Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Den suchen wir halt seit zehn Jahren.

    Aber sollten wir damals Angst haben, weil uns ein 36-jähriger verlassen hat?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • der Marggus von der Bildung hat vorn baar Tagen erzählt das der Gimba vom Jahn in der Hirachie der Optionen für die DM Position erst auf Rang 5 rangiert, ergo muss es ja noch 4 besser positionierte Kandidaten geben, die diese Position für unsere Verantwortlichen vielversprechender ausführen würden.

    Ich bin der Meinung dass man diesen Transfer vor dem Trainingslager machen müsste, da es sehr wichtig ist, dass wir auf dieser “Koenigsposition” zu Saisonstart einen eingespielten Spieler präsentieren, um nicht gleich wieder am Anfang das Nachsehen zu haben.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Typen wie Galasek und Simmons sind aktuell für uns unerreichbar. Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir jemand vergleichbares wie Dorsch (beim Wechsel nach Heidenheim) oder Sparv (zu seiner Zeit bei den Nachbarn) bekommen würden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • aber kein Gimber...... würde mich sehr freuen wenn der in Kürze wo anders unter kommt, dann ist hier die Spekulation um den auch prompt beendet

  • Versteh die negative Einstellung zu Gimber net so ganz. Er ist ein solider DM, der an guten Tagen in einer stabilen Mannschaft gute Leistungen abrufen kann. Es gibt ganz sicher bessere, kein Thema. Aber da müssen wir erstmal einen verpflichten, der besser ist.

  • Versteh die negative Einstellung zu Gimber net so ganz. Er ist ein solider DM, der an guten Tagen in einer stabilen Mannschaft gute Leistungen abrufen kann. Es gibt ganz sicher bessere, kein Thema. Aber da müssen wir erstmal einen verpflichten, der besser ist.

    An guten Tagen reicht halt um ggf da zu landen wo wir gelandet sind.

    Ja, ich weiß, ist alles schwer berechen- und umsetzbar.

    Ich geh jetzt mal zum Booder, vielleicht weiß der ja was Neues.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Versteh die negative Einstellung zu Gimber net so ganz. Er ist ein solider DM, der an guten Tagen in einer stabilen Mannschaft gute Leistungen abrufen kann. Es gibt ganz sicher bessere, kein Thema. Aber da müssen wir erstmal einen verpflichten, der besser ist.

    An guten Tagen reicht halt um ggf da zu landen wo wir gelandet sind.

    Ja, ich weiß, ist alles schwer berechen- und umsetzbar.

    Ich geh jetzt mal zum Booder, vielleicht weiß der ja was Neues.

    Leider gehen mir die Scouting-Methoden aus.

    Hab versucht am Valznerweiher lauern, bin jedes Mal in der Stuhlfauth Stuben versackt.

    Und meine Instagram-Recherchen haben nur ergeben, dass Jannes Horn seit gestern verlobt ist und seine Mutter zwei Labradore hat.

  • Versteh die negative Einstellung zu Gimber net so ganz. Er ist ein solider DM, der an guten Tagen in einer stabilen Mannschaft gute Leistungen abrufen kann. Es gibt ganz sicher bessere, kein Thema. Aber da müssen wir erstmal einen verpflichten, der besser ist.

    An guten Tagen reicht halt um ggf da zu landen wo wir gelandet sind.

    Ja, ich weiß, ist alles schwer berechen- und umsetzbar.

    Ich geh jetzt mal zum Booder, vielleicht weiß der ja was Neues.

    Beim Fußball kannst die Ergebnisse halt nur bedingt am Reißbrett planen. Der Gimber hat letztes Jahr in einer guten Regensburger Truppe gezeigt, was er kann, eine tatsächlich gute Runde gespielt. Dieses Jahr war bei denen der Wurm drin, die Mannschaft hatte einen negativen Lauf und trotzdem hat er immer noch eine mehr als solide Runde gespielt. Aber hier tun manche so, also könne er kaum geradeaus laufen. Und das kann ich dann eben nicht nachvollziehen.

  • Ich würde von so verletzungsanfälligen Spielern die Finger lassen. Lieber bissel weniger Qualität und dafür Spieler holen die 30 Spiele die Saison machen, wie welche die die Hälfte der Saison ausfallen...

    Deswegen bin ich auf was Möhwald angeht skeptisch. Der wäre ohne seine Verletzungsanfälligkeit meine Wunschlösung fürs zentrale Mittelfeld.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • An guten Tagen reicht halt um ggf da zu landen wo wir gelandet sind.

    Ja, ich weiß, ist alles schwer berechen- und umsetzbar.

    Ich geh jetzt mal zum Booder, vielleicht weiß der ja was Neues.

    Beim Fußball kannst die Ergebnisse halt nur bedingt am Reißbrett planen. Der Gimber hat letztes Jahr in einer guten Regensburger Truppe gezeigt, was er kann, eine tatsächlich gute Runde gespielt. Dieses Jahr war bei denen der Wurm drin, die Mannschaft hatte einen negativen Lauf und trotzdem hat er immer noch eine mehr als solide Runde gespielt. Aber hier tun manche so, also könne er kaum geradeaus laufen. Und das kann ich dann eben nicht nachvollziehen.

    Ich würde mich auch wirklich freuen wenn er kommt. Er bringt genau die Eigenschaften mit, die wir benötigen!

    Zweikampfstärke

    Laufstärke

    Aggressivität

    Führungsqualitäten

    Gerade durch den Ausfall von Schindler fehlt uns ein Spieler der auf dem Platz voran geht. Gimber wäre ein super Spieler der diese Rolle perfekt ausfüllen könnte.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Daniel Samek - Spielerprofil 22/23
    www.transfermarkt.de

    Mein Vorschlag für die 6. Junger spielstarke 6er mit Körper und Abschluss . Finde mit sehr guten Passqualitäten. Hat bei slavia Prag schon 31 Erstliga Einsätze gehabt. Nach Italien zu Lecce gewechselt, dort aussen vor. Würde mich hier stark um eine Leihe bemühen. Laut meinem YT scouting für mich schon weiter als damals Tom Kraus und er hat auch keinen ganz schlechten Schuss.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wäre jetzt sicher kein Königstransfer, aber nur auf eine Karte im DM/ZM zu setzen, wäre sicher verkehrt, wenn man bedenkt, dass wir Nürnberger, Tempelmann und Flick ersetzen müssen. Patrick Sontheimer kommt aus der Region und ist auch immer noch erst 24. Da traue ich ihm schon noch eine Weiterentwicklung zu.

    Wäre nicht der erste, der beim Stammverein nicht den Sprung vom NLZ ins Profilager geschafft hat und dann nach einem Schritt zurück in untere Ligen, später durchgestartet ist (z.B. Klement). Er ist ablösefrei, wird nicht bei Viktoria bleiben und seine Gehaltsvorstellungen dürften auch im unteren Durchschnitt liegen.

    Sontheimer wird Köln wohl verlassen
    Transfer: <p>Patrick Sontheimer (24) wird Köln wohl verlassen. Der Mittelfeldspieler, der in zwei Jahren 83 Partien (sechs Tore) bestritt und zu den…
    www.kicker.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Oder auch Luka Janes. Wenn Frank Schmidt von ihm so beeindruckt ist, dass sie ihm einen Profivertrag geben, ist das schon mal nicht schlecht.

    Mit Janes werden die Heidenheimer aber sicher nicht wirklich für die Bundesliga planen und man könnte mal wegen einer Leihe anfragen.

    Heidenheims Janes erhält Profivertrag
    Transfer: <p>Der aktuelle Kapitän der U 19 des 1. FC Heidenheim, Luka Janes, rückt zur kommenden, ersten Bundesliga-Spielzeit des FCH in den Profikader auf. Am…
    www.kicker.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • https://www.transfermarkt.de/daniel-samek/profil/spieler/671542

    Mein Vorschlag für die 6. Junger spielstarke 6er mit Körper und Abschluss . Finde mit sehr guten Passqualitäten. Hat bei slavia Prag schon 31 Erstliga Einsätze gehabt. Nach Italien zu Lecce gewechselt, dort aussen vor. Würde mich hier stark um eine Leihe bemühen. Laut meinem YT scouting für mich schon weiter als damals Tom Kraus und er hat auch keinen ganz schlechten Schuss.

    Außen vor? Hat 34 Spiele gespielt. Mehr Stammspieler geht kaum.

  • Ryan Malone ist vereinslos. Nicht der modernste und auch nicht der schnellste Innnenverteidiger, aber seine Einwürfe sind tausendmal gefährlicher als jede Ecke von uns :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: