Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich glaube nicht, dass wir auch bei Klassenerhalt, groß Spieler aus der 2. Liga bekommen werden. Wir sind jetzt ein absolut biederer Zweitligist geworden, in den letzten Jahren. Man muss sich nur mal anschauen, wer uns da alles so überholt hat, die letzten Jahre.

    Wir müssen einfach verstärkt auf die eigene Jugend setzen und uns nur punktuell mit externen Spielern verstärken.

    Mit dieser Philosophie könnte ich mich auch vollends identifizieren. Selbst wenn das heißen würde, dass wir in den kommenden Jahren, max 6. oder 8. werden würden.

  • Ich glaube nicht, dass wir auch bei Klassenerhalt, groß Spieler aus der 2. Liga bekommen werden. Wir sind jetzt ein absolut biederer Zweitligist geworden, in den letzten Jahren. Man muss sich nur mal anschauen, wer uns da alles so überholt hat, die letzten Jahre.

    Wir müssen einfach verstärkt auf die eigene Jugend setzen und uns nur punktuell mit externen Spielern verstärken.

    Mit dieser Philosophie könnte ich mich auch vollends identifizieren. Selbst wenn das heißen würde, dass wir in den kommenden Jahren, max 6. oder 8. werden würden.

    Da bin ich gespannt ob du die Mehrheit der Fans abbildest. Es muss dann aber von den Verantwortlichen ganz klar so kommuniziert werden. Von mehr zu träumen verbietet sich von selbst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 6. Platz bis 8. Platz wäre in JEDEM Fall nächste Saison ein Erfolg. Kann doch keiner ernsthaft mit mehr rechnen, bei Klassenerhalt.

    Zu Gimber: Würde ihn jederzeit einem Geis und Nürnberger vorziehen.

  • 6. Platz bis 8. Platz wäre in JEDEM Fall nächste Saison ein Erfolg. Kann doch keiner ernsthaft mit mehr rechnen, bei Klassenerhalt.

    Zu Gimber: Würde ihn jederzeit einem Geis und Nürnberger vorziehen.

    Fakt ist das mit Flick, Tempelmann sicher zwei aus dem Zentrum gehen. Vielleicht ja sogar mehr wo wir nur noch nicht wissen. Von daher werden wir auch 2 neue Spieler benötigen und da ist ohne Kohle halt die Auswahl an Ablösefreien Spielern gering.

  • Da wir durch den Ausfall von Schindler in der IV nachrüsten müssen könnte ich mir den Transfer von Jan Elvedi vorstellen. Vertrag läuft aus. 26 und 2. Bundesliga erfahren. Gerade der Aspekt ablösefrei, sollte dazu führen, dass wir ihn auf dem Schirm haben.

    Über seine Qualitäten kann ich leider nichts sagen. Mit 1.87 auch kein Riese

  • 6. Platz bis 8. Platz wäre in JEDEM Fall nächste Saison ein Erfolg. Kann doch keiner ernsthaft mit mehr rechnen, bei Klassenerhalt.

    Zu Gimber: Würde ihn jederzeit einem Geis und Nürnberger vorziehen.

    Kann mir nur schwer vorstellen das wir nächste Saison so hoch platziert sein werden.

    Zu den Verstärkungen.

    Wir müssen da im Scouting kreativer werden.

    Die Taktik Leihspieler für die Qualität und Ligakonkurrenten für die Breite zu holen dürfte man als gescheitert betrachten.

    Ein Gimber wäre halt wieder so ein Spieler der einen keinen mm weiterbringen würde.

  • Wir müssen da im Scouting kreativer werden.


    Die Taktik Leihspieler für die Qualität und Ligakonkurrenten für die Breite zu holen dürfte man als gescheitert betrachten.

    Fragt sich halt wie kriegen wir es dann hin?

    Vermehrt auf Auslandstransfers setzen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich glaube wir müssen einfach unseren Blickwinkel ändern. Nach dieser Saison, was eigentlich nur noch als Katastrophe abgestempelt werden kann, muss man einen anderen Weg einschlagen. Wir müssen uns wohl oder übel davon verabschieden mit großartigen Verpflichtungen im hohen 6-Stelligen bzw. Mio. Bereich zu rechnen. Unser Fokus muss, auch wenn's mir schwer fällt das zu schreiben, im Drittliga Bereich bzw. Jugendbereich sein. Was haben uns denn die ganzen Ex-Profis gebracht? Leistung? Nein. Langer Ausfall mit Verletzungen, Leistungsschwankungen und keine Leaderqualitäten? JA!

    Unsere Ausrichtung wird für die nächsten Jahre einfach nur noch im Mittelfeld der zweiten Liga sein. Wenn sich das etwas etabliert und man auch mal einen Mannschaftskern halten kann (siehe Heidenheim, Paderborn etc.) wird sich auch der Erfolg wieder einstellen. Diese Mannschaften haben sich den oben beschriebenen Weg getraut zu gehen und konnten dadurch Erfolge erzielen. Wir ruhen uns immer noch auf Tradition und Vergangenheit aus.

