Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Und welche Möglichkeiten wären das, außer Spieler aus der zweiten Reihe auszuleihen oder abzugeben, die das dann aber auch wollen müssen?

    Zumal das dann in der Regel auch Leute sind, die eher am unteren Ende der Gehaltsstruktur angesiedelt sind (Schleimer, Nischalke)?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann würde ich mich fragen, was geplant wurde.

    Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Vor allem zu diesem Zeitpunkt.

    Was soll geplant sein? Der Sportvorstand hat ein Gehaltsbudget zur Verfügung und das ist aktuell wohl schon überschritten.

    Du kannst dir das nicht vorstellen? Bei 5 IV mit Startelf Ambition? Bei 3 LV und 3 RV im Kader?

    in diese Situation hat man sich aber schon selbst gebracht.

  • Dann schiebt man vom höher ausgefallenen Transferüberschuß halt was rüber in die Rubrik Gehalt, dafür ist kein betriebswirtschaftliches Geheimwissen erforderlich.

  • Mathenias neuer Vertrag hat doch jetzt schon Gültigkeit zu den neuen Bezügen. Hab noch nie gehört, dass der neue Vertrag, mit seinen Inhalten, erst mit Ablauf des Alten greift.

  • Mathenias neuer Vertrag hat doch jetzt schon Gültigkeit zu den neuen Bezügen. Hab noch nie gehört, dass der neue Vertrag, mit seinen Inhalten, erst mit Ablauf des Alten greift.

    Du hast Vorstellungen , er wäre der erste wo auf etwas verzichtet das ihn im alten Vertrag noch ein Jahr zusteht. Mit entgegenkommen ist da definitiv für die Dauer der Verlängerung gemeint und nicht ab sofort.

  • Dann schiebt man vom höher ausgefallenen Transferüberschuß halt was rüber in die Rubrik Gehalt, dafür ist kein betriebswirtschaftliches Geheimwissen erforderlich.

    Dazu müsste man aber erst einmal den kalkulierten Überschuss wissen. Sind wir wirklich drüber?

  • Mathenias neuer Vertrag hat doch jetzt schon Gültigkeit zu den neuen Bezügen. Hab noch nie gehört, dass der neue Vertrag, mit seinen Inhalten, erst mit Ablauf des Alten greift.

    Du hast Vorstellungen , er wäre der erste wo auf etwas verzichtet das ihn im alten Vertrag noch ein Jahr zusteht. Mit entgegenkommen ist da definitiv für die Dauer der Verlängerung gemeint und nicht ab sofort.

    Sehe ich anders und habe ich, wie gesagt, auch noch nie so bei anderen Vereinen gehört.

    Was du glaubst, ist dir überlassen.

  • Bin da bei 1manwolfpack

    Es ist absolut üblich, dass bei einer VVV eine Mischkalkulation entsteht, die dann auch ab sofort greift, anders macht es eigentlich auch überhaupt keinen Sinn.

    Beispiel:

    Mathenia aktueller Vertrag gültig bis 06/24 Gehalt 600k = 50k/Monat

    Mathenia neuer Vertrag gültig bis 06/26 Gehalt 300k = 25k/Monat

    Differenz 12x 25k = 300k

    Diese 300k können dann entweder pro Jahr als Sonderzahlung (3x100k) fließen oder werden auf das Gehalt vom neuen Vertrag aufadiert.

    In dem Fall 300k / 36 = 8333€

    Aktueller Vertrag Mathenia bis 2026 wäre dann

    25k + 8,3k = 33,3k monatlich ab sofort.

    Alles andere würde für den Verein wenig Sinn machen.

    Es ist ein Tauschgeschäft, Gehaltseinbußen für Planungssicherheit. Den aktuell ist es so, dass Mathenia die Planungssicherheit nötiger braucht, als der Glubb.

    Und Mathenia fällt nicht von 50k direkt auf 25k.

  • Es ist Üblich? Bei Vertäge üblich? Jeder Vertrag ist inzwischen so individuell und unterschiedlich das man nicht von üblich sprechen kann.

    Wieso sollte jemand ein Jahr vor Vertragsende zu reduzierten Bezügen verlängern? Dann hätte 3 Monate davor auch gereicht.

    Für mich ist das Wunschdenken das ein Spieler aufbringen zustehenden Gehalt verzichtet. Ü

  • Warum hätte der Verein dann jetzt schon um mindestens zwei weitere Jahre verlängern sollen? Da bestand auch absolut keine Notwendigkeit. Und warum sollte in der Pressemitteilung dann so darauf hingewiesen werden, dass Mathenia dem Verein sehr entgegengekommen ist?

    Es ist nichts ungewöhnliches, dass ein Spieler auf Gehalt verzichtet und im Gegenzug dazu der Vertrag halt um ein zusätzliches Jahr verlängert wird.

    glubbforum.de/forum/thread/?postID=3926796#post3926796

    Hier hast du im Übrigen diese Einschätzung auch geteilt.

  • Wir geben ab

    Nürnberger

    Tempelmann

    Shuranov

    Wintzheimer

    Köpke

    Fofana

    Puerta

    Breunig

    Flick

    Vindahl

    Die beiden Blum (das wird eher wenig sein)

    Und dann sollen wir schon das Budget sprengen? Kannst du mir nicht erzählen. Gerade Vindahl, Köpke, Shuranov, Tempelmann, Nürnberger und Wintzheimer haben hier nicht schlecht verdient.

    Zusätzlich dazu reden viele Leute darüber aber hier im Forum hat nur einer davon jemals gehört die anderen nie? Vor allem bei interna die nur die aller wenigsten im Verein kennen werden? Und zum Abschluss meiner Zweifel sind auch noch diejenigen, die das Budget kennen, jene die keine einzige Info mehr so richtig vorher verraten und die Presse alle im dunklen laufen. Dieses Mal hauen sie aber raus "jio wir haben Sau schlecht geplant und sind jetzt schon drüber"

    Nie und niemals nicht

  • Ja ich meinte ja das er dem Verein ab 2024 entgegen gekommen ist, aber lassen wir diese Diskussion jetzt.

    mir erzählt keiner das ein Fußballprofi freiwillig auf Geld verzichtet. Ab 2024 ja , aber ab sofort glaube ich nicht

  • Warum hätte der Verein dann jetzt schon um mindestens zwei weitere Jahre verlängern sollen? Da bestand auch absolut keine Notwendigkeit. Und warum sollte in der Pressemitteilung dann so darauf hingewiesen werden, dass Mathenia dem Verein sehr entgegengekommen ist?

    Es ist nichts ungewöhnliches, dass ein Spieler auf Gehalt verzichtet und im Gegenzug dazu der Vertrag halt um ein zusätzliches Jahr verlängert wird.

    glubbforum.de/forum/thread/?postID=3926796#post3926796

    Hier hast du im Übrigen diese Einschätzung auch geteilt.

    Ja ich meinte ja das er dem Verein ab 2024 entgegen gekommen ist, aber lassen wir diese Diskussion jetzt.

    mir erzählt keiner das ein Fußballprofi freiwillig auf Geld verzichtet. Ab 2024 ja , aber ab sofort glaube ich nicht

    Dann gab es aber weder für Zeitpunkt der Verlängerung noch für das Hervorheben, dass Mathenia uns entgegengekommen ist einen nachvollziehbaren Grund. Aus welchem Grund soll dann so früh verlängert werden ohne, dass Mathenia ein Pflichtspiel nach der Verletzung gemacht hat.

    Außer Rebbe ist auf Knieen zu Mathenia gerutscht und hat ihn angefleht zu verlängern.

  • Wir machen es so, du glaubst was du willst und ich was ich höre ok?

    Du zählst hier Fofana und Breunig auf, alleine auf diesen Kaderplätzen da sind wir jetzt wesentlich teurer.

    Brown und Castrop dürften nach den verlängern bzw verpflichten auch deutlich höher verdienen wie vorher.

    Der Kader hat aktuell 31 Spieler! Glaube das war nicht so geplant und wird sich auch noch ändern

  • Wir machen es so, du glaubst was du willst und ich was ich höre ok?

    Du zählst hier Fofana und Breunig auf, alleine auf diesen Kaderplätzen da sind wir jetzt wesentlich teurer.

    Brown und Castrop dürften nach den verlängern bzw verpflichten auch deutlich höher verdienen wie vorher.

    Der Kader hat aktuell 31 Spieler! Glaube das war nicht so geplant und wird sich auch noch ändern

    Von wem hast du es gehört?

  • Hab letztens auf dem Vereinsgelände gehört, dass der Glubb aufsteigt. Also stellt schon mal den Schampus kalt.

    *Edit: Jahreszahl wurde leider nicht genannt.

  • Ein Spieler der a)lange Zeit verletzt war und b)evtl. selbst weiss, dass er für die gebotene Leistung tendenziell zu viel im Vertrag drin stehen hat denkt da u.U. anders. Mathenia weiß, dass es schwierig werden würde für ihn woanders. Speziell falls er sich (wie in deinem Szenario) 3 Monate vor Vertragsende wieder verletzen sollte.

    Üblich dahingehend, dass langfristige Verträge bzw. vorzeitige Verlängerungen (Planungssicherheit) nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen geführt werden. Da geht es eher darum, dass beide Seiten wissen was sie haben, und über die Jahre auch ein gewisses Verständnis über die eigene Rolle aber auch über die Möglichkeiten des Vertragspartner gewachsen ist.

    Glaube mir einfach, ich kenne mich da schon recht gut aus. :wink:

    Offene Türen schließen sich auch Mal wieder, und ein 31 jähriger Mathenia der aus einer langen Verletzung zurückkommt, und einen Carl Klaus aktuell durchaus als Konkurrent wahrnehmen dürfte WEISS dass die Bäume am Valzner nicht bis zum Himmel wachsen.

    Das sture Beharren auf Verträgen ist im big Business reine Theorie. In der Praxis geht es immer darum tragfähige Lösungen zu finden.

  • Warum hätte der Verein dann jetzt schon um mindestens zwei weitere Jahre verlängern sollen? Da bestand auch absolut keine Notwendigkeit. Und warum sollte in der Pressemitteilung dann so darauf hingewiesen werden, dass Mathenia dem Verein sehr entgegengekommen ist?

    Es ist nichts ungewöhnliches, dass ein Spieler auf Gehalt verzichtet und im Gegenzug dazu der Vertrag halt um ein zusätzliches Jahr verlängert wird.

    glubbforum.de/forum/thread/?postID=3926796#post3926796

    Hier hast du im Übrigen diese Einschätzung auch geteilt.

    Ja ich meinte ja das er dem Verein ab 2024 entgegen gekommen ist, aber lassen wir diese Diskussion jetzt.

    mir erzählt keiner das ein Fußballprofi freiwillig auf Geld verzichtet. Ab 2024 ja , aber ab sofort glaube ich nicht

    Er verzichtet ja nicht auf Geld, es wird nur umgeschichtet, d.h. über die Laufzeit gestreckt.

    Auch für Sportler / Gutverdiener ist es nicht schön ab Tag X nur noch 50% aufs Konto zu bekommen.

    Dann lieber ab sofort 70%. Und das dann für die nächsten 3 Jahre.

  • Wie wäre es mit Bas Dost? Total unrealistisch?

    Sein Vertrag in Utrecht lief aus, daher gerade vereinslos. Zwar schon im fortgeschrittenen Fußballer-Alter, aber stets treffsicher und ein Weggefährte von Hecking.

  • […]

    Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber widersprechen muss sich das trotzdem nicht. Unsere Abwehr ist Luxus was die Größe angeht.

    Eher nicht. Hübner mehr verletzt als spielfit, Horn ein ähnlicher Kandidat. Wekesser seht man in der Vorrunde auch nicht mehr, und bei Schindler dürfte nach dieser Verletzung die Uhr ganz abgelaufen sein. Die Größe relativiert sich also deutlich! Von Luxus kann da keine Rede sein.