Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen. Bei allen Trainern eine komplett andere Spielanlage/-idee gehabt.

    MMD hat zB kein einziges Spiel zentral bestritten.

  • Wenn Flick & Tempelmann wirklich kommen, ist der Kader aber schon ganz schön aufgebläht, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn Flick & Tempelmann wirklich kommen, ist der Kader aber schon ganz schön aufgebläht, oder?

    Da müsste man mal Martin Driller und Chris Biechele fragen 😁.

    Wir hätten dann (ohne Abgänge) 33 Spieler. Davon 4 Torhüter, 2 Langzeitverletzte (Schindler, Wekesser) und 4 NLZ-Spieler (Hofmann, Loune, Fuchs, Nischalke) wovon Hofmann auch länger ausfällt. Da sind Uzun und Brown dann schon nicht mehr bei den NLZ-Spielern mit eingerechnet. Wären dann 23 Feldspieler. Denke das ist noch im Rahmen. Es dürfte aber bestimmt auch noch 1-2 Abgänge geben.

  • Hecking hat mal eine Größenordnung von 20-21 Profi-Feldspielern genannt, mit denen er in die kommende Saison gehen möchte. Vermutlich aber eher eine grobe Hausnummer.

    Mich wundert eher etwas die Kaderzusammensetzung. Man setzt scheinbar auf die Spieler aus der Vorsaison. Der Stamm scheint nahezu unverändert zu bleiben.

  • ….

    Mich wundert eher etwas die Kaderzusammensetzung. Man setzt scheinbar auf die Spieler aus der Vorsaison. Der Stamm scheint nahezu unverändert zu bleiben.

    Wieso wundert dich das?

    Man kann ja nicht den ganzen Kader austauschen.

    Momentan sieht die Planung doch eigentlich ganz vernünftig aus.

    Bis auf die Leihspieler haben wir keinen Stammspieler abgegeben, die Neuzugänge haben eigentlich alle Potenzial für die Startelf.

    Wenn wir jetzt noch das Problem im Mittelfeld lösen können, sieht das nicht so verkehrt aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehr gut zusammengefasst. Zumal ja dazu kommt, dass wir uns schon in den letzten Saisonspielen unter Hecking / Fiel fußballerisch gesteigert haben, Natürlich mit Luft nach oben, und wir jetzt in einem anderen System spielen.

    Das bewirkt dann ja auch öfter Mal, dass sich die Mannschaft anders präsentiert.

  • Bissi mehr Kreativität und neue Spieler wäre schon wünschenswert. Tempelmann und Flick? Dann lieber nur Flick. Und für Tempelmann jemand der frischen Wind rein bringt.

  • Tempelmann dürfte sowieso nicht finanzierbar sein. Tempelmann ist nochmal teurer als Flick und selbst da müssen wir hoffen, dass Schalke uns gut entgegenkommt.

    Tempelmann können wir uns meiner Meinung nach leider abschmieren.

  • Bissi mehr Kreativität und neue Spieler wäre schon wünschenswert. Tempelmann und Flick? Dann lieber nur Flick. Und für Tempelmann jemand der frischen Wind rein bringt.

    Flick auf jeden Fall, Tempelmann nur wenn wirklich günstig und on top noch machbar.

    Bisschen mehr Kreativität, ja, im Prinzip schon.

    Aber da sind wir einerseits wieder dabei, dass die Kaderplanung spätestens diesen Sommer für uns kein Wunschkonzert mehr ist und wir andererseits doch gewisse Ressourcen im Kader haben, Dir wir da nutzen können.

    Allen voran Uzun, aber auch Castrop, im Testspiel Brown.

    Duman ist auch noch da…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tempelmann dürfte sowieso nicht finanzierbar sein. Tempelmann ist nochmal teurer als Flick und selbst da müssen wir hoffen, dass Schalke uns gut entgegenkommt.

    Tempelmann können wir uns meiner Meinung nach leider abschmieren.

    Wieso sollte Tempelmann nochmal teurer sein? Gibt es dazu irgendwelche Infos? Aus den vorhandenen Berichten liest sich das nicht raus.

  • Tempelmann dürfte sowieso nicht finanzierbar sein. Tempelmann ist nochmal teurer als Flick und selbst da müssen wir hoffen, dass Schalke uns gut entgegenkommt.

    Tempelmann können wir uns meiner Meinung nach leider abschmieren.

    Wieso sollte Tempelmann nochmal teurer sein? Gibt es dazu irgendwelche Infos? Aus den vorhandenen Berichten liest sich das nicht raus.

    Tempelmann ist der bessere Fussballer. Tempelmann ist aktuell bei einem Erstligisten unter Vertrag und Tempelmann hat auch den höheren Marktwert.

  • Wieso sollte Tempelmann nochmal teurer sein? Gibt es dazu irgendwelche Infos? Aus den vorhandenen Berichten liest sich das nicht raus.

    Tempelmann ist der bessere Fussballer. Tempelmann ist aktuell bei einem Erstligisten unter Vertrag und Tempelmann hat auch den höheren Marktwert.

    Könnte man dagegenhalten mit:

    Flick spielt auf einer gefragteren Position, Flick ist mit im TL seines Vereins wohingegen Tempelmann nicht beim Trainingsauftakt dabei ist.

    Aber im Endeffekt wird es auf die Verhandlungen der jeweiligen Vereine ankommen.

  • Tempelmann ist der bessere Fussballer. Tempelmann ist aktuell bei einem Erstligisten unter Vertrag und Tempelmann hat auch den höheren Marktwert.

    Könnte man dagegenhalten mit:

    Flick spielt auf einer gefragteren Position, Flick ist mit im TL seines Vereins wohingegen Tempelmann nicht beim Trainingsauftakt dabei ist.

    Naja Tempelmann ist bei nem Verein der international spielt und selbst Schalke hat scheinbar für Flick gar keine Verwendung trotz Abstieg. Das Argument kann man finde ich nicht vergleichen. Und ob jetzt die 6er Position gefragter ist als ZM ist für jedes Team Ansichtssache, da es auf die Formation ankommt. Für uns wäre Flick wsl sogar wichtiger. Trotz allem ist für mich Lino der klar bessere Fussballer. Flick ist ein guter Abräumer der viele KM macht (Tempelmann im übrigen auch immer gut unterwegs gewesen), aber mit Ball sehe ich ganz klar Lino vorne

  • Wieso sollte Tempelmann nochmal teurer sein? Gibt es dazu irgendwelche Infos? Aus den vorhandenen Berichten liest sich das nicht raus.

    Tempelmann ist der bessere Fussballer. Tempelmann ist aktuell bei einem Erstligisten unter Vertrag und Tempelmann hat auch den höheren Marktwert.

    Bei welchem Verein der Spieler unter Vertrag steht ist doch total unerheblich.

    Es geht darum welchen Wert der Spieler für den abgebenden Verein darstellt und ob es einen Markt für Ihn gibt.

    Und in beiden Punkte sehe ich Flick da ganz klar vorne. Schalke denkt sicherlich intensiver drüber nach ob Flick für Sie entbehrlich ist, als es der SC Freiburg bei Tempelmann tut.

    Und den bisherigen Gerüchten zufolge gibt es für Ihn ja bisher auch mehr Interessenten auf dem Markt als für Tempelmann.

    Also ist deine Annahme & Argumentation, dass Tempelmann teurer sein sollte als Flick meiner Meinung nicht richtig.

  • Naja es gab Gerüchte das Heidenheim und Wolfsburg an Tempelmann dran ist. Bei Flick waren es dann eben Lautern, Kiel und ein Englischer Drittligist.

    Schalke sieht ja scheinbar Schallenberg und Seguin auch klar vor Flick. Den Wert hat also Flick bei Schalke auch nicht, obwohl er bei uns ne gute Runde gespielt hat

    Es ist wie es ist, ich würde gerne beide wieder bei uns sehen und glaube das Flick realistischer ist als ein Tempelmann. Man wird sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!