Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich habs hier gelesen in den Kommentaren.

    Bestätigt: Kerk verlässt Hannover 96 – 1860-Talent Wörl im Anflug
    Sebastian Kerk und Hannover 96 gehen nach zwei Jahren getrennte Wege. Marius Wörl vom TSV 1860 München steht vor der Unterschrift. [...]
    www.transfermarkt.de
  • Wir haben uns in der Vergangenheit schon über viele Spieler gefreut, die später hinter den Erwartungen zurückblieben sind obwohl deren Wechsel zu uns auf dem Papier sehr vielversprechend wirkte. Gleichzeitig holen andere Teams Reservisten von anderen Zweitligisten oder Spieler aus der 4. Liga und diese Teams spielen oben mit. Daraus kann man natürlich keinen Automatismus ableiten, aber, ganz egal wer kommt: wir müssen es endlich einmal hinbekommen, Spieler zu verpflichten, die zu uns passen und auch bei uns ihre Stärken ausspielen können, sodass sie die Mannschaft verstärken, und insgesamt die einzelnen Rädchen auf dem Platz ineinander greifen. Und dann spielen Namen keine Rolle, sondern es geht um die passenden Spieler bzw. einen geeigneten Trainer, der sie erfolgreich anleiten kann. Darmstadt, Paderborn oder Heidenheim haben z.B. in der Vergangenheit schon oft Spieler geholt, bei deren Verkündung wir hier lange Gesichter gezogen hätten. Diese Spieler passen aber in deren Spielsystem und sind dort erfolgreich. Darmstadt wollte ja den Zeitungsberichten zufolge zum Beispiel Daferner zur Winterpause holen, obwohl er bei uns (noch) nicht eingeschlagen hat. Darum würde ich nicht pauschal bei einem Ersatzspieler eines anderen Zweitligisten skeptisch sein, sofern man eine konkrete Idee hinter dem Transfer hat. Kurzum: ich habe schon die Phantasie mir vorstellen zu können, dass ein Kerk oder Mühling hier funktionieren könnten, wenn man es schafft, dass ihre Stärken wieder zum Tragen kommen. Aber in der Vergangenheit war es, wie gesagt, eher umgekehrt. Viele Spieler, die anderswo erfolgreich waren, haben es nicht geschafft, bei uns ihre PS auf den Platz zu bekommen.

  • Ich war früher echt ein Kerk Verfechter, hab bei seiner schweren Verletzung echt Mitleid mit ihm gehabt und mich auch über sein Comeback damals gefreut.... aber was der damals auf den Platz gebracht hat grenzte an Arbeitsverweigerung bzw. Angst. Anschließend läuft der Vertrag aus und bei Osnabrück ne Mega Saison gespielt und auch in Hannover gut performed.... Diese ganzen Heimkehrer kann ich langsam nicht mehr hören. Würde unser Spiel sich tatsächlich mit einem Möhwald, Leibold, Kerk und Behrens schlagartig verbessern?

  • Bei Breunig bin ich wirklich skeptisch, aber das war ich bei Brown auch, muss ich gestehen.

  • Ich war früher echt ein Kerk Verfechter, hab bei seiner schweren Verletzung echt Mitleid mit ihm gehabt und mich auch über sein Comeback damals gefreut.... aber was der damals auf den Platz gebracht hat grenzte an Arbeitsverweigerung bzw. Angst. Anschließend läuft der Vertrag aus und bei Osnabrück ne Mega Saison gespielt und auch in Hannover gut performed.... Diese ganzen Heimkehrer kann ich langsam nicht mehr hören. Würde unser Spiel sich tatsächlich mit einem Möhwald, Leibold, Kerk und Behrens schlagartig verbessern?

    Wären wir mit einem Mittelfeld auf Behrens, Möhwald und Kerk schlechter wie aktuell ? Schlechter wie Platz 15 mit den wenigsten Toren? Also ich weis ja nicht ob das geht.

