Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Weiss denn jemand was so ein gewonnener Platz im TV-Topf in etwa monetär ausmacht wenn Bielefeld runtergeht?

    Ist das nur ein kleiner Schnaps oder kann man sich da leicht berauschen?

  • nur dieses Jahr ist die Finanzlage schlechter

    Ne, die ist ähnlich schlecht. Wenn wir Duah für knappe 2 Millionen verkaufen müssen nur um Löcher zu stopfen, kann man den Laden gleich dicht machen.

    Ein Verkauf ist nur sinnvoll wenn er Geld einspielt damit man sich auch etwas finanzielle Luft schaffen kann, um wieder etwas in den Kader zu stecken.

    Wir können nicht nur verkaufen um Löcher zu stopfen, dass wäre irgendwann unser sportlicher Tod.

    Wenn das irgendwann so kommt haben wir irgendwann Minikader wie 94/95 und 95/96, was dann kam ist bekannt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das ist es ja. Wenn wir alles was Fussball spielen kann verkaufen, können wir gleich den Abstiegsplatz anpeilen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Weiss denn jemand was so ein gewonnener Platz im TV-Topf in etwa monetär ausmacht wenn Bielefeld runtergeht?

    Ist das nur ein kleiner Schnaps oder kann man sich da leicht berauschen?

    700.000 ca.

    Laut fernsehgelder.de nur ca. 340.000, in den Regionen in denen wir uns befinden. Paderborn, die auf Platz 6 im TV-Ranking liegen, würde fast eine Million mehr bekommen wenn Bielefeld absteigt.

  • nur dieses Jahr ist die Finanzlage schlechter

    Ne, die ist ähnlich schlecht. Wenn wir Duah für knappe 2 Millionen verkaufen müssen nur um Löcher zu stopfen, kann man den Laden gleich dicht machen.

    Ein Verkauf ist nur sinnvoll wenn er Geld einspielt damit man sich auch etwas finanzielle Luft schaffen kann, um wieder etwas in den Kader zu stecken.

    Wir können nicht nur verkaufen um Löcher zu stopfen, dass wäre irgendwann unser sportlicher Tod.

    Wenn das irgendwann so kommt haben wir irgendwann Minikader wie 94/95 und 95/96, was dann kam ist bekannt.

    das wird sich kaum vermeiden lassen .fakt ist der Clubb braucht tarnsfererlöse

  • ich glaube man muss schon realistisch sehen, dass wir die Lizenz nur mit Auflagen erhalten werden und wir nur knapp an einer Geldstrafe vorbei geschrammt sind. Wir müssen transfererlöse erzielen und die knapp 1mio für shura werden kaum reichen um das negative EK abzubauen und gleichzeitig in den Kader zu investieren. 2-3 Abgänge die uns ablöse bringen werden wir noch tätigen müssen. Bei Uzun könnte das Modell Verkauf und gleichzeitige Leihe an uns evtl ins Spiel

    Kommen. Jedenfalls werden wir auch für einige Rückkehrer a la Besong, Wintzheimer Lösungen finden müssen. Vom Transfer Fenster würde ich also nicht allzuviel erwarten was Neuzugänge angeht, gegen Ablöse Summem im 7 Stelligen Bereich schon mal garnicht. Hoffen wir mal dass Bielefeld noch runter geht dann gewinnen wir einen Platz im

    TV Topf.

    Wir werden sicher ins Regal "ablösefrei" greifen müssen und gleichzeitig darauf achten das unser Gehaltsgefüge sinkt. Marquez für Schindler dürfte aufgrund der Gehaltsstruktur schon mal ca. 300k Plus machen. Köpke entlastet den Etat aktuell um weitere 500k. Insofern wäre auch ein Transfer von Mathenia nicht völlig abwegig.

