Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich bin der Meinung , Scheiss auf unnötige Transfers. Gebt dem eigenen Nachwuchs endlich die Chance. Wir sollten klar noch auf der 6er Position und dem Flügel vll noch diese 2 Transfers tätigen,aber ansonsten einfach auf den eigenen Nachwuchs setzen. Kann nicht viel schlimmer werden als letzte Saison 🔴⚫🔴⚫

    Doch durchaus.

    Es kann noch viel, viel schlimmer kommen.

    Und genau das ist das Damoklesschwert, das über uns baumelt und den Verein letztendlich dazu zwingt mehr Qualität als letzte Saison in den Kader zu bringen und das nahezu ohne Kapital. Nicht umsonst spricht Hecking davon, dass es weitaus schwieriger wird/ ist Transfers abzuwickeln.

    Um so wichtiger ist es, dass wir jetzt zielgenau die richtigen Spieler für das gewünschte System finden. Und da schätze ich, dass wir offensiv vor allem auf Flügelspieler schielen und dazu noch nen Sechser und nen Achter.

  • Wer nicht lesen kann, der kann auch nichts verstehen.

    Die blöde Polemik kann man auch steckenlassen.

    Naja, wenn man einem Verein, der seit Jahren jungen Spielern mit die meisten Einsatzminuten gibt, ständig vorwirft, die Jugend bekommt zu wenig Chancen, hat man vielleicht ein bisschen Polemik verdient😉

    Nürnberg thront ganz oben: Die Einsatzminuten der U-20-Spieler der 2. Liga
    17 von 18 Klubs der 2. Liga bauten in der Saison 2022/23 auch auf Teenager. Die Einsatzminuten der U-20-Spieler pro Klub im Überblick...
    www.kicker.de
  • Wir müssen noch mehr auf die Jugend setzen, dann spielen wir um den Aufstieg mit. Aber erst nächstes Jahr, nach dem Abstieg in Liga 3. Hauptsache mehr Jugend!!!

  • Wir müssen noch mehr auf die Jugend setzen, dann spielen wir um den Aufstieg mit. Aber erst nächstes Jahr, nach dem Abstieg in Liga 3. Hauptsache mehr Jugend!!!

    Es besteht kein Grund in der schwierigen Situation, in der sich der Club mit seinem Finanzdefizit befindet, mit purem Zynismus und Polemik zu reagieren.

    Grundsätzlich ist es durchaus ehrenhaft und weitsichtig auf eigene Ressourcen, auf eigene Jugendspieler zu setzen, diese zu fördern und zu integrieren. Dahinter sollte aber ein Konzept stehen, um die Integration der jungen Spieler erfolgreich umzusetzen. Und das kann nur passieren, indem man jung und alt zusammenführt und einer vom anderen profitiert. Uns fehlen auf verschiedenen Positionen, vor allem im DM und auf den Flügeln noch erfahrene Spieler, die sich ja auch hoffentlich noch bis zum Saisonstart einfinden werden.

    Andernfalls könntest Du mit deinem Szenario recht behalten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wir haben mit Marquez, Castrop und Hayashi drei Jungs mit Startelfpotential verpflichtet und wenn jetzt noch Casar kommt, hätten wir schon mal ein Grundgerüst

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Lawrence, Brown - Castrop, Casar - Uzun, MMD, Hayashi - Duah

    Mehr als zwei Stammelfalternativen erwarte ich da nicht mehr, vielleicht ein oder zwei Jungspunde dazu.

    Wenn der Fiel das Trio Uzun, MMD, Hayashi zum funktionieren bringt, könnt es richtig Spaß machen.

  • Wir haben mit Marquez, Castrop und Hayashi drei Jungs mit Startelfpotential verpflichtet und wenn jetzt noch Casar kommt, hätten wir schon mal ein Grundgerüst

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Lawrence, Brown - Castrop, Casar - Uzun, MMD, Hayashi - Duah

    Mehr als zwei Stammelfalternativen erwarte ich da nicht mehr, vielleicht ein oder zwei Jungspunde dazu.

    Wenn der Fiel das Trio Uzun, MMD, Hayashi zum funktionieren bringt, könnt es richtig Spaß machen.

