Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Der Jacobsen von Wehen ist zwar schon 29, hat aber trotzdem einen sehr starken Eindruck auf mich gemacht und eine Rückkehr von Robin Heußer hätte auch was. Ich fürchte allerdings, da beide noch Vertrag haben, wären sie für uns unerreichbar. Erst recht nach dem Aufstieg von Wiesbaden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Hollerbach aus Wiesbaden wär ne Maschine...

    Noch ein Stürmer? Bitte nicht einfach nur auf die Tore schauen, sondern wie sie entstanden sind. 1:0 Flanke von außen. 2:0 Freistoss und dann abgestaubt. 3:0 Konter und 4:0 auch Konter. Drei Sachen, die wir nicht können. Flanken, Standards und Konter.

    Ich weiß, dass ich immer nur auf den Basics rum reite, aber genau das ist das A und O für Siege. Wenn Du die Basics kannst, dann holst Du auch Punkte.

  • Der Hollerbach aus Wiesbaden wär ne Maschine...

    Noch ein Stürmer? Bitte nicht einfach nur auf die Tore schauen, sondern wie sie entstanden sind. 1:0 Flanke von außen. 2:0 Freistoss und dann abgestaubt. 3:0 Konter und 4:0 auch Konter. Drei Sachen, die wir nicht können. Flanken, Standards und Konter.

    Ich weiß, dass ich immer nur auf den Basics rum reite, aber genau das ist das A und O für Siege. Wenn Du die Basics kannst, dann holst Du auch Punkte.

    Und dann sollen wir keine Spieler holen, die das beherrschen. Besonders ein Hollerbach, der gestern die Außenbahn dominiert hat?

    Die sprichst von den Basics, lehnst es aber ab Spieler zu holen, die die Basics beherrschen.

    Welche Typen Spieler sollten wir deiner Meinung nach holen??

  • Sorry, das reicht mir nicht.

    Dann muss ich halt die Nummer 6 auf der Liste nehmen. Einen geeigneteren 6er als Geis zu finden, ist jetzt keine Herkulesarbeit.

    Das Problem auf der 6 war hausgemacht.

    Aber das Problem war erkannt. Man konnte es halt nicht mehr lösen.

    Ich bin mir sicher, man hätte das Problem lösen können, wenn man Shuranov für die gebotenen 2 Millionen Euro nach Linz verkauft und dann das Geld zumindest um Teil für einen gescheiten Sechser in die Hand genommen hätte.

    Ob das jetzt ein leuchtender Stern ala Simons oder Galasek gewesen wäre, sei mal dahingestellt, aber zumindest hätten wir die Stabilisierung dringend gebrauchen können.

    Vernünftige Kaderplanung beinhaltet auch das Gespür für den richtigen Spielerverkauf, um das Geld dann sinnvoll zu reinvestieren.

    Hier wäre das klar angezeigt gewesen.

    Hecking hat ja mittlerweile zugegeben, dass er den Kader auf einigen Positionen so gut eingeschätzt hat.

    Ich denke in der Zentrale war das definitiv der Fall.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gerade erst gesehen: Hellseher :beaming_face_with_smiling_eyes: (Außer das mit Hinterseer, bitte).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und dann sollen wir keine Spieler holen, die das beherrschen. Besonders ein Hollerbach, der gestern die Außenbahn dominiert hat?

    Die sprichst von den Basics, lehnst es aber ab Spieler zu holen, die die Basics beherrschen.

    Welche Typen Spieler sollten wir deiner Meinung nach holen??

    Es geht nicht um ablehnen. Es wird wie letztes Jahr schon wieder ein Stürmer gefordert. Wir brauchen aber Leute, die vor allem Vorlagen liefern.

  • In Liga 3 gibt es einige interessante Spieler. Mit Möhwald und Leibold haben wir da gute Erfahrungen gemacht.

    Vielleicht kommt ja von da der ein oder andere Neuzugang.

  • Ich hoffe nur, dass man jetzt gerade bezüglich der Leihspieler keine Luftschlösser baut.

    Flick, Horn, Tempelmann, Castrop.

    Würde ich in dieser Reihenfolge eigentlich alle gerne halten, aber bei jedem ist das auch irgendwie ungewiss, beim einen oder anderen wird es unmöglich sein.

    Je nachdem wie die Chancen stehen, hoffe ich, dass wir nicht so viel Zeit dafür verstreichen und uns eventuell die eine oder andere Alternative dafür durch die Lappen gehen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und dann sollen wir keine Spieler holen, die das beherrschen. Besonders ein Hollerbach, der gestern die Außenbahn dominiert hat?

    Die sprichst von den Basics, lehnst es aber ab Spieler zu holen, die die Basics beherrschen.

    Welche Typen Spieler sollten wir deiner Meinung nach holen??

    Es geht nicht um ablehnen. Es wird wie letztes Jahr schon wieder ein Stürmer gefordert. Wir brauchen aber Leute, die vor allem Vorlagen liefern.

    Hollerbach spielt aber die gesamte Saison als HS hinter der Spitze im 3-4-2-1, also genau dem System, das Fiel spielen will.

    Ein Spieler wie Hollerbach, der mit Tempo aus der Tiefe kommt, auch mal auf den Flügel ausweicht & zudem noch weiß, wo das Tor steht, hat uns extrem gefehlt.

  • Hollerbach spielt aber die gesamte Saison als HS hinter der Spitze im 3-4-2-1, also genau dem System, das Fiel spielen will.

    Ein Spieler wie Hollerbach, der mit Tempo aus der Tiefe kommt, auch mal auf den Flügel ausweicht & zudem noch weiß, wo das Tor steht, hat uns extrem gefehlt.

    Fehlen tut uns eigentlich mehr der Ezeh von Wiesbaden. Vorbereiter vom den ersten beiden Toren. Wir haben mit Duah jemanden mit Tempo. Man muss ihn halt richtig anspielen und das haben wir nicht geschafft und jemand der irgendwo rum rennt ist schon MMD. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

  • Kennt sich jemand bei den Würzburger Kickers aus? Und wäre da für die Offensive jemand dabei? Haben ja in der Regio über 100 Tore geschossen und an Franjic sind 2. Ligisten interessiert.

  • Hollerbach spielt aber die gesamte Saison als HS hinter der Spitze im 3-4-2-1, also genau dem System, das Fiel spielen will.

    Ein Spieler wie Hollerbach, der mit Tempo aus der Tiefe kommt, auch mal auf den Flügel ausweicht & zudem noch weiß, wo das Tor steht, hat uns extrem gefehlt.

    Fehlen tut uns eigentlich mehr der Ezeh von Wiesbaden. Vorbereiter vom den ersten beiden Toren. Wir haben mit Duah jemanden mit Tempo. Man muss ihn halt richtig anspielen und das haben wir nicht geschafft und jemand der irgendwo rum rennt ist schon MMD. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

    Dass uns jemand wie Ezeh auch helfen würde, mag ich gar nicht abstreiten. Wobei meine Hoffnung ist, dass Brown in diese Rolle reinwächst.

    MMD steht für mich nach der Saison auf der Abschussliste, da er so gar nicht effektiv war und dafür ist er zu teuer.

    Duah ist ein reiner Abschlussspieler, für die Rolle von Hollerbach fehlt ihm einfach die Technik.

    Er ist niemand, der sich aus der Tiefe mal nen Ball holt, sondern in der Zentrale auf Zuspiele wartet.

    Ich hoffe, dass man Uzun in diese Rolle als Stürmer hinter dem MS hineinbekommt.

  • Dass uns jemand wie Ezeh auch helfen würde, mag ich gar nicht abstreiten. Wobei meine Hoffnung ist, dass Brown in diese Rolle reinwächst.

    MMD steht für mich nach der Saison auf der Abschussliste, da er so gar nicht effektiv war und dafür ist er zu teuer.

    Duah ist ein reiner Abschlussspieler, für die Rolle von Hollerbach fehlt ihm einfach die Technik.

    Er ist niemand, der sich aus der Tiefe mal nen Ball holt, sondern in der Zentrale auf Zuspiele wartet.

    Ich hoffe, dass man Uzun in diese Rolle als Stürmer hinter dem MS hineinbekommt.

    Wenn Köln Hollerbach will, sind wir raus. Ich bin auch ganz ehrlich. Nach gestern haben wir da gar keine Chance. Er und Ezeh haben sich gestern mega präsentiert. Die sind auf ganz vielen Zetteln.

  • Wir haben zweimal unter Hecking den richtigen Zeitpunkt für einen Transfer verpasst. Robin Hack und Erik Shuranov.. Das wären in Summe vermutlich 3 Mio mehr in der Kasse gewesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei Shuranov hätte ich genauso gehandelt wie Hecking, dass kann man nicht vorwerfen!

    Bei Hack wäre der richtige Zeitpunkt doch vor Hecking gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben zweimal unter Hecking den richtigen Zeitpunkt für einen Transfer verpasst. Robin Hack und Erik Shuranov.. Das wären in Summe vermutlich 3 Mio mehr in der Kasse gewesen.

    Bei Shuranov hätte ich genauso gehandelt wie Hecking, dass kann man nicht vorwerfen!

    Bei Hack wäre der richtige Zeitpunkt doch vor Hecking gewesen.

    Nein, da irrst du dich!

    https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nuernbergs-robin-hack-ueber-geplatzten-wechsel-32185

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei Shuranov hätte ich genauso gehandelt wie Hecking, dass kann man nicht vorwerfen!

    Bei Hack wäre der richtige Zeitpunkt doch vor Hecking gewesen.

    Nein, da irrst du dich!

    https://www.express.de/sport/fussball…n-wechsel-32185

    Du hast Recht, aber letztlich wäre die Überhangszeit zwischen Palikuca und Hecking der Zeitpunkt gewesen, wo man die höchste Summe bekommen hätte.

    Aber war nicht auch hier die Entscheidung nachvollziehbar?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das stimmt. Aber, ernst gemeint: kann man ihm das tatsächlich vorwerfen? Ich hätte die beiden wahrscheinlich auch nicht zu diesem Zeitpunkt verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!