Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Der in der letzten 3.Liga-Saison sehr aufstrebende Flügelstürmer Simakala wechselt von Osnabrück zu Holstein Kiel. Finde ich aus Clubsicht sehr schade. Simakala ist im besten Alter (26), war ablösefrei und hat ne bombastische Saison gespielt (19 Tore / 9 Assists). Für mich klar einer der interessantesten 3.Ligaspieler, die dieses Jahr auf den Markt kommen. Jetzt leider vergeben…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mir bei Facebook/BILD Live mit Martin Funk auffiel: Er hat (wohl bewusst) Fragen zu Ahmet Arslan aus Dresden ignoriert, obwohl diese von einigen Personen hin und wieder gestellt wurden.
    Meint ihr, wir könnten daher ein eventuelles Interesse an ihm haben? Und wie würdet ihr ihn finden? Bin zwiegespalten, könnte aber auch ein Atik 2.0 sein (vor Liga 3 nicht so gut performt, durch die starke 3.Liga-Saison aber nun auch in Liga 2 gut dabei).

    Ich würde ihn auf jeden Fall holen. Super Freistoßschütze, extrem torgefährlich, super Spielverständnis. Ich glaub da hat aber Kiel noch ein Wörtchen mitzureden, war nur geliehen.

  • Willkommen in der Realität. Der Glubb ist in der 2. Liga keine Top-Adresse mehr.

    Hm könnte man ja erstmal abwarten was Transfermäßig alles noch passiert.

    Wir haben noch nicht einen Spieler Verpflichtet daher sollt man mit diesen immer wieder gleichen Aussagen jedes Jahr zur selben Zeit a bissl warten.

    NUR DER FCN

  • denkst das fällt dme Clubb einfach darüber nachzudenken ? nein

  • Was mir bei Facebook/BILD Live mit Martin Funk auffiel: Er hat (wohl bewusst) Fragen zu Ahmet Arslan aus Dresden ignoriert, obwohl diese von einigen Personen hin und wieder gestellt wurden.
    Meint ihr, wir könnten daher ein eventuelles Interesse an ihm haben? Und wie würdet ihr ihn finden? Bin zwiegespalten, könnte aber auch ein Atik 2.0 sein (vor Liga 3 nicht so gut performt, durch die starke 3.Liga-Saison aber nun auch in Liga 2 gut dabei).

    die Bild lag in dne Letzen Jahren auch öfter mal daneben

  • Was mir bei Facebook/BILD Live mit Martin Funk auffiel: Er hat (wohl bewusst) Fragen zu Ahmet Arslan aus Dresden ignoriert, obwohl diese von einigen Personen hin und wieder gestellt wurden.
    Meint ihr, wir könnten daher ein eventuelles Interesse an ihm haben? Und wie würdet ihr ihn finden? Bin zwiegespalten, könnte aber auch ein Atik 2.0 sein (vor Liga 3 nicht so gut performt, durch die starke 3.Liga-Saison aber nun auch in Liga 2 gut dabei).

    wenn er etwas weiß dürfte er auch nix sagen

  • Der in der letzten 3.Liga-Saison sehr aufstrebende Flügelstürmer Simakala wechselt von Osnabrück zu Holstein Kiel. Finde ich aus Clubsicht sehr schade. Simakala ist im besten Alter (26), war ablösefrei und hat ne bombastische Saison gespielt (19 Tore / 9 Assists). Für mich klar einer der interessantesten 3.Ligaspieler, die dieses Jahr auf den Markt kommen. Jetzt leider vergeben…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manche Spieler wollen bei Wechseln auch in der Region bleiben und Kiel ist nunmal näher an Osnabrück als Nürnberg.

    Ein Spieler muss auch zu uns wollen.

    Niemand weiß, ob wir es nicht auch bei ihm versucht haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde ihn auf jeden Fall holen. Super Freistoßschütze, extrem torgefährlich, super Spielverständnis. Ich glaub da hat aber Kiel noch ein Wörtchen mitzureden, war nur geliehen.

    Auf gut deutsch: stolpert bei uns über seine eigenen Füss :winking_face:

  • Wie jedes Jahr. Alle anderen verpflichten die neuen Messis bei denen wir nur zuschauen und wir holen nur Leute von der Resterampe. Der hier allseits hochgelobte Bornemann wollte letztes Jahr übrigens auch einen Daferner holen. Die Entwicklung hier hat man jetzt nicht zwingend erahnen können. Jetzt warten wir Mal ab, wen wir alles so verpflichten, ich erwarte aufgrund der Finanzlage jedoch definitiv keine Knaller, wünsche mir aber sehr, dass wir mal mehr Wert auf das legen, was zwischen den Ohren so los ist bei den Spielern, denn mit bescheidenen, sympathischen charismatischen ehrlichen Arbeitern auf dem Platz sind wir hier noch immer am Besten gefahren.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bei Paul Will bin ich dabei, der hat ne starke Entwicklung hingelegt und wäre mMn. eine Verstärkung für unsere Zentrale.

    Bei Arslan sage ich nein, da er mir mit 29 Jahren schon wieder zu alt ist. Dresden ist die erste höherklassige Station bei der er wirklich Leistung bringt und da bin ich dann vorsichtig, weil Dresden ja doch zu den Top Clubs der Liga gehört. Ausreißer von Spielern, auf Grund der Überlegenheit des eigenen Teams, sind da immer drin. Ich weiß die Scorer sehen überragend aus, aber die Kombination aus Alter und seiner bisherigen Leistungen ist für mich ein rotes Tuch.

  • Wie immer, jeder der wo andern hinwechselt wäre für uns der Beste gewesen und wir Idioten haben uns Nichteinhaltung bemüht.

    Alle anderen Faktoren werden einfach ausgeblendet

  • Bezüglich Uzun:

    Nachdem er bei uns Vertrag bis 2026 hat, sehe ich uns schon am längeren Hebel. 20% Beteiligung bei Weiterverkauf, Nachzahlung bei Nominierung für die Nationalmannschaft usw. Da gäbe es schon ziemlich viele Klauseln, die uns zumindest finanziell den Abschied erleichtern würden.

    Seh ich auch so, und evt das er noch ein oder zwei Jahre für uns spielt zwecks Spielpraxis

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein Spieler aus Tschechien wär doch mal wieder was. Weiß nicht wie realistisch, da ich denke dass wir am ehesten ablösefreie Spieler holen werden.

    Hat für Brünn in 30 Ligaspielen 9 Tore geschossen und 7 vorgelegt. Er ist 20 und hat laut tm noch ein jahr Vertrag.

    https://www.transfermarkt.de/michal-sevcik/…/spieler/651731

    Ja, ganz generell würde ich mal wieder in unserem Nachbarland schauen... Tschechien, Slowakei... hat doch schon desöfteren geklappt und connections sillten auch da sein... plus Heimatnähe nicht zu vergessen

  • zum Thema Mathenia habe ich folgendes auf TM gefunden:

    Kein Neuzugang, aber die neue Nummer eins beim Sportclub ist Noah Atubolu. Der U-21-Nationalspieler ist ein weiteres typisches Beispiel für die vorausschauenden Planungen des Vereins in Sachen Torhüter. Aufgebaut und mit reichlich Spielpraxis in Liga 3 ausgestattet, kann das Eigengewächs nun Flekken-Nachfolger werden. Unterstützt werden soll Atubolu dabei von einer neuen Nummer zwei mit Erfahrung. Zuletzt kursierte der Name Florian Kastenmeier (Düsseldorf) als mögliche Option. Neben weiteren Zweitliga-Keepern wurden auch die ehemaligen Freiburger Alexander Schwolow (Hertha/Schalke) und Florian Müller (Stuttgart) gehandelt.


    Die haben also scheinbar einige im Blick, wollen einfach einen erfahrenen Keeper hinter ihrem jungen Eigengewächs.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • die einzigen beiden, die mir weh tun würden, wenn sie gehen wären Brown und Uzun. Es wäre sehr spannend zu sehen wie beide zusammen mit einer weiteren VOrbereitung zusammen performen würden.

    In Etwa so dann: Mathenia, Brown, Marquez (noch nicht fix ich weiß), Horn, Gymerah, Gimber, Tempelmann, MMD, Uzun, Schleimer, Duah

    Duah wird denke ich zu Geld gemacht, ist aber auch okay, solange wir einen spannenden Ersatz finden können.

    Horn, Gimber und Tempelmann hab ich einfach mal als Wunschdenken mit reingebracht. Als Duah Ersatz vorne würde ich mir ne richtige Kante wünschen, der Bälle festmacht. Vermeij von Freiburg 2 zum Beispiel.

    Statt MMD könnt ich mir auch noch einen anderen 8er der etwas größer ist vorstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!