    Bei der Doppelsechs hätte ich Bauchschmerzen…

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wir haben mit Marquez, Castrop und Hayashi drei Jungs mit Startelfpotential verpflichtet und wenn jetzt noch Casar kommt, hätten wir schon mal ein Grundgerüst

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Lawrence, Brown - Castrop, Casar - Uzun, MMD, Hayashi - Duah

    Mehr als zwei Stammelfalternativen erwarte ich da nicht mehr, vielleicht ein oder zwei Jungspunde dazu.

    Wenn der Fiel das Trio Uzun, MMD, Hayashi zum funktionieren bringt, könnt es richtig Spaß machen.

    Bei der Doppelsechs hätte ich Bauchschmerzen…

    Würde dich ein Geis beruhigen?

  • Wobei man bei Duah noch vorsichtig sein muss. Sein Verkauf ist nicht völlig ausgeschlossen. Wenn der Preis stimmt. Heisst 2,5 bis 3 Millionen.

    Denkt an die Aussage von Hecking wegen z. B. Shuranov ." Heute würden wir es anders machen " Sprich . Man hätte ihn lieber fürs damalige Geld verkaufen sollen...

  • Bei der Doppelsechs hätte ich Bauchschmerzen…

    Würde dich ein Geis beruhigen?

    Hab ich das gesagt? Immer diese komplett sinnfreien Interpretationen…

    Nein, auch ein Geis würde mich nicht beruhigen. Ich würde es auf dieser Position tatsächlich bevorzustehen, mehr auf Erfahrung und Abräumerqualität zu gehen. Ein Gimber wäre da einer gewesen, Flick zähle ich da auch mit rein. Castrop ist für mich keine tolle Lösung auf der 6 (sehe ihn eher als Schienenspieler in einem 3-5-2 System) und der Slowene aus Halle, sofern er denn kommt, wird auch nicht von Anfang an der Leader werden.

    Bin aber auf dieser Position auch tatsächlich fest davon überzeugt, dass Hecking hier mit Rebbe eine gute Lösung hervorbringt. Nochmal können wir nicht ohne richtigen Sechser in die Saison starten, den Fehler machen sie hoffentlich nur einmal.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wir haben mit Marquez, Castrop und Hayashi drei Jungs mit Startelfpotential verpflichtet und wenn jetzt noch Casar kommt, hätten wir schon mal ein Grundgerüst

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Lawrence, Brown - Castrop, Casar - Uzun, MMD, Hayashi - Duah

    Mehr als zwei Stammelfalternativen erwarte ich da nicht mehr, vielleicht ein oder zwei Jungspunde dazu.

    Wenn der Fiel das Trio Uzun, MMD, Hayashi zum funktionieren bringt, könnt es richtig Spaß machen.

    Wie ich jetzt echt 3 min überlegt habe, was Stammel Falter sind :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Einschätzung zu Casar:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt für mich nach nem klassischen Abräumer.

  • Wir haben mit Marquez, Castrop und Hayashi drei Jungs mit Startelfpotential verpflichtet und wenn jetzt noch Casar kommt, hätten wir schon mal ein Grundgerüst

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Lawrence, Brown - Castrop, Casar - Uzun, MMD, Hayashi - Duah

    Mehr als zwei Stammelfalternativen erwarte ich da nicht mehr, vielleicht ein oder zwei Jungspunde dazu.

    Wenn der Fiel das Trio Uzun, MMD, Hayashi zum funktionieren bringt, könnt es richtig Spaß machen.

    auf der 6 müssen wir uns noch verstärken selbst wenn Casar kommt .Vieleicht mit Flick ??

    und Fiel hat doch gesagt das sie noch nach verstärkungen ausschau halten.es kann sich noch was in sachen zu udn abgängen tun

  • Wenn man wenig Geld hat, dann muss man sehen das man die Mittel effektiv einsetzt.

    Vorhandene Spieler sollte man verbessern.

    Wichtig ist das man diesmal erkennt das in der zweiten Liga das A und O die Mannschaft ist.

  • Wenn man wenig Geld hat, dann muss man sehen das man die Mittel effektiv einsetzt.

    Vorhandene Spieler sollte man verbessern.

    Wichtig ist das man diesmal erkennt das in der zweiten Liga das A und O die Mannschaft ist.

    stimmt deswegen im ausland mal schauen