    Sollte das alles nicht ausreichen, wird uns nix anderes übrig bleiben als noch einen Spieler zu verkaufen der möglichst viel Kohle bringt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich glaube man muss schon realistisch sehen, dass wir die Lizenz nur mit Auflagen erhalten werden und wir nur knapp an einer Geldstrafe vorbei geschrammt sind. Wir müssen transfererlöse erzielen und die knapp 1mio für shura werden kaum reichen um das negative EK abzubauen und gleichzeitig in den Kader zu investieren. 2-3 Abgänge die uns ablöse bringen werden wir noch tätigen müssen. Bei Uzun könnte das Modell Verkauf und gleichzeitige Leihe an uns evtl ins Spiel

    Kommen. Jedenfalls werden wir auch für einige Rückkehrer a la Besong, Wintzheimer Lösungen finden müssen. Vom Transfer Fenster würde ich also nicht allzuviel erwarten was Neuzugänge angeht, gegen Ablöse Summem im 7 Stelligen Bereich schon mal garnicht. Hoffen wir mal dass Bielefeld noch runter geht dann gewinnen wir einen Platz im

    TV Topf.

    Wir werden sicher ins Regal "ablösefrei" greifen müssen und gleichzeitig darauf achten das unser Gehaltsgefüge sinkt. Marquez für Schindler dürfte aufgrund der Gehaltsstruktur schon mal ca. 300k Plus machen. Köpke entlastet den Etat aktuell um weitere 500k. Insofern wäre auch ein Transfer von Mathenia nicht völlig abwegig.

    Sollte das alles nicht ausreichen, wird uns nix anderes übrig bleiben als noch einen Spieler zu verkaufen der möglichst viel Kohle bringt.

    Ich dachte Schindler wird so lange er verletzt ist nicht von uns bezahlt ?

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Duah werden wir schon aus Finaziellen Gründen verkauft werdne müssen

    Horn sollen laut Bild Live die Chancen nicht so schlecht stehen-

    Tempelmann bin ich gespalten.Ich würde aber Daferner eine 2 chance geben .genauso wie Wintzheimer

    Einen von beiden kann man gerne halten, aber nicht beide. Zweimal auf ein krankes Pferd zu setzen statt auf Unzun oder Nischalke ist mir zu viel.

    Ich denke auch, dass uns Besong verlässt für nen Schnaps

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Zur Sache Mathenia. Flekken wird von Bretford umworbene. Also kann das schon stimmen.

    Auch im Regal Ablösefrei gibt es super viele interessante Spieler. Spieler mit Ablösesumme waren nur ganz selten ein großer Erfolg.

    Zum Thema lohkemper. Er war mega groß verletzt. Das hat ihn fast 2 Jahre gekostet. Er hat gezeigt was er kann.

    Zum Thema Verkäufe allgemein. Sogar wenn einige Spieler gehen. Wir hätten trotzdem eine Mannschaft, die Fußball spielen kann. Thema ist halt. Zwei ZDM holen und noch was für Außen und dann Standards, Flanken und Konter richtig üben. Unsere schwächen endlich angehen.

  • Zur Sache Mathenia. Flekken wird von Bretford umworbene. Also kann das schon stimmen.

    Auch im Regal Ablösefrei gibt es super viele interessante Spieler. Spieler mit Ablösesumme waren nur ganz selten ein großer Erfolg.

    Zum Thema lohkemper. Er war mega groß verletzt. Das hat ihn fast 2 Jahre gekostet. Er hat gezeigt was er kann.

    Zum Thema Verkäufe allgemein. Sogar wenn einige Spieler gehen. Wir hätten trotzdem eine Mannschaft, die Fußball spielen kann. Thema ist halt. Zwei ZDM holen und noch was für Außen und dann Standards, Flanken und Konter richtig üben. Unsere schwächen endlich angehen.

    MIt Mathenia PLant der clubb ab sommer zum Trainigsstart

  • das wird sich kaum vermeiden lassen .fakt ist der Clubb braucht tarnsfererlöse

    Das bezweifelt niemand, aber dennoch darf man nicht einfach so verkaufen, nur um Löcher zu stopfen. Sonst kommst du irgendwann mit dem stopfen nicht mehr hinterher :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bin i.S Verkäufe offen für alles, nach dieser Kacksaison kann und muß alles auf den Prüfstand, nicht nur der Staff.

    Alle in der Mannschaft hatten diese Saison zu verantworten und ich hoffe sehr, das mit den Neuen endlich mal diese vermaledeite 2 Gesichter Mannschaft der Vergangenheit angehört.

  • Wir werden sicher ins Regal "ablösefrei" greifen müssen und gleichzeitig darauf achten das unser Gehaltsgefüge sinkt. Marquez für Schindler dürfte aufgrund der Gehaltsstruktur schon mal ca. 300k Plus machen. Köpke entlastet den Etat aktuell um weitere 500k. Insofern wäre auch ein Transfer von Mathenia nicht völlig abwegig.

    Sollte das alles nicht ausreichen, wird uns nix anderes übrig bleiben als noch einen Spieler zu verkaufen der möglichst viel Kohle bringt.

    Ich dachte Schindler wird so lange er verletzt ist nicht von uns bezahlt ?

    wird er auch nicht. Da Schindler aber auch zu den richtig gut verdienenden gehört und ich mit ihm erst ab Mitte der Rückrunde rechne, ergeben sich als Differenz geschätzt 300k.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • man wird auch nicht alle Leistungsträger verkaufen

    Ja, aber der erste Impuls der Presse hier ist immer erstmal, die Spieler als Verkäufe zu prognostizieren die auch etwas geleistet haben. Es wird dann auch immer dazu geschrieben, dass man nicht groß Pokern kann, weil man verkaufen muss.

    Das ist aber viel zu simpel gedacht. Wie gesagt verkaufen muss man sicher, aber nicht zu jeden Preis und es muss nicht Spieler X sein.

    Theoretisch können das auch Spieler wie Daehli, plus so kleinere Einnahmen wie mit Wintzheimer und Besong sein.

    Oder vielleicht gibt es dann doch ein Angebot für Daferner.

    Ich würde hier einfach mal abwarten, als Duah schon wieder als einzige Verkaufsoption hinzustellen.

    Gerade solche Spieler wie Duah muss der Club nur dann verkaufen, wenn die Ablöse stimmt. Denn nur die bringen auch das Geld, dass uns guttut und von wem wir dann auch etwas haben.

    Verkauft man aber solche Spieler nur um einen verkauft zu haben. Stopft man vielleicht ein Loch, hat aber eine sportliche Lücke geschaffen die nicht zu kompensieren ist.

    Deswegen sag ich Duah verkaufen, ja aber nur wenn es Geld bringt. Ich erinnere da an den Burgstaller Verkauf, oder den von Teuchert. Die haben wir zu witzbeträgen verkauft um überhaupt Geld zu bekommen. Was hat das gebracht ? Bei Burgstaller kam ein Abrutschen in der Tabelle, womit der Verkauf eher sogar ein Minusgeschäft war. Bei Teuchert nahmen wir ne Million ein um dann beinahe den Aufstieg zu verpacken, weil wir dann durch Ishaks Ausfall im Sturm vollkommen blank dastanden.

    Bei Verkäufen von wichtigen Stützen darf nur bei guten Ablösesummen der Daumen bedenkenlos gehoben werden. Alles andere bringt der wirtschaftlich nichts, wenn du sportlich einen zu hohen Preis bezahlst.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Simakala wäre auch ein top Mann ablösefrei gewesen. Da schauen wir immer zu 🫣 und holen dann wieder Leute wie einen wintzheimer letztes Jahr 😕 die Mannschaft wird von hecking gewiss wieder schlecht zusammengestellt werden…

  • Was mir bei Facebook/BILD Live mit Martin Funk auffiel: Er hat (wohl bewusst) Fragen zu Ahmet Arslan aus Dresden ignoriert, obwohl diese von einigen Personen hin und wieder gestellt wurden.
    Meint ihr, wir könnten daher ein eventuelles Interesse an ihm haben? Und wie würdet ihr ihn finden? Bin zwiegespalten, könnte aber auch ein Atik 2.0 sein (vor Liga 3 nicht so gut performt, durch die starke 3.Liga-Saison aber nun auch in Liga 2 gut dabei).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg