch schon einige Erfahrung in der Liga gesammelt. 1,90 m groß. Bin mir aber nicht sicher, ob er letztlich im ZM/OM besser aufgehoben wäre.

    Zuletzt noch Andreas Müller aus Magdeburg. Gute Ausbildung in Hoffenheim genossen. Spielt mit 22 Jahren seine erste Saison 2. Liga und das ordentlich. Ist mit 1,73 m zwar kein Riese, aber weiß seinen Körper einzusetzen. Letztes Jahr in Liga 3 schon einer der auffälligsten DM mit hoher Passsicherheit. Wenn er sich voll in der neuen Liga akklimatisiert hat, traue ich ihm noch einiges zu.

  • 1manwolfpack

    Vor allem deinen 1. Vorschlag finde ich sehr gut und erstrebenswert ihn umzusetzen.

    Benedikt Gimber hat alle Voraussetzungen um unsere Defizite im DM auszugleichen. Wenn der Jahn noch einen Transfererlös für ihn generieren mag, müssen sie das jetzt in der Wintertransferperiode machen.

    Sein Vertrag endet am 30. Juni 2023.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich bin jetzt bezüglich kostenpflichtigen Neuverpflichtungen nicht sehr optimistisch. V.a. da wegen schon 500.000 € Strafe wegen des gewachsenen negativen Eigenkapitals drohen.

    Ich gehe fest davon aus das Heckings Aussagen der letzten Wochen die Strafe bereits im Hinterkopf hatte und glaube nach wie vor nicht das groß am Transfermarkt aktiv werden.

    Hoffe auf die ein oder andere Leihe wobei man schon auch sagen muss das der Kader durchaus reichen sollte um nicht abzusteigen bzw. im sicheren Mittelfeld zu landen.

  • Ich bin jetzt bezüglich kostenpflichtigen Neuverpflichtungen nicht sehr optimistisch. V.a. da wegen schon 500.000 € Strafe wegen des gewachsenen negativen Eigenkapitals drohen.

    Ich gehe fest davon aus das Heckings Aussagen der letzten Wochen die Strafe bereits im Hinterkopf hatte und glaube nach wie vor nicht das groß am Transfermarkt aktiv werden.

    Hoffe auf die ein oder andere Leihe wobei man schon auch sagen muss das der Kader durchaus reichen sollte um nicht abzusteigen bzw. im sicheren Mittelfeld zu landen.

    Naja, die drei Langzeitverletzten werfen die Kaderstärke schon heftig zurück!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, die drei Langzeitverletzten werfen die Kaderstärke schon heftig zurück!

    Sie schmälern ihn halt.

    Nürnberger war unter MW eigentlich eh der LV seiner Wahl.

    Fofana macht das schon auf IV und etz an Torwart zu holen wäre irgendwie a weng zu viel des guten...

  • Naja, die drei Langzeitverletzten werfen die Kaderstärke schon heftig zurück!

    Sie schmälern ihn halt.

    Nürnberger war unter MW eigentlich eh der LV seiner Wahl.

    Fofana macht das schon auf IV und etz an Torwart zu holen wäre irgendwie a weng zu viel des guten...

    Aber die fallen ja dann aus dem Gehaltsbudget nach 6 Wochen oder?

    Dann sollten wir zumindest Budget/Gehalt für eine Leihe frei haben

  • Ich verstehe die Anforderung der deutschen Sprache nicht. Man schränkt sich ein und deutsche Spieler sind in der Regel teurer.

    Mit dieser dämlichen Anforderung hätte man seiner Zeit weder Pino, Mintal, Vittek und Konsorten bekommen. Wir beschneiden uns selbst, so dumm ist echt nur der Club. Vor ein paar Jahren hatten wir in Michael Köllner sogar einen nicht deutschsprachigen Trainer!

  • Ich verstehe die Anforderung der deutschen Sprache nicht. Man schränkt sich ein und deutsche Spieler sind in der Regel teurer.

    Mit dieser dämlichen Anforderung hätte man seiner Zeit weder Pino, Mintal, Vittek und Konsorten bekommen. Wir beschneiden uns selbst, so dumm ist echt nur der Club. Vor ein paar Jahren hatten wir in Michael Köllner sogar einen nicht deutschsprachigen Trainer!

    Ist sicher ein diskutabler Ansatz.

    Aber die Zeiten wo ein Autohändler in der Slowakei mal schnell zwei Talente für ein Butterbrot rekrutiert sind irgendwie auch schon länger vorbei.

  • Diese Einschränkung finde ich ehrlich gesagt auch so seltsam,

    dass ich das eigentlich gar nicht glauben kann.

    Dass man bei mehreren vergleichbaren Spielern denjenigen bevorzugt holt, der deutsch kann

    macht ja noch Sinn, aber alle anderen kategorisch ausschließen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also die letzten Spieler wo wir aus dem nicht deutschsprachigen Raum hatten, waren nicht so geil, teuer oder sind erst nach ihren Abgang bei uns wieder gut geworden, siehe Medeiros, Misidjan. Die Japaner waren zu einer ganz anderen Gehaltsgrenze bei uns, da hat ein bestimmter Manager die Spieler noch mit Gehalt locken können, der jetzige kann das nicht mehr .

  • Also die letzten Spieler wo wir aus dem nicht deutschsprachigen Raum hatten, waren nicht so geil, teuer oder sind erst nach ihren Abgang bei uns wieder gut geworden, siehe Medeiros, Misidjan. Die Japaner waren zu einer ganz anderen Gehaltsgrenze bei uns, da hat ein bestimmter Manager die Spieler noch mit Gehalt locken können, der jetzige kann das nicht mehr .

    Und deswegen sollte man grundsätzlich darauf verzichten, solche Spieler zu holen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also die letzten Spieler wo wir aus dem nicht deutschsprachigen Raum hatten, waren nicht so geil, teuer oder sind erst nach ihren Abgang bei uns wieder gut geworden, siehe Medeiros, Misidjan. Die Japaner waren zu einer ganz anderen Gehaltsgrenze bei uns, da hat ein bestimmter Manager die Spieler noch mit Gehalt locken können, der jetzige kann das nicht mehr .

    Der Damalige konnte das schon nicht, hat es dennoch getan. An den Spätfolgen daraus knabbern wir heute noch. Wir waren früher ja mal echt eine gute Anlaufstelle für tschechische Spieler, das ist völlig im Sande verlaufen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Also die letzten Spieler wo wir aus dem nicht deutschsprachigen Raum hatten, waren nicht so geil, teuer oder sind erst nach ihren Abgang bei uns wieder gut geworden, siehe Medeiros, Misidjan. Die Japaner waren zu einer ganz anderen Gehaltsgrenze bei uns, da hat ein bestimmter Manager die Spieler noch mit Gehalt locken können, der jetzige kann das nicht mehr .

    Und deswegen sollte man grundsätzlich darauf verzichten, solche Spieler zu holen?

    Ich glaube nicht das wir das Grundsätzlich nicht tun, ich glaube das man keine Verstärkung ablehnen würde wenn sie finanzierbar und erhältlich wäre.

    Nur ist das direkte Suchen in Zig verschiedenen Ländern nun auch kostenintensiv und wir sollen doch sparen :winking_face: