Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Auch eine Nummer in Puncto "Utopie".

    Akzeptiert doch, dass wir auf der 9 nicht nachbessern werden - mindestens bis zum Winter.

    Auf der 8 würde ich hingegen schon noch wen sehen.

    Und die ominöse Nummer 8 kommt dann ablösefrei und spielt für umsonst?

    Entweder wir haben bis Transferfensterende noch Geld oder nicht. Wieso ein 8er bei unserem Kader mehr Sinn machen soll als ein 9er erschließt sich mir nicht.

    Möge man mir doch bitte mal erklären weswegen in unserem aktuellen Kader kein Spieler seins soll, der auf der 8 überzeugen kann. Danach bitte den ein oder anderen Spieler nennen den man sich für diese Position wünschen würde und wie dieser diese Rolle dann ausspielen soll.

  • Finde es immerhin amüsant, dass viele aus den Fehlern der letzten Saison nicht gelernt haben und nun wieder aus Antipathie und Panik des Duah Abgangs so viel auf der 9 holen wollen, bis da wirklich irgendwie ein Glücksfang entsteht. Wurde die "Taktik" letzte Saison nicht auch kritisiert?

    Ein Daferner ist genauso wenig 1,5 Jahre schon hier wie das Wissen über Hayashis Stil, den kaum jemand so richtig einschätzen kann und bei dem man lediglich Tendenzen gesehen hat (außer natürlich man hat ihn schon länger verfolgt. Da der normale Glubb(forum)-Fan aber nicht mal andere 2.Ligisten so richtig verfolgt, bezweifle ich das aber mal). Hayashi hat in den Pflichtspielen wie ich finde bisher sogar so positiv überzeugt, dass es mich hier nach zwei Liga- und einem Pokalspiel etwas wundert, warum man schon behauptet, er würde nicht ausreichend die Position bekleiden.

    Auf der 8 wüsste ich auch nicht, wo wir da genau ausreichend Qualität und Quantität hätten? Duman aufgrund der Verletzungen schwer einzuschätzen, Castrop und vor allem Schleimer wechseln Leistungen öfter als ihre Unterhosen; letzterer leider sogar primär mit negativen Auftritten. Schwächere Leistungen auf der Position wiegen mehr als auf der 9 betrachtet. Uzun und MMD sind eher 10er als 8er.

    Dass dort daher mehr nachgelegt sollte, war auch nach jedem bisherigen Spiel klar. Jetzt aber ist die Position nur sekundär zu betrachten? Sorry, kann und will ich auch nicht verstehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Vorstand bzw Rebbe wird irgendwann ins Risiko müssen. Verkaufen, verleihen oder nicht. Wir leisten uns mehr wie wir eigentlich können und daher fehlt uns Budget.

    3LV, 3RV, 3 6er, 6 IV bisher ist jeweils einer oder zwei Verletzt, aber nicht mehr lange und alle sind an Board und dann?

    Kostet Geld, führt zu unzufriedenen Spieler und der Platz ist zu voll.

    Für die Gehaltskosten ist das alles aber Harakiri

  • Ich sehe auf beiden Positionen Bedarf. Was finanziell möglich ist und Welche höhere Priorität genießt, ist die andere Frage. Gute Argumente gibt es für Beide.

    Wenn wir genug Geld dafür hätten, wie du theoretisch annimmst, würde ich zustimmen, dass man da durchaus auf beiden Positionen schauen darf.

    Bei unseren finanziellen wird das aber wohl nicht möglich sein und ich persönlich fände es aufgrund unseres Kaders fatal, eher die 9 als die 8 zu präferieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich sehe auf beiden Positionen Bedarf. Was finanziell möglich ist und Welche höhere Priorität genießt, ist die andere Frage. Gute Argumente gibt es für Beide.

    Wenn wir genug Geld dafür hätten, wie du theoretisch annimmst, würde ich zustimmen, dass man da durchaus auf beiden Positionen schauen darf.

    Bei unseren finanziellen wird das aber wohl nicht möglich sein und ich persönlich fände es aufgrund unseres Kaders fatal, eher die 9 als die 8 zu präferieren.

    Hä? Wieso sollte man die 8 präferieren? Auf der 8 hast du uzun, mmd und duman. Auf der 9 hast du den besten stürmer abgegeben. Soll man jetzt auf daferner setzen? Konnte man die ersten beiden spiele gut sehen, dass das nix wird. Glaub auch kaum, dass fiel ihn ohne not nochmal starten lässt.Also hast du aktuell auf der 9 nur hayashi, der eigtl auch kein richtiger 9er is. Lohkemper sehe ich auch eher auf den aussen.

  • ich persönlich fände es aufgrund unseres Kaders fatal, eher die 9 als die 8 zu präferieren.

    Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger.
    Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll Drei und nur Drei sein.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zum Thema 8er oder 9er: Ich hätte gerne beides! :winking_face: Ich hab mit beiden Positionen noch Bauchschmerzen, wenn ich an die komplette Saison denke.

    Im Mittelfeld fehlt uns ein 8er, der sowohl defensive wie auch offensive Qualitäten hat ( mit Abstrichen noch Castrop ) und im Sturm ein Spieler der in meinen Augen in der Lage ist, zweistellig zu treffen. ( Hayashi hat denk ich schon Qualität, allerdings würde es mich überraschen wenn er plötzlich zum Torjäger wird. Ob bei Daferner irgendwann der Knoten platzt scheint bezweifelt zu werden, aber auch unserem Spiel gibt er relativ wenig )


    Die Transferphase gehta ja auch noch einige Wochen und ich denke das hier auch auf der Abgangsseite noch einiges passieren kann. Das wir noch großartig an Ablöse investieren können bezweifel ich ( außer wir nehmen für Castrop nochmal eine Millionenablöse ein... )

    Allerdings kann ich mir die ein oder andere Leihe bzw. die Verpflichtung von vertraglosen Spielern schon gut vorstellen.

    Als mögliche Abgänge sehe ich:

    Castrop ( der ja mit einem Abgang liebäugelt und für den eventuell noch ein lukratives Angebot kommen könnte )

    Schleimer ( den ich am Ball und im Passpiel für unser Spiel zu schwach finde )

    Lohkemper ( der mal wieder verletzt ist... )

    Goller ( der bisher noch nicht überzeugen konnte und aktuell hinten dran zu sein scheint )

    MMD ( von dessen Qualität ich allerdings überzeugt bin und den ich weiterhin gerne sehen würde )

    Daferner ( dem ich den Durchbruch bei uns gönnen würde, allerdings nicht mehr so richtig dran glauben kann...)

    Für den Sturm hatte ich ja gestern bereits eine Leihe von Woltemade vorgeschlagen. Zum Thema 8er möchte ich nochmal Selnaes ins Spiel bringen, über den wir vor einigen Wochen schon mal gesprochen hatten und der nach wie vor ohne Vertrag ist.

    Ole Selnaes - Spielerprofil 22/23
    www.transfermarkt.de

    Als Stratege zusammen mit Uzun auf der 8 und dahinter Flick, das hätte schon was.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Wenn wir genug Geld dafür hätten, wie du theoretisch annimmst, würde ich zustimmen, dass man da durchaus auf beiden Positionen schauen darf.

    Bei unseren finanziellen wird das aber wohl nicht möglich sein und ich persönlich fände es aufgrund unseres Kaders fatal, eher die 9 als die 8 zu präferieren.

    Hä? Wieso sollte man die 8 präferieren? Auf der 8 hast du uzun, mmd und duman. Auf der 9 hast du den besten stürmer abgegeben. Soll man jetzt auf daferner setzen? Konnte man die ersten beiden spiele gut sehen, dass das nix wird. Glaub auch kaum, dass fiel ihn ohne not nochmal starten lässt.Also hast du aktuell auf der 9 nur hayashi, der eigtl auch kein richtiger 9er is. Lohkemper sehe ich auch eher auf den aussen.

    Du kannst mit Uzun UND Duman/MMD auf der 8 eventuell gegen schwächere Gegner beginnen. Gegen die Topvereine ist das allerdings viel zu offensiv. Wir brauchen hier für die Balance in meinen Augen schon noch einen Spieler, der defensivstärker ist, wie die 3 genannten Spieler.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Hä? Wieso sollte man die 8 präferieren? Auf der 8 hast du uzun, mmd und duman. Auf der 9 hast du den besten stürmer abgegeben. Soll man jetzt auf daferner setzen? Konnte man die ersten beiden spiele gut sehen, dass das nix wird. Glaub auch kaum, dass fiel ihn ohne not nochmal starten lässt.Also hast du aktuell auf der 9 nur hayashi, der eigtl auch kein richtiger 9er is. Lohkemper sehe ich auch eher auf den aussen.

    Du kannst mit Uzun UND Duman/MMD auf der 8 eventuell gegen schwächere Gegner beginnen. Gegen die Topvereine ist das allerdings viel zu offensiv. Wir brauchen hier für die Balance in meinen Augen schon noch einen Spieler, der defensivstärker ist, wie die 3 genannten Spieler.

    Ja ist mir klar, finde trotzdem die 9er position aktuell brisanter als die 8. sieht nämlich wieder so aus, dass wir aktuell ne schwache offensive haben.

  • Der Vorstand bzw Rebbe wird irgendwann ins Risiko müssen. Verkaufen, verleihen oder nicht. Wir leisten uns mehr wie wir eigentlich können und daher fehlt uns Budget.

    3LV, 3RV, 3 6er, 6 IV bisher ist jeweils einer oder zwei Verletzt, aber nicht mehr lange und alle sind an Board und dann?

    Kostet Geld, führt zu unzufriedenen Spieler und der Platz ist zu voll.

    Für die Gehaltskosten ist das alles aber Harakiri

    Wekesser zahlt momentan noch die BG und er wird brauchen, bis er wieder eine Alternative ist.

    Valentini hat wohl eher den Vertrag eines Standby-Profis.

    Und Hofmann wird sicher nicht fürstlich verdienen, sondern am unteren Ende der Gehaltsskala zu finden sein.

    Wie Du schon richtig schreibst, wie haben ein Problem mit Verletzungen und die Frage ist, wie wir drauf reagieren.

    Wenn wir aktuell schon mehr zahlen als wir uns erlauben können (ich gehe davon aus du weißt das einfach mehr als ich), wie erklärst Du dann unser Bestreben Tempelmann zu verpflichten oder die Tatsache, dass wir normalerweise Puerta noch im Team hätten?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du kannst mit Uzun UND Duman/MMD auf der 8 eventuell gegen schwächere Gegner beginnen. Gegen die Topvereine ist das allerdings viel zu offensiv. Wir brauchen hier für die Balance in meinen Augen schon noch einen Spieler, der defensivstärker ist, wie die 3 genannten Spieler.

    Ja ist mir klar, finde trotzdem die 9er position aktuell brisanter als die 8. sieht nämlich wieder so aus, dass wir aktuell ne schwache offensive haben.

    Das ja, aber wenn ich wählen müsste, weil wir uns mit ach und Krach noch einen Neuen rausquetschen können, würde ich die Prio eher mit Mittelfeld sehen, weil uns einfach dieser klassische Achter, Box to Box wie Tempelmann, ironischerweise im Kader komplett fehlt.

    Und das gibt große Probleme mit der Balance.

    Uzun ist eigentlich Stürmer, MMD fürs zentrale MF auch sehr offensiv, Duman verletzungsanfällig und halbseiden, Castrop mit dem Ball sehr fahrig.

    Ganz vorne habe ich wegen Hayashi prinzipiell keine großen Bauchschmerzen, ein n Problem kriegen wir halt, wenn der sich verletzt.

    Im Mittelfeld haben wir das Problem aber jetzt schon, wenn man ehrlich ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sicher das Wekesser noch von der BG gezahlt wird? Also wie ich sm Training war hat er alles komplett mitgemacht, glaube auch gehört zu haben das er seinen Test schon bestanden hat. Weis da einer mehr?

    Niemand hatte eine Verpflichtung von Horn, Flick und Castrop für möglich gehalten. Ich glaube das da mindestens Horn dann mitgenommen wurde weil man es muss wenn man die Chance hat, der Kader war aber auf IV und LV schon voll zu der Zeit.

    Geplant waren ja 21 Plus Torhüter und Jugend, da wir drüber sind gehe ich auch vom zu hohen Gehalt aus.

    Das hört man auch aus dem Umfeld

  • Horn kann sein…

    Wekesser hatte ich noch nichts gelesen bezgl. back to competition

    Das mit dem Ziel 21 plus TW wusste ich so nicht.

    Wie Du schreibst, ein gewisses Risiko nehmen wir so oder so, wir kommen ein bisschen steuern ob das nun vorrangig finanziell oder sportlich ist.

    Ist denn das Umfeld nicht auch besorgt, dass es kompletter Harakiri ist, mir diesen Personal ohne weitere Verstärkung in den Abstiegskampf zu gehen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wekesser hat den Back to competition Test bestanden. Hat Fiel glaub ich in der PK vor dem Hannover Spiel gesagt.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Würde Uzun gerne mal auf der 9 sehen, wobei ich ihn auf der 8 / 10 perfekt aufgehoben finde, mit seinen genialen Pässen in die Tiefe.

    Finde den Sturm auch unglaublich dünn besetzt. Hayashi hat Qualität, dann haben wir noch Daferner und dann hört es schon auf. Lohkemper und Schleimer allein ganz vorne hatten wir schon, brauch ich nicht unbedingt nochmal... Und in der U23 hast nach dem Abgang von Nischalke glaub ich auch nur noch einen richtigen 9er.

    Aber ja ich bin bei dir, wenn wir uns wirklich nur noch einen neuen leisten können, dann würde ich auch einen 8er bevorzugen. Gerade bei unserer offensiven Spielweise ist ein defensivdenkender 8er für die Balance ganz wichtig.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Wekesser hat den Back to competition Test bestanden. Hat Fiel glaub ich in der PK vor dem Hannover Spiel gesagt.

    Bei ihm und ein paar anderen wird es auf verleihen im Winter rauslaufen 🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hayashi wird noch ganz anders auftreten! Da denke ich an eine Entwicklung, die mit deiner aintegration einher geht und überraschen wird.

    It's a jungle out there.

  • Transferfenster ist noch fast 3 Wochen offen, ich denke, dass sich bei den Abgängen noch bis 01.09. was tun wird. Je nach Anzahl der Abgänge kommt vllt auch noch jemand.

    Handwerker sehe ich z.B. nicht als möglichen Abgang, weil wir hinter Brown einen stabilen Ersatz brauchen. Gerade bei jungen Spielern schwankt ja die Leistung gerne mal.

    Daferner würde man vermutlich keine Steine in den Weg legen.

    Castrop nur, wenn die Kohle stimmt. Hier hat man mit Duman und MMD noch zwei Spieler, die die Position mindestens genauso gut können.

    Schleimer würde ich ungern abgeben. Ich mag seine unbekümmerte Art und er ist halt auch immer für ne positive Überraschung gut.

    Wekesser und Goller könnten verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus