Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Gab's eigentlich eine Aussage von Hecking, ob noch ein MS kommen soll oder nicht, seitdem der Wechsel von Duah klar wurde?

    Oder verlässt man sich hier auf einen liga-zwei-Artikel ( in dem steht auch Daferner scheint gesetzt als MS in der Vorbereitung- warum auch immer sie das meinen) und den Tweet der Bild?

  • Naja das die leute lohkemper vor daferner sehen kann halt auch daran liegen, dass ein lohkemper flexibel in der offensive einsetzbar ist und letzte saison bei ca der hälfte an spielzeit die daferner hatte die gleichen scorerwerte erzielt hat. Zudem hat hecking auch eher auf lohkemper gesetzt als auf daferner.

    Was letzte Saison war dürfte da wohl eher nicht den Ausschlag geben. Auch, dass Hecking eher Lohkemper hat spielen lassen dürfte für Fiel als Trainer nicht ausschlaggebend sein.

    Fakt ist in der bisherigen Vorbereitung, dass Daferner auf der 9 und Lohkemper auf außen gespielt hat. Da ist jetzt nicht zwingend von auszugehen, dass sich das in den Punktspielen so radikal ändert.

    Zumal es bei mir darum ging, dass Lohkemper auf der 9 vor Daferner gesehen wird.

    In der Verfassung der Vorbereitung hat mir Lohkemper nicht gefallen, aber womöglich ist er momentan einfach platt.

    Ich hätte ihn auch gerne im Zentrum gesehen, aber mit Duah, Daferner und Hayashi war wahrscheinlich das Gedränge dort bisher zu groß, außerdem haben wir ja nach wie vor rechts vorne Bedarf, wo wir einfach gesagt in den Testspielen einen hinstellen mussten, wenn Goller nicht gerade dort gespielt hat.

    Was Lohkemper im Zentrum gegenüber Daferner zu bieten hat, ist einfach ein deutliches Plus an Schnelligkeit.

    Das gibt uns vorne die zusätzliche Option ihn steil schicken zu können, auch mal auf den Flügel, auch dürfte das Arbeiten gegen den Ball mit ihm deutlich effektiver werden, gesehen zum Beispiel in der letzten Rückrunde gegen Düsseldorf.

    Um das aufzuwiegen, müsste Daferner, schon was in die Waagschale werfen, beispielsweise Ballverarbeitung mit dem Rücken zum Tor, Robustheit bei hohen Bällen etc.

    In punkto Torriecher dürfte Lohkemper Daffi eigentlich in nichts nachstehen, auch wenn der jetzt wieder im kommen ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gab's eigentlich eine Aussage von Hecking, ob noch ein MS kommen soll oder nicht, seitdem der Wechsel von Duah klar wurde?

    Oder verlässt man sich hier auf einen liga-zwei-Artikel ( in dem steht auch Daferner scheint gesetzt als MS in der Vorbereitung- warum auch immer sie das meinen) und den Tweet der Bild?

    Ich bin auch erstaunt, dass die Bild jetzt Hecking oder Rebbe ersetzt :winking_face: Ich denke von der Position ist Hayashi der Duah-Ersatz. Dass noch ein Spieler stattdessen kommt, halt ich allerdiings für möglich. Dann wohl eher ein Talent oder nicht exakt die Position.

  • Nachdem sich Hayashi auf den außen nicht wohl zu fühlen scheint und auch bei seinem vorherigen Verein doch ehr im Zentrum war denk ich das man ehr noch einen Außenspieler holen wird.

  • Mit Lohkemper, Daferner und Dayashi haben wir drei unterschiedliche Spielertypen die zentral spielen könnten.

    Wenn du jetzt denen noch einen davor setzt, muss der schon sehr gut sein.

    Ansonsten würde man den mühsamen Aufbau von Selbstbewusstsein und Vertrauen in Frage stellen müssen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gab's eigentlich eine Aussage von Hecking, ob noch ein MS kommen soll oder nicht, seitdem der Wechsel von Duah klar wurde?

    Oder verlässt man sich hier auf einen liga-zwei-Artikel ( in dem steht auch Daferner scheint gesetzt als MS in der Vorbereitung- warum auch immer sie das meinen) und den Tweet der Bild?

    So wie der Artikel klingt, beruft man sich da schon irgendwo auf Aussagen der Verantwortlichen im Verein, dass man sich im Sturm gut aufgestellt sieht .

    Das ergibt auch irgendwo Sinn, bisher hat ja Hayashi schon ein kleines Rätsel aufgegeben, weil wir uns immer gewundert haben, dass er doch eigentlich nicht wirklich ein Flügelspieler ist.

    Ich schätze wir haben quasi den Ersatz von Duah vor seinem Abgang geholt.

    Dass Daferner gesetzt ist, erscheint mir ziemlich spekulativ.

    Am Anfang der Saison möglicherweise, im Verlauf wird man sehen müssen, was unserem Gesamtkonstrukt am besten tut.

    Ihm fehlt das Tempo und die Ballbehandlung, ich bin skeptisch, ihn vorne rein zu stellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gab's eigentlich eine Aussage von Hecking, ob noch ein MS kommen soll oder nicht, seitdem der Wechsel von Duah klar wurde?

    Oder verlässt man sich hier auf einen liga-zwei-Artikel ( in dem steht auch Daferner scheint gesetzt als MS in der Vorbereitung- warum auch immer sie das meinen) und den Tweet der Bild?

    Ich bin auch erstaunt, dass die Bild jetzt Hecking oder Rebbe ersetzt :winking_face: Ich denke von der Position ist Hayashi der Duah-Ersatz. Dass noch ein Spieler stattdessen kommt, halt ich allerdiings für möglich. Dann wohl eher ein Talent oder nicht exakt die Position.

    Denk auch dass das so geplant ist mit Hayashi. Oder ein flexibler RA der auch im Zentrum spielen kann. Oder deine Spekulation mit einem Talent.

    Kann auch sein das die MS Position abgeschlossen ist. Nur auf die Quellen würde ich mich einfach nicht blind verlassen.

  • Seh ich genauso.

    Ich sehe Daferner immer noch nicht im "Regelbetrieb", auch wenn er jetzt in der Vorbereitung 4 Tore gemacht hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ...

    Die Bundesligisten fangen jetzt gerade an ihre Kader auszumisten. ...

    Sorry, dass ich deinen ansonsten guten Beitrag darauf reduziere.

    Aber das wird in dem Kontext m.E. nix.

    Für sowas gibt es viel potentere Vereine.

    Im Übrigen auch in der ersten Liga...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Würde ich als Ritt auf der Rasierklinge sehen!

    Wir weden wohl damit leben müssen das der Kader die ein oder andere Schwachstelle haben wird.

    Reiten hin, Rasierklingen her.

    die ein oder andere Schwachstelle, ich schmeiß mich weg. Die Defensive hat sich nicht verbessert (was das bedeutet ist klar) Mittelfeld ist abgeschwächt worden und durch den Duah verkauf hat man Offensiv das Problem vergrößert.

    Wenn dieser Kader in die Saison geht, werden nach n paar Spielen die erste Unruhen los gehen

  • vergesst die Kadergröße nicht. Wir müssen abbauen statt auf. Noch ist er zu sehr aufgebläht.

    Ich nehme mal Braun als Neuzugeng da neuer Vertrag und sich durchgesetzt.

    Die 6 U23 Spieler zähle ich nicht, da letztes Jahr auch schon da.

    Dann komme ich auf 5 Neuzugänge: Marquez, Hayashi, Gürleyen, Okonuki, Braum

    bei 11 Abgängen Köpke, Vindahl, Nürnberger, Flick, Tempelmann Blum Puerta, Forfona, Breunig, Duha, Shuranov

  • Woran macht man das fest? Rein an den Namen? Wie Nürnberger hier zerrissen wurde und jetzt ist sein Abgang und der von Tempelmann, der nicht minder in der Kritik stand, die Katastrophe schlecht hin?

    Unser Spiel wird bei weitem nicht mehr so zentrumslastig sein. MMD endlich in der Mitte stehen und dort seine Qualität ausleben. Castrop als Wadenbeiser mit zug nach vorn seinen Anteil haben. Uzun darf mehr und mehr mitmischen und bringt richtig Hoffnung.

    Okunuki hat sich konstant mit Mut und Torgefahr gezeigt. Die Qualität der erspielten Chancen in der Vorbereitung scheint besser zu sein. Wieso soll dieser Kader den Zwangsläufigen Untergang bedeuten.

    Was gibt euch diese Sicherheit? Nur Duah? Als nach dem Arsenal Spiel noch nichts von einem Abgang von Duah konkret war meinte man Koch Hayashi hätte in der zweiten Hälfte in kürzerer Zeit deutlich mehr im Zentrum gebracht als Duah in 45 min. Nach keinem weiteren Spiel ist er jetzt schon als viel zu luftig abgestempelt. Als ob Duah die Zweikampfmaschine ist...

    Lasst euch doch Mal nicht so von euren Gefühlen verunsichern nur weil das normalste im Fußball passiert, ein Transfer eines Spielers

  • Ich weiß ja nicht, was du von einem Profitrainer erwartest. Aber die Aussage mit dem „einfach jemanden auf rechts stellen weil da jemand hin muss“ die gibt es vllt in der Kreisklasse, aber im Profibereich ist das ein Armutszeugnis. Wenn Fiel Lohkemper Spielzeit auf der 9 hätte geben wollen, dann wäre zur Not jmd aus U19/U23 für Rechts dazugestossen.

    Fakt ist, dass Lohkemper nur auf außen eingesetzt wurde in den 6 Testspielen. Da ist es dann unerheblich was wir denken welche Vorzüge er uns gegenüber Daferner auf der 9 gibt. Wenn er auf der 9 spielen soll, dann wird er da auch mal im Test eingesetzt.

  • vergesst die Kadergröße nicht. Wir müssen abbauen statt auf. Noch ist er zu sehr aufgebläht.

    Ich nehme mal Braun als Neuzugeng da neuer Vertrag und sich durchgesetzt.

    Die 6 U23 Spieler zähle ich nicht, da letztes Jahr auch schon da.

    Dann komme ich auf 5 Neuzugänge: Marquez, Hayashi, Gürleyen, Okonuki, Braum

    bei 11 Abgängen Köpke, Vindahl, Nürnberger, Flick, Tempelmann Blum Puerta, Forfona, Breunig, Duha, Shuranov

    Du hast es wirklich geschafft brown 2 verschiedene namen zu geben und fofana und duah auch noch umzubennen. Respekt :winking_face:

  • Woran macht man das fest? Rein an den Namen? Wie Nürnberger hier zerrissen wurde und jetzt ist sein Abgang und der von Tempelmann, der nicht minder in der Kritik stand, die Katastrophe schlecht hin?

    Unser Spiel wird bei weitem nicht mehr so zentrumslastig sein. MMD endlich in der Mitte stehen und dort seine Qualität ausleben. Castrop als Wadenbeiser mit zug nach vorn seinen Anteil haben. Uzun darf mehr und mehr mitmischen und bringt richtig Hoffnung.

    Okunuki hat sich konstant mit Mut und Torgefahr gezeigt. Die Qualität der erspielten Chancen in der Vorbereitung scheint besser zu sein. Wieso soll dieser Kader den Zwangsläufigen Untergang bedeuten.

    Was gibt euch diese Sicherheit? Nur Duah? Als nach dem Arsenal Spiel noch nichts von einem Abgang von Duah konkret war meinte man Koch Hayashi hätte in der zweiten Hälfte in kürzerer Zeit deutlich mehr im Zentrum gebracht als Duah in 45 min. Nach keinem weiteren Spiel ist er jetzt schon als viel zu luftig abgestempelt. Als ob Duah die Zweikampfmaschine ist...

    Lasst euch doch Mal nicht so von euren Gefühlen verunsichern nur weil das normalste im Fußball passiert, ein Transfer eines Spielers

    Weil für einen gewissen Prozentsatz der Glubb jedes Jahr dem Untergang geweiht ist. Ist wohl auch vererblich in der DNA mancher. Ich werd das auch nicht verstehen, ich finde die aktuelle Findungsphase sehr spannend, habe ein cooles Testspiel im Stadion gesehen und freue mich auf die kommenden Dinge.

  • Woran macht man das fest? Rein an den Namen? Wie Nürnberger hier zerrissen wurde und jetzt ist sein Abgang und der von Tempelmann, der nicht minder in der Kritik stand, die Katastrophe schlecht hin?

    Unser Spiel wird bei weitem nicht mehr so zentrumslastig sein. MMD endlich in der Mitte stehen und dort seine Qualität ausleben. Castrop als Wadenbeiser mit zug nach vorn seinen Anteil haben. Uzun darf mehr und mehr mitmischen und bringt richtig Hoffnung.

    Okunuki hat sich konstant mit Mut und Torgefahr gezeigt. Die Qualität der erspielten Chancen in der Vorbereitung scheint besser zu sein. Wieso soll dieser Kader den Zwangsläufigen Untergang bedeuten.

    Was gibt euch diese Sicherheit? Nur Duah? Als nach dem Arsenal Spiel noch nichts von einem Abgang von Duah konkret war meinte man Koch Hayashi hätte in der zweiten Hälfte in kürzerer Zeit deutlich mehr im Zentrum gebracht als Duah in 45 min. Nach keinem weiteren Spiel ist er jetzt schon als viel zu luftig abgestempelt. Als ob Duah die Zweikampfmaschine ist...

    Lasst euch doch Mal nicht so von euren Gefühlen verunsichern nur weil das normalste im Fußball passiert, ein Transfer eines Spielers

    Letzte Saison hat man sich doch recht einhellig auf einen zu schwach besetzten Kader,"der es nicht besser kann" geeinigt. Was ist seit dem passiert? Zumindest Kadertechnisch bisher nicht die Welt. Also ich bin ganz ehrlich, ich warte auf die letzten Zugänge, auf der Sechs und Offensiv gehe ich auch von einem Zugang aus, sonst würde ich heute kein Geld auf eine Sorgenfreie Saison wetten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich nehme mal Braun als Neuzugeng da neuer Vertrag und sich durchgesetzt.

    Die 6 U23 Spieler zähle ich nicht, da letztes Jahr auch schon da.

    Dann komme ich auf 5 Neuzugänge: Marquez, Hayashi, Gürleyen, Okonuki, Braum

    bei 11 Abgängen Köpke, Vindahl, Nürnberger, Flick, Tempelmann Blum Puerta, Forfona, Breunig, Duha, Shuranov