Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Das uns der ein oder andere auch aus dem NLZ verlassen wird, dass wird es immer mal geben. Es kommt dann ja auch auf die Hintergründe an denke ich. Kann ja auch mit dem Verhalten des Spielers zusammenhängen. Ob das immer mit verramschen zu tun hat weiß ich nicht.

    Wäre zb auch mal interessant zu wissen warum zb Vonic den Rang abgelaufen bekommen hat von Nischalke. Und auch Uzun soll ja im Januar bei den Profis mittrainieren.

    Danny Blum halte ich erstmal für unrealistisch und auch die Quelle nicht so extrem seriös.

    Warten wir es mal ab, wer uns noch verlässt und ob wir ggf noch auf der ein oder anderen Position nachlegen.

  • Bin bei dir, ein weiterer Offensiv Neuzugang nur wenn uns drei verlassen.

    Lohkemper, Köpke sind ja realistisch. Ein Dritter würde dann schon MMD, Schleimer, Shuranov Richtung gehen oder denkt jemand das es sogar realistisch ist das ein Sommer Neuzugang Daferner, Wintzheimer schon wieder die Fliege macht? Glaube ich weniger.

    Was man aber so hört ist das unsere guten NLZ Spieler sehr begehrt sind und uns da evtl auch welche verloren gehen könnten

    Was hört man denn so und vorallem wer ist begehrt....traurig wenn wir unsere Zukunft verramschen...anstatt drauf zu setzen...

    Ich glaube das hat nix mit verramschen zu tun wenn uns jedes Jahr aufs neue NLZ Spieler nach München, Leipzig oder Dortmund verlassen. Glaub da kannst nix machen außer blöd schauen und die paar Kröten mitnehmen

  • Das uns der ein oder andere auch aus dem NLZ verlassen wird, dass wird es immer mal geben. Es kommt dann ja auch auf die Hintergründe an denke ich. Kann ja auch mit dem Verhalten des Spielers zusammenhängen. Ob das immer mit verramschen zu tun hat weiß ich nicht.

    Wäre zb auch mal interessant zu wissen warum zb Vonic den Rang abgelaufen bekommen hat von Nischalke. Und auch Uzun soll ja im Januar bei den Profis mittrainieren.

    Danny Blum halte ich erstmal für unrealistisch und auch die Quelle nicht so extrem seriös.

    Warten wir es mal ab, wer uns noch verlässt und ob wir ggf noch auf der ein oder anderen Position nachlegen.

    Das Verhalten ist ein wichtiger Punkt, aber wenn man das jemand unterstellt wird man ja zerrissen.

  • Das uns der ein oder andere auch aus dem NLZ verlassen wird, dass wird es immer mal geben. Es kommt dann ja auch auf die Hintergründe an denke ich. Kann ja auch mit dem Verhalten des Spielers zusammenhängen. Ob das immer mit verramschen zu tun hat weiß ich nicht.

    Wäre zb auch mal interessant zu wissen warum zb Vonic den Rang abgelaufen bekommen hat von Nischalke. Und auch Uzun soll ja im Januar bei den Profis mittrainieren.

    Danny Blum halte ich erstmal für unrealistisch und auch die Quelle nicht so extrem seriös.

    Warten wir es mal ab, wer uns noch verlässt und ob wir ggf noch auf der ein oder anderen Position nachlegen.

    Jetzt musst mir mal erklären, was am #1 Sportportal von Zypern nicht seriös sein sollte?

    Ich halte das, weil sein Bruder hier spielt und mit Wekesser uns ein offensiver Außen wegfällt für durchaus realistisch.

    Gerade bei unserem Problem Chancen zu erarbeiten, können wir einiges an Hilfe im Mittelfeld brauchen.

    Stark leistungsbezogener Vertrag bis Sommer und dann bewertet man die Situation, finde ich nicht abwegig.

  • Was hört man denn so und vorallem wer ist begehrt....traurig wenn wir unsere Zukunft verramschen...anstatt drauf zu setzen...

    Problem ist, dass wir im Sommer das Augenmerk auf die falschen Spieler gesetzt hat, bzw. das ganze vll schon vor zwei Jahren. In Zukunft muss man schauen, welches System man spielen will und danach auch einkaufen. MMD oder Duman oder sonst jemanden auf Außen ist halt Quatsch.

  • Was hört man denn so und vorallem wer ist begehrt....traurig wenn wir unsere Zukunft verramschen...anstatt drauf zu setzen...

    Problem ist, dass wir im Sommer das Augenmerk auf die falschen Spieler gesetzt hat, bzw. das ganze vll schon vor zwei Jahren. In Zukunft muss man schauen, welches System man spielen will und danach auch einkaufen. MMD oder Duman oder sonst jemanden auf Außen ist halt Quatsch.

