Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • gibt es vieleicht eine Chance Hollerbach von Union berlin auszuleihen ??

    Ist wohl bei hannover im gespräch per Leihe

    Wäre doch auch völlig sinnloser Transfer von der Position her.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wäre doch auch völlig sinnloser Transfer von der Position her.

    Finde ich ehrlich gesagt net 😄

    Hungbo, Goller und notfalls Schleimer auf der Postiion ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also bei den Spielen gegen Bielefeld kam er mir mehr wie der klassische RA vor ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Einige Bundesligisten sind jetzt am Jammern, weil sie nach Saisonstart keine Planungssicherheit haben, aufgrund des noch 4 Wochen offenen Transferfensters in Saudi-Arabien. Was sollen da die Zweit- und Drittligisten sagen?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehe gerade zum ersten Mal den Casar spielen. Kopfballstark und eine Waffe bei Standards, ist er jedenfalls.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin ehrlich gesagt sehr gespannt, was bis 01.09. noch passiert.

    Kann mir beim besten Willen keinen Neuzugang mehr vorstellen.

    Wenn demnächst Flick, Hungbo, MMD und Lohkemper (Wekesser mal außen vor, rechne ich sinnvoll mit Rückrunde) zurückkommen, haben wir nochmal 4 Kaderspieler mehr.

    Dann müssten aus dem Spieltagskader vom Sonntag 4(!) Spieler auf die Tribüne.

    Dafür wären aber vor allem Geis und Hübner viel zu teuer...

  • Ich denke, sollte Castrop doch noch gehen kommt noch ein 8er, bei tm wurde kürzlich erwähnt, dass der Club sich mit Oleson vom FC Köln beschäftigt...ob da wirklich was dran ist kann ich nicht sagen.

  • Bin ehrlich gesagt sehr gespannt, was bis 01.09. noch passiert.

    Kann mir beim besten Willen keinen Neuzugang mehr vorstellen.

    Wenn demnächst Flick, Hungbo, MMD und Lohkemper (Wekesser mal außen vor, rechne ich sinnvoll mit Rückrunde) zurückkommen, haben wir nochmal 4 Kaderspieler mehr.

    Dann müssten aus dem Spieltagskader vom Sonntag 4(!) Spieler auf die Tribüne.

    Dafür wären aber vor allem Geis und Hübner viel zu teuer...

    Passieren kann noch viel, auf beiden Seiten. Wir wissen bei MMD z.B. nicht, wie lange er wirklich ausfällt. Bei Verletzungen an der Leiste bin ich extrem vorsichtig, Lohkemper hätte das fast die Karriere gekostet.

    Und auch im Sturm sehe ich uns doch zu dünn aufgestellt. Wir sind eine Daferner oder Hayashi Verletzung davon entfernt, dass wir nur einen MS im Kader haben, das ist ein extremer Ritt auf der Rasierklinge.

    Kader sieht ja aktuell so aus (STAMM in fett, meine Einschätzung):

    TW: MATHENIA, Claus, Reichert (Jugend), Ortegel (Jugend)

    RV: GYAMERAH, Valentini, Hofmann (Jugend, verletzt)

    RIV: MARQUEZ (verletzt), Gürleyen, Hübner, Schindler (verletzt)

    LIV: LAWRENCE (verletzt), Horn

    LV: BROWN, Handwerker

    ZDM: FLICK (verletzt), Loune (Jugend), Geis

    ZM: DUMAN, Castrop

    ZOM: UZUN (Jugend, verletzt), MMD (verletzt)

    RA: HUNGBO (verletzt), Schleimer, Goller

    MS: HAYASHI, Daferner

    LA: OKUNUKI, Lohkemper (verletzt), Wekesser (verletzt)

    • Aktuell sind es damit 3 Torhüter (Reichert & Ortegel werden als 1 gezählt)
    • Auf RV ist Gyamerah gesetzt, Vale aktuell BackUp und Hofmann der Herausforderer dahinter, den man aber gerne auch noch in der u23 spielen kann.
    • IV sieht überbesetzt aus, ist sie aber faktisch nicht. Schindler ist noch länger raus. Somit sind beide IV Spots aktuell doppelt besetzt, wenn Marquez zurückkommt, dann RIV dreifach. Aber, drei von fünf IVs haben ne dicke Krankenakte. Abgabe eines weitere IV wäre ein Himmelfahrtskommando.
    • LV ist doppelt besetzt, gibt man Handwerker ab, hat man keinen Backup mehr.
    • ZDM ist aktuell doppelt besetzt. Kommt Flick zurück, dann dreifach, wobei alle drei unterschiedliche Typen an 6er sind
    • ZM für mich unterbesetzt. Duman ist verletzungsanfällig und Castrop hatte bisher keine guten Spiele im ZM
    • ZOM sind aktuell beide verletzt, dass kann sich kurzfristig lösen, so die Hoffnung. Trotzdem ist die Position doppelt besetzt, weniger geht nicht.
    • Auf RA scheint Goller auf der Abschussliste zu sein, wobei er am WE Werbung für sich gemacht hat. Hier könnte noch ein Abgang kommen
    • Wenn sich auf MS keiner verletzt, dann kann man so bleiben. Trotzdem hab ich hier kein gutes Gefühl
    • Auf LA ist Okunuki gerade allein unterwegs, evtl. kann Schleimer da noch spielen. Wekesser sehe ich auch erst ab der Rückrunde als Option an. Auf Lohkemper möchte ich nicht längerfristig setzen (auch wenn er echt gut spielt, wenn er mal fit ist)

    Aktuell haben wir 3 Torhüter und 26 Feldspieler (inkl. Jugend). Zieht man Schindler & Wekesser ab, dann ist man bei 24 Feldspielern. Davon sind 5 (Hübner, Lawrence, Horn, Duman & Lohkemper) sehr anfällig für Verletzungen. MMD habe ich da noch gar nicht dazugezählt, der auch nicht der Dauerbrenner im Team ist. Das ist, wenn man das hochrechnet, gar kein so großer Kader.

  • Ich denke, sollte Castrop doch noch gehen kommt noch ein 8er, bei tm wurde kürzlich erwähnt, dass der Club sich mit Oleson vom FC Köln beschäftigt...ob da wirklich was dran ist kann ich nicht sagen.

    Das war eine Spekulation eines Users ohne Grundlage. Soweit ich das mitbekommen habe spielt Oleson auch aktuell Stamm bei Köln.

  • Also wir bräuchten schon noch einen für die Zentrale und einen Mittelstürmer. Für mich ist das alles zu riskant wie wir besetzt.

    Auf ein paar Positionen überbesetzt und auf anderen zu dünn.

    Das mit Olesen war nur eine Spekulation von den Usern. Dieter Hecking und Olaf Rebbe waren in Osnabrück vor Ort, aber die

    haben sich nur den nächsten "Gegner" Osnabrück analysiert bzw. angeschaut.

  • Die Verletzungsmisere wird in der einen oder anderen Form anhalten, wir werden ständig pro Spieltag mindestens 4-5 Ausfälle haben.

    Darauf muss man reagieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Stürmerthema sehen hier viele mMn zu überschätzt. Beim Fußball geht es um die Tore und lieber hat man 11 gute Stürmer in der Start-11 als nur einen soliden. Liest sich was komisch, bedingt sich aber durch die allgemeine Risikoaversität ("Oh, wir scheinen keinen Mittelstürmer zu haben, der regelmäßig trifft. Das könnte schlecht enden"). Dabei hatten wir mit Duah einen solchen guten Toremann und wären letzte Saison fast trotzdem in die Relegation gegangen. Das lag auch daran, dass Duah bis auf das Tore schießen eben sonst nicht viel für das Offensivspiel beigetragen hat. Zu meinen, das hätte aber gereicht, ist ein Trugschluss.

    Sehe es aber wie schon häufiger erwähnt deutlich notwendiger an, zumindest auf der 8 noch einen Spieler zu verpflichten. Würden wir definitiv einen +10 Tore-Mann kriegen und das wirklich mit Garantie - klar, kein Thema. Aber da die Garantie eben nicht gesichert ist, wäre es fatal, statt auf der 8 einen 9er zu holen. Für beide wird sowohl das Budget als auch das Interesse nachvollziehbarerweise nicht gegeben sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehe das sehr ähnlich (auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass der eine und vor zwei Jahren zum Aufstieg geschossen hätte), so ein Goretzka-Typ von Spieler fehlt uns deutlich. Das große Problem ist, dass wir so nicht so flexibel agieren können, sie ähneln sich eh sehr und werden durch die Verletzungen noch weiter dezimiert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Auf Transfermarkt gibt es das Gerücht Vogelsammer zu Braunschweig. Den fand ich immer sehr gut und wir waren in Vergangenheit auch schonmal interessiert wenn ich mich recht erinnere. Wäre definitiv ein MS der uns helfen könnte. Habe ihn allerdings auch länger nicht spielen sehen.

  • Mika Baur von Freiburg II gefällt mir mit seinen 19 Jahren auch ganz gut.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: