Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Sven Michel will Union verlassen, ich glaub nicht das uns Daferner und/oder Duah erhalten bleiben. Hannover angeblich mit Interesse. Zwar schon 32, aber was hat das zu heißen. Schließt selbst einen Wechsel zurück in die 2 Liga nicht aus. Fand den immer recht quirlig vorne drin und weiß wo das Tor steht.

  • Sven Michel will Union verlassen, ich glaub nicht das uns Daferner und/oder Duah erhalten bleiben. Hannover angeblich mit Interesse. Zwar schon 32, aber was hat das zu heißen. Schließt selbst einen Wechsel zurück in die 2 Liga nicht aus. Fand den immer recht quirlig vorne drin und weiß wo das Tor steht.

    Klingt halbwegs realistisch, aber wahrscheinlich eher nichts für klamme Vereine, es sei denn nur als Leihe. Hätte bei ihm aber gemischte Gefühle. Ich bin eher für hungrige Spieler aus Liga 3 als für ältere, tendenziell satte Spieler von den Bänken der Bundesliga.

  • Sven Michel will Union verlassen, ich glaub nicht das uns Daferner und/oder Duah erhalten bleiben. Hannover angeblich mit Interesse. Zwar schon 32, aber was hat das zu heißen. Schließt selbst einen Wechsel zurück in die 2 Liga nicht aus. Fand den immer recht quirlig vorne drin und weiß wo das Tor steht.

    also Sven Michel wäre vorne drin, schon ein Pfund.

    Zu seiner Paderborner Zeit und auch bei seinen Kurzeinsätzen bei Union, hat er gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht und es kaum möglich ist ihn zu halten.

    Er geht mit Volldampf in den gegnerischen Strafraum, sucht den direkten Abschluß und ist meist erfolgreich.

    Wäre echt eine Verstärkung, trotz des Alters.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nachdem wir gefühlt das neue SV Sandhausen der 2. Liga sind, , eher unrealistisch.

    Irgendein Zweitligist mit Ansprüchen, oder Erstligist im Abstiegskampf, kann Michel sicher besser bezahlen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mag vielleicht auch biased sein, aber bitte keine Spieler mehr älter 32 Jahre, Michel ist zur neuen Saison bereits 33 Jahre alt. Irgendwann macht dein Körper bei ständiger Belastung schlapp. Zumal er bei Union, natürlich auf Grund der starken Konkurrenz (keine Frage), Ersatz war und wir so kein Referenz haben, ob sein Körper ne Saison als Stammspieler durchhält (Tendenz ist aber da, weil er nie wirklich anfällig für Verletzungen war).

    Für nen Backup wird er aber zu teuer sein, da sehe ich ihn aber auf Grund des Alters eher.

    Was ist denn mit Srbeny?

    Ich weiß, die Leistungsdaten sind nach 2020/21 eingebrochen, er hatte aber auch fähig Konkurrenz mit Leipertz & Pieringer. Mit 29 Jahren ist er noch nicht zu alt, bringt mit 1.90m das geforderte Gardemaß mit und kennt die Liga. Dazu ohne Vertrag. (Sollte ich was bei ihm übersehen haben, gerne melden).

  • Nachdem wir gefühlt das neue SV Sandhausen der 2. Liga sind, , eher unrealistisch.

    Irgendein Zweitligist mit Ansprüchen, oder Erstligist im Abstiegskampf, kann Michel sicher besser bezahlen.

    Naja es gibt Spieler aus der Eredivisie die wechseln wegen des besseren Gehalts zu uns. :winking_face:

    NUR DER FCN

  • Was ist denn mit Srbeny?

    https://www.transfermarkt.de/dennis-srbeny/…/spieler/159239

    Ich weiß, die Leistungsdaten sind nach 2020/21 eingebrochen, er hatte aber auch fähig Konkurrenz mit Leipertz & Pieringer. Mit 29 Jahren ist er noch nicht zu alt, bringt mit 1.90m das geforderte Gardemaß mit und kennt die Liga. Dazu ohne Vertrag. (Sollte ich was bei ihm übersehen haben, gerne melden).