    Problem war das unser letzter Trainer kein System hatte 3-5-2, 3-4-3, 4-4,2 flach, 4-4-2 Raute, 4-1-4-1, 4-2-2-2 usw

    Da kannst unmöglich einen Kader Planen.

    Auch Weinzierl hat jetzt gesagt es wir paar Transferperioden dauern den Kader auf sein System anzupassen

  • wäre denn Blum überhaupt noch in der Lage uns zu helfen? Er war mal schnell, ist er das noch? Letzte Saison in Bochum nur noch Kurzeinsätze und in der Verletzungshistorie immer wieder Ausfälle wegen Wadenproblemen.

    Er hat in Zypern erst im Sommer angeheuert. Da muss er sich aber komplett verspekuliert haben wenn er jetzt schon wieder weg will.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Problem ist, dass wir im Sommer das Augenmerk auf die falschen Spieler gesetzt hat, bzw. das ganze vll schon vor zwei Jahren. In Zukunft muss man schauen, welches System man spielen will und danach auch einkaufen. MMD oder Duman oder sonst jemanden auf Außen ist halt Quatsch.

    Problem war das unser letzter Trainer kein System hatte 3-5-2, 3-4-3, 4-4,2 flach, 4-4-2 Raute, 4-1-4-1, 4-2-2-2 usw

    Da kannst unmöglich einen Kader Planen.

    Auch Weinzierl hat jetzt gesagt es wir paar Transferperioden dauern den Kader auf sein System anzupassen

    Bis der Umbau erledigt ist, könnte das Kapitel Weinzierl auch schon wieder geschlossen sein. Warum holt man keinen Trainer der keine zwei Jahre braucht um den Kader auf sein System umzustellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Problem war das unser letzter Trainer kein System hatte 3-5-2, 3-4-3, 4-4,2 flach, 4-4-2 Raute, 4-1-4-1, 4-2-2-2 usw

    Da kannst unmöglich einen Kader Planen.

    Auch Weinzierl hat jetzt gesagt es wir paar Transferperioden dauern den Kader auf sein System anzupassen

    Bis der Umbau erledigt ist, könnte das Kapitel Weinzierl auch schon wieder geschlossen sein. Warum holt man keinen Trainer der keine zwei Jahre braucht um den Kader auf sein System umzustellen.

    Woher die Abneigung? Wäre der erste Trainer wo das nicht braucht. Jeder hat seine Vorstellungen und wird diese in die Kaderplanung einbringen

  • Bis der Umbau erledigt ist, könnte das Kapitel Weinzierl auch schon wieder geschlossen sein. Warum holt man keinen Trainer der keine zwei Jahre braucht um den Kader auf sein System umzustellen.

    Woher die Abneigung? Wäre der erste Trainer wo das nicht braucht. Jeder hat seine Vorstellungen und wird diese in die Kaderplanung einbringen

    Das ist keine Abneigung, eher Resignation. Weil du aus dieser Tretmühle gefühlt nie mehr rauskommst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Woher die Abneigung? Wäre der erste Trainer wo das nicht braucht. Jeder hat seine Vorstellungen und wird diese in die Kaderplanung einbringen

    Das ist keine Abneigung, eher Resignation. Weil du aus dieser Tretmühle gefühlt nie mehr rauskommst.

    Bei uns im Kindergottesdienst vom Kimdergarten hat der Pfarrer den Adventskerzen begriffe gegeben. Die vierte mit dem Begriff Hoffnung darf niemals ausgehen hatte er gepredigt.

  • Das ist keine Abneigung, eher Resignation. Weil du aus dieser Tretmühle gefühlt nie mehr rauskommst.

    Bei uns im Kindergottesdienst vom Kimdergarten hat der Pfarrer den Adventskerzen begriffe gegeben. Die vierte mit dem Begriff Hoffnung darf niemals ausgehen hatte er gepredigt.

    Diesen Vergleich kenne ich auch. Es ist trotzdem nicht einfach , weil wir uns selbst das Leben schwer machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das uns der ein oder andere auch aus dem NLZ verlassen wird, dass wird es immer mal geben. Es kommt dann ja auch auf die Hintergründe an denke ich. Kann ja auch mit dem Verhalten des Spielers zusammenhängen. Ob das immer mit verramschen zu tun hat weiß ich nicht.

    Wäre zb auch mal interessant zu wissen warum zb Vonic den Rang abgelaufen bekommen hat von Nischalke. Und auch Uzun soll ja im Januar bei den Profis mittrainieren.

    Danny Blum halte ich erstmal für unrealistisch und auch die Quelle nicht so extrem seriös.

    Warten wir es mal ab, wer uns noch verlässt und ob wir ggf noch auf der ein oder anderen Position nachlegen.

    Hieß es nicht vor kurzen mit Uzun wurde langfristig verlängert um ihn

    heranzuführen? Auch bei Vonic war davon die Rede

    ACAB

  • Uzun ist doch im Januar bei den Profis dabei.

    Und bei Vonic war auch die Rede davon, dass er bei den Profis herangeführt werden soll. Er war ja auch im Sommer dabei in der kompletten Vorbereitung. Wenn ihm dann jetzt nischalke den Rang abgelaufen hat, dann könnte es doch evtl auch an Vonic liegen, oder?

  • Hieß es nicht vor kurzen mit Uzun wurde langfristig verlängert um ihn

    heranzuführen? Auch bei Vonic war davon die Rede

    Uzun ist doch im Januar bei den Profis dabei.

    Und bei Vonic war auch die Rede davon, dass er bei den Profis herangeführt werden soll. Er war ja auch im Sommer dabei in der kompletten Vorbereitung. Wenn ihm dann jetzt nischalke den Rang abgelaufen hat, dann könnte es doch evtl auch an Vonic liegen, oder?

    Auf keinen Fall, nur der Club kann schuld sein.

    Vielleicht, aber nur Vielleicht sind ihm ja auch die zahlreichen Angebote zu Kopf gestiegen

  • DB4 mal wieder einer Meinung. Ich glaube diese Talente werden schnell zu Hoffnungsträgern gemacht.

    Bundesliga ist aber schon ein Unterschied zu Jugend oder Regionalliga. Den Jungs wird zusätzlich der Kopf von Beratern verdreht.

  • Uzun ist doch im Januar bei den Profis dabei.

    Und bei Vonic war auch die Rede davon, dass er bei den Profis herangeführt werden soll. Er war ja auch im Sommer dabei in der kompletten Vorbereitung. Wenn ihm dann jetzt nischalke den Rang abgelaufen hat, dann könnte es doch evtl auch an Vonic liegen, oder?

    Auf keinen Fall, nur der Club kann schuld sein.

    Vielleicht, aber nur Vielleicht sind ihm ja auch die zahlreichen Angebote zu Kopf gestiegen

    Das kann natürlich sein....also habdwkt es sich um Vonic und Uzun oder was sagen unsere insider dazu?

    War nicht ibrahimovic auch ein Talent bei uns, welches dann nach München ging und nun einen profivertrag erhalten hat?

    ACAB

  • Auf keinen Fall, nur der Club kann schuld sein.

    Vielleicht, aber nur Vielleicht sind ihm ja auch die zahlreichen Angebote zu Kopf gestiegen

    Das kann natürlich sein....also habdwkt es sich um Vonic und Uzun oder was sagen unsere insider dazu?

    War nicht ibrahimovic auch ein Talent bei uns, welches dann nach München ging und nun einen profivertrag erhalten hat?

    Wie kommst du eigtl die ganze Zeit auf Uzun?

    Uzun trainiert doch ab Januar bei unseren Profis mit. Wurde jetzt doch schon mehrfach geschrieben.

  • Auf keinen Fall, nur der Club kann schuld sein.

    Vielleicht, aber nur Vielleicht sind ihm ja auch die zahlreichen Angebote zu Kopf gestiegen

    Das kann natürlich sein....also habdwkt es sich um Vonic und Uzun oder was sagen unsere insider dazu?

    War nicht ibrahimovic auch ein Talent bei uns, welches dann nach München ging und nun einen profivertrag erhalten hat?

    Ibrahimovic stimmt ja, aber er ist nicht der einzige. Im Bereich U14-U17 wird sehr viel und zwar Jährlich abgeworben, da hst du als FCN keine Chance wenn ein Bundesligist mit guten Geld lockt. Wir versuchen zwar aktuell sehr viele Talente zu binden, allerdings können wir ja da auch nicht jeden mit Potential mit Geld zuschütten und spekulieren das die Entwicklung so bleibt.

    Uzun würde ich als geerdet bezeichnen.

  • DB4 mal wieder einer Meinung. Ich glaube diese Talente werden schnell zu Hoffnungsträgern gemacht.

    Bundesliga ist aber schon ein Unterschied zu Jugend oder Regionalliga. Den Jungs wird zusätzlich der Kopf von Beratern verdreht.

    Berater sind ein riesen Problem, wenn da Bayern, Leipzig, Dortmund und sogar Hoffenheim, Stuttgart bietet, sind wir ohne Chance. Oft sind die Eltern auch die wo keine Geduld haben und die Kinder, Jugendlichen schnell nach oben bringen wollen.

    In Summe ist es ein Mix aus Eltern, Berater und Vereine die gute Summe. Bezahlen