  • Wir müssen da im Scouting kreativer werden.


    Die Taktik Leihspieler für die Qualität und Ligakonkurrenten für die Breite zu holen dürfte man als gescheitert betrachten.

    Fragt sich halt wie kriegen wir es dann hin?

    Vermehrt auf Auslandstransfers setzen?

    Auch.

    Ich kann zwar den Ansatz mit Sprach- und Ligakenntnis nachvollziehen, denk aber das er uns zu arg einschränkt.

    Stehe z.B. Leihen im Normalfall neutral bis positiv gegenüber weil, man siehts ja an Flick, Kauß und mit Abstrichen Tempelmann, man Qualität bekommt die man sonst nicht transferieren könnte.

    Aber man sollts halt auch net übertreiben.

    Auch gehört der Kader dringend verkleinert, das die reine größe schon primär unsere Verletzungssituation geschuldet ist ist mir auch klar, aber auch ohne die Wintertransfers wäre er in meinen Augen am oberen Ende, vor allem wenn man eigentlich Jugenspieler einbinden müsste und möchte.

    Kurz, von Konkurrenten würd ich nur wildern wenn man auf Qualität und Wertsteigerung hofft, z.B. im Fall von Wintzheimer (ging zwar schief war aber nachvollziehbar) oder wenn man Qualität und Erfahrung bekommen könnte.

    Ob wir aber an die Kategorien Spieler aktuell rankommen halt ich für zweifelhaft da unsere Attraktivität zumindest sportlich deutlich gelitten haben dürfte.

  • So ein Jahr sollte halt nicht mehr passieren. Man hat gesehen, was passiert, wenn man die Basics außer Acht lässt. Die schlechten Standards haben uns richtig weh getan, auch Flanken von außen sind uns abgegangen. Diese zwei Sachen kann man mit den richtigen Spielern in meinen Augen bereinigen.

    Ich bin bei D4L teure Transfers sind nicht drin. Ich war aber auch nur mäßig begeistert davon. Scouten in der 3. Liga und Regionalliga finde ich sogar sehr spannend. Sieht man an Fischer und Duman.

    Jetzt müssen wir halt schauen, wie die letzten zwei Spiele laufen und dann kann man schauen, wer geht, wen man halten will und wer zu haben wäre. Es kommt natürlich auch darauf an, wer in den ganzen Ligen absteigt.

  • Wenn man mal objektiv auf die Vergangenheit zurückblickt haben wir durchaus gute Erfahrungen mit Spielern aus unteren Klassen gemacht. Fischer ist das letzte Beispiel, was sich jetzt "irgendwie" in die Bundesliga manövriert hat. Auch ein Leibold kam damals von Stuttgart 2 sowie Möhwald aus Erfurt. Ich denke Saarbrücken, Freiburg oder Dortmund 2 bieten einige, vielversprechende Talente, denen man etwas Zeit im Kader geben muss um den nächsten Schritt zu machen. Wir zeichnen uns ja derzeit eher durch verhaltenes Spielen aus. Jugendliche bzw. Junge Unbekümmertheit im Spiel würde uns in manchen Belangen der Saison schon verdammt gut tun.

  • Saarbrücken bietet da nicht viel. Die haben mit die älteste Mannschaft. Da spielen meistens 6 oder mehr Spieler in der Startelf, die Ü30 sind.

    Toptalent ist da der Luca Kerber.

  • Wenn man mal objektiv auf die Vergangenheit zurückblickt haben wir durchaus gute Erfahrungen mit Spielern aus unteren Klassen gemacht. Fischer ist das letzte Beispiel, was sich jetzt "irgendwie" in die Bundesliga manövriert hat. Auch ein Leibold kam damals von Stuttgart 2 sowie Möhwald aus Erfurt. Ich denke Saarbrücken, Freiburg oder Dortmund 2 bieten einige, vielversprechende Talente, denen man etwas Zeit im Kader geben muss um den nächsten Schritt zu machen. Wir zeichnen uns ja derzeit eher durch verhaltenes Spielen aus. Jugendliche bzw. Junge Unbekümmertheit im Spiel würde uns in manchen Belangen der Saison schon verdammt gut tun.

    Möhwald und Leibold waren damals die überragenden Spieler in der 3. Liga auf ihren jeweiligen Positionen, solche bekommen wir mittlerweile wohl leider nicht mehr. Da haben uns einige überholt...

  • Ich wäre dafür das Thema Transfers so lange ruhen zu lassen, bis unsere Ligazugehörigkeit geklärt ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Das wäre ein riesen Fehler.

    Dann gerät man zu stark unter Druck.

    Letztendlich würde man ja ggf. auch - falls man in Liga 3 absteigt - ja sofort wieder aufsteigen wollen.

    Auch hierfür benötigt man entsprechendes Spielermaterial, da so ein Unterfangen mit Sicherheit kein Selbstläufer ist

    und man auch bei Aufstieg bei gleichem Spielermaterial erstmal mind. 1 Jahr bestehen muss.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi