Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Wie wäre eine Rückkehr von Plattenhardt. Vertrag läuft doch im Sommer aus

    Hübner 2.0 incoming. Ne, erfahrenes Personal schön und gut, Gedankenspiele wie Lahm auf die 6, da es auf AV nicht mehr reicht, könnte man machen. Ich bin mir aber sicher dass da günstigere (Gehalt) und jümgere Alternativen irgendwie zu finden sind, die auch schon ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen, gepaart mir weniger Risiko des Qualitätsabbaus über die nächsten 1-2 Jahre .

  • Wie wäre eine Rückkehr von Plattenhardt. Vertrag läuft doch im Sommer aus

    Hübner 2.0 incoming. Ne, erfahrenes Personal schön und gut, Gedankenspiele wie Lahm auf die 6, da es auf AV nicht mehr reicht, könnte man machen. Ich bin mir aber sicher dass da günstigere (Gehalt) und jümgere Alternativen irgendwie zu finden sind, die auch schon ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen, gepaart mir weniger Risiko des Qualitätsabbaus über die nächsten 1-2 Jahre .

    Der Herr Glööckler 2.0 wird doch andere Optionen haben als den 1. FC Nürnberg.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Gibt's dann wieder neue schmierige Begrüßungsgraffiti wenn Platte zurück kommt? Allgemein völlig unrealistisch.

    Ist ein Ex Spieler, ist doch klar. Jeder fremde Spielerist willkommen und vieeeel besser.

  • Dieter Hecking schaut sich gerade das Spiel Ingolstadt gegen Freiburg II live im Stadion an. Scheint vielleicht wirklich der ein oder andere von Freiburg interessant zu sein. Bei Ingolstadt weiß ich nicht genau wer in Frage kommen könnte. Bech vielleicht.

  • Dieter Hecking schaut sich gerade das Spiel Ingolstadt gegen Freiburg II live im Stadion an. Scheint vielleicht wirklich der ein oder andere von Freiburg interessant zu sein. Bei Ingolstadt weiß ich nicht genau wer in Frage kommen könnte. Bech vielleicht.

    Bei Ingolstadt sehe ich auch niemanden der in Frage kommen könnte.

    Freiburg hingegen hat da einiges zu bieten, auch mit auslaufenden Verträgen.

    Btw. Breunigs Bruder sogar mal in der Startaufstellung im Sturm bei Freiburg gewesen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird im April 33, weiß ja nicht

  • Dieter Hecking schaut sich gerade das Spiel Ingolstadt gegen Freiburg II live im Stadion an. Scheint vielleicht wirklich der ein oder andere von Freiburg interessant zu sein. Bei Ingolstadt weiß ich nicht genau wer in Frage kommen könnte. Bech vielleicht.

    Bei Ingolstadt sehe ich auch niemanden der in Frage kommen könnte.

    Freiburg hingegen hat da einiges zu bieten, auch mit auslaufenden Verträgen.

    Btw. Breunigs Bruder sogar mal in der Startaufstellung im Sturm bei Freiburg gewesen.

    Wer wäre das wo ausläuft und interessant wäre? Sehe da eher Spieler mit Vertrag interessant was wieder Leihen wäre

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird im April 33, weiß ja nicht

    Der Twitter-Account haut häufiger solche Fakes raus. Das braucht man nicht für bare Münze nehmen.

  • Bei Ingolstadt sehe ich auch niemanden der in Frage kommen könnte.

    Freiburg hingegen hat da einiges zu bieten, auch mit auslaufenden Verträgen.

    Btw. Breunigs Bruder sogar mal in der Startaufstellung im Sturm bei Freiburg gewesen.

    Wer wäre das wo ausläuft und interessant wäre? Sehe da eher Spieler mit Vertrag interessant was wieder Leihen wäre

    Deren RV und Kapitän Philipp Treu.

  • Dieter Hecking schaut sich gerade das Spiel Ingolstadt gegen Freiburg II live im Stadion an. Scheint vielleicht wirklich der ein oder andere von Freiburg interessant zu sein. Bei Ingolstadt weiß ich nicht genau wer in Frage kommen könnte. Bech vielleicht.

    Bei Ingolstadt sehe ich auch niemanden der in Frage kommen könnte.

    Freiburg hingegen hat da einiges zu bieten, auch mit auslaufenden Verträgen.

    Btw. Breunigs Bruder sogar mal in der Startaufstellung im Sturm bei Freiburg gewesen.

    Robert Wagner fürs ZM & Noah Atubolu fürs Tor sollte man auf dem Zettel haben.

    Kenneth Schmidt wurde ja bereits in den Profikader mithochgezogen. Vielleicht gibts da ja nochmal eine Chance bzgl. einer Leihe von zwei Jahren wie bei Tempelmann

  • Vorausgesetzt wir bleiben drinnen, wovon ich ausgehe: Sollten wir nächste Saison im Sturm nachlegen oder auf das vorhandene Personal setzen?

    Das ist die Frage wie sich der Sturm präsentiert.
    Die haben ja jetzt auch erstmal noch ne Halbsaison um sich zu verbessern und zuzulegen.
    Vielleicht kommt auch ein Angebot bei dem wir abgeben müssen. Sagen wir mal irgendwer verrücktes legt 5 Millionen auf den Tisch für Duah, dann müssen wir den Jungen wohl verkaufen.

    Ich sehe im Rahmen unserer Abgänge im Mittelfeld auch eher die Schwierigkeit, dass wir dieses erstmal aufzufüllen bzw neu zu besetzen müssen.
    Wenn ein Blum fit ist und einschlägt haben wir formell einen der besten Winger der 2. Liga im Kader.... der ist nur ständig verletzt...
    Kommt Horn zurück? Will Horn bleiben etc. Will Nürnberger beleiben etc. ?.......

    Dazu hängt finanziell auch viel ab,

    - ob wir die 500.000 jetzt zahlen müssen.

    -Wie viel das Sponsoring einbringt ?
    -Wie es am Schluss mit der TV Tabelle aussieht. Aktuell hat Hannover 96 ne richtig Pechssträhne mit der schlechtesten Rückrunde. Vielleicht können wir die sogar noch überholen.. Die müssen noch gegen 4 der Top 5 ran... 1 oder 2 Tabellenplätze vor ihnen würde glaub ich reichen...

    -Stuttgart ist in der aktuellen Verfassung vielleicht sogar schlagbar für uns. DFB Pokal Money hilft uns natürlich auch...
    ------- Aktuell gibts noch zu viele Fragezeichen, wie groß oder klein die Kriegskasse ist...

    Dazu hängt das ganze auch vom System ab in dem wir spielen wollen.
    Wo sieht der neue Trainer die Stärken und Schwächen.
    Was ist auf dem Markt. Wer steigt alles ab und wer steigt alles auf... usw.
    Aktuell sind wir ja abgekommen von dem RB System mit sehr offensiv stehenden RV bzw LV und von der Spieleröffnung in den Tiefe.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Weitestgehend auf das vorhanden Personal setzen und vielleicht mal vernünftige Flügelspieler holen.

    Zumindest da können wir uns ja den Rest der Saison den Luxus erlauben, Blum und Goller zu beobachten.

    Schleimer würde ich auch auf dem Flügel verorten.

    Interessant wäre zu wissen, ob sich zum Beispiel Nischalke für so eine Rolle aufdrängen würde oder jemand anderes aus der zweiten nachwächst.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube, dass wir Offensiv ordentlich ausdünnen. Vielleicht muss man einfach der Tatsache ins Auge blicken, dass man die 1 Mio. Ablöse für Daferner in den Sand gesetzt hat. Er hat keinerlei Bezug zum System und kann auch keine passende Torquote vorweisen. Bei Duah bin ich mir auch nicht sicher, dass er nach dieser Saison noch Spieler bei uns sein wird. Wenn seine Torquote auf 10+ ansteigt ist er wohl nicht zu halten.

    Was bleibt uns dann noch. Ich denke, dass ein Shuranov, Köpke, Lohkemper auch Kandidaten für einen Abgang sein könnten. Wintzheimer kommt zurück aber was er da in Braunschweig gezeigt hat war lediglich ein Strohfeuer. Also wohl auch eher Abschied.

    Was bleibt uns also noch? Theortisch gesehen siehts mal wieder nach offensiven Neuaufbau aus... Wenn wir im System mehr auf Flügelspiel setzen könnten Blum und Goller ihre Vorzüge miteinbringen. Ich hoffe immer noch auf eine Integration von Vonic in die Profimannschaft sowie einen Kaderplatz für Uzun. Finanziell können wir nur Neuzugänge (fest) verpflichten wenn wir Ablösen generieren bzw. auf Altgehälter verzichten können.