Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Bliebe im Falle eines Falles noch die spannende Frage, ob Lino wieder zu seiner Form der vorletzten Saison finden kann, evtl auch dank eines etwas anderen Spielsystems.

    Ich gestehe, ich bin da doch etwas skeptisch.

  • Die kommen beide net

    Wie kommst du auf die Idee?

    Unsere Verantwortlichen haben sich bei Flick extrem weit aus dem Fenster gelehnt, wenn die Chancen da nicht sehr gut stünden, hätten sie das wohl kaum getan.

    Gibt es mittlerweile irgendeine Quelle, abgesehen von den vagen Spekulationen auf Liga-Zwei von wegen zu teuer, die irgendetwas gegenteiliges schreibt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bild (+) spekuliert über einen überraschenden Rückkehrer, wo wir dran sind.

    Wird wohl nicht Flick sein!

    Ist einer der Leihspieler explizit gemeint oder könnte es auch ein Spieler sein, der uns vor beispielsweise 3 Jahren verlassen hat?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Bliebe im Falle eines Falles noch die spannende Frage, ob Lino wieder zu seiner Form der vorletzten Saison finden kann, evtl auch dank eines etwas anderen Spielsystems.

    Ich gestehe, ich bin da doch etwas skeptisch.

    Entwicklung mit 24 schon abgeschlossen? Man muss jetzt aber auch mal bei der Wahrheit bleiben, dass Lino in seiner ersten Saison so gut performt hat, dass die Erwartungen einfach bei ihm sehr hoch waren. Es ist doch schwierig in einer Saison wie letztes Jahr positiv rauszustechen bzw. abzuliefern, wenn es im ganzen Team null läuft. Der einzige der das geschafft hat war eigtl Duah und am Ende noch Brown. Tempelmann kam wie auch schon oft von Usern hier erwähnt sowieso oft zu schlecht weg. Jetzt noch ein kleiner Insider von mir, da ich 1-2 Leute persönlich aus der Mannschaft kenne. Tempelmann muss wohl der Kerl sein, der mit am beliebtesten im Team war und immer versucht hat die Jungen an die Hand zu nehmen und denen Tipps zu geben. So viel zum Thema schönwetter Fußballer und weiß Gott was hier noch für Quatsch geschrieben wurde. Vielleicht schreibt man das wegen der Frisur, ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass er sich hat hängen lassen bei uns.

  • Bliebe im Falle eines Falles noch die spannende Frage, ob Lino wieder zu seiner Form der vorletzten Saison finden kann, evtl auch dank eines etwas anderen Spielsystems.

    Ich gestehe, ich bin da doch etwas skeptisch.

    Entwicklung mit 24 schon abgeschlossen? Man muss jetzt aber auch mal bei der Wahrheit bleiben, dass Lino in seiner ersten Saison so gut performt hat, dass die Erwartungen einfach bei ihm sehr hoch waren. Es ist doch schwierig in einer Saison wie letztes Jahr positiv rauszustechen bzw. abzuliefern, wenn es im ganzen Team null läuft. Der einzige der das geschafft hat war eigtl Duah und am Ende noch Brown. Tempelmann kam wie auch schon oft von Usern hier erwähnt sowieso oft zu schlecht weg. Jetzt noch ein kleiner Insider von mir, da ich 1-2 Leute persönlich aus der Mannschaft kenne. Tempelmann muss wohl der Kerl sein, der mit am beliebtesten im Team war und immer versucht hat die Jungen an die Hand zu nehmen und denen Tipps zu geben. So viel zum Thema schönwetter Fußballer und weiß Gott was hier noch für Quatsch geschrieben wurde. Vielleicht schreibt man das wegen der Frisur, ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass er sich hat hängen lassen bei uns.

    Ich hab keine Ahnung, was Du mit diesem Text jetzt explizit von mir willst. Aber da Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, gebe ich Dir gerne die Empfehlung, an Deinem Leseverständnis zu arbeiten.

  • Entwicklung mit 24 schon abgeschlossen? Man muss jetzt aber auch mal bei der Wahrheit bleiben, dass Lino in seiner ersten Saison so gut performt hat, dass die Erwartungen einfach bei ihm sehr hoch waren. Es ist doch schwierig in einer Saison wie letztes Jahr positiv rauszustechen bzw. abzuliefern, wenn es im ganzen Team null läuft. Der einzige der das geschafft hat war eigtl Duah und am Ende noch Brown. Tempelmann kam wie auch schon oft von Usern hier erwähnt sowieso oft zu schlecht weg. Jetzt noch ein kleiner Insider von mir, da ich 1-2 Leute persönlich aus der Mannschaft kenne. Tempelmann muss wohl der Kerl sein, der mit am beliebtesten im Team war und immer versucht hat die Jungen an die Hand zu nehmen und denen Tipps zu geben. So viel zum Thema schönwetter Fußballer und weiß Gott was hier noch für Quatsch geschrieben wurde. Vielleicht schreibt man das wegen der Frisur, ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass er sich hat hängen lassen bei uns.

    Ich hab keine Ahnung, was Du mit diesem Text jetzt explizit von mir willst. Aber da Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, gebe ich Dir gerne die Empfehlung, an Deinem Leseverständnis zu arbeiten.

    Du bist doch skeptisch gewesen, ob Lino nochmals an die Form seiner vorletzten Saison bei uns Anknüpfen kann. Darauf hin habe ich in meinem ersten Satz die Frage gestellt, ob die Entwicklung mit 24 schon abgeschlossen sei? Aber ja, werde an mir arbeiten.

  • Habs denk ich in dem Post drüber ganz gut erklärt :slightly_smiling_face:

    Wüsst jetzt net was deine Erklärung mit meiner Aussage zu tun hat.

    Deine Aussage ist scheinbar, dass Lino letztes Jahr oft negativ aufgefallen wäre. Warum? Erklär mal! Weil er nicht mehr so performt hat wie das Jahr davor? Hat er etliche Tore verschuldet, oder warum hebst du ihn aus der Mannschaft hervor negativ aufgefallen zu sein? Ich denke eben, dass das auch mit der Erwartungshaltung zu tun hatte, wie in meinem Post drüber eben beschrieben. Musst du ja net so sehen, alles gut. Hab doch nur beschrieben wie ich das seh.

  • Deine Aussage ist scheinbar, dass Lino letztes Jahr oft negativ aufgefallen wäre. Warum? Erklär mal! Weil er nicht mehr so performt hat wie das Jahr davor? Hat er etliche Tore verschuldet, oder warum hebst du ihn aus der Mannschaft hervor negativ aufgefallen zu sein? Ich denke eben, dass das auch mit der Erwartungshaltung zu tun hatte, wie in meinem Post drüber eben beschrieben. Musst du ja net so sehen, alles gut. Hab doch nur beschrieben wie ich das seh.

    Tempelmann ist mir letztes Jahr sehr oft durch fahriges zweikampfverhalten, vor allem nach hinten aufgefallen und ja daraus sind in meinen Augen auch Gegentore entstanden.

    Er war von der Form des ersten Jahres überwiegend recht weit weg und er gehörte tatsächliche zu den Spielern über die ich mich oft aufgeregt hab.

    Das dies in dieser Truppe kein Alleinstellungsmerkmal war ist ebenso klar wie das Tempelmann nicht der Haupschuldige oder sonst irgend ein Blödsinn wäre.

    Seine Stellung in der Kabine kann ich nicht beurteilen und alles andere wie z.B. seine Frisur sind mir eigentlich ziemlich wurscht.

    Wenns jetzt aber um die Frage eine Verpflichtung geht teile ich die Skepsis von kinstontown auch wenn ich die Hoffnung hätte das er in einem neuen Team, mit anderer Ausrichtung und schönerem Wetter :kissing_face: wieder an die Form des ersten Jahres anknüpfen könnte.

    Frägst du mich jetzt aber Flick oder Tempelmann fällt die Wahl aus vielen Gründen ganz klar auf Flick.

  • Na also, das ist doch eine vernünftige Argumentation!

    Fand es nur komisch, dass du geschrieben hattest "In nem Jahr wie letztes aber oft negativ aufzufallen ist schon auch eine gewisse Kunst."

    Das klingt eben für mich so, als hätte er noch viel schlechter performt als alle anderen seiner Mitspieler und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall gewesen.

    Frägst du mich, würde ich auch eher zu Flick tendieren, da er für uns aktuell wichtiger ist. Trotzdem verliert man mit Tempelmann einen Box to Box Spieler bei dem immer noch mehr rausspringt wenn er den Ball hat als bei MMD z.b.

  • kommt immer drauf an, auf welcher Position MMD eingesetzt wird. Zudem sind die beiden nur schwer vergleichbar, da völlig verschiedene Anlagen.

  • Na also, das ist doch eine vernünftige Argumentation!

    Fand es nur komisch, dass du geschrieben hattest "In nem Jahr wie letztes aber oft negativ aufzufallen ist schon auch eine gewisse Kunst."

    Das klingt eben für mich so, als hätte er noch viel schlechter performt als alle anderen seiner Mitspieler und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall gewesen.

    Frägst du mich, würde ich auch eher zu Flick tendieren, da er für uns aktuell wichtiger ist. Trotzdem verliert man mit Tempelmann einen Box to Box Spieler bei dem immer noch mehr rausspringt wenn er den Ball hat als bei MMD z.b.

    kommt immer drauf an, auf welcher Position MMD eingesetzt wird. Zudem sind die beiden nur schwer vergleichbar, da völlig verschiedene Anlagen.

    Korrekt. Sagen wir es so, Tempelmanns Aktionen sind effektiver als die von MMD.

  • kommt immer drauf an, auf welcher Position MMD eingesetzt wird. Zudem sind die beiden nur schwer vergleichbar, da völlig verschiedene Anlagen.

    Korrekt. Sagen wir es so, Tempelmanns Aktionen sind effektiver als die von MMD.

    Letzte Saison hatte dieser Vergleich halt leider was vom Einäugigen unter den Blinden.

    Unterm Strich ist das Potential natürlich bei beiden vorhanden, ganz klar.

    Bliebe dann eben sehr zu hoffen, dass es unter den jetzigen Gegebenheiten auch wieder zu Tage tritt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!