    Klar kommen die nicht wieder zurück, aber ich finde trotzdem das bei uns Ruckholaktionen zu Generell schwarz gesehen werden

  • Ich war früher echt ein Kerk Verfechter, hab bei seiner schweren Verletzung echt Mitleid mit ihm gehabt und mich auch über sein Comeback damals gefreut.... aber was der damals auf den Platz gebracht hat grenzte an Arbeitsverweigerung bzw. Angst. Anschließend läuft der Vertrag aus und bei Osnabrück ne Mega Saison gespielt und auch in Hannover gut performed.... Diese ganzen Heimkehrer kann ich langsam nicht mehr hören. Würde unser Spiel sich tatsächlich mit einem Möhwald, Leibold, Kerk und Behrens schlagartig verbessern?

    Wären wir mit einem Mittelfeld auf Behrens, Möhwald und Kerk schlechter wie aktuell ? Schlechter wie Platz 15 mit den wenigsten Toren? Also ich weis ja nicht ob das geht.

    Klar kommen die nicht wieder zurück, aber ich finde trotzdem das bei uns Ruckholaktionen zu Generell schwarz gesehen werden

    Wir haben mit kerk und Behrens auch schon die letzte Relegationssaison gespielt.

  • Unser Beuteschema ist Ablösefrei. Sollte der IV kommen wäre es schon mal super. Gimber und Mühl kann ich nicht gut einschätzen. Wir brauchen aber auf jeden Fall größere und robustere Spieler.

    Eins gehört für mich aber ganz oben auf dei Agenda. Wir sollten Spieler holen, die wirklich zum Club wollen. Selbstüberschätzer wie Nürnberger tun uns nicht gut.

    :woot: hier fehlt ein "ing" wie "Schwing Ping"

  • Kerk, sofern er fit is, wäre für die Standards halt gut zu gebrauchen. Allerdings seh ich bei ihm nicht mehr Einsatzzeiten, als bei Geis, bei den ständigen Wehwechen.

  • Ich war früher echt ein Kerk Verfechter, hab bei seiner schweren Verletzung echt Mitleid mit ihm gehabt und mich auch über sein Comeback damals gefreut.... aber was der damals auf den Platz gebracht hat grenzte an Arbeitsverweigerung bzw. Angst. Anschließend läuft der Vertrag aus und bei Osnabrück ne Mega Saison gespielt und auch in Hannover gut performed.... Diese ganzen Heimkehrer kann ich langsam nicht mehr hören. Würde unser Spiel sich tatsächlich mit einem Möhwald, Leibold, Kerk und Behrens schlagartig verbessern?

    Wären wir mit einem Mittelfeld auf Behrens, Möhwald und Kerk schlechter wie aktuell ? Schlechter wie Platz 15 mit den wenigsten Toren? Also ich weis ja nicht ob das geht.

    Klar kommen die nicht wieder zurück, aber ich finde trotzdem das bei uns Ruckholaktionen zu Generell schwarz gesehen werden

    Sofern man vom Fitnesszustand der drei ausgehen würde ist das schwer zu beurteilen, da Möhwald dauerverletzt und Hanno ominös in Indonesien erkankt war. Bleibt also nur Captain Kerk und der hätte den Karren auch nicht aus dem Dreck gezogen, da würde die Frisur nicht mehr sitzen.

  • Ja der is ja schon zu alt für uns mit 27… 😂

    Wird für uns dieses Mal mehr als spannend diese Transferperiode, ka Geld, keine Planungssicherheit, ich möchte es nicht handlen müssen..

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • 333 Minuten seit November;-)

    Geis ist ein schlechter Vergleich, zum einen hat er viel früher wie mit 30 Abgebaut und ich bin kein Fan von ihm im vergzu Mühling;-)

    Ja gut das ist natürlich ein schlüssiges Argument.

    Und auch viel quantifizierbarer als diese Fakten von kinglui .

  • Lass es bitte den Club sein, dann verzeihe ich Dieter Hecking alles was er bisher falsch gemacht hat. :slightly_smiling_face:

    Und wenn nicht, stehen wir hoffentlich ENDLICH vor der Verpflichtung von Danny Galm! :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."