    Würde ich grundsätzlich für realistisch halten, aber mE nicht das gesuchte Profil, auch wenn er gelegentlich mal über Außen zum Einsatz kam. Für mich eher 9er/10er. Vielleicht aber gerade wegen dieser Flexibilität doch wieder interessant für einen klammen Verein wie den FCN, der sich eher einen flexiblen Spieler leisten kann als zwei Spezialisten. Angeblich ist er aber mit einem Verein aus Polen einig.

  • Nikola Jojic - Spielerprofil 22/23
    www.transfermarkt.de

    Laut tm nach dieser Saison ablösefrei. Könnte meiner Meinung nach gut passen. Hat meistens als RA gespielt. Scheint sehr schnell zu sein und hat in seiner ersten Saison immerhin 13 Torbeteiligungen.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Sven Michel wird mit Hannover 96 in Verbindung gebracht laut TM

    Auch wenn es hart ist, aber dann sind wir raus. Ganz andere Gehaltsmöglichkeit

    Leider ja. Ich denke unsere Kategorie sind eher Owusu, Srbeny usw. Soll nicht heißen, dass man hier nicht auch einen Volltreffer landen kann aber im Vergleich zu Michel klingts eher wie ein Downgrade

  • Spieler die schon in der ersten Liga unterwegs waren, unabhängig davon ob Stammspieler oder nicht, dürften zumindest mittelfristig nicht mehr unsere Kragenweite sein. Es sei denn der Spieler verzichtet auf mindestens 50% seines Gehalts und möchte über den Umweg zweite Liga nochmal durchstarten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch wenn es hart ist, aber dann sind wir raus. Ganz andere Gehaltsmöglichkeit

    Leider ja. Ich denke unsere Kategorie sind eher Owusu, Srbeny usw. Soll nicht heißen, dass man hier nicht auch einen Volltreffer landen kann aber im Vergleich zu Michel klingts eher wie ein Downgrade

    Michel ist für mich zu alt und auch nicht der Spielertyp den wir benötigen, da ich davon ausgehe das wir nur mit einem Mittelstürmer spielen werden.

    Owusu find ich schon interessant. Hat bei nem Absteiger gespielt und 9 Tore geschossen. Zudem eher ein körperlicher Spieler, mit technischen Schwächen. Das erinnert mich alles ein bisschen an Daferner vor nem Jahr, nur das er deutlich günstiger zu haben ist...

    Macht aber in meinen Augen macht hier ein Transfer auch nur dann Sinn, sollte uns Daferner verlassen.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Leider ja. Ich denke unsere Kategorie sind eher Owusu, Srbeny usw. Soll nicht heißen, dass man hier nicht auch einen Volltreffer landen kann aber im Vergleich zu Michel klingts eher wie ein Downgrade

    Michel ist für mich zu alt und auch nicht der Spielertyp den wir benötigen, da ich davon ausgehe das wir nur mit einem Mittelstürmer spielen werden.

    Owusu find ich schon interessant. Hat bei nem Absteiger gespielt und 9 Tore geschossen. Zudem eher ein körperlicher Spieler, mit technischen Schwächen. Das erinnert mich alles ein bisschen an Daferner vor nem Jahr, nur das er deutlich günstiger zu haben ist...

    Macht aber in meinen Augen macht hier ein Transfer auch nur dann Sinn, sollte uns Daferner verlassen.

    Vor einem Jahr genau hatten wir die Fühler, Hände und Flossen ganz weit nach einem Spieler im ähnlichen Alter ausgestreckt und da waren alle mordstraurig, dass der Guido nicht heimkommen konnte. Michel war in bei PB und auch bei Union ein flexibler Stürmer der sich im und um den Strafraum herum bewegen kann. Ich hatte jetzt auch nicht wirklich in Erinnerung, dass er sehr verletzungsanfällig gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!